Regaflex Regale

Aufrufe: 1.138
Kommentare: 9
Danke: 13
20. Oktober 2014
Regaflex Regale

Es überrascht den geneigten Leser meines Blogs wahrscheinlich weniger, dass in den Ikea Kombinationen in meinem Wohnzimmer chronischer Platzmangel für meine blauen Schätze herrscht. Zu meinem Glück habe ich eine sehr verständnisvolle Ehefrau, die mir die Anschaffung einiger Wandregale für das Büro genehmigt hat. Es ist allerdings hilfreich, einen möglichst leidvollen Blick aufzusetzen.

Ich habe mich für zwei Medienregale von Regaflex entschieden. Seit Juni diesen Jahres schmückt eine Wand ein DVD Wandregal und vor einigen Tagen ist ein Blu-ray Wandregal eingetroffen, das nun über den Schreibtisch meiner Frau prunkt.

Blu-ray Regal

Der Aufbau funktioniert denkbar einfach: Mit zwei Schrauben wird eine Leiste an der Wand verschraubt und die Regalkonstruktion eingehängt. Die Leisten sind mit Verbindungs- und Endstücken beliebig erweiterbar. Die Regale sind zudem sehr variabel und mit einem bis neun Regalbrettern erhältlich. Außerdem gibt es natürlich normale Standregale, für diese hatte ich im Büro jedoch keinen Platz.

Die Blu-ray und DVD Regale unterscheiden sich lediglich in der Höhe der unterschiedlichen Fächer. Dabei muss ich etwas kritisch anmerken, dass die Blu-ray Regale etwas knapp abgemessen sind und kaum Luft nach oben bieten. Die Keep Cases lassen sich daher bei voller Regalnutzung leider nur sehr schwer aus dem Regal entnehmen. Im Nachhinein würde ich daher empfehlen, bevorzugt zu den etwas großzügiger bemessenen DVD Regalen zu greifen.

Ein weiteres praktisches Element der Regale sind die großen Helfer im Medienregal, kleine Halter für freistehende Keep Cases. Diese sind allerdings etwas zuverlässiger bei kleinen Blu-ray Keep Cases, da diese etwas weniger Eigengewicht mitbringen.

DVD Regal & Halter

Insgesamt kann ich die Medienregale von Regaflex wirklich empfehlen. Sie sind einfach im Aufbau, sehr praktisch und optisch gefällig, auch wenn sich in die leeren Fächer meines Blu-ray Regals irritierenderweise ein paar Bastelsachen meiner Ehefrau verirrt haben.

Ich hoffe, meine kleine Vorstellung der Regalsysteme war ein wenig interessant für euch. Teilt mir gerne mit, was ihr von den Medienmöbeln haltet oder ob ihr sie vielleicht bereits selbst nutzt.

Wir lesen uns.
 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Wer kennt es nicht, den "ewigen Platzmangel".
Mit dem kämpfe ich auch seit geraumer Zeit. Regale kommen hier leider bei mir nicht in Frage, da ich die Sachen ja gern in Vitrinen verstaue.
QuantumStorm
29.10.2014 um 19:53
#8
Dat schafft wat weg + sieht gut aus :-) - DANKE für die Vorstellung.
Ich bin hier aber mit meiner zur Mediathek "umfunktionierten" Paschen-Bibliothek bestens versorgt - muss diese aber mittelfristig "ausbauen", denn das Platzlimit ist hier mittlerweile definitiv erreicht :-).
DANKE für den tollen Blog!
Cineast aka Filmnerd
25.10.2014 um 14:41
#7
Ich habe mich auch für diese Regalkombination entschieden. Ich habe mein Heimkino in einer Nische im Dachgeschoss stehen. Sonst wäre nirgends sonst Platz gewesen für die Filme als irgendwo in dieser Nische. Es kamen nur diese Regale in Frage. Ich habe eines zum Hängen und ein Stehregal.

Es stimmt, lackiert wäre noch teurer gekommen. Ich empfand den Preis jetzt auch nicht als wirklich günstig, aber alles andere wäre nicht vom Platz gegangen. Leider geht mir der Platz langsam aus, also sollte ich entweder umziehen oder auf das Schlafzimmer ausweichen. Da hätte aber - so glaube ich - jemand etwas dagegen :)

Bislang keine Mangelerscheinungen.
Artorius
22.10.2014 um 09:47
#6
Habe von denen ein CD Regal. Wirklich gut, wenn auch nicht ganz so günstig.
friend
21.10.2014 um 08:08
von friend
#5
Was macht den meine Spartacus Sammlung in deinem Regal.....:-)

Danke für die Vorstellung. Kannte das System bisher nich nicht, war grad etwas länger auf der Seite und sie werden in mir einen neuen Kunden finden. Scheint alles sehr praktisch zu sein.
Cine-Man
20.10.2014 um 22:29
#4
Na klar, Eigenbau ist immer deutlich günstiger. Ich finde die Regaflex Regale aber trotzdem ziemlich bezahlbar.
cpu lord
20.10.2014 um 18:12
#3
Ich hatte mich nicht für das Regaflex System entschieden. Für 15,00 € konnte ich beim Bauhaus eine Erweiterung MARKEEIGENBAU für ca. 300 Stck BD´s erwerben. Vielen Dank für deinen schönen Regal Blog BAU Vorschlag. harry.
docharry2005
20.10.2014 um 16:43
#2
Die Regale gibt es auch lackiert, kostet aber mehr und nimmt eine längere Lieferzeit in Anspruch.
cpu lord
20.10.2014 um 14:38
#1

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.599
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Im Glanz der Sonne ist …
von Eddem 
am Tolle Sammlung, gefällt …
von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Komment…
von friend 
am Nette Auswahl. The …

Blogs von Freunden

MoeMents
docharry2005
Maikon
Schnitzi76
Cineast aka Filmnerd
Jason-X
neobluray
ToasterMarcel
Menschenfeind
Der Blog von cpu lord wurde 72.374x besucht.