Es kommt einiges auf uns zu ... im Kino!!! - Januar 2015

Aufrufe: 195
Kommentare: 5
Danke: 13
26. Dezember 2014
Hier wieder das Kinoupdate für den ersten Monat des Jahres, den

Januar
 
Und es geht gleich richtig gut los, ganze acht Filme habe ich gefunden, welche sich meiner Meinung lohnen, im Kino zu betrachten. Denn es hat ja seinen Grund, warum Kinos gebaut werden. Popcorn und Cola will verkauft werden.

Geht gleich mit einem Plfichtfilm los, am Neujahr start "Fury - Herz aus Stahl". Als ich das erste mal den Trailer gesehen habe und den Titel las, war ich mehr als skeptisch. Aber es scheint sich defintiv nicht um einen dumpfen, amerikanischen "Wir-machen-die-Nazis-platt" Film zu handeln, sondern es scheint, als geht es auch um eine psychologische Betrachtung des Kriegs und dessen was man im Krieg machen muss. Das einzige wovor ich ein wenig Angst habe, ist die Schlacht 5 gegen 300. Ich freu mich trotzdem wie wild drauf, da der Trailer einfach sehr stimmig ist und die ersten Kritiken gute Sterne aufzeigen.

Und gefühlt vergeht grad kein Monat, ohne einen Liam Neeson Film. In der zweiten Januar Woche startet der dritte Teil von "96 Hours - Taken". Ich mochte die ersten beiden Filme und der Trailer macht auch wieder Lust auf mehr, da diesmal Brian Miles selbst unter Verdacht gerät. Sicher wird nichts bahnbrechendes zu erwarten sein, aber für einen Abend kann das Ganze passen und ist auf jeden Fall unterhaltend.



In der dritten Woche kommt Mark Whalberg mit "The Gambler" ins Kino. Nach seinem schwachen bzw. nichtsagenden Transformers-Ausflug scheint es sich hier um einen richtig tollen Film zu handeln. halberg verkörpert Jim, der ein Literaturlehrer ist und ein kleines Problem an den Spieltischen des Landes hat. Muss auch mal was gewonnen haben, aber das scheint "weg" zu sein. Also leiht er sich was, um wieder was zu gewinnen und den Leuten "Fuck You" sagen zu können. Sieht richtig schick aus. Und auf John "The Legend" Goodman freu ich mich auch richtig.



Und dann startet noch "Der große Trip -Wild" mit Oscar Gewinnerin Reese Whiterspoon, von der ich nicht der größte Fan bin, aber der Trailer hat mich überzeugt. Sie spielt eine Frau, die 1000 Meilen laufen muss (selbstauferlegt, vermute ich mal) und befindet sich auf einer Art Vergangenheitsbewältigungs-/ Selbstfindungsreise. Der Trailer wirkt recht stimmig und zur Zeit mag ich ein wenig diese Art von Filmen, die sich mit Selbstfindung und solchen Themen beschäftigen (siehe Interstellar oder Lucy).



Und natürlich darf das so oft gescholtene deutsche Kino nicht fehlen. Am 22.1. kommt "Wir sind jung. Wir sind stark." ins Kino. Ganz klassisches Programmkino, welches sicher nicht Masssentauglich ist. Ein Film der in schwarz/ weiß gehalten wurde und die Anschläge bzw. die Vorkommnisses in Rostock-Lichtenhagen im Jahre 1992 zum Thema hat.
Und ich hoffe sehr, dass es eine realistisch Möglichkeit der Sichtung im Kino gibt. Allzuviele Lichtspielhäuser werden den Film (leider) nicht zeigen. Ansonsten muss ich zur BD greifen.



Zweiter für mich interessanter Film, der in dieser Woche an den Start geht, ist "The Imitation Game" mit dem wunderbaren Benedict Cumberbatch. Ein weiterer Film der die Verschlüsslungsmaschine der Nazis, die Enigma, zum Thema hat, davon gibt es ja schon ein paar. Ich denke das kann was werden.



Und auch in der letzten Woche kommen zwei Filme in die Kinos des Landes, wovon ich auf jeden Fall "Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosikgkeit" im Kino sehen will. Michael Keaton scheint als ehemaliger Superheld Darsteller ziemlich abgebrandt zu sein und versucht am Broadway wieder auf die Beine zu kommen. 
Die Kritiken sind überragend und der Trailer wirkt so gut, dass ich den Film sehen muss. Michael Keaton scheint einfach gigantisch zu sein!



Und dank tantron bin ich auf "John Wick" aufmerksam geworden. Keanu Reeves auf einem ganz netten Rachefeldzug gegen seinen ehemaligen Unterweltboss. Ich mag solche Filme immer mal wieder gern und auch dieser hier ist weit oben auf meiner Watchlist!



Das soll es für den Monat Januar gewesen sein. Mit Fury und Bridman stehen zwei Titel oben, die ich auf jeden Fall sehen will.

Und wenn ihr denkt, Kino ist zu teuer, nicht mein Ding, dies und das stört mich, dann lest doch mal hier


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
"Fury" ist fürs Heimkino vorgemerkt, "Taken 3" ebenso. Da ich Cumberbatch mag wohl auch "Imitation Game". Der Trailer zu "Birdman" ist ja klasse - da freu ich mich drauf. Und "John Wick" ist - wie bereits angedeutet - ein Must-See. :) Fettes Danke für die Trailerschau.
tantron
04.01.2015 um 15:04
#4
Hast ein paar nette Sachen dabei, wobei Taken 3 bei mir kein Kinobesuch wird, weil der wohl nur cut rauskommt
Sawasdee1983
30.12.2014 um 07:35
#3
Danke für den Blog Cine-Man;ich freue mich soo sehr auf "Birdman"!:) "Michael Keaton" gehört zu meinen Lieblingsschauspielern,ich finde er hatte damals als er "Batman 1,2" drehte,eine unglaubliche Ausstrahlung,er ist und bleibt "mein Batman" für immer.:) Und "Birdman" soll ja auch eine Anspielung auf "Batman" sein nehme ich an,einfach klasse die Idee;werde ich mir unbedingt im Kino anschauen.Mit ihm fehlen noch ein paar andere gute Filme auf BD..Gruss.
ürün
26.12.2014 um 16:23
von ürün
#2
Tolle Vorstellung der neuen Filme. Leider nur einer dabei den ich nach VÖ betrachten
und in meine Sammlung stellen werde (Der grosse Trip). Vielen Dank für diesen/deinen Blog.
docharry2005
26.12.2014 um 14:32
#1

Top Angebote

Cine-Man
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge31
Kommentare14.094
Blogbeiträge228
Clubposts12
Bewertungen137
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von friend 
am Klingt auf jeden Fall …
von gelöscht 
am Nachdem mir die letzten …
von Cine-Man 
am Jaaaaa, ich gestehe. Es …
am Wie du hast die Lethal …
am Entgegen meiner …

Blogs von Freunden

tantron
hannibal09
movienator
QuantumStorm
MoeMents
RELLIK-2008
docharry2005
Schnitzi76
Sawasdee1983
Der Blog von Cine-Man wurde 33.307x besucht.