Blog von Flowsen

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Hallo an diesem kuschligen, warmen, etwas feuchten Sommertag,

Es liegt ein arbeitssamer Sonntag hinter mir. Das lass ich jeze mal so stehen

Fakt ist, es ging um 13:45 einfach nur mit dem Satz los:

Schatz, ich stelle jetzt unsere Frontlautsprecher weiter auseinander. Es endete mit einer kompletten Umräumaktion des Wohnzimmers. Nichts steht da wo es mal stand.
Und Ihr könnt sicher nachvollziehen was das bei nur einigen technischen Geräten bedeutet. Allein das neuverlegen der 5.1 Anlage.

Meine Herren, lief mir der Schweiß.

Egal, nun ist's vollbracht und ich habe nun Möglichkeiten Soundtechnisch mehr aus der Anlage rauszuholen. Allein weil der Raum jetzt die bessere Form hat, um die Anlage auszukosten. Ich habe auch schon die ersten Bilder hochgeladen. ich hoffe das euch unser Bananenkino ein wenig gefällt.

Ich habe schon in meinem vorigen Blog geschrieben, dass ich mich technisch noch sehr zurückhalte. Als TV wird uns weiterhin der Philips 32" reichen, die Panasonic DVD 5.1 Kombi hat für uns Laien einen wirklich guten Sound. Fürs HD Bild ist der Humax Receiver Top und die PS3 ist halt die PS3.

Aber denoch schwirren mir und selbst meiner Frau schon neue Ideen durch den Kopf. Erwartungsgemäß geht es bei meiner Frau eher um "Deko" Ich hoffe das ich diese Woche noch die indirekte Beleuchtung hinter dem TV installieren kann. Das wird sicher nen Knaller. Ich setz da einfach mal auf LED Technik, wegen Stromsparen und so. Dann werde ich die unschönen Lautsprecherkabel in schmalen Kabelschächten verstecken.

Auch gefällt mir das ganze Innenleben des TV-RACK nicht. Zuviele DVD's und Blu-Ray's stören das Bild. Ich bin mir nur nicht sicher was wir da machen können. Kann ja schließlich nicht meine Socken und Schlüpper unterm TV verstauen.

Übrigens Kollegen, versucht mal einen einzelnen Lautsprecherständer für die hinteren Suround Boxen zu bekommen. Kannste ja knicken. Ich muß wohl 2 Kaufen und einen als Ersatz behalten, falls einer Mal durchrostet

In dem Sinne wünsche ich uns allen einen heißen Sommer...nein Spaß, ich freu mich auf den Winter. Sobald es was neues gibt schreibe ich mal wieder.

Gruß Flowsen
Hallo zusammen,

MIT ENTSETZEN....
lese ich den Club der Blogger. Es entbrennt eine Diskussion über die Qualität der geschriebenen Blogs. Zu Recht? Zu Unrecht? Übertrieben?
Es scheiden sich die Geister. Habe ich mir vorher gar keine Gedanken gemacht und einfach drauf los geschrieben, ich behaupte das kann ich am besten, überlege ich mir nun, sind meine Blogs qualitativ noch ansprechend? Interessiert es ÜBERHAUPT jemanden was ich denke? fühle? was mich beschäftigt?

Ist nun der Blog dem Austerben geweiht? *leichte Panik durchströmt mich* Weil es eine Jury gibt die darüber entscheidet was für dieses Forum gut oder schlecht ist? Ich kann mich nicht recht auf die eine oder andere Seite schlagen.

Also grundsätzlich bin ich der Meinung, das JEDER seinen Standpunkt offen kund-tun kann, alles was er möchte kann auf Papier oder digital niedergeschrieben werden. Wenn es jemanden gibt der uns gerne mitteilen will, dass er seinen TV an die armen Afrikaner überteuert verkauft hat, soll er dies tun. Natürlich nicht in Form einer Kurzgeschichte, nach dem Motto...

"Wer schafft den kürzesten Blog!!"

Es ist auch falsch, dann, nachdem man darauf hingewiesen wird, einen Blog mit absolutem Sinnfreien Geschwafel über die Kürze des Blogs künstlich zu verlängern! Doch ich denke, gerade dieser Blogger wird nicht lang Blogs schreiben. Er wird nach kurzer Zeit das Interesse verlieren und uns verschonen. Er wird anhand der Kommentare, die kommen oder auch nicht, erkennen, lohnt es sich für mich oder nicht.

Denn seien wir mal ehrlich, ein Blog ist doch nichts anderes als eine Darstellung seinerselbst oder eine Genugtuung mit dem Geschriebenen die "Herzen" der anderen zu erreichen. Einfach eine Bestätigung die sich manch anderer schon in seinem BMW, in seinem Heimkino und und und...holt. Merkt er, das genau diese Bestätigung im Nachhinein fehlt, verliert er das Interesse.

Ich bin ganz ehrlich zu Euch, mir geht jemand am meisten auf den Sack, der über jeden Furz hier schreiben muss und sich so in der Rangliste künstlich nach oben schieben will. Blogs über jede Nacht der Nachtschicht sind meines Erachtens überflüssig. Auch gehen mir Filmbewertungen tierisch auf den Nerv, weil ich denke, MANN dazu gibt es doch das Forum!

Doch das ist ganz egal, Geschmäcker sind eben verschieden und wir sollten ENDLICH aufhören uns (ich meine die Menschen) IMMER WIEDER an irgendwelchen Dingen hochzuziehen und eine Debatte darüber zu führen. Da sind wir dann kein Deut besser als unsere Politiker! Lasst uns in Frieden einfach das tun wofür wir geboren sind!

FREI SEIN...

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
Flowsen

Hallo und Guten Abend,

heute morgen, unter der Dusche hatte ich eine Eingebung.

Ich hoffe wirklich, dass diese Idee noch niemand hatte und vielleicht ist sie gar nicht so schlecht. Hintergrund ist das ich finde, dass unser BLOG Bereich viiiiel zu wenig besucht wird. Ich glaube irgendwas müssen wir uns einfallen lassen damit die Welt uns richtig wahrnimmt.

Schließlich sind wir die größte BLU-RAY Gemeinde in Deutschland oder?
 
Was haltet Ihr davon wenn wir jährlich einen:

BLU-BLOG-AWARD




verleihen? Also ausgezeichnet werden Blogbeiträge in bestimmten Kategorien, wie z.B.

- HEIMKINO
- UNTERHALTUNG
- REVIEW

oder

- GESCHICHTEN AUS DEM LEBEN


Welche Blogbeiträge werden zur Abstimmung zugelassen?

Ich denke wir könnten nur Beiträge zulassen die eine gewisse Anzahl an KLICKS erreicht hat. Vielleicht 150, 175 oder 200. Je mehr, desto erlesener wird die Auswahl. Im Endeffekt stimmen die Leser in den einzelnen Bereichen ab. Könnten wir über Facebook machen.

Also ich finde das ist eine coole Idee und vielleicht können wir unseren BLOG BEREICH ausbauen und interessanter machen. Bestimmt gibt es ja sogar Möglichkeiten gewisse Preise zur Verfügung zu stellen und Gewinnerbeiträge im Magazin zu veröffentlichen. Es gibt sicher noch bessere Ideen von Euch, schreibt mal bitte ob Ihr Euch vorstellen könntet hier sowas zu veranstalten.

Es ist alles noch nicht ausgegoren und ganz simpel gedacht. Ich bedenke vieles sicher nicht...deshalb brauch ich Euch!

Wenn man's mal richtig weiterspinnt könnten wir sogar das geplante Treffen als Preisverleihung tarnen... Ey Jungz & Mädelz, ich find das Geil....

Hmm?

Gruß
Flowsen

 
Hallo Ihr Lieben,

...

Ich weiß nicht wie ich diesen Beitrag beginnen soll. Ich beginne ihn einfach. Ich bin nicht sicher ob es richtig ist diesen Beitrag zu schreiben. Ich schreibe ihn einfach.

Ich weiß, Jungs und Mädels, dass dieser Beitrag überhaupt nichts mit unserem blauen Hobby zu tun hat. Das ist mir in diesem Fall aber ganz egal. Ich möchte hier einfach für mich und meine Frau ein Ventil aufdrehen, damit der Schmerz und der ganze Kummer ein wenig die Chance hat, zu entweichen.

Letzten Mittwoch haben wir leider eine sehr, sehr schlechte Diagnose für unsere Kleine ungeborene Loreley bekommen. Die Frauenärztin meiner Frau konnte es nicht fassen, unser Baby hatte kein Fruchtwasser mehr.

Meine Frau rief mich völlig fassungslos an, ich ließ alles stehen und liegen und wir suchten sofort einen Spezialisten auf. Leider bestätigte er den Verdacht der Frauenärztin. Für uns brach eine Welt zusammen, es folgten Termine beim Genetiker und einer weiteren Gynäkologin zur Zweitmeinung (eher Drittmeinung). 

Keine Nierenfunktion... Das bedeutet das unsere Süße nicht lebensfähig ist. Solch eine schreckliche Nachricht in der 22. Schwangerschaftswoche ist ein SCHOCK und für uns immer noch nicht begreifbar. Wenn ich diese Zeilen schreibe schießen mir wieder die Tränen in die Augen. Das kann Man(n) einfach nicht verhindern.

Gesetzlich muss man 72 Stunden nach solch einer Diagnose warten, bevor ein Schwangerschaftsabbruch gemacht werden kann. Wir sind froh diese Stunden gehabt zu haben und konnten uns so auf den schweren Gang ins Krankenhaus vorbereiten. Wir wollen unserer Kleinen einen Platz in unserem Leben schenken, sie niemals vergessen und immer im Herzen tragen.

Diesen Montag war es nun soweit, noch einige Gespräche und Unterschriften, dann wurde die schreckliche aber notwendige Prozedur eingeleitet. Gestern nun, ist unsere Kleine Loreley um 17:39Uhr still geboren. Meine Frau war sehr sehr tapfer und hat alles "gut" überstanden.

Wir durften im Nachhinein unser Baby sehen und Zeit mit ihr verbringen. Die Hebamme hat sie wirklich süß für uns vorbereitet und wir konnten Abschied nehmen. Es ist alles wirklich sehr traurig. Wir haben viele Fotos gemacht und viele Tränen vergossen. Wir sind extrem froh, dass wir den Schritt gewagt haben, unser Baby zu sehen. Wir hätten uns das sicher ewig vorgeworfen.

Jetzt gilt es, das Leben weiter zu meistern und irgendwann den Alltag wieder auf die Reihe zu bringen. Ich bin sehr froh, dass meine Frau, unsere 13jährige Tochter und ich uns gegenseitig unterstützen und die Zukunft weiter verbringen und aufbauen dürfen. Wir werden noch eine lange Zeit traurig sein, da es ja auch ein Wunschkind von uns beiden war.

kleine Loreley...wenn du diese Zeilen irgendwann ließt! Du bist immer bei uns...

In dem Sinne, seid nicht böse, dass dieser Beitrag nicht der typische Beitrag ist und nicht in dieses Forum passt. Ich weiß aber, dass die Leser hier sehr kulant und verständnisvoll sind, was andere Themen im Leben angeht. Denn man kann es nicht von der Hand weisen....

Der Tod gehört zum Leben wie das Leben selbst...

Euer trauriger Flowsen

P.S. Fühlt Euch nicht gezwungen etwas zu schreiben. Auch ein "Danke" zeigt Eure Anteilnahme. Ich merke selbst im Alltag das die Menschen nicht wissen wie sie mit uns umgehen sollen. Also keine Angst...
Guten Nach-Mit-Tag an alle Bloguser,

ich streife hier manchmal so durch den Blog und erkenne folgendes: Es gibt Zeiten da werden von Euch im Minutentakt Beiträge veröffentlicht und es gibt wieder andere Zeiten, da wartet man 3 Tage bis überhaupt irgendein Beitrag erscheint.

Ich frage mich dann, warum ist das so? Haben unsere Blogger immer zur selben Zeit Lust zu schreiben? Oder speichern sie sich schon mal 10 Beiträge vorab und veröffentlichen mit Taktik? Um richtig gemein zu werden, sehen sich hier manche Blogger als Konkurrenten? ...Anstatt sich gegenseitig für die tollen Beiträge zu danken und rege Diskussionen anzuregen? Veröffentlichen sie Beiträge wenn der vermeintliche Konkurrent hoch im Kurs steht?

Meine lieben Blog Kollegen, ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist, dass wir zu wenig Anerkennung für unsere teilweise tollen Beiträge bekommen. Wenn man überlegt wie oft manche Beiträge angeklickt werden und trotzdem nur 5x Danke oder 2 Kommentare bekommen. Woran liegt das?

Liegt es daran, dass der ansässige Blogger dem anderen Konkurrenzblogger kein Danke gönnt? Es könnte ja sein, dass mein Danke das Interesse bei anderen Lesern hervorruft und sein Beitrag beliebter wird als meiner. Wir könnten uns ja zumindest selbst in den Arsch kriechen...

Meine werten Herren und Damen, auch ich erwische mich manchmal wie ich denke, WARUM wird der eine Beitrag innerhalb eines Tages 300x aufgerufen? Wie kann das sein das meiner lediglich 40x Interesse weckt. Gibt es Blogger die Ihre Beiträge irgendwie verlinken? Auf anderen Seiten präsentieren? Auch das weiß ich nicht... Aber was ich wieder weiß ist, dass ich diese Zeilen gar nicht schreiben wollte... sie schießen mir einfach durch den Kopf.

Ich bin vorhin wie ein Gaskranker mit meinem Bike um einen See gefahren und da kommen mir immer die tollsten Ideen für Beiträge in meinem Blog (lasst Euch beruhigen, diese hier war es nicht). Und wieder blockiert eine Frage meinen  Denkprozess. Wie kommen euch Ideen? Habt Ihr ein Geheimrezept um immer wieder interessante Beiträge zum besten zu geben? Und ich meine jetzt nicht:

Was habe ich gekauft?
Was habe ich gesehen?
Was habe ich nicht gesehen?
Wie voll war das Kino?
Was macht meine Kellerratte?
oder
Warum habe ich keine Zeit?

Es gibt Beiträge, da weiß ich schon, brauchste nicht lesen, sind eh keine Bilder drin oder ist nur eine Aufzählung neuer oder gesehener Filme. Es gibt auch Beiträge die verschlinge ich förmlich, wobei ich auch sagen muss, dass ich keinen favorisierten Blogger hier im Forum habe. Es gibt Blogger die legen wert auf Quantität und es gibt Blogger die legen halt Wert auf Qualität. Ich mag eher Qualität. (ich gestehe aber das auch ich manchmal einfach Quatsch schreibe)

Jeder hier in unserer kleinen Blogger-Runde hat schon Texte geschrieben die mich fasziniert haben und auch welche die ich getrost "überlesen" konnte. Auf jeden Fall würde ich soweit gehen, die Anzahl der erlaubten Beiträge pro Woche von 14 auf 2 reduzieren würde. So wären die Beiträge länger für das breite Publikum zu sehen und ich denke auch das jeder Blogger sich wahnsinnig Mühe geben würde, die 2 erlaubten Beiträge so originell und interessant zu gestalten.

Die letzte Frage die mich quält: Warum schreibt man das was man schreibt? Und wieso feiern wir uns nicht selbst?

In dem Sinne, seid nicht böse, schreibt lieber was.
Euer Flowsen, dem einfach mal so war!
 



Guten Abend meine treuen Anhänger,

mein heutiger Beitrag ist etwas ganz besonderes für mich. Seit gefühlten 80 Blogbeiträgen verspüre ich das Gefühl zu meinem absoluten Lieblingsschauspieler
Johnny Depp etwas zu schreiben, zu formulieren was ich für ihn empfinde. Viele von Euch kennen ihn vielleicht aus Blockbustern wie "Fluch der Karibik" oder "Alice im Wunderland" aber ich verehre ihn seit Filmen wie "Gilbert Grape" oder "Ed Wood".


Quelle: www.wadelhardt.eu

Damals war es ja noch sein bestreben in Independent Filmen mitzuwirken, Rollen zu spielen die nicht jeder spielen wollte und auch nur er dastellen konnte (zumindest hatte ich nach dem Film immer das Gefühl) Filme wie "Die neun Pforten" oder "Dead Man" sind bis heute meinen unangefochtenen Depp Klassiker. Keiner spielt wie er, keiner mimt wie er, keiner spricht wie er und keiner sieht so aus wie er.
 
Kurz gesagt: ich verliebte mich und ich fing ab ca. 1994 an Johnny Depp Videos & DVDs zu sammeln. Bis dann irgendwann (ca. 2010) dieses Forum in mein Leben trat. Da wurden aus den Videos und DVDs sukzessiv Blu-Rays.
 
 
Nun kam es aber leider so, dass der gute alte Johnny immer mehr "Mainstream" und "Blockbuster" drehte, immer noch auf höchstem Level, seine Performance in Fluch der Karibik sucht seines Gleichen, aber ich vermisste den soliden Independent Film. Vorbei waren die Zeiten von "Fear and Loathing in Las Vegas", keine Aussenseiter Filme wie "Benny & Joon".
 
Bis vor ein paar Tagen. Meine Frau machte mir ein Geschenk. Sie brachte mir den Film "Rum Diary" mit. Die Kritiken waren nicht all zu berauschend aber genau das ist der Stoff. Genau das brauche ich, Filme die keiner sehen will. Das sind die besten Depp Rollen.

So auch "Rum Diary". Eine Verfilmung eines Buches von Hunter S. Thompsons. Einem Freund von J. Depp, gefunden in einem staubigen Karton, sofort für gut befunden und schon 2003 wurde beschlossen das dieses Buch verfilmt wird.
 

Ich finde das sind die Rollen die Depp spielen muss. Das will ich sehen. Ich nehme also den heute gesehenen Film zum Anlass eine kleine Homage an meinen Liebling zu schreiben.

P.S. alle Filme die verlinkt (natürlich in unseren Filmbereich) sind, gibt es als Blu-Ray und befinden sich in  meinem Besitz. Naja fast alle. In meiner Liste sind alle "Unwichtigkeiten" ausgeblendet. Serien, Dokus und Sprechrollen sind für mich nicht so interessant. In jedem Fall hoffe ich noch das die fehlenden Blu-Ray Veröffentlichungen bald nachrücken und ich meine Sammlung vervollständigen kann.


1984:
Nightmare – Mörderische Träume (erste richtige Filmrolle)
1985: Die Superaufreißer (der Hammer, Johnny nackt)
1986:
Platoon (der heimliche Star)


1990: Cry-Baby (krass abgedreht)
1990:
Edward mit den Scherenhänden (wahnsinnige Mimik)
1991: Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6


1993: Arizona Dream
1993:
Benny und Joon (eine wunderschöne Komödie)
1993:
Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa


1994: Ed Wood (typisch Johnny)
1995:
Don Juan DeMarco (es geht auch romantisch)
1995: Dead Man
(bildgewaltig)


1995: Gegen die Zeit (Action + Johnny)
1996: Cannes Man
1997: Donnie Brasco
1997: The Brave (erste Regie)
1998: Fear and Loathing in Las Vegas (der Trip)

1998: L.A. Without a Map
1999: Die neun Pforten (phantastisch)
1999:
The Astronaut’s Wife


1999: Sleepy Hollow
2000: In stürmischen Zeiten
2000: Bevor es Nacht wird



2000: Chocolat – Ein kleiner Biss genügt
2001: Blow
2001: From Hell


2003:
Fluch der Karibik (Rum?)
2003:
Irgendwann in Mexico
2004:
Das geheime Fenster










2004: Wenn Träume fliegen lernen
2004: The Libertine
2005:
Charlie und die Schokoladenfabrik (mit Tim Burton immer ein Hit)


2005:
Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche
2006: Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (seine Paraderolle)
2007: Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt


2007:
Sweeney Todd (singen kann er auch)
2009:
Public Enemies
2009:
Das Kabinett des Dr. Parnassus


2010: Alice im Wunderland
2010:
The Tourist (naja hauptsache Angelina)
2011:
Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten



 


2011:
Rango
2012:
21 Jump Street
2012:
Dark Shadows (wer sonst hätte diese Rolle spielen sollen?)


 
Johnny... I love you...!

P.S. die zweite: Gleich sind meine 25000 Zeichen aufgebraucht und das ist mein bisher längster Blog, ich hoffe der Editor lässt mich gleich nicht hängen. Die Bilder einzufügen war eine kleine Herausforderung. Also bitte lasst ein Danke da, damit ich merke das ich was geleistet hab

Top Angebote

Flowsen
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge449
Kommentare574
Blogbeiträge104
Clubposts122
Bewertungen224
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von doles 
am Hau deinen Instagram …
von cpu lord 
am Die Doomsday Veröffent…
am Absolut krass. Eine …
von Flowsen 
am ja es gab ja hier ne …

Blogs von Freunden

Mike Epson
Schnitzi76
FAssY
Cineast aka Filmnerd
doles
ChefIxor
Iron_Bolt
Hitty
NX-01
Der Blog von Flowsen wurde 42.195x besucht.