Comic - DC Universe Rebirth

Aufrufe: 250
Kommentare: 8
Danke: 5
3. Juni 2016


25. Mai 2016 dieser Tag war für Comicleser ein ganz besonderer! Uumindest für diese, die Comics auch in der englischen Sprache konsumieren. Am besagten Tag startete nämlich das lang beworbene DC Universe Rebirth. Doch bevor ich etwas näher auf das Comic eingehe, ein paar Wort zum Weg des Wiederbelebung.

Der geneigte Leser wird sich sicher noch erinnern, dass DC erst im Jahr 2011 das so genannte New 52 Universum Schuf. Dies sollte die Comicwelt von Altlasten befreien und Neueinsteigern den Zugang erleichtern, was leider nur bedingt klappe. Eher wurde viele alte Fans vor den Kopf gestoßen und keiner konnte ihnen mehr sagen, was von den Ereignissen, welche vor dem New 52 Reboot passierten, jetzt noch relevant waren.

Um zu verstehen, wie die New 52 entstand muss ich noch etwas weiter ausholen und man bekommt es in keinster weise erklärt wenn man nur die Comics nach 2011 liest. Daher packe ich das nun geschriebene in einen Spoiler: (Der Text muss markiert werden um ihn zu sehen, die Schriftfarbe ist weiß)

 

2011 passiert im DC Universum etwas schreckliches. Unser roter Blitz „The Flash“ wachte eines Morgens auf und stelle fest, dass er keine Kräfte mehr hatte. So begab er sich zu Wayne Manor, das Anwesen in dem Milliardär Bruce Wayne wohnt und unter dessen die gewaltige Bathöhle zu finden ist.  Er wollte Bruce von seiner verlorenen Kraft berichten. Doch anstatt Bruce vor dem Batcomputer zu finden, fand er dort einen Mann, welcher unserem Batman zwar ähnlich sah, jedoch nicht Bruce war! Wie sich bei einem Gespräch raustelle, war es Thomas Wayne. Sein Sohn Bruce und Frau Martha kamen damals bei dem Angriff in der Crime Alley ums Leben. Ihr merkt also, plötzlich überlebte der Vater und nicht der Sohn. Genau so fragend schaute auch Barry Allen (The Flash) als er die Geschichte von Thomas Wayne erzählt bekam.
Schnell merkte er, dass es noch mehr gravierente Abweichungen zu seiner Welt gab.
Z.B. lieferten Aquaman und Wonder Woman sich einen Krieg, welcher die gesammte Welt bedrohte. Von einem Mann in rot / blauen Kostüm, welcher auch noch fliegen konnte, hatte auch keiner gehört.
Im späteren verlauf wurde klar dass The Flash für all das verantwortlich war. Er besaß die Macht durch sein enormes Tempo und der Speedforce durch die Zeit zu reisen und entschied sich in die Vergangenheit zu rennen, um dort den Tot seiner Mutter zu verhindern.
Und nur diese Aktion stürzte diese Welt in den Abgrund, in welcher sie sich augenscheinlich befindet. Barry sah ein, dass es so nicht weiter gehen konnte und rannte noch mal in die Vergangenheit und hielt sich selbst auf. Seine Mutter musste sterben. 
Als er wieder in seiner Welt ankommt geht er davon aus, alles gerichtet zu haben.

Genau bei dieser Aktion entstand das New 52 Universum.

Er dachte es wäre so wie es sein sollte. Alle dachten es wäre normal! Bis auf der Leser! Der Leser wusste das durch den Reboot einige Veränderungen vorgenommen wurden.

 

 

Wer diese Geschichte aus meinem Spoiler Text selbst lesen oder als Film sehen möchte, hat die Chance einen Animationfilm zu schauen: 


 Oder die Comics zu lesen, diese sind in Deutschland beim dem Verlag Panini auf dem Markt gekommen.



Und genau jetzt, nach dem Abschluss des New 52 Universum, setzt DC Universe Rebirth an!


In dem Heft welches den Titel „ DC Universe Rebirth“ trägt bekommen wir einen Teenager gezeigt, welcher offensichtlich die Fähigkeiten von The Flash besitzt. Leser die DC Comics schon vor 2011 lesen, dürfte dieser Charakter bekannt sein. Es handelt sich um Wally West aka Kid Flash, den Neffen von Barry The Flash Allen.

                                  


Er taucht bei all den großen Helden wie Batman, Cyborg und co auf. Auch unser The Flash bekommt Besuch von Ihm. Doch keiner erinnert sich an ihn. So als hätte Kid Flash nie existiert.

Mit seinen Besuchen bezweckt Wally nur eins. Er will darauf aufmerksam machen, dass im jetzigen Universum immer noch nicht alles so ist wie vor dem Flashpoint Ereignis. The Falsh konnte wohl nicht alles wieder gerade biegen und seine Welt so zurück formen wie vor dem Falshpoint. Alle Helden merken nun dass hier etwas nicht stimmt!



Genau an dieser Stelle lasse ich euch alleine, denn hier beginnt Rebirth mit seinen Einzelheften!

Batman: Rebirth #1 - 1. Juni
Green Arrow: Rebirth #1 - 1. Juni
Green Lanterns: Rebirth #1 - 1. Juni
Superman: Rebirth #1 - 1. Juni
Aquaman: Rebirth #1 - 8. Juni
The Flash: Rebirth #1 - 8. Juni
Wonder Woman: Rebirth #1 - 8. Juni
Titans: Rebirth #1 - 15. Juni
Justice League: Rebirth #1 - 6. Juli
Hal Jordan & The Green Lantern Corps: Rebirth #1 - 13. Juli
Nightwing: Rebirth #1 - 13. Juli
Batgirl & The Birds of Prey: Rebirth #1 - 20. Juli
The Hellblazers: Rebirth #1 - 20. Juli
Red Hood & The Outlaws: Rebirth #1 - 27. Juli
Suicide Squad: Rebirth #1 - 3. August
Deathstroke: Rebirth #1 - 10. August
Supergirl: Rebirth #1 - 17. August
Blue Beetle: Rebirth #1 - 24 August
Cyborg: Rebirth #1 - 7. September
Teen Titans: Rebirth #1 - 28. September
Batman Beyond: Rebirth #1 - 28. September

Ihr seht, da erwatet uns einiges! 

Ich persönlich bin sehr gespannt auf alle Fledermaussachen, Superman und The Flash. The Flash muss einfach sein, wir ihm das Rebirth ja zu verdanken haben!

Leider gibt es Rebirth bis jetzt nur englisch. Auf Nachfrage bei Panini wird und das Rebirth Event erst Anfang 2017 in deutscher Sprach beglücken.

Wer nicht mehr so lange warten möchte, kann sich die Hefte über einschlägige Comic-Händler importieren lassen, oder diese ganz bequem via ComiXolgy auf einem Tablet lesen.

Wer allerdings die New 52 auf deutsch gelesen hatte, dem empfehle ich zu warten bis Rebirth auch hier erscheint, denn unser New 52 ist noch nicht abgeschlossen und steigt ihr jetzt mit Rebirth ein, werden euch einige Puzzleteile fehlen.

 

Noch ein kurzes Fazit zu DC Universe Rebirth:

Schon lange hat mich kein Comic mehr mit solch einem WTF Moment stehen lassen. Acuh die Zeichnungen und Texte überzeugten mich restlos! Die Lust auf mehr definitiv geweckt und ich kann es kaum erwarten bis die einzelnen Serien in digitaler Form erscheinen! 

Habt ihr mehr Lust von mir zu lesen?
Vll zu den Einzelheften?
Oder habt Fragen zum DC Universum?

Dann lasst es mich wissen!

Viel Spaß euch allen!

Euer Phil



Alle verwendeten Bilder stammen vom DC und Panini Verlag lebst und die Rechte liegen bei Ihren Eigentümern.

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Justice League Nr. 50, was die Grundlage Batman Rebirth Nr. 1 ist

http://www.techtimes.com/articles/160951/20160525/justice-league-50-finally-reveals-the-jokers-real-identity-sort-of.htm
Sawasdee1983
07.06.2016 um 13:16
#8
In welchem Band soll das vorkommen ?
neobluray
07.06.2016 um 13:04
#7
Ich meine die Szene wo Batman fragt wer ist der Joker wirklich und dann die Entsprechende Antwort. Die fand ich arg.
Sawasdee1983
07.06.2016 um 07:29
#6
Wendung von Joker?
Du meinst das wo Batman vor seinem Computer sitzt und die Bilder sieht?

Das Problem ist wohl, dass dieser Clou nicht in Rebirth zum ersten mal vorkam.
Dieses Geheimnis wurde in JLA gelüftet, glaube da wurde auch näher auf DAS eingegangen.

@MoeMents: Also ein Artikel über die Erden wäre gewünscht?
neobluray
06.06.2016 um 21:46
#5
Schöner Blog, wobei ich bei der Rebirth Reihe, die Wendnug bezüglich den Joker schon irgendwie arg fand.
Sawasdee1983
06.06.2016 um 08:03
#4
Nein, nichts spezielles. Aber so allgemein klingt schon mal fantastisch, bei den Erden werd ich gleich neugierig. Oder überhaupt, welche Unterteilungen es da so gibt in diesen Universen. Du bist der Fachmann :)
MoeMents
05.06.2016 um 19:44
#3
Gerne doch!
Hast du spezielle Fragen? Oder Allgemein zu den Erden?
Earth 1, Earth 2 usw?
neobluray
04.06.2016 um 22:50
#2
Schön wieder mal von dir zu lesen! Klasse Blog, schönes Ding!

Da hab ich was gelernt! ;) Würde gelegentlich GERNE MEHR übers DC Universe, seine Figuren und Etappen lesen. Sehr interessant! Schön wenn man nicht selbst recherchieren muss und es so schön aufbereitet bekommt! :D

DANKE
MoeMents
04.06.2016 um 19:09
#1

Top Angebote

neobluray
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.432
Kommentare684
Blogbeiträge79
Clubposts30
Bewertungen181
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

am Justice League Nr. 50, …
von neobluray 
am In welchem Band soll …
am Ich meine die Szene wo …
von neobluray 
am Wendung von Joker? Du …
am Schöner Blog, wobei ich …

Blogs von Freunden

meine wenigkeit
Killzone
Diverphil
Jason-X
chinmoku
Newcleus
Schnitzi76
Perspektivlos
cpu lord
Der Blog von neobluray wurde 14.583x besucht.