N°5 - Reise, Reise 2

Aufrufe: 200
Kommentare: 9
Danke: 0
24. Juli 2010
Hallo zusammen,

ich könnte ja ein bisschen kotzen! Heute ist Samstag und Montag muß ich wieder zur Arbeit. Ist das nicht scheiße, dass der Urlaub soo schnell vorbei geht? Noch dazu wenn man weiß das auf Arbeit kein Eierschaukeln angesagt ist.

Wenn ich nicht vor meinem Schleppi sitzen würde, hätte ich große Lust den Tisch vollzubrechen. Egal! Vergesse ich einen Moment meinen Brechreiz und konzentriere mich auf die vergangene Reise nach Rügen. In meinem vorigen Blog konntet Ihr schon einen kleinen Eindruck gewinnen was auf Rügen so abging. Sonne, Meer, Heiß, Kaffee, Postkarten, schwitziger Schritt!

Am Tag danach:

Besuchten wir ein Museum welches in Deutschland, ach was sage ich, in Europa weltbekannt ist. Hier:



Wie Ihr unschwer erkennen könnt das Ozeaneum in Stralsund schon ein beeindruckendes Bauwerk welches seines Gleichen sucht. Allein der Eingangsbereich ist schon riesig und erst die Rolltreppe:



Die ist so lang das sie nicht auf das ganze Foto passte. Ich hätte mal auf 16:9 schalten sollen. Fahrzeit, gefühlte 10 Minuten. Fahrstuhl noch im Bau (im Hintergrund zu erkennen). So wie vieles in diesem Museum. Hab leider kein richtiges Baustellenfoto. Mist!

Nachdem wir uns dann alle einen Wolf gelaufen hatten kamen wir endlich zu meinen Freunden.



Zu den Pinguinen habe ich persönlich ein ganz vertrauliches Verhältnis. Warum weiß ich nicht. Ich mag sie einfach seit ich mit 3 Jahren im Schweriner Zoo war. Hier noch ein Eindruck von meinem Tageshöhepunkt.
P.S. nein es sind keine Bergpinguine.



Sooo das wars auch schon vom Museum des Jahres. Ihr seht, da gibt es viel zu sehen. Von Rolltreppen, Baustellen bis hin zu den Pinguinen auf dem Dach. Ja Ihr lest richtig. Die Pinguine wohnen auf dem Dach. Vielleicht zeige ich Euch nochmal den Blick den die Pinguine von "Ihrem" Berg aus haben:



ich habe hier noch einen Nachschlag. Eben als ich die Foto's so durchsah fiel mir dieses schöne Exemplar auf. Wirklich gut getroffen und mal ein Foto was zum Thema passt:



Hier noch ein zweiter Nachtrag der für STEELBOOK75 bestimmt ist. Alle anderen bitte wegschauen: Was ist das für ein Fisch? Eins ist schonmal sicher. Er ist unscharf.

Errate welcher Fisch!

Hier ein etwas schwereres Rätzel. Und weiste was der Knaller ist? Die angelste nicht:



*lach*...

nee pass auf:




Sodele, Tschüss...
Flowsen

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Das war ja klar! Hätte alles gewettet, daß jetzt sowas kommen muss. Beim 1. Bild muss ich leider passen. Könnte es eventuell eine Art Seeigel sein? Beim 2. Bild bin ich mir wieder sicher, es handelt sich natürlich um einen Stör. Komme mir ja hier fast wie bei der Fischerprüfung vor... *LACH*
SteelBook75
24.07.2010 um 17:52
#9
Oops, jetzt hab ich es schon verraten! Da kann ich nur Rammstein zitieren: ...es ist Laichzeit! :-)))
SteelBook75
24.07.2010 um 17:15
#8
Orrr ich bin beeindruckt! Aber ist ja auch nicht schwer zu erkennen, vor allem für so einen Profi wie Dich...
Flowsen
24.07.2010 um 17:14
#7
Hahaha, eine dicke fette Regenbogenforelle extra für mich!!! Ich fühle mich geehrt... *LOL*
SteelBook75
24.07.2010 um 17:12
#6
Beeindruckendes Bauwerk dieses Ozeaneum. Muss ich mir unbedingt auch noch ansehen, wenn ich eines Tages mal wieder da oben bin. Danke Dir für den interessanten Blog und die dazugehörigen schönen Bilder! Hätte mir als alter Angler vielleicht noch ein paar Unterwasseraufnahmen von diesen anscheinend riesigen Meeresfischbecken erhofft. Das muss ich aber jetzt gleich mal googeln, eventuell gibts ja welche auf der offiziellen Webseite zu bestaunen...
SteelBook75
24.07.2010 um 16:16
#5
bitte, vielleicht lesen Ihn ja noch mehrere...
Flowsen
24.07.2010 um 15:47
#4
War auch schon dort, wirklich toll.

Schöner Blog , danke
Hitty
24.07.2010 um 10:46
von Hitty
#3
Schön, war in Rügen und Stralsund. Schön dort. Das Museum habe ich aber leider nicht besucht.
gelöscht
24.07.2010 um 10:39
#2
die Bilder habe nun nachgetragen. Musste mal den Rechner wechseln... *lach*
Flowsen
24.07.2010 um 10:30
#1

Top Angebote

Flowsen
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge449
Kommentare574
Blogbeiträge104
Clubposts122
Bewertungen224
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von doles 
am Hau deinen Instagram …
von cpu lord 
am Die Doomsday Veröffent…
am Absolut krass. Eine …
von Flowsen 
am ja es gab ja hier ne …

Blogs von Freunden

NX-01
Mike Epson
doles
Schnitzi76
FAssY
Iron_Bolt
Hitty
ChefIxor
neobluray
Der Blog von Flowsen wurde 42.175x besucht.