März 2025: Neuerscheinungen auf Blu-ray und 4K UHD im Vertrieb von Universal PicturesUSA: "Star Trek: Lower Decks - Die komplette Serie" demnächst auf Blu-ray im Steelbook"Ein verrücktes Paar"-Doppelset: "Der dritte Frühling" mit Tonproblemen auf Blu-ray"Hellraiser: Judgment": Horrorfilm ab 09.01. auf Ultra HD Blu-ray in Mediabooks – jetzt vorbestellbar"Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim": Animationsfilm im Kino und 2025 auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATE 3Shamrock Media: Vorschau auf kommende Blu-ray Veröffentlichungen"Mermaid Down": Fantasy-Horror ab 31. Januar 2025 auf Blu-ray DiscMediaMarktSaturn: 11% Rabatt auf fast alles!
NEWSTICKER
[15 Dublonen] Review: Wall·E
Aufrufe: 79
Kommentare:
6
Danke:
6
Lange stand er bei mir im Regal, so eine Art "heiliger Gral", unangetastet ob seines Mythos. Direkt daneben weitere Meilensteine wie "Iron Man" oder "Dark Knight". Welcher Held hat es verdient, neben zwei Comic-Superhelden zu stehen? Es ist Wall·E, ein kleiner Müllroboter.
Doch warum sind diese Filme ein "heiliger Gral"? Weil alle diese Filme die Qualitäten für eine astreine fünfkommanull haben, bei Story, Ton, Bild und Extras. Doch können diese hohen Erwartungen tatsächlich erfüllt werden? Diese Ungewissheit... diese Nervosität... nein, dann doch lieber die Scheibe noch im Regal stehen lassen, bevor man enttäuscht wird.
OK, tief durchatmen, irgendwann musst du ran... also mit beherztem Griff die BluRay entnommen, und ab zum Review damit.
Story:
Der neunte abendfüllende Film von Pixar wagt einen Blick in die Zukunft: Was wäre, wenn die Menschheit das Müllproblem nicht in den Griff bekommen würde? Was wäre, wenn die Menschheit gezwungen wäre, die Erde zu verlassen? Was wäre, wenn ein einzelner kleiner Müllpress-Roboter 700 Jahre lang arbeiten würde? Was würde mit diesem Roboter passieren? Pixar liefert uns eine Antwort: er würde eine Persönlichkeit entwickeln. Wir lernen Wall·E kennen und wie er seinen Alltag meistert. Er sammelt - aus dem Müll heraus - die vielen kleinen Dinge, die ihn faszinieren. Eine Kakerlake ist sein bester Freund. Doch... er ist einsam. Das ändert sich, als ein Raumschiff landet, und die Erkundungssonde EVE absetzt. Und es wird sich noch viel mehr für Wall·E ändern...
Dieser Film erzählt eine wundervolle Liebes-Geschichte, untermalt und begleitet von mitreißender Action, fantastischen Bildern und liebevollen Charakteren. Es gibt viele schöne Momente für die Kleinen, und ebenso viele nette versteckte Anspielungen für die Erwachsenen. Dieser Film lässt niemanden kalt, und ist das Beste, was Pixar bisher gemacht hat.
Punkte: 5/5
Ton:
Der englische Ton liegt in DTS-HD MA 6.1 vor, der deutsche Ton ist als DTS-EX 6.1 auf der Scheibe gelandet, und braucht sich vor dem englischen Ton absolut nicht zu verstecken. Beide Tonspuren klingen vollmundig, stark in den Action-Passagen, und fein-differenziert in den ruhigeren Szenen. Dass es der Film schafft, in der ersten Hälfte so viele Dinge, Regungen und Gefühle ohne ein Wort Dialog zu vermitteln, kann man erst glauben, wenn man es selber erlebt hat.
Noch ein Hinweis: Pixar-typisch sind viele Schilder und Beschriftungen auch übersetzt - dies zeigt sich (zumindest bei meiner PS3), dass beim Wechsel der Sprache auch für 0.5 Sekunden das Bild kurz aussetzt, da nicht nur die Tonspur, sondern auch die "Bildspur" gewechselt wird (Seamless Branching).
Punkte: 5/5
Bild:
An diesem Bild gibt es gar nichts, aber absolut wirklich nichts auszusetzen. Feinste Details wie einzelne Sternchen im Nachthimmel, Rostflecken auf Wall·E, Partikel in Staubwolken, Unebenheiten in Oberflächenstrukturen - um nur ein paar zu nennen - sind zu erkennen. Helle, strahlende Farben, knackige Schwarzwerte. Keine Artefakte, keine Halos, nichts. Zum ersten Mal nehme ich ohne schlechtes Gewissen das Wort in den Mund: das ist Referenzklasse! Wenn jemand mit seinem HD-Fernseher angeben möchte - das ist das Bild dazu.
Punkte: 5/5
Extras:
Auf BluRay eins liegen, neben den Hauptfilm, noch die Kurzfilme "Presto" und "Burn·E" vor, natürlich ebenfalls in HD. Zwei Audiokommentare, einmal vom Regisseur, einmal von vier Pixar-Geeks, laden mit Bild-in-Bild-Feature zur genaueren Erkundung ein. Auf der zweiten BluRay finden wir zwei Spiele für die Kleinen, und Bonus-Material zum und über den Film, verteilt auf mehrere Featurettes mit ca. 90 Minuten Laufzeit. Zusätzlich gibt es noch eine ebenfalls 90 Minuten langes Filmchen über die Geschichte von Pixar - super interessant! Trailer und Galerien runden das Gesamtpaket ab. Ein so umfangreiches Bonus-Fest verdient die Top-Note, zumal wirklich ALLE Extras in HD vorliegen.
Punkte: 5/5
Fazit:
Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht - nochmal tief durchatmen. Ein unglaublicher Film, der in keinem Heimkino fehlen sollte, sei es wegen der wunderbar erzählten Geschichte, des perfekten Bildes, des perfekten Tones, oder den umfangreichen Extras. Eine Must-Have Scheibe für jedes Heimkino.
Kaufpreis: 15 Euro (neu) aus MediaMarkt-Aktion
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : [15 Dublonen] Review: Alexander Revisited - The Final Cut
Aus der gleichen Kategorie : Filmtitelumänderungen - so eine Frechheit !
Aus der gleichen Kategorie : Filmtitelumänderungen - so eine Frechheit !
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
tantron
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge275
Kommentare2.355
Blogbeiträge382
Clubposts243
Bewertungen274
Mein Avatar
(14)
(12)
(2)
(13)
(9)
(11)
(5)
(1)
(2)
(6)
(8)
(2)
(1)
(2)
(1)
(5)
(3)
(8)
(5)
(6)
(9)
(10)
(9)
(13)
(2)
(5)
(8)
(11)
(8)
(5)
(1)
(5)
(5)
(8)
(5)
(12)
(3)
(8)
(5)
(4)
(6)
(7)
(2)
(5)
(8)
(12)
(8)
(5)
(9)
(2)
(8)
(21)
(3)
(14)
(10)
(9)
(6)
(3)
(2)
(8)
(15)
(3)
(51)
(193)
(6)
(1)
(7)
(45)
(9)
(7)
(5)
Kommentare
Der Blog von tantron wurde 39.906x besucht.
Kommentare
Die von Dir angesprochenen Aussetzer sind sehr marginal und ich musst enach deiner Review den Film gestern erstmal einlegen und nachschauen, damit mir diese aufgefallen sind. 0,5 Sekunden sind aber defintiv zu lang und selbst ein Layerwechsel dauert länger.
Ja, Wall-E ist schon ein klasse Film geworden. Die Art, mit der hier nur mit der
"Mimik" von Wall-E (wobei er ja eigentlich gar keine haben dürfte) seine Gemütszustände gezeigt werden, ist Genial. Manchmal wünscht man sich, dass so manch Schauspieler das könnte ;) :D.
Das im übrigen beim Anzeigen der einzelnen übersetzten Schriftzüge das Bild kurz aussetzt, kann ich bei meinem Player nicht beobachten.
Ist der Aussetzer so ähnlich lang, wie ein Layerwechsel?