Mein erstes YouTube Video

Aufrufe: 141
Kommentare: 9
Danke: 14
14. März 2013
Mein erstes YouTube Video

Seit der Geburt meiner süßen kleinen Nichte vor ungefähr zwei Jahren bin ich mit Begeisterung mit meiner Videokamera unterwegs, welche ich auch speziell gekauft habe, um Episoden aus dem Leben der Kleinen festzuhalten. Als Fan von High Definition Auflösung und anspruchsvoller Technik Konsument habe ich mich für die Canon Legria HF G10 entschieden, ein wirklich tolles Gerät.

Zwischenzeitlich hat mich durchaus der Ergeiz gepackt, so dass ich ab und an für meine ehrenamtlichen Tätigkeiten Filme aufnehme und daraus nette kleine Videos zaubere. Mit der Cyberlink Power Director Suite 11 habe ich mich dazu mit einer bezahlbaren aber sehr guten Schnitt- und Bearbeitungssoftware ausgestattet. Eigene Videos ins Netz zu laden, habe ich mir bisher aber verkniffen. Irgendwo habe ich einfach immer Bedenken meine Privatssphäre betreffend gehabt.

Seit einer ganzen Weile bin ich zwar bei YouTube angemeldet, jedoch nur als Konsument, um Kanäle zu abonnieren und Kommentare zu schreiben. Als Filmfan gehören natürlich auch einige Kanäle aus der Film-Community zu meinen Favoriten, wie ich bereits in einem Blog mit Kanalempfehlungen hier geschildert habe. Einer meiner liebsten Filmkanäle ist der kleine Kanal Die 3 Herren vom Film, die mit etwas mehr als 200 Abonnenten zu den kleineren Lichtern auf YouTube gehören. Zu eben diesem Abonnenten-Jubiläum haben die 3 Herren Thorsten, Björn und Marco ein Gewinnspiel ausgelobt, Teilnahmebedingung ist jedoch eine Videoantwort mit Bezug zu den 3 Herren.



Nun sind solche Gewinnspiele auf YouTube durchaus nicht unüblich und ich habe schon zahlreiche solcher Aktionen irgendwelcher Kanäle an mir vorbei ziehen lassen, heute fühlte ich mich aber doch irgendwie gepackt und möchte mein Glück mit meiner Videoantwort versuchen.



Ich bin sehr gespannt, was daraus wird und ihr zu meinem kleinen Filmchen denkt. Es ist jetzt nicht super-aufwendig geworden, die Zeit fehlt mir dann doch, aber ich habe mich bemüht, durchaus ein wenig Kreativität ins Spiel zu bringen.

Ansonsten kann ich euch den Kanal der 3 Herren nur aus Herz legen, wenn ihr Filme mögt und Lust habt, der lustigen Runde beim Sinnieren über ihre neusten Errungenschaften zuzuhören. Die Herren sind immer unterhaltsam.

Weitere Videos habe ich erstmal nicht geplant, aber vielleicht motiviert mich das Feedback auf mein Video ja doch, ein wenig mehr in dieser Richtung zu experimentieren.
 
Wir lesen uns.
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Falls ihr euch wundert, aus welchem Grund mein Video nicht mehr zur Verfügung stehen:

Google zwingt jetzt alle Kanalinhaber einen Google+ Account zu ihrem YouTube Kanal zu führen. Da mache ich jedoch nicht mit. Der Kanal ist daher momentan deaktiviert und das Google+ Profil gelöscht. Ein armseeliger Versuch, mehr Nutzer auf ihre Social Media Plattform zu locken. Wenn Google seine Politik nicht ändert, ist YouTube für mich gestorben.
cpu lord
26.05.2014 um 16:07
#9
Danke. Ich hoffe auch, dass ich Erfolg beim Gewinnspiel habe und werde bestimmt noch darüber berichten.
cpu lord
15.03.2013 um 23:00
#8
Die drei Herren vom Film sind absolut genial und ein Geheimtipp! Deine Videoantwort is aber auch der volle Hit, ich hoffe Du greifst richtig ab damit bei dem Gewinnspiel! Thumbs up!
Schnitzi76
15.03.2013 um 22:08
#7
Echt Cool ! :D
MoeMents
15.03.2013 um 16:36
#6
Vielen Dank für euer Lob.
cpu lord
14.03.2013 um 22:50
#5
Bin schon froh, daß ich hier in meinen Blogs Fotos einpflegen kann, von Youtube-Videos ganz zu schweigen.

Guter Blog und gute Aktion von den 3 Herren vom Film!
NX-01
14.03.2013 um 19:47
von NX-01
#4
Eine schöne Idee, ein tolles Video und ein ebensolcher Blog :-).
Da können gern noch weitere Videos von Dir folgen :-).
Cineast aka Filmnerd
14.03.2013 um 12:42
#3
Vielen Dank. Wenn ich gewinnen sollte, folgt auf jeden Fall noch ein Unboxing Video.
cpu lord
14.03.2013 um 12:24
#2
SEHR coole Idee, sowohl die der "3 Herren" als auch deine. Von mir aus immer gerne mehr davon - vielleicht beim nächsten mal auch mit "eigenem Antrieb" und nicht nur als Videoantwort ;)
Saibling
14.03.2013 um 12:21
#1

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.599
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Im Glanz der Sonne ist …
von Eddem 
am Tolle Sammlung, gefällt …
von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Komment…
von friend 
am Nette Auswahl. The …

Blogs von Freunden

MoeMents
Eddie9983
Jason-X
Menschenfeind
Schnitzi76
doles
ToasterMarcel
docharry2005
Cine-Man
Der Blog von cpu lord wurde 71.538x besucht.