Heimkino von acid4real

Aequinox Cinema:
Was Anfangs eher weniger entschlossen begann wird langsam zur Obsession. Ich liebe mein Heimkino. Über Bewertungen, Kommentare oder Kritiken würde ich mich sehr freuen.
 
Dieses Heimkino wurde 1352x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 30. August 2016
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 30x bewertet mit ø 7,90 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
13.10.2015
Meine neue Vorstufe ist endlich angekommen, die Yamaha CXA 5100. Gleich nach Bekanntgabe das es einen Nachfolger von Yamaha geben wird, habe ich sie geordert. Bisher habe ich sie eine Woche im Einsatz und ich bin hellauf begeistert. Demnächst folgen neue Bilder.

11.11.2014
Nachdem ich vor knapp zwei Wochen einen Arbeitsunfall erlitten habe und seitdem krank geschrieben bin habe ich es heute sogar geschafft mal neue Bilder zu machen.

18.10.2014
Jetzt habe ich den Schritt gewagt und meine Harmony One ( Riesengerät) gegen die kleinere wesentlich besser zu bedienende Harmony Ultimate ausgetauscht und das ist schon ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Endlich kann ich lückenlos alles mit der Universalfernbedienung nutzen. Danke Logitech an dieser Stelle! :-)

22.09.2014
Endlich habe ich meinen alten noch vom ersten Setup benutzen KEF Kube 2 Subwoofer in Rente geschickt. Der neue ist kleiner, präziser und gewaltiger. Wahnsinn was für eine Kraft in dem kleinen steckt. Macht nochmal soviel Spass wie bisher. An einen bassgewaltigen Film habe ich mich bislang noch nicht ran getraut, wird aber bald passieren.

05.07.2014
Wieder hat sich etwas ergeben, ich habe mich von meinem R200 Center getrennt und jetzt den R600 am start. Dazu kann ich nur eins sagen. Brutal!
Ich bin rumdum glücklich und zufrieden. Der R600 ist dann schon mal wieder eine ganz andere Hausnummer als sein kleiner Bruder.

23.04.2014
Mittlerweilen hat sich wieder einiges getan. Das Lowboard wurde umgebaut so das die Endstufen endlich unten stehen und nicht mehr oben. Die Endstufen haben getunte Netzstecker bekommen und das spürt und hört man. Durch die neuen Netzstecker schieben die KEF R700er massiv besser an als vorher. Ein Wahnsinn. Mussten am Wochenende sogar die Stopfen einsetzen weil der Bass so gedröhnt hat. Mein kleiner Sub kommt da kaum mehr mit. Wird bald Zeit für einen angemesseneren.

Ausserdem gibt es nun endlich 7.1 durch zwei neue KEF E301 Eier.

Bilder werden noch angepasst.

12.02.2014
Habe mich jetzt doch entschlossen einen HTPC zusammen zu bauen. Der Revo war ganz nett aber mir dann doch etwas zu schwach auf der Brust ausserhalb von XBMC. Also habe ich mir einen HTPC gebaut. Ein super Klasse Teil. AMD A4 5300 mit 3,7 GHz als Prozessor mit integrierter Grafikeinheit Radeon 7480
4 GB RAM, zusätzliches Blu Ray Laufwerk Slim. Als Gehäuse habe ich ein sehr edles und ansprechendes Design gewählt von Antec ( IS600).

Ich bin rundum zufrieden und glücklich mit dieser Lösung. Bisher arbeitet der kleine Kasten ohne Probleme und das ruhig und schnell. Das optimale raus geholt. Sämtliche Tonformate werden unterstützt (DTS-HD MA, Dolby TrueHD usw. )


31.10.2013

Endlich habe ich es geschafft Fotos von der aktuellen Konfiguration zu machen die jetzt hiermit online sind. Viel Spass beim anschauen.

27.10.2013
Heute mal mit einfachen XLR Kabeln die Chinch ersetzt und bisher klang es viel besser. Die Endstufen brauchen natürlich noch einiges an Einspielzeit aber bisher bin ich rundum zufrieden. Demnächst werden hochwertigere XLR eingesezt. Man darf gespannt sein.

26.10.2013
Neues
So, mittlerweile waren die Post und verschiedene Lieferdienste mehrmals da und haben mir meine Emotivas XPA-2 und XPA-5 gebracht. Der Onkyo wurde zwischenzeilich gegen eine Marantz AV8801 ersetzt. Die Lautsprecherverkabelung musste mehreren Metern Atlas Equator Bi-Wire Mono weichen. Damit angeschlossen wurden im echten Bi-Wiring Modus meine 2 KEF R700 Standlautsprecher und ein KEF200C Center auch im echten Bi-Wiring Modus, klanglich ging jetzt alles mindestens 2 Stufen nach oben.

Stereo habe ich jetzt endlich den Klang den ich mir vorgestellt habe. Im Moment benutze ich noch eine Stereo Vorstufe ausgeliehen von einem guten Kumpel, später hole ich mir vielleicht selbst mal eine. Heimkino ist der Wahnsinn, wenn es vorher schon gut war ist es jetzt fantastisch. Demnächst stelle ich wieder aktuelle Bilder von meinen Kino ein.

21.10.2013
Oha
Jetzt hab ichs aber langsam wirklich auf die Spitze getrieben. Dieses Hobby ist genial aber auch teuer.. Bald gibts mehr dazu. Erst mal auf die Post warten ...

24.09.2013
Luftfracht
Jetzt wird es aber langsam ernst. Heute mit Emotiva USA geredet und meine Bestellung abgegeben. Heute kommen meine XPA 5 und XPA 2 noch in den Flieger und heben ab. Montag sollen sie da sein laut Fedex. Ich freu mich schon als wäre Weihnachten vorverlegt worden. 10 Minuten nach der Bestellung die Nachricht erhalten das sie heute noch raus gehen. Das geht fix!

20.08.2013
Hängt ihn höher...
Endlich hängt mein Beamer, die Bücher die sowieso nur als Provisorium dienen sollten wurden abgeschafft!. Das ganze gibts selbstverständlich auch mit Beweisfotos in der Galerie zu begutachten.

24.06.2013

Jetzt ist es endlich soweit und ich habe mein neues Rack aufgebaut. Schieferplatten sind wirklich wunderbar anzusehen. Das alte Lowboard verschmilzt mit dem selbst gebauten Rack zu einer Einheit.
Endlich habe ich auch Fotos von meinen KEF E305 Surroundlautsprechern gemacht und Online gestellt. Leider kann man auf den Bildern die indirekte LED Beleuchtung nicht erkennen.

26.05.2013
Gestern habe ich meine neuen KEF E305 Eier für den Surroundbereich bekommen. Genialer Klang mit dem Uni-Q-Chassis. Wunderschön verarbeitet, die schönsten "Eier" die ich bisher von KEF gesehen und gehört habe. Fotos folgen demnächst.

19.04.2013
Kampf dem Kabelsalat. Heute eine Bachmann 12-Fach Steckdosenleiste gekauft. Ich kann das ganze Kabelchaos nicht mehr sehen und ausserdem beugt es einem Kabelbrand vor. ;-)

25.03.2013
Endlich Fotos gemacht und hoch geladen. Ich liebe es! Pläne für ein neues Rack stehen auch schon. Alle Materialien sind bestellt jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung und das OK vom Steinmetz.

10.03.2013
Nach nun mehr vier Tagen seitdem ich meinen Beamer habe komme ich endlich zum schreiben. Es ist der Wahnsinn mit Beamer. Schlicht und ergreifend überwältigend für mich. Das setzt dem ganzen die Krone auf. Ich bin hellauf begeistert vom Beamer und der Leinwand. Demnächst aktualisier ich auch mal die Bilder. Muss weiter schauen :D

22.02.2013
Gerade eben die Motorleinwand geordert.. :)
240x135 wird meine Leinwand haben und mir bald Heimkinoflair bieten. Ich bin schon so voller Vorfreude.

19.02.2013
Jetzt habe ich es getan. Beamer und 2 zusätzliche 3D Brillen bestellt. Ich werd wahnsinnig vor Vorfreude. Fehlt nur noch die Leinwand. :)

15.01.2013
Werde im Zuge der geplanten Erweiterungen mein Rack vergrössern müssen. Pläne stehen schon...

10.01.2013

Endlich durchgerungen Fotos zu machen und Online gestellt.

05.01.2013

Der R200 Center ist heute angekommen. 18 Kilo aber ein Wahnsinnssound.

29.12.2012
Heute habe ich beim Hifi-Händler meines Vertrauens den Center KEF R200C bestellt da ich gestern versucht habe einen Film anzuschauen und der Jamo Center vollkommen unterging.

27.12.2012
So, das HK stand jetzt ein Jahr im Ursprungszustand und seit 26.12.12 habe ich neue Standlautsprecher. Meine geliebten KEF R700

Wahnsinn die Dinger.

Fotos werde ich demnächst mal ändern und ich werd mir auch nen größeren Center kaufen müssen.

Bilddarstellung
PROFI Motorleinwand 16:9 HDTV 240 x 135 Odyssey-Serie
AMD A4 5300 4 GB HTPC selbstbau
Abspielgeräte
OPPO UDP-203
Pioneer BDP-140
Vu+ Duo2
Audio
Yamaha CXA 5100 - Emotiva XPA-2 GEN 2 - Emotiva XPA-5 GEN 2
Lautsprecher
7.1
KEF R700
KEF R600C
KEF E301
KEF E301
Sunfire HRS-10
Selbstbau High End Stereovorstufe
Verkabelung
Goldkabel Profi Subwoofer, Bananas
Goldkabel Highline
Goldkabel Ouverture Chinch,Goldkabel Highline Chinch Atlas Equator Bi-Wire Mono,
3x Spezial Stromkabel
Sonstiges
Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4
Bi-Wired Atlas Equator Mono
Selbstgebautes Hifi Rack
Lowboard von Otto.de
Selbstgebautes Rack das mit dem Lowboard von Otto nahtlos verschmilzt,Celexon Profi Beamer Halterung.
Logitech Harmony Ultimate

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 21.10.2015 um 16:31
#23
Feine Lautsprecher mit mehr als genug Power. Sehr geil!
geschrieben am 18.11.2014 um 17:43
#22
Technik vom feinsten! viel spaß in deinem HK.
geschrieben am 23.09.2014 um 20:20
#21
Deine Technik ist wirklich vom feinsten, vor allem die Vorstufe!!! Sehr gemütliches Wohnraumkino, wünsch dir noch viele schöne Stunden in deinem Reich! Gruß vom Soundwahnsinnigen!
geschrieben am 09.07.2014 um 15:01
#20
Technik top , da gibt es keine zwei Meinungen ;)
geschrieben am 10.05.2014 um 10:05
#19
Technik ist absolut Top,sehr gemütliches home Kino,gefällt mir sehr gut!
Lg
geschrieben am 12.02.2014 um 22:48
#18
Technisch auf jeden Fall im oberen Bereich. Viel Spaß mit deinem HK
geschrieben am 13.01.2014 um 12:15
#17
schönes Heimkino, tolle Technik (fast die gleiche wie ich - XPA2, EH-TW6100W :-) ) - schöne Idee auch mit den Schieferplatten. Sehr hübsch.

VG
Robert
geschrieben am 05.11.2013 um 19:33
#16
Voll angenehm sieht dein wohnkino aus. Da machts sicherlich richtig spaß nen geilen actioner zu erleben...:-)...die technik ist auch der knaller...viel spaß noch weiterhin...:-D
geschrieben am 03.11.2013 um 16:32
#15
Alles hübsch hin gestellt, du hast deinen TV gut in Szene gesetzt. Insgesamt Top Technik.
geschrieben am 22.10.2013 um 18:55
#14
Tolles Heimkino, mit super Technik. Gefällt mir sehr gut, besonders die Farbgebung der Wände das coole Rack und die gemütliche Couch. Viel Spaß noch mit deinem Kino. Gruß Martin.
geschrieben am 24.09.2013 um 19:19
#13
Die KEf gefallen mir, und auch sonst gut auf die Details geachtet. Nice!
geschrieben am 17.09.2013 um 19:45
#12
Grüße DICH lieber Operator.! Zum Geburtstag, eine ganz besondere SHOW und Vorführung in deinem exzellenten Heimkino. Genieße deine außergewöhnlichen, hochwertigen, VIDEO- und AUDIO- Komponenten, mit allen SINNEN. In diesem Sinne, dein old harry..
geschrieben am 19.07.2013 um 08:47
#11
Sehr schick.Tolle Technik und vor allem die Idee mit dem Schiefer, nice. Kampf dem Kabelsalat hört sich gut an - und " Bücher als Winkel " ist eh nur eine Übergangs Lösung ;). Im Vertrauen - Bild 17 würde ich löschen.
Viel Spaß noch in dem tollen HK! LG Lothar
geschrieben am 17.07.2013 um 21:08
#10
Wirklich tolle Technik :)
Bücher als Winkel :D
Super Lautsprecher
Noch viiiiiel Spaß mit deinem Heimkino
LG
Michel
geschrieben am 08.07.2013 um 10:06
#9
Schickes KH mit Spitzen Technik. ich wünsche dir weiterhin viele Aufregende Filmstunden. Gruß Michael
geschrieben am 10.04.2013 um 13:14
#8
Schöne HK ,Fast Referenz Technik ,nur die Wandfarbe würde ich zbs.
anders gestaltenaber sonsten Top viel Spass noch.
geschrieben am 26.03.2013 um 08:15
#7
hallo,sehr schöne lautsprecherfront und tolle filmsammlung die in der vitrine richtig gut rüber kommt.und einen beamer,respekt,das macht richtig spass.den center würde ich vorne noch etwas anheben.so dann wünsche ich dir noch viele blaue stunden.gruss udo
geschrieben am 14.03.2013 um 20:30
#6
Hallo Operator.! Ich wünsche DIR stets, spannende und unterhaltsame Zeiten in deinem exzellenten Heimkino. Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten, High-End, mit allen SINNEN. Meine Bewertung auch für die ZUKUNFT:+10ex10*+*STARS* In diesem Sinne..
geschrieben am 01.03.2013 um 20:40
#5
Wow-feine Technik hast du da! Sieht spitze aus! Was wirklich witzig ist, als ich in deinem alter war,hatte ich die gleiche farbkombi ; )). Super und daher volle Punkte!!!! Lg Maik
geschrieben am 20.02.2013 um 16:01
#4
Hallo. Klasse Heimkino. Die Technik ist wirklich Spitze. Die Kef's sehen super aus und dann noch die wohl beste Fernbedienung der Welt. Weiter so und noch viel Spaß damit. MfG Gerrit.

Top Angebote

acid4real
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge6
Kommentare38
Blogbeiträge0
Clubposts22
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von P1tPo55um 
am Feine Lautsprecher …
von PassiP 
am Technik vom feinste…
am Deine Technik ist w…
von Portvv 
am Technik top , da gi…
am Technik ist absolut…

Änderungen

am 17.11.2018, 17:51
von Barbarian 
am 17.11.2018, 11:07
von conni110 
am 16.11.2018, 22:47
von nilz0815 
am 16.11.2018, 07:33