YouTube Movie Essentials

Aufrufe: 214
Kommentare: 7
Danke: 13
2. August 2012
YouTube Empfehlungen

Mit meinem heutigen Blog möchte ich euch einige deutsche YouTube Kanäle vorstellen, die ich als Filmfan und Blu-ray Sammler sehr zu schätzen weiß. Neben Trailern und Filmkritiken findet man auf YouTube oft schöne Einblicke zu Sammlereditionen, die man ansonsten im Internet häufig vergeblich sucht. Letzt genannte Videos sind allerdings häufig von Amateur-YouTubern hochgeladen und technisch nicht sehr professionell umgesetzt.

Von sehr großen und bekannten Kanälen bis sehr kleinen Kanälen mit nur wenigen Abonennten habe ich eine kleine Auswahl für euch zusammengestellt und hoffe, ihr könnt vielleicht den einen oder anderen Tipp für euch mitnehmen.

 
FilmKritikTV

FilmKritikTV mit Frank Tausch ist die erste Anlaufstelle für Kinotrailer und Filmkritiken und einer der erfolgreichsten deutschen YouTube Kanäle. Dementsprechend werden sicher viele von euch den Kanal bereits kennen. Der Mann mit der Jason Statham Optik berichtet live aus Hollywood vom Dach seiner Wohnung und bietet neben den wirklich guten Reviews zu aktuellen Kinofilmen Hollywood-News aus erster Hand. Ein erstklassiger Kanal von dem ich schon den einen oder anderen Filmtipp mitgenommen habe.
 

 
DVDKritik

DVDKritik, hosted by Robert Hofmann, ist ein kleinerer aber nicht unbekannter Kanal, der täglich um 15:00 Uhr ein Review zu einem aktuellen Film oder einem Katalogtitel hochläd. Zum Wochenende gibt es immer einen Filmtipp zum Wochenend-TV-Programm. Robert ist ein hervorragender Filmkritiker, der seine Kritiken gekonnt und charmant vorträgt und so einen ausgezeichneten Kanal betreibt.
 

 
IchPackeAus

Andreas, auch bekannt als Cartoonist Ente, betreibt einen eher kleineren Kanal mit gerade einmal 1000 Abonennten, leistet jedoch erstklassige und professionelle Arbeit und ist aus meiner Sicht ein echter Geheimtipp. IchPackeAus ist mir zuerst durch seine aufwändig gemachten, unterhaltsamen Intros aufgefallen, die Andreas individuell für seine Videos erstellt und für die er in verschiedene Rollen wie den Nachbar (Jason Voorhees) oder den Deppen schlüpft. Andreas' Kanal ist thematisch allerdings sehr vielseitig aufgestellt. Neben Blu-ray und DVD Unboxings vlogt Andreas auch über seine Arbeit als Cartoonist, die Anfänge seiner Filmleidenschaft oder stellt seine Sammlung vor, bespricht neu angeschaffte Technik und stellt Tutorials online. IchPackeAus hat sich durch seinen sehenswerten Content und den handwerklich gut gemachten Videos daher schnell zu einem meiner liebsten YouTubern entwickelt.


 
FilmeMessie

FilmeMessie ist ein sehr kleiner Kanal ohne YouTube-Partnerschaft und ist mir zum einen durch seine gut gemachten Videos beziehungsweise Reviews mit Augenzwinkern und zum anderen durch seine Vorliebe für schöne Sammlereditionen wie Mediabooks aufgefallen. Ich denke, in dem Kanal steckt echtes Potential, wobei er durch seine eher spezielleren Filme wahrscheinlich mehr für ein Nieschen-Publikum interessant ist. Ein Blick lohnt sich auf alle Fälle, genauso wie ein Abo, denn gemessen an der Qualität seiner Videos hat FilmeMessie eindeutig zu wenige Abonennten.



Ich hoffe, mein YouTube Blog hat euch gefallen und ich konnte euch vielleicht den einen oder anderen Abo-Tipp mitgeben. Wenn euch mein Blog gefallen hat oder ihr etwas anmerken möchtet, dann schreibt mir gerne einen Kommentar. Wir lesen uns.
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Die Schwester von Franc hat über sein Facebook Profil bekannt gegeben, dass der beliebte Filmkritiker im August diesen Jahres überraschend verstorben ist. Rest In Peace, Franc!
cpu lord
25.10.2012 um 09:11
#7
Andreas hat mittlerweile übrigens auf seiner Facebook-Seite von IchPackeAus meinen Blog verlinkt. Sehr nett!

http://www.facebook.com/#!/IchPackeAus
cpu lord
06.09.2012 um 10:37
#6
Vielen Dank´,mein Lieber für diese Tipps. Diese mediale Form der Info habe ich bisher noch gar nicht genutzt, wie Dein Blog zeigt, wirds Zeit, dies zu ändern. Danke für eine insoweitige Horizonterweiterung :-)
Cineast aka Filmnerd
05.08.2012 um 12:51
#5
Danke für die Tipps.
Gerade FilmeMessie und IchPackeAus habe ich nicht gekannt.

Schade das YT mittlerweile nur die bezahlten Kanäle ganz vorne hat und gerade die interessanten Kanäle im Nirvana verschwinden
hollar
03.08.2012 um 12:29
von hollar
#4
Dankeschön.

Gebt mir auch gerne eine Rückmeldung, wie euch die etwas unbekannteren Kanäle gefallen haben. Das würde mich interessieren.
cpu lord
03.08.2012 um 07:46
#3
Danke für deine Tipps! - Leider ist meine Internetleitung aber so langsam, dass ich YouTube vergessen kann :(
MrRoyal
02.08.2012 um 17:19
#2
DANKE! Coole Zusammenstellung ! Frank Tausch hab ich unter anderen auch abonniert. Deine anderen Vorschläge werd ich mal abchecken ...
MoeMents
02.08.2012 um 16:50
#1

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.599
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Im Glanz der Sonne ist …
von Eddem 
am Tolle Sammlung, gefällt …
von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Komment…
von friend 
am Nette Auswahl. The …

Blogs von Freunden

Menschenfeind
MoeMents
Jason-X
movienator
ürün
neobluray
doles
FAssY
Schnitzi76
Der Blog von cpu lord wurde 71.538x besucht.