Serien, Serien, Serien #2

Aufrufe: 257
Kommentare: 6
Danke: 7
12. Dezember 2017

Und der zweite Blog zu meinen zu letzt gesehenen Serien. Ich versuche so gut wie keine Spoiler einzubauen, wenn sind sie wirklich minimal gehalten. Viel Spaß beim Lesen. 

alt text
4 Blocks - Staffel 1

Das Loch nach der siebten Staffel von GoT musste gestopft werden. Und es gab ja ne Menge Vorschläge im weltweiten Netz. Und wir sind über die Serie "4 Blocks" gestolpert. Eine deutsche Serie. Das kann doch nix werden. Oder? Sollte es aber ;) In der Serie geht es um den Hamady Clan, der von zwei Brüdern geleitet wird. Es geht vor allem um Drogen. Und in diesen Clan schleust sich ein verdeckter Ermittler ein (was so nach 30 Minuten klar ist), der vo Frederick Lau gespielt wird, der mir schon in der Neuverfilmung von "Das kalte Herz" sehr gut gefallen hat. Die Liebe spielt natürlich ein Rolle, sehr viel Misstrauen und am Ende haben wir einen wortwörtlichen Bandenkrieg. 
Die Serie ist, bis auf die sehr nervende Rapmusik von Veysel, sehr gut gelungen. Und die Rapmusik ist nachvollziehbar, weil es vielleicht zu der Serie passt, aber natürlich auch, weil besagter Rapper eine sehr wichtige Rolle in der Serie spielt. Allgemein ist "4 Blocks" sehr brutal und das FSK 16 Rating ist, meiner Meinung nach, mal wieder zu hinterfragen. In der Serie werden Personen krankenhausreif geprügelt, anuriniert, Falschen über den Kopf gezogen, mit dem Bügeleisen gefoltert, Genicke gebrochen usw. Schon ganz schön heftig für eine Serie allgemein und noch mehr für eine deutsche Serie. Bei zwei Szenen bin ich regelrecht vom Sofa aufgesprungen. Auch storymäßig ist das alles sehr gut ausgearbetet. Bis auf die Tatsache, dass der Moment, in dem das erste Mal jemand von den Hamadys mitbekommt, dass Vince ein Cop ist. Das war einfach so plump und dilletantisch ausgearbeitet, was die vierte von sechs Episoden ein wenig versaut hat. Und trotz allem ist die Serie toll und hat mich gepackt. Der Bandenkrieg am Ende war Hammer inszeniert (mit einem Stück von Vivaldi aus den 4 Jahreszeiten) und ebenso überraschend. Erwähnen möchte ich gern noch Kida Khodr Ramadan, den viele sicher schon mal im TV gesehen haben, da er bereits in unzähligen Produktionen mitgespielt hat. Er ist mehr oder weniger der Clanchef und spielt diese Rolle einfach Hammer. Die Divergenz zwischen dem was ein Vater möchte und er als Clanchef aber machen muss, damit der Laden läuft, ist sehr gut gemacht. Ich war und bin begeistert. Frederick Lau hat mir mal wieder gefallen. Er spielt die Rolle mit sehr großem Ernst und wirkt sehr verbissen. Und auch der Bruder von Toni, Abyss, der vom rapper Veysel gespielt wird, hat mir gut gefallen, auch wenn seine Rolle die die schwerste war, da er irgendwie immer nur böse, grimmig und misstrauisch sein musste. Auch der rapper Massiv hat eine kleine Rolle. Noch sehr löblich will ich erwähnen, dass fast jede Figur in der Serie einen Abschluss findet. Sehr gut gemacht. 
Lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen. Läuft momentan auf Sky und eine Blu ray wird auch noch kommen. 
Wertung: 8 von 10 Punkten

alt text
Westworld - Staffel 1

Also so richtig warm bin ich anfänglich nicht mit der Serie geworden. Irgendwie war mir das alles ein wenig zu behämmert. Die Idee, dass man in eine künstlich geschaffene Welt besuchen kann, ist gut und es war auch ein wenig klar, wie der Mensch mit solchen "Optionen" umgeht. So nutzen das halt manche für Familienausflüge, andere wollen saufen, ficken, morden und meuscheln. Jeder wie er mag. Und dann war es auch klar, in welche Richtung das Ganze geht, der Aufstand der Androiden (oder wie man sie auch nennt), vor allem mit Maeve. Das arnold an Host ist, hat mich dann doch schon ein wenig überrascht und war für mich der Clou der Serie und hat mich völlig aus der Kalten heraus erwischt. Und trotzdem, so richtig angefixt war ich die Ganze Zeit nicht. Auch wenn die Serie eigentlich alles hat, was dazugehört. Tolle Kullissen, eine ordentliche Story, recht gut ausgearbeitete Charaktere und gute Dialoge. Aber, ich kann nicht sagen warum, so richtig hat es für mich nicht gepasst. Erst zum Ende hin (die letzten drei Folgen) war es für mich spannender, da es auch unerwarteter war. Vielleicht gebe ich der Serie noch mal eine Chance, da ich das Ende doch sehr gut fand. Mal sehen. 
Ans Herz möchte ich euch noch den sehr viel ausführlicheren und deutlich positiveren Blog von CT legen. 

Wertung: 7 von 10 Punkten

Übrigens ist das Intro zu Westworld immer wieder gut anzuschauen. Da hat HBO echt was drauf. Game Of Thrones kann ich mir auch immer wieder anschauen.  
https://www.youtube.com/watch?v=elkHuRROPfk

 

alt text
Two And A Half Men - Staffel 4 & 5

Ich mache an der Stelle erst mal Schluss mit der Serie. Ich habe wahrscheinlich einfach zu viele Folgen in zu kurzer Zeit gesehen. Denn ich konnte nur noch bedingt über bestimmte Sachen lachen. Es ist ja immer dasselbe um was es geht, mehr oder weniger. Und das ist immer wieder mal lustig und kurzweilig und unterhaltend, aber irgendwann ist es mal gut. Es ist immer mal gut, sich kurz berieseln zu lassen, aber ein wenig mehr Niveau bzw. Qualität darf es dann doch zwischendurch mal sein. Zumal ich bei mir beobachtet habe, dass ich eigentlich fast nur noch bei Szenen mit Berta gelacht habe. Und Alan ging mir manchmal ganz schön auf die Nerven. Also erst mal weg mit den Harpers. Bald kommt ja die zehnte Staffel der Big Bang Theory raus. 

Wertung: 6 von 10 Punkten

alt text
Keven Can Wait - Staffel 2

Nee, dass tue ich mir nicht noch ne weitere Staffel an. Nach der vierten Folge habe ich das Ganze abgebrochen, dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade. Ich konnte einfach nicht lachen, bis auf ganz wenige Stellen. Auch wenn man in jeder Szene merkt, wie gut James und Remini miteinander arbeiten können, war mir das alles einfach zu doof. Die Inszenierung von Donnas Tod fand ich blöde, billig und zu nebenbei abgehandelt. Und auch alles weitere, die Idee mit der Security Agentur, die Hochzeit...hat mich nicht angesprochen. Ich bin raus!

Wertung: 0,5 von 10 Punkten

Das soll es dann gewesen sein, mit meinem zweiten Serienblog der dann immerhin fünf Staffeln umfasst hat, auch wenn davon eine abgebrochen werden musste. Ein absolutes Highligth war für mich 4 Blocks, die ich mir mittlerweile auch ein zweites Mal angeschaut habe.

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Danke-Klicken. 

bis zum nächsten Blog
man liest sich
Cine-Man

Hier geht es zum Serienblog #1
mit Game Of Thrones 7, Slasher, Kevin Can Wait 1, Goliath

 

Bildquelle:
fernsehserien.de
slashfilm.com

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke für deinen Blog!

Ich habe gerade in der letzten Woche WW beendet und fand die Serie schon ziemlich gut. Ich würde eigentlich 8/10 Punkten geben, dann habe ich aber das Finale gesehen. Und wow! In der überlangen Folge wurde wirklich alles was ich nicht einsortieren konnte geklärt. Es war super spannend und hat die Staffel toll beendet.

Also WW: 9/10!
BTTony
18.12.2017 um 09:52
von BTTony
#6
Deine beiden erst genannten Serien (4Blocks und Westworld), liegen jetzt auch bei mir zuhause bereit. Sie werden den Weg in den Player schon finden. Es liegen ja einige Feiertage vor uns. Bin schon sehr gespannt.
4 Blocks hat ja schon gute Vorschusslorbeeren bekommen und das stimmt mich positiv bezogen auf die Sichtung. Da kann schon fast garnix schief gehen bei mir.
Zu Westworld, bin ja schon seit Kindheit Fan der beiden Filme "Westworld" und "Furtureworld". Das hat mich schon immer fasziniert das Thema rund um so einen Themenpark. Auch hier kann eigentlich nichts schief gehen bei der Sichtung neuen Serie. Hoffe bezogen auf die Zukunft der Serie, das sie es nicht so sehr übertreiben mit den Themenparks z.B. Westernzeit, Mittelalter oder gar Neuzeit oder so vieles mehr.

Die beiden letzt genannten Serien sind nicht mein Fall, das spricht mich so garnicht an.
modleo
13.12.2017 um 08:59
von modleo
#5
Vielen Dank für die nette Erwähnung in Deinem Blog. Ich würde der Westworld Serie auf jeden Fall noch eine zweite Chance geben, zumal bei der Zweitsichtung Du mehr auf die kleinen Feinheiten achten kannst und dann wirst Du Dich wundern.
Charlys Tante
12.12.2017 um 20:49
#4
Huch, da hast ja manch Einbrüche zu verzeichnen. Westworld möcht ich auch mal sehen, sieht mega-stylisch aus. Auf die 10te Big Bang freu ich mich auch schon.
MoeMents
12.12.2017 um 18:14
#3
Nee, geht gar nicht für mich. Die erste Staffel war mehr oder weniger okay, vor allem zum Ende hin. Die zweite geht aber für mich überhaupt nicht. Bin schon auf deinen Blog dazu gespannt.
Cine-Man
12.12.2017 um 09:30
#2
Lustig, ich bin bei Kevin Can Wait auf aktuellem US Stand und finde Season 2 richtig witzig
Sawasdee1983
12.12.2017 um 08:34
#1

Top Angebote

Cine-Man
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge31
Kommentare14.092
Blogbeiträge228
Clubposts12
Bewertungen137
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von friend 
am Klingt auf jeden Fall …
von gelöscht 
am Nachdem mir die letzten …
von Cine-Man 
am Jaaaaa, ich gestehe. Es …
am Wie du hast die Lethal …
am Entgegen meiner …

Blogs von Freunden

tantron
cpu lord
Schnitzi76
Sawasdee1983
Cineast aka Filmnerd
NX-01
docharry2005
QuantumStorm
CineasticDriver
Der Blog von Cine-Man wurde 32.536x besucht.