Blog von neobluray

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Ich befasse mich seit ca 1 Woche nun mit einem sehr markanten Problem der Heim-Kino Szene. Und zwar rede ich von dem berühmten Delay-Effekt, welches zu 99% bei jedem vorkommt. Die große Preisfrage ist allerdings, ob es jemand es merkt.
Es spielen mehrere Faktoren zusammen, um diesen Delay wahrzunehmen.
Ich schreibe erstmal auf, wie es zu solch einem Delay (Verzögerung) kommt.

Der ganze super duper Bildverbesserungsmist der in den superflachen TVs steckt, ist eher ein Kuckucksei und schadet meist mehr, wie das es Besserung bringt. Das fängt schon bei Hochskalieren und der 100hz Technik an und geht über Super-Kontrast usw. All diese Bildverbesserer haben eins gemeinsam:
Sie brauchen Rechenpower und Rechenpower ist Zeit.
Zeit die der Ton nicht benötigt.
Daher auch das physikalische Wunder, dass der Schall schneller ist, wie das Licht!

Dadurch da es am TV liegt und an seiner Rechenleistung, hat man das Problem überall. Egal ob Bluray, PS3 spielen oder TV über einen Sat/Kabel R. Das Problem besteht immer!
Die Verzögerung fällt einem mehr auf, um so größer das Display ist, da dort zb gezeigte Münder oder anders Geräusch erzeugende Material, "größer" gezeigt wird und man sich leichter darauf konzentriert. Bei einer Display Größe von 37" und kleiner, und eines ausreichenden Sitzabstandes, ist eine solche Verzögerung kaum oder gar nicht zu bemerken.

Durch all diesen Schnick Schnack kommen Delays von bis 200ms und mehr zusammen. (Kommt auf die Hardware an: Alter, Technik, usw) 

Dies fällt in allen Filmgenres auf. Egal ob bei hefftigen Schusswechseln oder langen Dialogen. Es sieht immer komisch aus, wenn man den Schuss hört, aber das Mündungsfeuer erst später kommt oder sich die Lippen noch bewegen, obwohl der Dialog lange gesagt wurde.

Die Abhilfe bringt: Audio/Video Sync, LipSync oder auch Delay genannt. Dies ist eine Technik die meist in den AVRs oder auch Sat- und Kabel Rs zu finden ist. Diese Technik dient dazu den Ton zurück zuhalten um somit das Bild/Ton Gemisch wieder syncron zu bekommen. Doch auch hier gibt es wieder ein Kuckucksei zu beanstanden! In der Mittleren Preisklasse des Heimkino Sektors, haben die meisten Geräte zwar diese Lipsync Funktion, aber meist auch mit leider zuwenig Rückhaltezeit. Meistens besitzen die Geräte einen Puffer von 100ms. In der oberen Preisklasse finden sich dann auch Gerätschaften mit bis zu 250ms. 
Das Hauptproblem ist allerdings, das auch die TVs in der unteren bis mittleren Preisklasse zwar all die tollen Bildverbesserer haben, aber leider selten die nötige Rechenpower haben um das Bild innerhalb von 100ms zu erstellen. (Dieser ms- Wert hat nicht mit der Reaktionszeit des Displays zu tun! Bitte nicht verwechseln)

Ich zb besitze einen Onkyo SR607 welcher einen Puffer von 100ms hat und folgendes an Hardware: 

TV: Philips 42" 8654H12 mit PS3 und einem iCord HD SatR
Bei dieser Konstellation habe ich einen Delay von 200ms

TV: Samsung 40"789R mit PS3 und einem iCord HD SatR
Bei dieser Konstellation habe ich einen Delay von 100ms

Den Delay kann man etwas eindämmen, indem man Bildverbesserer abschaltet (24p, 100hz, SuperContrast ect)


Es gibt noch ein anderes Mysterium bei der Verzögerung des Bildes. Es kommt sehr häufig bei Privatsendern (Pro7, Kabel 1 ect) vor. Dort kommt aber der Delay schon vom Sender und wird durch die Umrechnung im TV noch schlimmer. Nur wenn es schon Asyncron vom Sender kommt, kann man auch mit der Lipsync Technik leider nicht mehr machen.

Als Einstellsender empfehle ich ARD HD oder ZDF HD und als Tonspur sollte man auf eine digitale Setzten. MS-Werte von 100ms sind ganz normal.


Ich hoffe ich konnte euch nun ein bisschen aufklären, für weitere Fragen und Anregungen stehe ich selbst redent zur Verfügung.

Euer NEo
 
Heute eine kleine Story zu meiner Sammelleidenschaft.

Seit ich mein eigenes Geld verdiene, hatte mich dann auch die Sammelsucht gepackt. Ich weiss noch damals wo die DVD neu erschien. Mein erster Film war damals "Otto der auserfriesische" welche ich auch heute noch habe. Nachdem dann die DVD richtig Mainstream geworden war und auch die Preise fielen, mache ich mit Kumpels des öffteren einen Ausflug in die nahe gelegenden Media Märkte (Mainz, Wiesbaden, Bischofsheim und Main Taunus Zentrum) Dort gab es immer irgendwelche Filme für 9,99€ welche man noch nicht sein Eigen nannte!
Es war auch nicht selten, dass wir dort meist mit 5- 10 neuen Scheiben die Läden verließen. 

So tat sich langsam bei mir eine Sammlung von ca. 450 Filmen auf! Meine Freunde nannten mich leidenschaftlich "Videothek"  :)

Ich began auch sehr schnell Serien zu sammeln, welche ich heute auch noch besitze und sollten sie nicht von Bluray abgelöst, ich noch lange behalten werde.
Simpsons
Akte-X
King Of Queens
Six Feed Under
Dexter
Angel
Scrubs
Californication

(Sollten mal die Preise für die Lost Blurays fallen, werde ich sofort zuschlagen :) )

Aber jetzt in der Welt von HD und co. Werde ich meine Sammlung langsam umstellen auf Bluray. Natürlich finde ich, es bringt nichts sich Blurays mit Filmen von vor 20 Jahren zu kaufen, da damals die ganze Kameratechnik noch nicht so weit war. Aber ich muss meine Sammlung etwas verkleinern, sonst gibtz Ärger mit der Frau ;)

Wieso der ganze Aufstand? Naja Filme waren für mich schon immer eins meiner größten Hobbys! Und da ich schon immer in Schicht arbeite brauchte ich ein Hobby bei dem man nicht an die Uhr gebunden ist.

Nur jetzt tut sich ein Neues Problem auf ich ziehe nun mit meiner Herz-Dame zusammen und muss mich nun von einigen Filmen trennen. Entweder ich möchte die Filme nichtmehr haben oder sie wurden durch Bluray ersetzt.

Schaut doch einfach mal im Marktplatz hier vorbei. Dort habe ich zZ einige meiner Stücke DVDs und Blurays.

Ich würde mich freuen, wenn meine Scheiben ein neues Zuhause bekommen und ich sie nicht zu so Verwertern wie, Momox und Rebuy schicken muss...

Es ist Donnerstag Abend, mein freier Tag diese Woche und ich sitze gemütlich im Wohnzimmer, bewaffnet mit einem Jever und der zweiten Staffel von Californication, welche ich heute Mittag im Media Markt meine Vertrauens (Bischofsheim) gekauft habe. (20,99€)

 

Wieso ich dann einen Blog schreibe? Ganz einfach ich möchte von meinen Lieblingsserien berichten und von ihrem weg ins deutsche Fernsehen und auf ein optisches Medium.

                                                       

Es war 2008. Ich unterhielt mich mit einem Kumpel über Fernsehserien, welche zu der Zeit im TV liefen. Unter anderem kam die Serie „Californication“ auf. Meiner Meinung nach, ein Meilenstein in Sachen Serien. (Jedem der schon mal „Sex and the City“ gesehen hat und sich immer über „weibische“ aufregte, sollte einen Blick auf diese werfen!) (Sex and the City für Männer)

Auf jeden Fall, riet mir mein Kumpel dazu, mir die besagte Serie anzusehen.

Gesagt – Getan!

Ich schnappte mir die nächste TV- Zeitung und studierte die Sender und suchte die Sendezeit. Tatsächlich ich fand sie! Mittwoch, 22 Uhr irgendwas auf RTL2. Nun konnte ich den nächsten Mittwoch kaum abwarten. Die ersten paar Wochen, schaute ich immer brav die Folgen. Die Serie zog mich direkt in ihren Bann und ich konnte einfach nicht genug bekommen! Nach jeder Folge kam eine Vorschau für die darauf folgende Serie, ihr Name war „Dexter“. Dort habe ich zum erstem mal von dieser Serie gehört und dachte mir noch nichts dabei.

Nach einigen Wochen, nahm ich mir dann endlich mal ein Herz und schaute mir eine Folge von „Dexter“ an und genau seit diesem Tag, bin ich absoluter DEXTER- FAN. Sie ist für mich eine Offenbarung in Form einer Serie J

 

„Dexter“ ist also meine Serie schlecht hin.

 

Beide Serien werden von der Firma Show Time vertrieben.

 

Das Problem was beide Serien haben ist aber dummerweise eine große Sache. Es ist die Sendezeit 22:30 Uhr Californication und danach erst Dexter. Dazu kommt noch, dass Dexter im deutschen Free-TV geschnitten läuft. Ebenfalls wurde auch keine Werbung für beide Serien gemacht und dadurch waren sie natürlich dem deutschen Untergang geweiht... Auf „Gut Deutsch“ keine Sau kennt diese beiden Serien.

 

In den USA sind beide absolute absolute Granaten!

Dexter ist zZ bei Staffel 5 in den USA und Californication wurde die dritte sogar bei uns auf AXN gezeigt. Ab dem 18.10.2010 läuft die vierte Staffel von Dexter auf Sky-Cinema Hits.

 

Dadurch das beide Serien hier eher zum Underground gehören, wird natürlich auch an der Vermarktung auf Optischen Medien und Merch. gespart.

Beide Serien erscheinen bis jetzt in Deutschland nur auf DVD. Obwohl sie HD Qualität haben.  Man sieht es in den USA dort erscheinen alle Staffeln unter anderem  auf Bluray erscheinen. Auf diesen Tag warte ich, seit ich beide Serien sammele.  Der Tag an dem sie auch hier bei uns auf Bluray erscheinen. Ich werde der am Release- Tag im Laden stehen und ich gehe sogar so weit, dass mir das Preis relativ egal sein wird.

 

Der zZ Status ist:

 

Californication: Staffel 1 & 2 auf DVD

Dexter: Staffel 1 & 2 auf DVD

 

Im Januar letzten Jahres, war der Vater meiner Freundin in den USA und natürlich bat ich ihn darum, mir alle drei Dexter Staffeln auf Bluray mit zu bringen. Und Juhuu er tat es ca 130$ kostete mich der Spaß und dann die große Überraschung... Die Scheiben hatten einen Ländercode und ich konnte/ kann sie mir meiner tollen, deutschen PlayStation 3 nicht ansehen... Darum stehen sie nun auch hier im Markplatz zum verkauf, leider...

 

Um noch mal alles zusammen zu fassen.

Wären die Serien besser beworben und vermarktet worden, hätten sie auch hier absolut durch starten können. Aber es hat nicht sollen sein...

 

Ich kann die Serien absolut jedem Empfehlen der:

 

Californication: Offen dem Thema Sex ist und schwarzen Humor hat.

 




Dexter:  Auf eine verwogene Story setzt, sich bei blut nicht ekelt, tiefschwarzen Humor hat und gerne Thriller schaut.



 

 

Ich wünsche euch allen verdammt viel Spaß mit diesen abgefahrenen Serien und Schauspielern.

 

 

Serien: "Dexter"

14. Oktober 2010
So liebe blauäugigen 

Ich habe es mir zu meiner Aufgabe gemacht, euch in meiner Blog- Serie, über Serien zu informieren.

Heute fangen wir an mit: "DEXTER" Sie ist meine absolute Lieblingsserie und da sie in Deutschland sehr unbekannt ist, hoffe ich sie dadurch etwas in Licht der Leute zu rücken.

So los gehts:


Dexter ist die Serie des amerikanischen Pay-TV Sender "SHOWTIME" und befindet sich mittlerweile in der 5.Staffel (USA).
Die Folgen werden dort wöchentlich in HD ausgestrahlt und mit DD 5.1 vertont.

Erstmal einige Fakten zu der Serie bevor ich etwas zur Handlung erzähle.

Name der Serie: Dexter *Dexter
Hauptdarsteller: Michael C. Hall - Dexter Morgan (Six Feet Under, Gamer)
                         Julie Benz - Rita Bennet (Buffy, Saw V)
                         Jennifer Carpenter - Debra Morgan (Battle in Seattle)
                         David Zayas - Angel Batista (CSI Miami, The Expendables)

Genre: Krimi /Drama
FSK: ab 18
zZ 5 Staffeln
Produktionsjahr seit 2006

US Sender: SHOWTIME
A Sender: ORF 1
D Sender: RTIL2/SKY CINEMA (HD)

Auf die deutsche Ausstrahlung werde ich nicht weiter eingehen, da die Serie auf RTL2 stark entschärft ausgestrahlt wird. Ich empfehle es daher entweder auf SKY zu schauen oder sich die DVDs zu zulegen.

In Deutschland sind zZ nur Staffel 1 & 2 auf DVD erhältlich. 
(Ich hoffe ja immer noch, dass auch hier die BDs erscheinen.)
In den USA sind derzeit schon Staffel 1,2,3 & 4 auf DVD und BD erhältlich. Leider haben die BDs auch einen Regional Code und zwar A. Darum lassen sich die BDs nicht mit deutschen Playern abspielen.

Ab dem 18.10.2010 sendet der deutsche PayTV Sender Sky, die 4. Staffel (uncut) und zwar auf folgenden Sendern: Sky Cinema bzw Sky Cinema HD.


Handlung:

Die Serie, wie soll es auch anders sein, handelt von der Person "Dexter Morgan" (Moser)
Er wurde als Kind, nach einem Massaker, in dem auch seine Mutter ermordet wurde, als einziger überlebender geborgen. Darauf hin wurde er von seinem "Retter" Harry Morgan
adoptiert. Doch schon bald merkte auch Harry das dieses "Vorfall" wohl bleibende Spuren hinterlassen hat.
Dexter wollte töten!
Er entwickelte sich eigentlich ganz normal, abgesehen von seiner Sucht anderen Lebewesen das Leben zu nehmen. Dort kam Harry in spiel. Er lehrte Dexter einen Codex, mit dem sein Leben wesentlich leichter zu ertragen war.
Da Dexters "Vater" Harry Morgan ein Polizeibeamter war, kam auch Dexter schnell bei der Polizei unter. Genau gesagt bei der Spurensicherung des Miami Metro Police Department. Dort ist er Spezialist für Blutspritzer ( Wie kanns auch anders sein ;) ) Auch seine "Schwester" Debra Morgan, welche bei der MMPD Beamtin ist, weiss nichts von seinem dunklen Geheimnis. Genau genommen weiss es keiner! Dexter ist der einzige von seiner Abnormalität weiss. In dieser Konstellation versucht er nun also seinen Beruf mit Privat (Frau mit 2 Kindern) und das Leben des dunklen Passagiere unter einen Hut zu bringen. Ihr denkt bestimmt nun " Wie geht das?" Ich sage nur soviel ES GEHT!

In meinem Augen ist Dexter ein Massenmörder den man einfach mögen muss! Wer gerne Krimis schaut und auch gerne mal in das dunkle eines menschlichen Verstandes abtaucht, der sollte sich DEXTER zumindest mal in der Videothek ausleihen und es sich anschauen.

Wer lieber gerne liest, kann sich auch gerne die Romane: Des Todes dunkler Bruder *Darkly Dreaming Dexter, Dunkler Dämon *Dearly Devoted Dexter und Komm zurück mein dunkler Bruder von Jeff Lindsay anschauen. Die ersten beiden Bücher dienten noch als Vorlage für die Serie, ab dem dritten gehen die Bücher allerdings einen anderen Weg. Dies stört nicht, da bis dato noch keine Logikfehler vorgekommen sind. (In den USA erscheinen noch weitere Bücher über Dexter, zu denen ich aber leider keine Infos habe)

Ich hoffe ich habe keine Spoiler eingebaut und wünsche euch allen viel Spaß mit der Serie.

Bei Fragen und Anregungen, einfach ein Kommentar da lassen.

Euer NEo



*original Titel


Ich mach mir Luft!

17. Januar 2011
Heute mal wieder ein Blog der anderen Art.

Wie es mir in letzter Zeit vermehrt auffällt, wird hier auf der Seite verdammt viel geblogt. Das wäre ja nicht weiter tragisch, wenn denn bitte noch die Hälfte der Blogs einen Sinn ergeben würden.

Mir fällt es auf das diese "Kurz Blogs" langsam die überhand nehmen. Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich einen Blog lese möchte ich zwei Sachen haben:

Unterhaltung und Informationen

Oder der Blog-Bereich wird als Forum benutzt..Dies ist auch so ein Mysterium 

Mich interessiert es herzlich wenig wie der morgen Stuhlgang eines Users war. Ja das hat zum Glück noch keiner geblogt aber vll ja in paar Wochen, wenn es so weitergeht.

Könnte man sich nicht irgendwie darauf einigen, das nur sinnvolle Sachen gepostet werden?
Mein Anliegen und Aufruf geht an alle und hauptsachlich die User!
Wenn ihr blogen wollt, macht euch doch bitte erstmal Gedanken was ihr zusagen habt! Und schreibt nicht einfach wirres Zeug drauf los.

Auch an die Admins appelliere ich, das sie evtl da ein Auge drauf haben und auch so vermeintliche Forum anfragen und Sinnfreie Blogs löschen.

Ich will keinesfalls nur meckern. 
Nur möchte ich auch nicht, das diese Seite total mit unnützem Zeug überlaufen wird...

Ich hoffe ich konnte einige aufrütteln.

Vielen Dank fürs lesen.

Euer Phil


Ich bin süchtig....

3. Februar 2011
Ja ich muss es mir nun gestehen, ich bin süchtig.
Genau genommen bin ich Kaufsüchtig...

Mein Hobby hat in letzter Zeit überhand genommen.
Jedes mal wenn ich im Media Markt meines Vertrauens war, habe ich mind. 50€ für Filme da gelassen und wenn interessante Spiele da Standen noch mehr Kohle.

Das Problem ist nur, das ich wohl die letzten Monate dermaßen viel Geld in dem Laden gelassen habe, das ich mir nun langsam Sorgen mache.

Wir haben heute den 3. im Monat und ich habe gerundet noch 150€ aufm Konto... Und das obwohl ich einen normalen Job habe und auch recht gut verdiene.

Dazu kommen noch diese Angebote die zZ in MM und Amazon abgehen und ich da auch recht oft schwach werde...

Das Schlimmste wird aber sein, das ich eigentlich in letzter Zeit kaum noch Zeit habe um die ganzen Spiele zu spielen und Filme zu schauen.

Hier Stapelt es sich langsam unter du decke.

Filme hätte ich noch:
Supernatural Season 2
Tron
Kindsköpfe
Ich - Einfach unverbesserlich
Das perfekte Verbrechen

Filme gehen ja nur 2 Std, also das müsste ich schnell wieder drinn haben, aber Spiele dauern ja normal viel länger ( Also es wäre wünschenswert).

Als Spiele habe ich noch auf meiner "have to play" Liste:

Dead Space
Dead Space 2
Bioshock 2
Fallout 3
Fallout New Vegas
und viele weitere die ich mir gekauft habe und nur so paar std und nichtmal fertig gezockt habe.

Eigentlich ist das totale Geld Verschwendung. Ich weiss es!
Aber trotzdem kaufe ich als mehr...

Bei Amazon bin absoluter Stammkunde.

Ich versuche mein Problem nun bisschen in den Griff zu bekommen, mal sehen ob es mir gelingt.

Vll haben ja manche ein paar Tipps wie man mit sowas umgehen kann, bzw wie sie damit umgehen nicht zuviel zu kaufen. 
Oder vll gibtz auch andere Leidensgenossen, die das Selbe Problem haben...

In diesem Sinne


Euer NEo

Meine Tv geschichte

4. Februar 2011
Alles fing damals an.
Ich bekam inoffiziell im zarten Alter von 9 Jahren von meinen Eltern, einen kleinen S/W TV.
Wenn ich mich recht errinner, hatte er ein Bild von 30cm und hatte keinen eigenen Antennenanschluss. Trotzdem war es für mich ein absolutes Highlight! Ich habe viele Stunden auf meinem Zimmerboden vor der S/W Glotze verbracht und habe mir wirklich jeden scheiss angeschaut. Das größte Problem war allerdings, dadurch das er keinen Antennenanschluss hatte, musste ich auf die ausziehbare Antenne des Kastens zurückgreifen. Man bekam somit mit Ach und Krach ARD, ZDF und ganz verschneit Hessen TV, welches damals noch Hessen3 hieß.

Einige Jahre später bekam ich dann endlich mein ersten FarbTV. Juhuuu.
Es war einer von ALDI :) Dieser hatte eine Größe von 32cm. Also auch verdammt klein...
Da es in unserem Haus nur eine Vogelfußantenne auf dem Dach gab, musste ich bei diesem TV, auf eine kleine Zimmerantenne zurückgreifen. Mit dieser besagten Antenne bekam ich gaaaanze 4 Programme!!! Schonmal eins mehr! ARD, ZDF, HESSEN und gaaanz verschneit Pro7. Zu diesem Zeitpunkt war ich so 13 oder 14 Jahre alt ;) Das ich nun Pro7 bekam, wenn auch nur verschneit war mir total egal. Endlich konnte ich Simpsons und viele amerikanische Spielfilme schauen. Sonst musste ich immer auf das "Montagskino" im ZDF warten um mal was besonderes sehen zu können.
Nach dem ich mir das mit der Zimmerantenne über ein Jahr ansah,beschloss ich meinen Papps von einer Sat-Anlage zu überzeugen. Gesagt getan!
Wir fuhren in einen Speziellen Sat-Laden und deckten uns mit LNB, Spiegel, Receiver und massig Kabel ein. Ich durfte sogar die Schüssel auf dem Dach montieren und co und sein wir doch mal ehrlich für einen 14 Jährigen gibt es wohl nichts schönes als auf dem Dach seines Hauses rum zu krabbeln. Nach dieser Aktion hatten wir zumindest im Wohnzimmer bei meinen Eltern endlich Sat-TV!

Wahnsinn So viele Programme *sabber* Da ich ja 14 Jahre nur 3 Programme gesehen hatte, musste ich viiieeel auf den Privatsendern aufholen und wurde ein regelrechetr TV-Junkie. 
Es nervte aber schnell, dass ich nun immer im Wohnzimmer Tv schauen musste, obwohl ich doch in meinem Zimmer ein eigenes TV hatte. So kam mir die Idee: Ich ziehe mir selber ein Satkabel in mein Zimmer! Und wieder gesagt getan. 
Da unser Haus so konzipiert war, das alle Kabel im Keller zusammen liefen und mein Zimmer im 1.Stock war, hatte ich ein Problem.
Aber mir war damals alles egal! Ich nahm das 2.Kabel und ging zu einem Kellerfenster raus, quer an der Hauswand endlang, über den Balkon und zu meinem Zimmerfenster wieder rein! Das sah absolut chaotisch aus! hihi 

Wieder einige Jahre später musste ich mein Zimmer mal eine neue Tapete verpassen und streichen, bei dieser Gelegenheit zog ich das Satkabel vernünftig durchs Haus. Also Kabel wieder von der Hauswand ab und schön durch den Keller und an den Heizungsrohren schön hoch in mein Zimmer. Das sah jetzt wenigstens sauber aus!

Ihr könnt euch ja nicht vorstellen wie "bescheiden" es ist auf einem 32cm! TV PSone und PS2 bzw TV schauen ist! Nicht desto trotz kam erst 2008 ein großer TV in meine Bude.
Es handelte sich um einen Samsung 32 Zoll, welchen ich nach einer "tollen" Beratung in meinem vertrauensvollen Media Markt kaufte. Dieser kostete mich 989€ WAHNSINN!
Als Zuspieler benutzte ich einen Humax iCord HD und einen DVD Player von Panasonic, welcher die DVD hochskalieren konnte und mit HDMI angeschlossen wurde.

Als mir dann aber die DVD auf den Zeiger gingen musste also etwas her, was Bluray abspielen konnte und nun kam meine 1. PS3! JUHUUU
Doch die Freude war schnell vorbei, als ich den ersten Film schauen wollte und die Bluray auf meinem TV ruckelte! Ich schaute natürlich im Handbuch und siehe da, 24p konnte der TV aber... Hmmm merkwürdig. Also www.gidf.de und geschaut was das für ein Problem ist. Tja ich war nicht der einzige mit diesem Problem. Anscheint hat der TV üble Probleme mit 24p, es stand zwar drauf, aber die Kiste machte trotzdem einen Pulldown. Nach viel hin und her mit dem Support von Samsung und den Mitarbeitern von Media Markt, kamen wir zu folgendem Ergebnis:
Der besagte MM nahm meinen Samsung nach 1 Jahr und 1 Monat den TV zu vollem Kaufpreis zurück! Da wahr ich verdammt überrascht! Am selben Tag nahm ich mir natürlich einen neuen TV mit. Dieser war dann ein Samsung 40A789R mit dem ich 100% zufrieden war! Ich trauer ihm ja heute noch etwas hinterher... Diesen TV hatte ich dann bis November 2010. 

Da ich mitte 2010 zu meiner Freundin zog und ich mit ihrem 42 Zoll Philips nicht zufrieden war, musste etwas anderes, besseres, größeres her! Nach viel hin und her kam ich dann zu der Entscheidung mir einen Sony 52HX905 für schlappe 3***€ 
Das komische wieder mal im MM war, das sie derben Rabatt gewährten.
Gelistet war der TV für 3900€ und ich bekam ihn für 3200€ mit dem 3D Brillenset, welches eigentlich nochmals 199€ kosten sollte.
Und was soll ich sagen, es wird bestimmt nicht mein letzter TV gewesen sein, aber dennoch hoffe ich, dass ich diesen jetzt mal länger wie 1 Jahr behalten werde :)

So nun kennt ihr also meine TV Geschichte, ich hoffe ich konnte euch ein wenig unterhalten.

Wie immer für weitere Fragen oder so stehe ich bei den Kommentaren gerne zur Verfügung.


Boah nach dem vielen tippen, tun mir die Finger weh ;)


Euer NEo



Das Vodafone Dilemma

12. Februar 2011
Das Vodafone Dilemma

 

Ich möchte euch heute von meinem Dilemma, mit der Firma Vodafone erzählen.

Alles fing damit an, dass ich bei meiner Freundin einzog und dort Technisch alles etwas updaten musste. Zu erst kam das Heimkino mit TV und Anlage. Nun war alles soweit fertig und ich freute mich richtig auf schöne Film und Zocker Abende.

Als dann zwei Freunde von mir sich das Playstation 3 Spiel, Assassins Creed Brotherhood zulegten, war es amtlich, dass wir sehr viel Zeit in diesem Spiel verbringen würden.

An einem regnerischen Wochenende hatte ich alles schön vorbereitet. Chips, Bier Red Bull und natürlich beide Controller voll auf geladen. Es ging los. Ich bekam eine Spieleinladung von einem der besagten Freunde. Wie gewöhnlich klickte ich auf „ Beitreten“. Das Spiel startete und wechselt in den Multiplayer Modus.

„Laden“ erschien auf meinem TV und ich beginn mit dem Warten. Nach ca. 3 Minuten kam die Meldung „Spiel ist nicht erreichbar“

Hmmm merkwürdig... Noch mal getestet, aber leider kam auch der zweite Versuch zum selben Ergebnis...

Es ging einfach gar nichts, weder bei Einladungen folgen, noch in ein laufendes Spiel von Freunden beitreten. Es hieß immer „Spiel ist nicht erreichbar“

Als alter PS3- und Netzwerk-Fan, ist man ja nicht dumm.

Ich checkte zu erst einige Daten in der PS3 und fand dann beim Verbindungstest eine erschreckende Meldung.

„Bla Bla Ihr Router scheint keine IP Fragmente zu unterstützen Bla Bla einige Spiele werden nur eingeschränkt funktionieren“

AHA!

Nach Tagelangen Recherchen kam ich zur Lösung! Die Easybox ist dran schuld!

Weite Nachforschungen ergaben, dass eine Easybox, zum spielen, das wohl schlechteste ist, was man sich anschaffen kann.

Hmmm da ich dachte die Leute von Vodafone würden ihr Handwerk verstehen, ging ich voller Euphorie in den nächsten Vodafone Shop und schilderte dem guten Mann mein Problem. Am ende meinte er ich bräuchte einen neuen Router, da dieser für mein DSL6000 Anschluss nicht geeignet wäre. Das aber auch dem Router selber ADSL2 (DSL 6000 &16000) draufstand, war ihm herzlich egal. Leider wollte er mir auch keine EasyBox 803 als Test mitgeben. Ich fragte ihn, ob ich sie mir leihen könnte um zu checken ob es wirklich an dem Router liegen würde. Die Antwort die ich bekam, machte mich irgendwie sprachlos. „Nein das kann ich nicht machen, denn dann kann ich den Router nicht mehr als Neuware verkaufen!“

Da war ich platt! Es kann sein das ich dann patzig wurde, da mir auffiel, dass dieses Mann total inkompetent war und als dieser merkte, das ich Ahnung hatte. Wir tauschten ein paar interessante Wörter aus und er versicherte mir, dass es 100% an dem Router liegen würde. Entweder soll ich 180€ bei ihm für einen neuen bezahlen oder ich solle ein Neuvertrag unterschreiben, um besagten Router gratis zu bekommen.

Da platze ich und entgegnete dass ich kündigen werde und mir einen anderen Anbieter suchen werde. Genau so lies ich den guten Mann da stehen und verließ das Geschäft.

 

Einige Tage später nach noch mehr Nachforschungen im Internet und kläglich gescheiterten Versuchen, die FritzBox 601 so einzustellen, das ich vernünftig spielen konnte, riss ich das Ding mit all den Kabeln von der Wand! WUT!

 

Ich besorgte mir einen neuen Router, aber bei Gott keine EasyBox! Dieser Verein sei für mich tot!

Wenn ich mir schon einen neuen zulegen musste, dann aber gewiss was gescheites! So kam ich zu meiner jetzigen Fritz!Box 7390, das Schlachtschiff der Fritz!Boxen.

Zuhause angekommen, schloss ich das tolle Ding direkt an und wollte es einstellen. Aus den Vertragsunterlagen meiner Freundin, wollte ich die Zugangsdaten entnehmen und bekam einen Schock! Da waren keine! Nur einen „Persönlicher Installationscode“!!

Mit diesen Daten konnte ich nichts Anfangen... Ein Griff zum Telefon brachte die Lösung. Die nette Frau bei der Hotline gab mir ohne wenn und aber die Zugangsdaten, welche ich benötigte. Juhuuu.

Mit dieser Freude richtete ich die Fritz!Box und bekam auch direkt ein Signal vom Internet. Schnell noch das Wlan eingerichtet. Jippii alles funktionierte.

Schnell wieder an die PS3 und neue Verbindung einrichten. Es ging wie am schnürrchen. So nur noch der Verbindungstest. Strike! Nat TYP2 und sonst keine Auffälligkeiten!

Noch schnell Assassins Creed Brotherhood eingelegt und auf Multiplayer geklickt. Es lief!

Ich konnte direkt in ein Spiel beitreten. Wahnsinn! Ich dermaßen glücklich, dass ich sofort ins Nebenzimmer rannte um mir das Telefon zu schnappen. Ein Kumpel musste angerufen und ihm von der tollen Nachricht berichtet zu werden. So nahm ich Telefon und wählte die Nummer. Aber anstatt die Stimme eines 23 Jährigen, kam mir eine Frauenstimme entgegen, welche mir erklärte das mein Anschluss nicht zur Verfügung stehe. Ungläubig nahm ich das Telefon vom Ohr und starrte es an.

Schnell wieder an den Laptop und in den Router eingeloggt. Die Einstellungen und etwas Recherche ergaben, dass meine Freundin keinen echten Festnetzanschluss hatte, sondern das sogenannte Voice over IP verfahren verwendete. Ab wieder in die Routereinstellungen und das Telefon auf VoIP umgestellt. „Wieso will der Router nun ein Sprachpasswort?“ fragte ich laut als ich es auf dem Bildschirm las. Und wieder wühlte ich in den Unterlagen Ihres Internetvertrages, aber ohne Erfolg. Google brachte mal wieder Abhilfe, man musste also die Hotline anrufen um diesen Code zu erfahren. Gesagt, Getan!

Doch was war das, der Nette Herr am anderen Ende der Leitung, teilte mir mit , das er mir das Passwort nicht geben könne, da ich kein Komfort Kunde wäre. Um solch ein Kunde zu werden, müsste ich einen Zusatzvertrag abschließen, welcher noch mal 5€ im Monat kosten würde. Ich erklärte ihm mein Problem mit dem neuen Router und versuchte an sein Mitgefühl zu appellieren. Auch die Geschichte mit der Tollen beratung im Vodafone-Shop brachte keine Lösung. Der Mann wurde nur zusehns geschockter, das der Gute Mann im Shop, mir einen neuen Router, oder sogar Vertrag andrehen wollte, da Vodafone, defekte Easyboxen einfach austausche und das mein Anschluss 100% nicht mit meiner Fritzbox laufen würde. Beleidigt und ohne die nötigen Daten beendete ich das Gespräch...

Ich versuchte meiner Freundin zu erklären, dass wir voraussichtlich bis Dezember kein Festnetztelefon hätten. Das hättet ihr mal sehen sollen, solch einen Blick kannte ich gar nicht von ihr! Sie machte mir unmissverständlich klar, dass sie aber auf das Festnetz angewiesen sei und ich solle dann wieder die EasyBox anschließen.

Beleidigt folgte ich ihren Anweisungen und schaute traurig Richtung PS3... Ade du Multiplayer Spielabende....

Wie es auch anders sein sollte, machte ich mir Abends Gedanken, wie ich aus der Sache rauskommen würde. Nach Stundenlanger Recherche im Internet, landete ich in einem nicht ganz so legalem Forum. Ich möchte das nicht weiter erläutern, aber ich mit einer modifizierten Firmware, welche ich auf die Easybox spielte, konnte ich anschließend alle nötigen Daten auslesen und auf meine FritzBox übertragen.

Und?

Na was soll ich sagen es läuft!

Internet!

Telefon!

Und Fax!

Alles Bestens!

Soviel dann dazu, das eine Fritzbox 100%ig nicht kompatibel sei!

 

In diesem sinne!

 

 

PS: Die Kündigung an Vodafone ist schon geschrieben! Ich will nur weg von dem Verein!

 

 

Vielen Dank fürs lesen.

 

Euer NEo

*Review* Killzone 3

26. Februar 2011
Willkommen in meinem Review für das PlayStation 3 Spiel 


KILLZONE 3



Zuerst ein Paar Details zu dem Spiel:

 

Name: Killzone 3

Entwickler: Guerilla Games

Vertreiber: Sony Computer Entertainment

Veröffentlichungsdatum Offiziell: 25.02.2011

USK: Frei ab 18 Jahren

Entwicklungszeit: 3 Jahre

System: PlayStation 3 Only

Steuerung: DS3 oder Move

Besonderheiten: 3D

Das Spiel erschien in Deutschland Uncut

 

Auf dieses Spiel hat die Shootergemeinde der PlayStation 3 gewartet. Endlich. Heute a 25.03.2011 war es so weit. Pünktlich stand das Spiel in allen Läden und wurde auch meines Wissens von Amzon pünktlich verschickt, das wohl jeder Interessent, heute in den Genuss des Spiels kam. Kleine Anmerkung, ich besitze mein Exemplar seit dem 23.03.2011 und habe es auch noch einen Tag früher in diversen Media Märkten im Regal stehen sehen können. Ich selbst habe das Spiel schon zwei mal durchgespielt und mich mehrer Stunden mit dem Multiplayer und Splitscreen befasst.

 

Zu erst die verschiedenen Versionen. Wie bei den meisten Spielen ist es auch bei KZ3 üblich, dass es in mehreren Editionen auf den Markt kommt. Hier in exakt drei verschiedenen.

 

Standart




 

Collector’s Edition




 

Helghast Edition

 

 

In den Varinaten wird euch folgendes geboten.

 

Standart: Bestehend aus einer durchsichten Plastikhülle, in welcher sich die Blu-Ray und das Handbuch befindet. Diese Version bietet ein Wendecover.

 

Collector’s Edition: Bestehend aus einem edlen Steelbook und einem Alternativen Cover. Das USK Siegel ist nur ein Aufkleber und kann abgezogen werden. Mit von der Partie sind ein Dynamisches Theme für die PS3, das Retrokarten-Pack sowie der Offizielle Soundtrack des Spiels.

 

Hellghast Edition: Bestehend aus der kompletten Collector’s Edition, ein 100- seitiges Artbook im gebundenen Umschlag, eine Actionfigur eines Helghast-Snipers, einen PSN Coupon in Form eine Codes damit man 24 Std den Multiplayer mit allen Waffen, Fähigkeiten und doppelte Erfahungspunkte. Das größte Schmuckstück dieser Edition ist aber die Helghast Helmbüste, welche sehr detailliert nachgebaut wurde! 

 

Nun endlich zum eigentlichen Spiel.

Es benötigt keine Installation, dadurch kann es nach einlegen direkt losgehen! Wieder schlüpfen sie in Haut des Soldaten Thomas „Sev“ Sevchenko. Welcher den Fans aus Teil 2 der Serie bekannt sein dürfte. Das Spiel startet etwas „anders“ und das Tutorial für die Standart Bewegungen wurde sehr schon implementiert. Nun macht ihr eine kleine Zeitreise um zu erfahren wieso, weshalb und warum. Von der Handlung möchte ich nicht allzu viel erzählen, aus angst ich könne zu viel spoilern. Es sei nur soviel gesagt, wenn KZ3 das Ende der Serie wäre, haben die Entwickler einen phänomenalen Abschluss geschaffen! Die Story setzt genau nach teil 2 und bringt die Saga zu einem Abschluss. Auch in Sachen Vielfalt wurde einiges verbessert. War es beim Vorgänger noch meist stumpfe Schießerei, welche man nur mit Taktik gewinnen konnte. Wurde es bei dem neusten Streich verbessert. Die KI ist zwar immer noch eine der Besten was es zZ auf der PS3 gibt aber gerade in den schwereren Modies, sind die Higs etwas zu treffsicher und man selbst als Spieler sieht das Geschehen öfters aus der Wagerechtenkamera. Ein Glück wurden die Rücksetztpunkte immer Fair verteilt und man muss nur wenige Minuten nachspielen um wieder an den Punkt zu kommen, an dem man scheiterte. Auch ist mir aufgefallen, dass sich die Gegner, nach jedem Ableben und Neuversuch einer Stelle, anders formieren. Diese Eigenschaft gefällt mir sehr gut und macht das Spiel noch einen Tick interessanter.

Auch die Steuerung wurde sehr zum positiven verändert. War in Teil 2 alles noch etwas träge und schwergängig, rockt in KZ3 nun echt die Bude. Das soll heißen, dass die Steuerung verdammt knackig und genau ist. genau so wie man es sich von einem Shooter aus dem Jahre 2011 wünscht.

In Sachen Inzienierung muss sich Killzone 3 keineswegs hinter den Werbeblendern ala Call Of Duty verstecken. Ich muss zugeben, das ich eigentlich ein stumpfes, graues und einseitiges Spiel erwartet habe. Doch was hier aufgefahren wird ist vom allerfeinsten. Von zerstörten Städten, Schneelandschaften, Dschungeln bis hin zu abschnitten mit sehr hohem Wasseranteil ist alles dabei und das in einer sehr Detailverliebten Optik, aber dazu später mehr.

Öfters kommt es auch vor, dass ihr euch hinter Geschütze, Fahrzeuge oder Jet-Packs klemmt. Eine gute Idee, doch dadurch, dass man in diesen Abschnitten unendlich Munition für Waffen hat, gleicht dies eher einer Moorhuhnjagt und die Orientierung leidet etwas darunter.

Im großen und ganzen ist das Spiel sehr Hektisch und Reizüberflutend aufgebaut. An jeder Ecke explodiert was oder Kameraden schreiben um euch herum. Oftmals ist es auch so, das ihr zwar angeschossen werdet, aber dadurch das die Gegner sehr gut im verstecken sind, ihr erstmal suchen müsst bevor ihr sie ausschalten könnt.

 

Wer also gerne einen Singelplayer Shooter spielt, sollte sich Killzone auf keinen Fall entgehen lassen!

 

Beim Multiplayer konnte ich bisslang nur den Koop-Modus testen, da die Server für DM und die anderen Spielermodies noch nicht gut besucht waren.

Zum Koop-Modus kann ich nur folgendes sagen. Er ist genial! Besser wäre es jedoch gewesen, wenn es zur Splitscreen Variante noch die Online gäbe. Ich selbst habe das Spiel mit einem Kumpel auf einem 52 Zoll TV im Splitscreen gespielt und es war sehr anstrengend für uns, da auf dem Schirm doch schon sehr viel passiert und man verdammt schnell den Überblick verliert. Trotz dieses Punktes ist beim 2 Spieler sehr viel Spaß vorprogrammiert!

 

Grafik:

Die Grafik ist zZ schärfte, aber auf jeden fall die Detailverliebteste welche es gibt. Man muss sich einfach nur mal die Zeit nehmen und sich die Gegend genau anzusehen. Dann findet man ganz besondere Extras, wie z.B. Käfer die herum krabbeln. Die Umgebung wirkt total realistisch und auch beim Leveldesing haben sich die Leute von Gurilla Games übertroffen. Lichteffekte sind der Wahnsinn und auch die umwerfenden Effekte suchen in anderen Spielen ihres gleichen. Noch zu betonen wären die wunderschön modellierten Figuren im Spiel, dort sieht man wieder die schon mehrfach erwähnte liebe zum Detail.

 

Sound: Nur ein Wort „umwerfend“.

An jeder Ecke kracht, explodiert, zischt oder schreit etwas. Die Ortbarkeit der Feinde funktioniert wunderbar, sofern man eine 5.1 sein Eigenen  Nennen kann.

Die orchestrale Musik, passt wie die Daumen in die Augen der Hellghast. Stellenweise erinnerte es mich sehr an Star Wars und es kam wirklich dieses Stern Krieg feeling auf! Auch die deutschen Syncronsprecher machen in meinen Ohren, einen sehr guten Job. Ich kaufte ihnen ihre Rollen immer ab.

 

3D und Move Unterstützung

 

Da ich im besitzt eines 3D TV der Marke Sony bin, musste ich diesen Modus natürlich direkt ausprobieren. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass man die Intensität des 3D- Effektes selbst bestimmen kann. So kann man sich für seine Augen das beste rauspicken.

Für meine Verhältnisse war ein wert von 60% sehr angenehm für die Augen aber ich büßte kaum etwas bei der Räumlichkeit ein. Leider verliert das Spiel, durch das aktivieren des 3D Modus an Qualität. Die Texturen und Kanten von Objekten und Figuren wirken noch verwaschener. Daher mein urteil, das Spiel erstmal auf 2D spielen und dann auf den 3D Modus wechseln.

 

Bei Move war ich sehr angenehm überrascht. Die Steuerung geht verdammt gut von der Hand. Das zielen fällt einem wesentlich leichter als im Vergleich mit einem DS3. Richtig Spaß macht es erst recht wenn man sich dazu den Move Sharp Shooter holt. Dies ist ein Plastikgewehr in welches die beiden Move Controller eingesetzt werden. Shooterspaß Pur!



 

Der Sharp Shooter

 

 

 

Mein persönliches Fazit:

 

Der Beste Shooter den ich bis Dato auf der PS3 gespielt habe. Leider kleine schwächen was Fairnessa des Spiels und 3D Modus angeht. Doch über diese Punkte sehe ich gerne hinweg, denn was ich hier geboten bekam ist einfach umwerfend!

 

 

Ich wünsche allen viel Spaß mit diesem Spiel

Und danke fürs Lesen.

 

 

Euer NEo



Bilderquelle:
www.Amazon.de
und
http://www.planetadejuego.com/uploads/media/images/killzone3_logo.jpg
 
 
 
 
 
 

 

 

Willkommen in einem weiteren Review-Blog meinerseits.

Heute wird mein Review etwas anders ablaufen, da ich nicht ein bestimmten Film bewerten will, sonder die heutige 3D Technik.

Einige werden sich vielleicht nun denken. „Och neee bitte nicht noch so ein Fanboy“ oder eben genau das Gegenteil!

Ich für meinen Teil hoffe, dass mich keiner in dieser Schubladen stecken wird.

 

Also dann los gehts!
 

 

Ich habe mich in der letzten Zeit sehr mit der jetzigen 3D Technik beschäftigt, aber nicht diese, welche im Kino verwendet wird. Sondern jene die bei unseren TVs im Heimischen Wohnzimmer oder Heimkino verwendet wird.

 

Mein Equipment besteht aus einem Sony KDL 52HX905  und als Zuspieler verwende ich die PS3. Ja ich bin mir bewusst, dass ich dann bei 3D Inhalten auf den HD Sound verzichten muss. Ich sitze ca. 2,5m – 3,0m von meinem TV weg.

 

Folgende Filme nenne ich mein eigen und wurden von mir auf ihren 3D Effekt genaustens unter die Lupe genommen.

 

Filme:

Wolkig mit Aussichten auf Fleischbällchen 3D

IMAX: Grand Canyon 3D

StreetDance 3D

Steo Up 3D

Ich-Einfach unverbesserlich 3D

Alice im Wunderland 3D

Bolt 3D

Avatar 3D (geliehen von einem bekanten (danke an ihn!))

 

 

Die angegebenen Filme und Spiele habe ich auch in der aufgelisteten Reihenfolge konsumiert.

(Beim Ghosting gilt umso weniger Punkte umso besser)

 

Wolkig mit Aussichten auf Fleischbällchen:



Da dies ja mein erster 3D Film war, war ich einfach erstmal total begeistert. Der Tiefeneffekt war einfach brachial. Klar ich hatte so was zuvor auch noch nie gesehen!

Trotz der großen Euphorie merkte ich bald, dass ich mir unter 3D was anderes vorgestellt habe, als die TV und Film Firmen. Damit meine ich Popouts. Das was für mich 3D eigentlich interessant macht kommt leider kaum in diesem Film vor. Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass sich einfach der Film mehr vor dem TV abspielen würde.

Zum Film selbst brauche ich ja nichts zusagen, aber als 3D Version fand ich noch mal einen Tick besser.

 

Tiefenwirkung: 8 von 10

3D Popouts: 2 von 10

Ghosting: 3 von 10

Lohnt der kauf der 3D Version?: Ja

Gesamt 3D Note: 7,5 von 10

 

 

 

IMAX: Grant Canyon 3D:



Nachdem ich bei Wolkig mit Aussichten auf Fleischbällchen gemerkt habe, dass 3D durchaus unterhaltsam sein kann, musste natürlich gleich die nächste Scheibe in Haus. Durch diverse Kundenbewertungen habe ich mich für einen IMAX- Film entschieden. Laut den Bewertungen, sollte dieser Film das Non-Plus Ultra sein. Leider entpuppte sich diese Info später als falsch. Außer einer Ausgezeichneten Bildschärfe und durchgängiger Tiefenwirkung, kam leider außer der grandiosen Wildwasserfahrt nichts 3D Spektakuläres vor. Aber als Technik Freak würde ich die Bluray Empfehlen. Alleine wegen der schärfe!

 

Tiefenwirkung: 7 von 10

3D Popouts: 1 von 10

Ghosting: 1 von 10

Lohnt der Kauf der 3D Version?: Nein

Gesamt 3D Note: 5,5 von 10

 

 

 

StreetDance 3D:


Um meiner Freundin auch das 3D und den TV etwas schmackhafter zu machen beschloss ihr diesen Tanzfilm zu kaufen. Auch hier ist nicht alles 3D was es sein soll.

Bei dem Film ist mir durchweg der mäßige bis schlechte 3D Effekt aufgefallen. Meist ist nur der Hintergrund etwas in die Tiefe versetzt und die Figuren auf einer anderen Ebene. Wie beschrieben, besteht der Film grundsätzlich aus nur fast 2 Ebenen, was natürlich viel zu wenig für echtes 3D Feeling ist. Also um euch Frauen 3D etwas näher zu bringen, kann ich diesen Film leider nicht empfehlen.

 

Tiefenwirkung: 2 von 10

3D Popouts: 1 von 10

Ghosting: 8 von 10

Lohnt der kauf der 3D Version?: Nein

Gesammt 3D Note: 3 von 10

 


 

Step Up 3D:




Einige Monate später kam der zweite Anlauf und zwar mir Step Up 3D. Dieses Film macht im Großen und Ganzen einen sehr guten Eindruck, was das 3D Feeling angeht.

Das einzige Manko in meinen Ohren, war die Musik, welche mir nicht so richtig zusagte, aber das ist ja Geschmackssache. Natürlich solltet ihr auch hier kein 3D Highend film erwarten. Aber als Mainstream 3D Film, kann ich diesen empfehlen. Der Film bietet eine Durchgängige Tiefenwirkung, welche gerade bei den Tanzszenen sehr schön rüber kommt. Wie bei den vorigen Filmen, wurde aber auch wieder kräftig an Popouts gespart. Leider.

 

Tiefenwirkung:  6 von 10

3D Popouts: 3 von 10

Ghosting: 5 von 10

Lohnt der kauf der 3D Version?: Ja

Gesamt 3D Note: 6,5 von 10

 

 

 

 

Ich -  Einfach unverbesserlich:




Zu diesem Film braucht man wohl nichts mehr sagen. Auch im Bereich 3D macht er fast alles richtig und überzeugt von vielen Ebenen in den Bildern und einer enormen Schärfe.

Ich sage nur „Achterbahn fahrt“ Nur wieder das bekannte, dass kaum Popouts vorkommen.  Ansonsten totale Kaufempfehlung!

 

Tiefenwirkung: 8 von 10

3D Popouts: 3 von 10

Ghosting: 2 von 10

Lohnt der kauf der 3D Version?: Ja

Gesamt 3D Note: 8 von 10

 

 

 

Alice im Wunderland:



Als ich diesen Film in 3D sah, bleib mir fast die Spucke weg! Sowas hatte ich im 3D bereich noch nicht gesehen. Die Tiefenwirkung war absolut natürlich und wirkte zu keiner Zeit aufgesetzt. Man muss bedenken, dass der Film nicht in 3D gedreht wurde und erst nachträglich in 3D umgesetzt wurde, aber diesen job hat Disney brillant gemeistert! Die überdurchschnittliche Schärfe und sehr gute 3D Effekt, machen die 3D Version Alice unvergessbar und machen ihn in meinen Augen zu einer der besten 3D Filme.

 

Tiefenwirkung: 9 von 10

3D Popouts: 4 von 10

Ghosting: 2 von 10

Lohnt der kauf der 3D Version?: Ja

Gesamt 3D Note: 9 von 10

 

 

 

Bolt 3D:



Wie für Disney anscheint üblich, bietet auch Bolt einen überdurchschnittlichen 3D Effekt! Bei Animationsfilmen habe ich eh das Gefühl, dass dort ein 3D Effekt viel besser zur Geltung kommt, da es in meinen Augen Realfilme immer etwas an „Realität“ verlieren. Die Tiefenwirkung ist ständig auf sehr guten Niveau und mit diesem Film bekommt man einen sehr guten 3D Film geboten. Mehr braucht man zu diesem Film nicht sagen.

 

Tiefenwirkung: 8,5 von 10

3D Popouts: 3 von 10

Ghosting: 3 von 10

Lohnt der kauf der 3D Version?: Ja

Gesamt 3D Note: 7,5 von 10

 

 

 

Avatar:



Diesen Film bekam ich von einem Arbeitskollege, welcher sich ein Panasonic 3D TV zulegte. Eigentlich ich hätte bis Dato den Besten 3D Film gesehen. (Alice im Wunderland) Aber als ich Avatar schaute war ich einfach sprachlos! Ich muss eins dazu sagen, ich bin kein Fan des Films. Ich sehe in diesem Werk nur einen Benchmark um zu zeigen, was zZ Filmtechnisch möglich ist. Und genau das kann er sehr gut. Sofort löste Avatar meinen Alice auf Platz eins ab. Die fast perfekte Tiefendarstellung wirkt einfach super-natürlich und keinesfalls ausgesetzt. Aber das beste in meinen Augen, der erste Film der nicht an Popouts geizt! Gelegentlich wollte ich den Dreck oder Flugwesen, welchen die Navii heilen fangen! Genau so habe ich mir 3D vorgestellt. Jeder der diesen Film noch nie in 3D gesehen hat, sollte es nachholen! Versucht euch irgendwie diesen Film zu besorgen! Absolut High End.

 

Tiefenwirkung: 9,5 von 10

3D Popouts: 9,5 von 10

Ghosting: 2 von 10

Lohnt der kauf der 3D Version?: Ja (aber nicht zu den Preisen welche zZ bei Ebay und co verlangt werden)

Gesamt 3D Note: 9,5 von 10

 





 

Abschließen möchte ich noch ein paar Worte sagen.

 

Fast hätte ich es ja mit 3D schon wieder aufgegeben, aber Avatar hat mir gezeigt, dass es genau so möglich ist, wie es mir die ganze Zeit vorgestellt habe! Nun heißt es für mich einfach nur noch warten bis sich die Filmemacher etwas damit auskennen und nur noch so Filme releasen.

Der andere Punkt der mir in Sachen 3D etwas Bauchweh macht, ist der Weg der exklusiv Rechte an einigen 3D Filmen, welche daraufhin vor eine gewisse Zeit an einen Hersteller gebunden werden. In meinen Augen wird das 3D Geschäft damit total ausgebremst, da dadruch der ganze wirklich gute Conntent zurückgehalten werden. Da können die Filme noch so gut sein, ich werde mir trotzdem kein Samsung TV kaufen, weil er mit optisch nicht zusagt.

Wir können alle nur hoffen, dass sich das in Zukunft bisschen lockert und endlich jeder den Film auf seinem TV schauen kann, ohne sich an irgendwelche Markten zu binden!

 

 

Demnächst hier an dieser Stelle, dass selbe Spiel noch mal, nur mit meinen 3D PS3 Spielen!

Seit also gespannt!

 

Ich bedanke mich bei allen die bis hierhin gelesen haben. Ich würde mich über Kommentare sehr freuen!

 

Bis zum nächsten mal

 

Euer NEo

 

 

 Bildquellen:
http://www.dkclan.de/include/downs/Editor_files/3D_logo.jpg
und
www.amazon.de

Top Angebote

neobluray
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.432
Kommentare684
Blogbeiträge79
Clubposts30
Bewertungen181
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

am Justice League Nr. 50, …
von neobluray 
am In welchem Band soll …
am Ich meine die Szene wo …
von neobluray 
am Wendung von Joker? Du …
am Schöner Blog, wobei ich …

Blogs von Freunden

Mike Epson
Newcleus
docharry2005
Flowsen
Archi
Sawasdee1983
meine wenigkeit
Diverphil
Killzone
Der Blog von neobluray wurde 14.720x besucht.