"The Dark and the Wicked" auf 4K UHD sowie "Son of the Devil" und David Cronenbergs "Rabid" auf Blu-ray ab März in Scanavo Cases"Sonic the Hedgehog 3": Auch in Deutschland in zwei Varianten auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE"Kraven: The Hunter": Marvel-Comicverfilmung im Kino und bald auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook – UPDATE 3"Die drei ??? und der Karpatenhund": Jetzt im Kino und demnächst auf Blu-ray DiscDritte Staffel der Anime-Serie "Arifureta" ab Sommer 2025 auf Blu-ray in Mediabooks"Faceless": Horrorfilm von Jess Franco ab 31.01. auf Blu-ray in Scanavo-Boxen - UPDATEPremiere: "She Shoots Straight" aka "Lethal Lady" ab 23. Mai 2025 auf Blu-rayOscargewinner "Drive My Car" ab 27. März 2025 auf Blu-ray im Keep Case erhältlichNeu bei Amazon: "Couchella - Dein Heimkino Festival", reduzierte TV-Serien und eine "3 für 2"-Aktion mit Ultra HD Blu-rays
NEWSTICKER
[15 Dublonen] Review: Cars (Pixar)
Aufrufe: 77
Kommentare:
1
Danke:
3
Als zweiter Pixar-Film nach Wall·E lief Cars im Heimkino. Lange Zeit war dieser Streifen mein liebster Film aus dem Hause Pixar. Warum? Ganz einfach: Was mag der Baschti? Computer, Filme, Autos. Was ist Cars? Ein Film aus dem Computer über Autos. Noch Fragen? Nein? Dann ab zum Review.
Story:
Die Story um den aufstrebenden Rookie, der nur an sich denkt, sich dann aber im kleinen Örtchen Radiator Springs mit vielen lieben Persönlichkeiten anfreundet, und sich so einem besseren Menschen… ähem… Auto entwickelt - diese Geschichte ist nicht neu (siehe "Doc Hollywood" mit Michael J. Fox), wird hier von Pixar aber schön erzählt, so dass sowohl Kinder als auch Erwachsene ihren Spass haben. Kauzige Charaktere bereichern die Welt von Cars, und der Film enthält viele schöne Einzelheiten und Seitenhiebe auf die Auto- und Rennsport-Welt (Lightning McQueen hat seinen Namen von einem bekannten Schauspieler und Rennenthusiasten bekommen... Steve McQueen), und auch einige hochkarätige Stars lassen sich in Cameo-Auftritten sehen (eine eckte Mickael Schumacker Ferrrrarrrri). Beste Unterhaltung also, auch wenn die Story doch etwas vorhersehbar ist - trotzdem ein Film zum immer-wieder-gucken.
Punkte: 4,5/5
Ton:
Aus vier möglichen Tonspuren galt es die beste zu finden: Der Film liegt in Deutsch DD 5.1, Deutsch DTS 5.1, Englisch DD 5.1 und Englisch Dolby TrueHD 5.1 vor. Na dann mal fett probegehört…
Die beiden Dolby Digital 5.1 Tonspuren in Deutsch und Englisch können leider nicht überzeugen, zu dumpf und fad ist der Klang. Da ist die deutsche Tonspur in DTS 5.1 schon viel besser, obwohl hier die Synchronisation manchmal ein bisschen dahingeschluddert wirkt, in diesem Belang ist die Original-Synchro immer besser. Die beste Tonspur ist aber ohne Zweifel die englische Dolby TrueHD 5.1 - hier kommen auch die feinen Nuancen richtig satt rüber. Ohne lange zu suchen findet sich schon zu Beginn ein längeres Stück, das perfekt zum Vergleich der vier Tonspuren herhalten kann: ab Minute 16 spielt "Life is a Highway" - da konnte sogar meine Frau den Unterschied hören!
Fazit: englische HD-Tonspur verdient die Topnote, die deutsche DTS-Tonspur ist okay, die Synchro auch bis auf wenige Ausnahmen, daraus bilden wir die Quersumme und kommen auf vierkommafünf Punkte.
Punkte: 4,5/5
Bild:
Das Bild ist Pixar-gewohnt absolute Extraklasse. Gestochen scharf, schöne Farben, tolle Effekte. Gerade die Szenen in den großen Stadien, mit tausenden von Autos bis hoch in die letzten Ränge, hat man in so einem Detailgrad noch nicht gesehen. Einfach wow!
Punkte: 5/5
Extras:
Das Bonusmaterial ist umfangreich (mehr als auf der DVD) und schön gemacht. Es beginnt mit einem Spiel für die Kinder, und den bekannten Kurzfilmen "One Man Band" und "Mater and the Ghostlight", beide in HD. Auch der Epilog, der zum Abspann läuft, ist nochmal separat in HD verfügbar. Dann besteht noch die Möglichkeit, während des Films zwischen zwei Audiokommentaren (Regisseur und Produktion) hin- und herschalten zu können, und auch zusätzliches Bonusmaterial wie kleine Filmschnipsel oder Bilder einblenden zu lassen. Das ganze läuft unter der Bezeichnung "Cine-Explore", manche kennen dieses Feature auch als "Maximum Movie Mode" von anderen Filmen. Die Kurzfilmchen des "Cine-Explore"-Modus sind auch getrennt beim Bonus-Material aufrufbar. Ein 15-minütiges Feature zur Inspiration für den Film und Deleted Scenes runden das Bonus-Material ab. Sehr umfangreich also, fast immer in HD, hier gibt es fast nichts zu meckern.
Punkte: 4,5/5
Fazit:
Cars wurde mittlerweile zwar von Wall·E als liebster Pixar-Film verdrängt, liegt aber auf einem stabilen zweiten Platz. Die schöne Geschichte, die tolle Musik (z.B. direkt zu Beginn schon Sheryl Crow mit "Real Gone"), Autos, Autos, Autos (Sally der Porsche - wrommmmmwrommmmm!), der knackige Sound - all das schiebt den Film weit, weit nach oben. Zur vollen Punktzahl reicht es zwar nicht überall, aber, hey, kein Stress - lieber chillen wir noch ein bisschen im beschaulichen Radiator Springs, bei einem kleinen Drink Öl in Flos V8-Cafe.
Kaufpreis:
13 Euro (neu) aus MediaMarkt-Aktion
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : [15 Dublonen] Review: Casino Royale (James Bond)
Aus der gleichen Kategorie : Sucker Punch - extended (Zack Snyder, USA 2011)
Aus der gleichen Kategorie : Sucker Punch - extended (Zack Snyder, USA 2011)
Top Angebote
tantron
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge275
Kommentare2.355
Blogbeiträge382
Clubposts243
Bewertungen273
Mein Avatar
(14)
(12)
(2)
(13)
(9)
(11)
(5)
(1)
(2)
(6)
(8)
(2)
(1)
(2)
(1)
(5)
(3)
(8)
(5)
(6)
(9)
(10)
(9)
(13)
(2)
(5)
(8)
(11)
(8)
(5)
(1)
(5)
(5)
(8)
(5)
(12)
(3)
(8)
(5)
(4)
(6)
(7)
(2)
(5)
(8)
(12)
(8)
(5)
(9)
(2)
(8)
(21)
(3)
(14)
(10)
(9)
(6)
(3)
(2)
(8)
(15)
(3)
(51)
(193)
(6)
(1)
(7)
(45)
(9)
(7)
(5)
Kommentare
Der Blog von tantron wurde 39.936x besucht.
Kommentare
Vielleicht mach ich das ja demnächst mal :)