Outrage - Mediabook Close Up #24

Aufrufe: 191
Kommentare: 4
Danke: 14
31. Oktober 2012
Outrage (Limited Collector's Edtion)

In meinem heutigen Blog möchte ich mich dem Capelight Pictures Mediabook zu Takeshi Kitanos Yakuza Thriller "Outrage" widmen, um mich und euch auf das baldige Release von Kitanos "Brother" einzustimmen.

      

Das Oberhaupt des Sanno-Kai-Clans, der größten Yakuza Vereinigung im Großraum Tokio, ist verstimmt, da der Chef des verbündeten Ikemoto-Clans offene Geschäftsbeziehungen zum Murase-Clan pflegt. Ikemoto und Murase haben im Gefängnis Bruderschaft geschworen, doch Ikemoto möchte den Kaicho nicht weiter verärgern, daher bittet er den befreundeten Anführer des Otomo-Clans (Takeshi Kitano), Murase einen geringfügigen aber spürbaren Schlag zu versetzen. Die Bluttat löst eine Reihe von Intriegen und Racheschlägen aus und verursacht letztlich einen brutalen Bandenkrieg um Vormachtstellungen innerhalb der Yakuza.

Kitanos Yakuza Thriller ist eine komplexe Geschichte aus Verwicklungen, Bündnissen und Intriegen zwischen den verschieden Verbrecherclans, die es dem Zuschauer nicht leicht machen, sich in den Film einzufinden, zumal die große Zahl an Charakteren ebenso eine hohe Konzentration vom Zuschauer fordern. In der Kritik habe ich öfter gelesen, dass Kitanos Werk mangelnde Charakterisierung vorgeworfen wird, ich kann diese Kritik jedoch nicht teilen. Der Film hat keine echte Hauptfigur, der Angelpunkt der Handlung sind die Clanstrukturen der Yakuza, die die Handlungsweisen zu- und miteinander bestimmen. Der blutige Bandenkrieg bietet zudem dem Genre Fan einige Schauwerke und einen recht hohen Body Count.



Das Capelight Pictures Mediabook hat das Format einer DVD Hülle und ist gewohnt hochwertig verarbeitet. Das FSK Siegel ist auf einem vorgelegten Blatt gedruckt, welches sich problemlos entfernen lässt. Es enthält den Hauptfilm sowie Bonusmaterial auf Blu-ray und DVD, ein umfangreiches Booklet sowie eine zusätzliche DVD mit dem Kitano Klassiker "Das Meer war ruhig". Die Ausstattung ist wirklich großzügig mit zahlreichen Interviews der Darsteller, einem Making-Of und Behind the Scene Feature. Capelight Pictures kann, zusammenfassend gesagt, einfach mit jedem Mediabook überzeugen.

Das Bild zeigt beste High Defintion Unterhaltung und überzeugt mit knackiger Schärfe und natürlichen Farben und ist frei von jedem Mangel. Der verlustfreie deutsche DTS-HD MA 5.1 Track klingt ebenfalls sehr überzeugend und glänzt mit Räumlichkeit, Präzision und Nachdruck.



Ich hoffe, meine Vorstellung hat euch gefallen und vielleicht euer Interesse an dem schönen Mediabook geweckt. Für Fans von Mafia-, Gangster- oder Yakuza-Filmen ist der Streifen auf jeden Fall einen Blick wert. Alternativ ist der Titel inzwischen aber auch als Amaray erhältlich. Einen Blog mit einer Kritik zu "Das Meer war ruhig" werde ich nachreichen.

Wir lesen uns.

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Boa, es gebe soviel zu sehen :/ da weiß ma gar nicht wo man beginnen oder weitermachen soll. Hier sollte ich wohl vorerst mal "Hana BI - Feuerblume" sichten ...
Die Optik mit rot/s/w finde ich ganz ansehnlich ! Vielen DANK, tolle Vorstellung !!
MoeMents
31.10.2012 um 12:50
#4
Vielen Dank für eure netten Worte.

Übrigens ist nun auch mein Blog zu "Das Meer war ruhig" online:
https://bluray-disc.de/blulife/blog/cpu-lord/13486-das-meer-war-ruhig
cpu lord
31.10.2012 um 10:27
#3
Danke für den Blog - das die Reihe mir gefällt, weißt Du ja :-).
Das Outrage-Mbook steht hier noch auf der to-buy-list - bald wird es mein :-).
Cineast aka Filmnerd
31.10.2012 um 09:44
#2
Sehr hochwertiges Mediabook, wie immer bei Capelight. Darum auch ein Blindkauf bei mir aber war auch nicht so teuer beim Müller ;-)

Wie immer schöne Vorstellung
PaintItBlack84
31.10.2012 um 09:09
#1

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.598
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Im Glanz der Sonne ist …
von Eddem 
am Tolle Sammlung, gefällt …
von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Komment…
von friend 
am Nette Auswahl. The …

Blogs von Freunden

Cineast aka Filmnerd
Menschenfeind
Maikon
docharry2005
ToasterMarcel
Cine-Man
ürün
doles
Eddie9983
Der Blog von cpu lord wurde 71.445x besucht.