Heimkino von Alcatraz05

Silverwhite ATMOSphere:

Sony 55 Zoll LED-TV in Silber und 5.1.2-Dolby Atmos in seiner neuen Umgebung
 
Gesamt Budget ca. 4.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.000 EUR
- Raum-Design ca. 1.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1164x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 30. Juli 2021
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 31x bewertet mit ø 5,58 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Neues Haus - neues Heimkino!

Ja, die Zeiten unter dem Dach sind vorbei.
Und ja, die Zeiten von Beamer und Leinwand auch.
Viele oder alle Bewertungen meines Heimkinos stammen noch von der alten Version.

Aus Platzgründen und auch aus praktischen Erwägungen wurde der 42" Full-HD Philips TV sowie der Full-HD-Beamer mitsamt Leinwand durch einen neuen Sony 4K LED Fernseher mit 55 Zoll ersetzt.

Mein Gedanke hierbei war:
Mit einem bestimmten Budget lieber einen sehr, sehr guten LED-TV als einen Einstiegs-OLED.
Meine Wahl fiel nach Einholen von vielen Infos und Tests auf den
SONY KD-55XH9077,also aus der Serie XH90. Hier hatte im Vergleich zu anderen TVs (für mich) die Bildqualität über die Bedienbarkeit gesiegt. Sonst wäre die Wahl evtl. anders ausgefallen.

Zu Anfang noch in einer 7.1-Konstellation aufgestellt, wurden die beiden Surround-Back-Lautsprecher, nachdem sie hinter dem Sofa, auf Lautsprecher-Ständern montiert, mehr im Weg standen und auch mal umfielen, nach vorne geholt.
Endlich 5.1.2 mit Dolby Atmos!

Außerdem fand mit dem Umzug ins neue Heim auch ein Wechsel bei Receiver und Subwoofer statt.
Von meiner geliebten Marke Onkyo zum DENON AVR-X1500H, wegen des Suppports von 4K und Dolby Atmos sowie der Einbindung ins Smart Home.
Vom brachialen Infinity Subwoofer zum ins Gesamtbild der (bis auf den Center) weißen Canton-Lautsprecher und für die Größe des Wohnzimmer passenden weißen CANTON AS 85.3.

Für den Anschluss der Lautsprecherl wurden weiße 2x4mm² Kabel verwendet

Und zum Schluss noch was zu den Möbeln:
Diese sind aus der BESTA-Serie von IKEA inkl. des Halters für den Fernseher namens Uppleva. Die Blu-Rays sind ebenfalls in Regalen davon untergebracht.

Wer Interesse hat, sich über die einzelnen technischen Komponenten  auszutauschen oder wer Fragen hat, darf mir gerne schreiben!
Bilddarstellung
Sony KD-55XH9077
Selbstgebaut / AMD/MSI/Corsair-Komponenten R9 290X Grafikkarte
Abspielgeräte
LG UP970
Audio
--
--
--
--
--
Lautsprecher
5.1.2
--
Canton Plus GX.3 weiß
Canton Plus AV 700.2 schwarz
Canton Plus GX.3 weiß
--
Canton AS 85.3 weiß
--
Verkabelung
2x4mm² in weiß
2x Highspeed HDMI Kabel with Ethernet 2m
2x Highspeed HDMI Kabel with Ethernet 2m
--
Sonstiges
Nintendo Wii
IKEA Besta TV-Bank mit Uppleva TV-Halterung, 4x IKEA Besta Blu-Ray-Regale

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ein schönes Heimkino, vielen Dank für zeigen. Und viel Spaß weiterhin mit deiner Sammlung.
CATGIRL
geschrieben am 19.08.2021 um 12:42
#23
Schönes Heimkino, tolles Equipment und klasse Filmsammlung! Viel Spaß damit, Eddem
Eddem
geschrieben am 01.08.2021 um 10:44
von Eddem
#22
Sehr schöne Filmsammlung in der Vitrinen,den Kabelsalat musste noch etwas unter Kontrolle bringen, Weiter so..
teamintime
geschrieben am 26.12.2013 um 10:51
#21
Tolle Technik und ne tolle Sammlung:) Viel spass weiterhin noch beim ausbauen und gestalten
Gruss aus dem RuhrPott
thrashmeta
geschrieben am 24.04.2013 um 09:08
#20
Mit den Kabeln und der Aufstellung könnte man noch einiges Verbessern. An der Technik liegt es ja nicht. Vielleicht Spaß am Hobby. Gruß Michael
Piegacinema
geschrieben am 01.02.2013 um 17:20
#19
Tolle sammlung aber mit aufräumen happert es ein wenig war ? ;)))
mylordmymen
geschrieben am 08.01.2013 um 13:39
#18
Tolle Sammlung und Technik stimmt auch soweit ;) prima!
MorphMedia
geschrieben am 28.10.2012 um 10:28
#17
tolles Heimkino mit Top Technik an Bord , alles da was man braucht Beamer + Leinwand 1A. Gefällt mir Deine Black & White Lounge , wünsch Dir weiterhin viel Vergnügen !!!
Lazarus79
geschrieben am 05.07.2012 um 11:38
#16
Hallo Operator/Operateur SIMON.! Mit deiner Erlaubnis, werde ich in deinem exzellenten Heimkino, Platz nehmen. Ich wünsche DIR stets, so es deine Zeit erlaubt, Spannung und Gemütlichkeit, in deiner "Black & White Lounge"! Genieße deine hochwertigen VIDEO- UND AUDIO- Komponenten, mit allen SINNEN. Von mir die spezielle Sterne- Vergabe : +10ex10+*STARS*+hARRY :-)
docharry2005
geschrieben am 18.05.2012 um 15:12
#15
Hallo. Tolles Heimkino. Technik und Optik sind 1A. Weiter viel Spaß damit. LG GerDie
GerDie
geschrieben am 03.02.2012 um 16:01
von GerDie
#14
schicke sammlung..tolle steels ;) viel spaß weiterhin damit :)
gasteck1987
geschrieben am 30.01.2012 um 23:02
#13
Wenn der TV an die Wand kommt bist du ja bald fertig (warte von daher aber noch mit der Bewertung), wirklich nicht schlecht...viel Spaß beim Aufbau und den Filmen noch damit...
LG David
Film21BD
geschrieben am 20.01.2012 um 22:04
#12
Hey Simon, schönes Heimkino - und mir kommen Receiver und Player soo bekannt vor ;-) Der Kabelkanal geht in dem Streifenmuster schön unter - gut gemacht... Nun etwas Kritik: Meinste nich das anstelle einer Front aus lauter einzelnen, schräg zu Raum gestellter, Kästchen nicht ein einheitliches Board besser käme ?!?! Von mir sevenStars, viel Spaß noch in Deinem "Reich"...!
Schnitzi76
geschrieben am 13.09.2011 um 16:04
#11
Gut gelungen dein Wohnkino. Allerdings wirkt die Front für mich etwas unruhig, aber das ist Geschmackssache. Wünsche noch viel Spaß mit dem neuen Beamer.

Gruß Tobias
Duke126
geschrieben am 25.08.2011 um 23:49
#10
Sehr sehr schön, black & white sauber umgesetzt.....tolle Sammlung, weiter so!!!!
brainscan01
geschrieben am 22.08.2011 um 12:51
#9
So, die aktuellen Bilder mit Steels ohne FSk Schuber sind online!
Alcatraz05
geschrieben am 15.08.2011 um 12:52
#8
@fringe: Danke für den Kommentar. An das Detail mit den FSK-Schubern habe ich gar nicht gedacht, macht aber wegen der Optik im Regal natürlich Sinn. Habe es schon geändert. Die aktuellen Bilder folgen noch!
Alcatraz05
geschrieben am 10.08.2011 um 14:37
#7
sieht schön aus... der kabelkanal ist sehr gut versteckt auf der wand, aber gefunden habe ich ihn trotzdem... :-) schöne steels dabei, aber warum mit fsk-schuber? ansonsten gefällts mir gut, mehr bilder... chris
fringe
geschrieben am 06.08.2011 um 22:49
von fringe
#6
also der Couchbereich sieht sehr gut aus vom rest sieht man nicht viel;-) auch die Sammlung ist sehr gut. Ein paar Bilder mehr wären nicht schlecht!
KingDingelling
geschrieben am 29.07.2011 um 15:05
#5
Bin kein direkter Fan der Tapete, aber das ist auch sehr Subjektiv. Und ich kann mir vorstellen, dass es IRL etwas anders wirkt, als auf Bildern.
Schöne Technik hast du auf jeden Fall eingesetzt. Jedoch würde ich die Geräte nicht einfach übereinander stapeln ... Die Geräte in einen vernünftigen TV-Schrank und schon läuft die Sache runder. :)
flix
geschrieben am 28.06.2011 um 06:04
von flix
#4

Top Angebote

Alcatraz05
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge543
Kommentare1.062
Blogbeiträge0
Clubposts186
Bewertungen247
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von CATGIRL
Ein schönes Heimkin…
von Eddem
Schönes Heimkino, t…
von teamintime
Sehr schöne Filmsam…
von thrashmeta
Tolle Technik und n…
Mit den Kabeln und …

Änderungen

am 11.08.2022, 08:58
am 07.08.2022, 18:09
von oengel 
am 03.08.2022, 20:08
von Parasit 
am 31.07.2022, 13:08
am 30.07.2022, 12:33

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Alcatraz05 wurde 1.164x besucht.