"Avengers: Endgame" ist nun offiziell erfolgreichster Kinofilm
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Avengers: Endgame" ist nun offiziell erfolgreichster Kinofilm
Glückwunsch, Marvel und Disney! Es war bereits abzusehen, doch nun ist es endlich offiziell: "Avengers: Endgame" (USA 2019) ist der bislang kommerziell erfolgreichste Kinofilm. Laut Boxofficemojo.com betragen die Einspielergebnisse bis dato weltweit 2,790,216,193 Dollar! Damit konnte der bisherige Rekordhalter "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (USA 2009), mit Einnahmen von 2,789,700,000 Dollar, geschlagen werden. Natürlich ist das Ergebnis nicht an Inflation oder erhöhte Ticketpreise angepasst worden, bevor sich die ersten Stimmen melden, dass doch eigentlich "Vom Winde verweht" (USA 1939) der erfolgreichste Film aller Zeiten ist. Übrigens: In den USA selbst steht weiterhin "Star Wars - Das Erwachen der Macht" (USA 2015) an der Spitze. Ob auch im Heimatland "Avengers: Endgame" noch den ersten Platz schaffen wird, bleibt abzuwarten. Disney dürfte es so oder so egal sein, welches ihrer Zugpferde das Rennen macht.
Damit stehen die Chancen gut, dass die Marvel-Produktion auch im Heimkinobereich ein paar Rekorde brechen wird. Am 5. September 2019 wird Walt Disney Studios Home Entertainment den Film auf Blu-ray Disc im Keep Case, auf Blu-ray 3D im limitierten Steelbook und im Keep Case, sowie auf Ultra HD Blu-ray ebenfalls im limitierten Steelbook oder als Amaray-Edition veröffentlichen. Alle Umsetzungen verfügen über eine deutsche Dolby Digital Plus 7.1-Tonspur und die Ultra HD-Varianten zusätzlich über englischen Dolby Atmos-Sound. Außerdem enthalten die 4K- und 3D-Umsetzungen den Film als Blu-ray-Fassung. Das Bonusmaterial besteht aus diversen Featurettes, Outtakes und zusätzlichen Szenen.
Inhalt: Nach Thanos' (J. Brolin) Fingerschnippen, welches die Hälfte des Lebens im Universum auslöschte, sind die verblieben Avengers geschwächt. Iron Man (R. Downey Jr.) ist emotional am Boden und fliegt ratlos durchs All. Auch Black Widow (S. Johansson), Captain America (C. Evans) und Thor (C. Hemsworth) verweilen resigniert im Avengers-Hauptquartier, ohne zu wissen, wie es weitergehen soll. Doch mit der unerwarteten Hilfe von Ant-Man (P. Rudd) gibt es neue Hoffnung. Allmählich finden die Avengers zu ihrer alten Stärke zurück und sie nehmen erneut den Kampf mit dem übermächtigen Thanos auf … (sw)
So geht es natürlich auch, einen der erfolgreichsten Filme mit neuen Szenen noch einmal ins Kino zu bringen und so den Tron zu erklimmen, wer weis ob wir nicht auch Avatar noch einmal im Kino sehen können und dieser dann wieder aufholt.
Hätte jetzt nicht gedacht, dass es diesem Film hier gelingt Avatar abzulösen. Da hätte ich schon ehr mal auf einen Star Wars-Film getippt oder auf eine der angekündigten Avatar-Fortsetzungen, falls die überhaupt nochmal kommen.
Dass es nach 10 Jahren irgendwann mal gelingt die monetären Einspielergebnisse gelingt zu übertrumpfen ist nun keine allzu große Überraschung. Im Gegensatz zu "Avatar" fehlt "Endgame" m.E. aber das revolutionär Neue. Und ich fürchte, dass es bei den Marvel-Filmen doch irgendwann zu einem Ermüdungseffekt kommen wird.
Man darf auch gespannt sein, wie sich die Avatar-Sequels in den kommenden Jahren schlagen werden.
Avengers: Endgame 4K (4K UHD + Blu-ray + Bonus Disc) (Limited Steelbook Edition) habe ich bei Thalia vorbestellt. Mal schauen ob es dann auch geliefert wird.
Bester Film aller Zeiten wird es bei mir aber mit Sicherheit nicht werden. Schon allein wegen der vorsintflutlichen deutschen Tonspur wieder.
Ehrlich gesagt ist das völlig egal, das sind nur Zahlen mehr nicht. Auch Avatar der davor laut Zahlen der Erfolgreichste Film war kommt an Pate und andere Meisterwerke nicht ran. Und Avengers egal welcher Teil ist nur Durchschnitt Popcprn Kino da kann der Film 5 Milliarden einnehmen das bedeutet gar nichts. Wenn Disney sich jetzt dadurch besser fühlt ist das denen überlassen aber für mich ist das alles nur noch Hollywood Einheitsbrei. Genau so wie die Oscarverleihung auf die ich nichts gebe. Die Meisterwerke bleiben Meisterwerke und werden nie überholt egal was ein Avengers oder Avatar einspielt.
Das heutige Publikum will ja auch nur sein Popcorn essen und das übliche Hollywood Zeug sehen ganz einfach. Da wir jetzt auch noch neue Generationen haben die überhaupt keinen Anspruch mehr an Filmen haben, sondern CGI für die das Non Plus Ultra halten pfeife ich auf solche Zahlen.
Und das Star Wars Episode 5 in eine Erfolgreichste Liste kommt beweist doch nur das man darauf nicht viel geben kann.
Inflationsbereinigt ist und bleibt "Vom Winde verweht" die klare Nummer eins.
Leider gibt es keine Möglichkeit die Zuschauer anzeigen zu lassen bzw. irgendwer hat diese nie gezählt :-D