Weihnachts-Update 2013

Aufrufe: 143
Kommentare: 5
Danke: 9
28. Dezember 2013
Weihnachts-Update 2013

Alle Jahr wieder, kommt das Christuskind. Und für viele Leute kommt der Weihnachtsstress, von der Geschenke-Jagd bis zum Weihnachtsfeier-Marathon. Meine Vorweihnachtszeit war dagegen überraschend entspannt. Die Geschenke wurde frühzeitig besorgt und die festen Termine hielten sich im Rahmen. Nur echte Weihnachtsstimmung wollte sich wegen des grauen und schneebefreiten nordeutschen Wetters erst relativ spät einstellen. Kurz vor dem dritten Advent erfasste mich dann aber das Bedürfnis, mich mit der CD Christmas Songs von Jars of Clay in weihnachtliche Stimmung zu bringen.



An Heiligabend haben wir entspannt ausgeschlafen, die letzten dekorativen Maßnahmen am Weihnachtsbaum vorgenommen und sinn dann am späten Nachmittag zu meinem Bruder aufgebrochen, um dort mit der gesamten Familie mit meiner Nichte und meinem Neffen Weihnachten zu feiern. Nur in den Gottesdienst haben wir es dieses Jahr nicht mehr geschafft, ich aber nicht so tragisch finde, weil wir bereits am zweiten Advent in unserer Gemeinde einen Weihnachtsgottesdienst gefeiert haben. An diesen Tagen stand die Familie im Vordergrund.

Zuerst hatten die Kinder Bescherung. Meine Nichte ist fast 3 Jahre alt und packt inzwischen Geschenke mit Begeisterung aus. Allerdings muss jedes Geschenk erstmal bespielt werden, bevor sie irgendwann überzeugt werden kann, dass unter dem Baum vielleicht noch weitere Präsente warten. Mein Neffe hat im nächsten Monat seinen ersten Geburtstag. Er bevorzugt es, seine Geschenke zu erklimmen und die Aussicht zu genießen, anstatt das schöne Geschenkpapier zu zerreißen. Um das Spektakel festzuhalten, hatte ich meinen treuen Camcorder dabei, da sich die Zeremonie jedoch etwas hinzog, wurde mir die Dokumentation irgendwann etwas zu anstrengend.

Als nächstes wurden unsere hungrigen Bäuche mit einem leckeren Büffet aus Würstchen, Frikadellen, Pizza-Baguettes und verschiedenen Salaten versorgt. Wir haben ein paar Käse-Spieße beigesteuert. Mit vollem Magen wurden dann die Würfel gezückt. Wer die richtige Zahl wirft, darf ein Geschenk aussuchen und es dem Beschenkten überreichen. Erfreulicherweise bot sich mir eine reiche blaue Ausbeute.



Meine Mutter beschenkte mich mit der Komplettbox zu Prison Break, Stirb Langsam 1-5, der Serie Der Tatortreiniger mit Bjarne Mädel sowie der 3D Blu-ray zu Ice Age 4 - Voll verschoben. Prison Break habe ich bisher noch nie gesehen und ich war ehrlich gesagt etwas überrascht, dass die vier Staffeln tatsächlich 79 Episoden und einen Kinofilm umfassen. Die Box bietet also reichlich zu sehen. Der Tatortreiniger haben wir während der vergangenen Tage bereits fast komplett gesehen. Die Box enthält zwei Staffeln mit insgesamt neun Episoden, die mit einer Laufzeit von etwa 27 Minuten ideales Futter für Zwischendurch sind. Die Serie ist herrlich norddeutsch und wirklich empfehlenswert. Eigentlich hatte ich mir über die Tage auch vorgenommen, den ersten Teil der Stirb Langsam Reihe zu sehen, leider hat die Zeit dazu nicht mehr gereicht.

Natürlich wurde ich auch von meiner Frau mit Geschenken bedacht, allerdings in Gutscheinform. Zum einen habe ich einen Gutschein zum Shoppen erhalten, zum anderen einen Gutschein für die Komplettbox der Serie Breaking Bad im Digipack. Ich habe die Serie bisher nie gesehen, habe aber nur Gutes gehört und mir daher die Komplettbox gewünscht. Meine Frau ärgerte sich etwas, dass die Box nicht bereits unter dem Weihnachtsbaum lag, obwohl sie das gute Stück bei buch.de vorbestellt hatte. Um Geld zu sparen nutzte sie dort einen weihnachtlichen 15% Gutschein. Als ihr mitgeteilt wurde, dass die Box wegen Lieferschwierigkeiten erst im Januar kommt, war das schöne Stück in allen gängigen Shops bereits ausverkauft. Zumindest rechtfertigt der Preis die Warterei ein wenig, denn die Lieferung im nächsten Monat wurde fest zugesagt. Etwas unverständlich bleibt es trotzdem.



Am ersten Weihnachtsfeiertag haben wir meine Schwiegermutter in Lüneburg besucht, waren mit ihr spazieren und Grünkohl essen. Ein Spaziergang in beinahe menschenleeren Straßen ist wirklich angenehm. Bescherung gab es natürlich auch und meine Frau und ich wurden jeweils mit einem Gutschein für das Restaurant Picanti in Lüneburg bedacht. Wenn wir in der Stadt bummeln gehen, kehren wir dort gerne zu einer Mahlzeit ein.

Am zweiten Weihnachtstag folgte erneut das große Fressen. Wir haben meine Mutter besucht und haben gemeinsam mit meinen Brüdern Racelette gegessen. Nachdem der liebe Onkel mit vollem Magen spielerisch von den Kleinen in Beschlag genommen wurde, folgten Kuchen und Plätzchen, um auch die letzten vermeintlichen Löcher im Magen zu stopfen. Insgesamt habe ich aber versucht, kulinarisch in Maßen die Feiertage zu überstehen und ich denke, das ist mir durchaus gelungen. Zumindest hat meine Hose heute morgen keinen nennenswerten Widerstand geleistet.

Ich hoffe, ihr könnt ebenfalls auf ein paar angenehme, friedliche und vor allem fröhliche Weihnachtstage zurückblicken. Ich habe die schönste Zeit des Jahres sehr genossen.

Und in ein paar Tagen wird schon wieder gefeiert. Kommt gut und gesund ins neue Jahr, übertreibt es nicht und folgt eurem Herzen.

Wir lesen uns.
 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Grüße Dich lieber Christian.!
Vielen Dank für deinen Einblick zum familiären Treff zum diesjährigen Weihnachtsfest.
Allen in Allem die Geschenke, das Austauschen von Erinnerungen usw.
besonders das Mahl zur Hoffnung, (Grünkohl Essen) bei Schwiegermutter
und das große Essen, (Muttis Christ Mast) wird Folgen haben.. Egal..
Hauptsache es hat Dir und ALLEN geschmeckt.
Weihnacht, geht eben auch durch den Magen...
Ich hatte mir im Internet ein paar Festtafeln angeschaut,
das musste dann reichen.
Vielen Dank für diesen/deinen besonders gelungenen Blog..
An dieser Stelle, Dir und Familie, einen guten Rutsch ins
J a h r 2 0 1 4 .
docharry2005
29.12.2013 um 09:36
#5
Wunderbarer Blog und eine tolle "BD-Ausbeute" - Kompliment !
Wir (mein Frau + unser Sohn + ich) haben die Feiertage, wie eigentlich jedes Jahr, bei meinen Eltern verbracht und uns rundum versorgen lassen , was unglaublich entspannend war. Zudem verleiht die Anwesenheit meines nun fast dreijährigen Sohnes Weihnachten wieder ein ganz neue, intensive Bedeutung - kurz: Weihnachten war sehr familiär + entspannend - allerdings ohne jedwedes "blaues" Geschenk für mich, was aber eingedenk der Vielzahl solcher "Geschenke", die ich mir in letzter Zeit selbst gemacht hab :-), zu verschmerzen war.
Danke für den Blog + Dir auch noch mal nun Guten Rutsch :-)!
Cineast aka Filmnerd
28.12.2013 um 23:48
#4
Bei mir war es auch viel Familie, sehr gutes Essen, dann sogar freiwilliges Besuchen von Verwandten die ich eigentlich nicht so oft sehe und auch tolles Spazieren. Schade das der Schnee noch ausblieb aber war trotzdem schön! Der kommt ja bestimmt noch :)

In Blau hab ich das Steel zu Expendables 1+2 bekommen :D
Da freu ich mich schon auf den Zweiten, den hab ich nämlich noch nicht gesehen.
DIR auch noch ne schöne Zeit und einen angenehmen Rutsch!
Das mit der "Gesundheit" und dem "Herzen" will ich unterstreichen :D
MoeMents
28.12.2013 um 20:48
#3
Danke. Die Vinyl klingt nach einem erstklassigen Geschenk!
cpu lord
28.12.2013 um 10:41
#2
Danke für den Blog. Klingt ja echt so, als hattet ihr ein entspanntes Fest. Und ging es ähnlich, bewußt wenig Besuch eingeplant und eher die Zeit zu dritt genossen. War schon sehr angenehm.

Lustigerweise habe ich 0 (in Worten "null") BDs bekommen. War ich auch ein wenig überrascht, aber in nicht mal 5 Tagen habe ich Geburtstag und dann ändert sich das vielleicht. Highlight war ein Vinyl der Ärzte "Ab 18". Was freu ich mich darüber, auch wenn ich sie nur hören kann, wenn die Kleine schläft :-)

Frohe (freie) Tage Dir und deiner Fam.
Cine-Man
28.12.2013 um 10:38
#1

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.599
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Im Glanz der Sonne ist …
von Eddem 
am Tolle Sammlung, gefällt …
von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Komment…
von friend 
am Nette Auswahl. The …

Blogs von Freunden

Schnitzi76
RELLIK-2008
FAssY
Cineast aka Filmnerd
movienator
Cine-Man
neobluray
Jason-X
Maikon
Der Blog von cpu lord wurde 72.458x besucht.