Es kommt einiges auf uns zu ... im Kino!!! - Oktober 2015

Aufrufe: 142
Kommentare: 9
Danke: 12
29. September 2015
Hier wieder das Kinoupdate für den Monat

Oktober 2015


Hier findet sich alles, was sich meiner Meinung lohnt, im Kino zu betrachten. Denn es hat ja seinen Grund, warum Kinos gebaut werden. Popcorn und Cola will verkauft werden. Und lohnende Filme gibt es immer wieder.

Und bevor ich diesmal anfange und euch aktuelle Filme zeige, kann ich gleich eine Trilogie ankündigen, die in diesem Monat alles überstrahlen wird. Am 21.10. kommt in meinem Lieblingskino die komplette "Zurück in die Zukunft" Trilogie. Ich habe mir schon vor Monaten Tickets für dieses Event gekauft und freu mich wie Bolle drauf. Auch nach so vielen Jahren mag ich die Story mit Emmet Brown und Marty McFly sehr gern ansehen und als ich sah, dass zum 30 Jahrestag die Filme wieder aufgeführt werden, war klar, dass ich da mit einem Freund reingehe. Natürlich werde ich euch darüber berichten :-) Es gibt von Paramount sogar einen Trailer extra dafür: 





Gleich am 01.09. kommt ein ziemlicher interessanter Film names "Sicario" ins Kino. Ein Drogen-CIA-Mafia Film, bei dem auf jeden Fall einer falsch spielt und vor allem mit der unglaublich sympatischen Emily Blunt in der Hauptrolle. Dazu noch Benicio Del Toro und Josh Brolin. Muss ganz gut sein, da auch schon ein Sequel in Planung ist. Kinoabend ist hier schon mal geplant. 



Und ebenfalls in der ersten Woche kommt "Regression" ins Kino. Ein Film in dem es um inzestuösen, sexuellen Missbrauch einer Art Sekte geht. Emmy Watson ist das Opfer das mittles Psychologie das Ganze noch mal durchmachen darf und einem Detektive, der der Sache auf den Grund gehen will. Ich bin auf den Film gespannt, da der Trailer sehr unheimlich rüber kommt und ich Filme dieser Art sehr mag. 



In der zweiten Woche kommen gleich zwei Filme ins Kino, wo ich nur mit einem Top oder Flop rechne.
Der erste Film ist "Der Marsianer" mit Matt Damon in der Hauptrolle. Dieser überlebt einen Sandsturm auf dem Mars und versucht nun, auf dem Mars zu überleben und Kontakt zu der NASA aufzunehmen, was dann auch gelingt und einen Rettungsmission gestartet wird. Ich habe ein wenig Angst, dass der Film super kitschig wird und ein Klischee nach dem anderen bedient, aber der Trailer wirkt sehr angenehm und vielleicht schafft es der Film ja, dass man ein wenig mitleiden und fiebern kann. Filmstarts hat zumindest schon mal 4,5 Sterne gegeben. 



Der zweite Film ist die deutsche Bestseller Verfilmung von "Er ist wieder da". Inhaltlich den sicher meisten bekannt, aber nicht so meins. Zudem schaue ich Komödien nicht so gern im Kino oder überhaupt. Aber meine Frau will gern rein und die Teaser und Trailer waren in Ordnung. Vielleicht reicht es für einen unterhaltsamen Abend. 



Und ein Film muss in der Woche noch erwähnt werden, weil er vielleicht richtig gut und richtig wichtig sein könnte. In "The Program" wird die Lebensgeschichte von Lance Armstrong aufgezeigt und sich mit dem Dopingprogram, Geld und Macht auseinandersetzt. Der Trailer wirkt sehr gut und den will ich eigentlich sehen. 
Interessant wie wenig der Film, trotz vieler bekannter Namen, beworben wird. 



Tja, und die Spatzen pfeifen es schon ein wenig von Dächern, aber mit "Black Mass" wird sich Johnny Depp wohl seine vierte Oscar Nominierung verdient haben. Ich kenne die Geschichte von Whitey Bulger nicht, aber ich glaube das wird sich nach dem Trailer mit großer Sicherheit ändern. Ab dem 15.10. dann im Kino. 



"The Tribe" ist ein Film, der in Gebärdensprache daher kommt, auf sämtliche Untertitel verzichtet, aber trotzdem bringt der Trailer schon so viel Gefühle und Emotionen mit, dass er einfach meine Neugier geweckt hat. Zudem gibt es noch eine sehr gut zu lesende Kritik von filmstarts. (Link)



Der nächste Film, den ich ein wenig sehnsüchtig erwarte, ist der mittlerweile sechste Teil der Paranormal Activity Reihe. Warum ich sehnsüchtig darauf warte. Das hängt damit zusammen, dass es der letzte Teil der Reihe werden wird (zumindest vorerst) und viele Fragen beantwortet werden sollen. Ich bin da sehr gespannt, den gerade der Ableger "Die Gezeichneten" war mehr oder weniger unnötig, da er den Film keinen Milimeter vorran gebracht hat. Von daher bin ich gespannt was der sechste Film "Ghost Dimension" bringen wird. 



Und einen habe ich noch. Die Verfilmumg von Shakespearse Klassiker "MacBeth". Ich bin da immer ehrlich, ich habe vom Inhalt nur sehr wenig Ahnung und tue mich mit William Shakespeare schwer, aber der Trailer wirkt richtig gut und mit Michael Fassbender und Marion Cotillard hat man sehr, sehr gute Schauspieler für die Rollen des MacBeth und der Lady MacBeth gewonnen. Ich lass mich da gern überraschen. 



Und wenn ihr denkt, Kino ist zu teuer, nicht mein Ding, dies und das stört mich, dann lest doch mal hier

Und wie immer freue ich mich über Dank-Klicker, Kommentierer und vielleicht noch Hinweisgeber auf Filme, die ich vielleicht nicht auf dem Schirm hatte.

bis zum nächsten Blog
Cine-Man

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ach ihr Lieben, vielen Dank für alle Kommentare und Dankklicker.

@Moe: Gut das ich mich nicht auf ein Genre festlegen kann. Ich bin da sehr offen, obwohl ich einige Sachen auslasse (mit Kunstfilme ala Theatre Bizzare komme ich nicht klar und es darf nicht zu brutal sein).

@cpu-lord: Animationsfilme sind einfach nicht meins. Ich kann auch nicht so sagen, warum. Auch mit den ganzen Animes tue ich mich sehr schwer, obwohl diese inhaltlich immer sehr dicht sind.

@CT: Was ich dann im Kino sehen werde (und vielleicht auch ob) kann ich nicht sagen. Bond ist für mich absolutes Pflichtkino, Babysitter ist schon reserviert, Frau hat frei, Karten werden alsbald bestellt.

@Dr. Rock: In LE laufen immer mal wieder OV`s und das meist auch zu ordentlichen Zeiten. Wir haben aber auch zwei, drei Kinos, die immer mal wieder OV´s (mit und ohne UT) zeigen. Und das mit dem Marsianer hatte ich auch mitbekommen. Filmstarts hat auch vier von fünf Punkten vergeben.

@kai: Das hatte ich so noch gar nicht gesehen :-) Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, gingen unsere Meinungen zu Interstellar weit auseinander.
Cine-Man
01.10.2015 um 18:15
#9
"Der Marsianer" liest sich wie die Fortsetzung von "Interstellar"... da haben sie den guten Matt doch auch schon von einem Himmelskörper gerettet, auf dem er alleine war... ;-)
NX-01
01.10.2015 um 13:44
von NX-01
#8
Und sogar natives 3 D!!!
Dr. Rock
01.10.2015 um 07:22
#7
DER MARSIANER bekommt von blu-ray.com doch tatsächlich 9 von 10 Sternen! Die vergeben nur ganz selten eine so hohe Wertung... spricht also schon mal was für diesen Film. Ich lese die blu-ray Kritiken und Film Kritiken lieber hier, da natürlich immer die Originalfassungen besprochen werden. Der Ton der deutschen Fassungen ist für mich uninteressant.
Dr. Rock
01.10.2015 um 07:21
#6
Danke für deinen Ausblick!

Wenn sich der Marsianer ans Buch hält, wird\'s nicht zu kitschig. Allerdings bin ich mal gespannt, ob Damon tatsächlich die richtige Besetzung ist. Generell ist der Marsianer nämlich eher ein Kautz als ein Held. Aber Damon hat sich ja auch schon wandelbar gezeigt.
BTTony
30.09.2015 um 09:31
von BTTony
#5
Danke für die Vorschau... ich freue mich da schon mal auf die Blu-rays... denn Originalfassungen im Kino laufen ja, wenn überhaupt, nur Mittwochs gegen 23.00 Uhr! Einer der Hauptgründe, warum ich so gut wie NICHT mehr ins Kino gehe.
Dr. Rock
30.09.2015 um 07:19
#4
Sicario machte im Kinotrailer einen guten Eindruck. Jedoch reicht er mir in meinem Kino zu sehen. Es heißt also warten. Mac Beth wird garantiert gesichtet. Aber auch hier werde ich im Kino passen. Ich mag ja den Captain sehr, auch wenn er oft die gleiche Mimik im Spiel macht, bei Black Mass ist das aber anders und man sieht hier einen ganz anderen Johnny, der mal nicht den Depp spielt. Der Marsianer ist auch eine Sichtung wert.
Mein nächster Film im Kino wird nicht im Oktober sein, sondern erst im November. Ein Secret Service Streifen Folge 24 mit James in der Hauptrolle und einer Ganz als Gegner.
Danke Dir für die Sehanreize.
Charlys Tante
29.09.2015 um 23:34
#3
In der Auswahl fehlt für meinen Geschmack der neue Pixar Film "Alles steht Kopf", denn für diesen Titel werde ich mal wieder eine Kinokarte lösen.
cpu lord
29.09.2015 um 21:58
#2
Viele verschiedene Richtungen diesen Monat... wobei mich der Marsianer wohl am meisten interessiert, auch wenn man nicht weiß was einen nun wirklich erwartet. Hoffentlich mehr als der Trailer hergibt! Das Film-Experiment mit Gebärdensprache hat echt was. Der Streifen mit Watson und Hawke wirkt spannend, aus der Geisterreihe hab ich erst einen geguckt, der Neo-Führer könnte eventuell unterhaltsam sein und Johnny Depp darf sich wieder mal verkleiden *g* Ben Foster als Armstrong kann ich mir aber nicht vorstellen, liegt aber daran das mir der Darsteller meist unsympathisch is.

Über allem steht hier natürlich ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT!! :D yeah!

DANKE Cine-Man für den monatlichen Einblick!
MoeMents
29.09.2015 um 21:08
#1

Top Angebote

Cine-Man
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge31
Kommentare14.094
Blogbeiträge228
Clubposts12
Bewertungen137
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von friend 
am Klingt auf jeden Fall …
von gelöscht 
am Nachdem mir die letzten …
von Cine-Man 
am Jaaaaa, ich gestehe. Es …
am Wie du hast die Lethal …
am Entgegen meiner …

Blogs von Freunden

RELLIK-2008
movienator
tantron
QuantumStorm
Schnitzi76
MoeMents
docharry2005
cpu lord
CineasticDriver
Der Blog von Cine-Man wurde 33.259x besucht.