Heimkino von Zydi

CineMAX:
40m2 (5m x 8m) grosses Heimkino im Keller 21:9 Projektion mit 3.5m breiter Leinwand
 
Gesamt Budget ca. 80.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 30.000 EUR
- Raum-Design ca. 50.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 79039x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 08. September 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 730x bewertet mit ø 9,20 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Als Einfamilienhausbesitzer habe ich den Luxus gehabt, ein kompromissloses Heimkino bauen zu können. 

So ist ein Heimkino in den Massen 5m Breite x 8m Tiefe in mehreren Ausbauschritten entstanden..

Der grösste Budget Posten ist in den eigentlichen Raumausbau geflossen. Nur mit einer guten optischen und akustischen Basis lässt sich das Maximum rausholen. 

So habe ich nebst der Optik grössten Wert auf die Sound Optimierung gelegt. Die Wände bestehen aus einem speziellen Fieberglasverbundstoff, welcher schalldurchlässig ist. Diese aus dem professionellem Bereich kommenden Akustikelemente stellen die optimale Nachhallzeit über den gesamten hörbaren Frequenzgang sicher und stellen eine Schlüsselkomponente dar, den Kellerraum in dieser Form überhaupt nutzbar zu machen.  

Das Teufel System ist in 7.1 Konfiguration nach THX Vorgaben installiert. Surround und Backsurround Boxen sind mit 2.50m Abstand untereinander symetrisch angeordnet.

Den Technikbereich mit den Geräten und der Blu-Ray Sammlung habe ich optisch agetrennt. Die Trennwände bestehen aus einem filigranen Holzgerüst und sind mit speziellem, akustisch transparenten Stoff bezogen. So wird trotz der optischen Abtrennung des hinteren Raumbereichs die gesamte Raumfläche akustisch miteinbezogen. 
 
Das Sitzpodest ist so aufgebaut, dass tiefe Frequenzen im Bassbereich optimal absorbiert werden. Das Resultat sind saubere, klare und präzise Bässe.

Eine Vorstellung geniessen können bis zu vier Personen. Habe mich bewusst gegen mehr Sitzplätze entschieden, obwohl genug Platz vorhanden wäre. Dafür sitzten diese vier Personen auf superbequemen, vollverstellbaren Komfort Sessel aus Alcantara mit ausklappbaren Beinstützen für eine gemütliche Liegepostion.

Alle elektrischen Elemente (Beleuchtung inkl. Leinwand- und Podest-Licht, Beamer, Player, etc) werden über eine Logitech Harmony ferngesteuert.

Kosten für Raumausbau: ca. Euro 50'000
Kosten für Technik: ca. Euro 30'000

Ich stehe auf absolute cleane Optik. Von daher mag der Raum für den einen oder anderen steril rüberkommen. Aber für mich ist der Filmgenuss im Zentrum und nicht die opulente Ausstattung des Raums.

Kleine Photo-Galerie über die Entstehung des Kinos ist abgelegt.
Bilddarstellung
Davision Cadre No1, 21:9, 3.5m Breite
Abspielgeräte
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
Audio
Pioneer SC-LX85
Lautsprecher
7.2
Teufel Theater 8 THX Ultra2 Cinema
M800FCR
M800FCR
M800D
M800FCR
2x Velodyne SPL-1200 Ultra
Verkabelung
Teufel 4mm
Denon AK-HM HDMI
Denon AK-HM HDMI
Inakustik Referenz Powerbar AC-1502 Stromschiene und für jedes Gerät Inakustik Referenz Stromkabel
Sonstiges
keine Konsole
Raum-Automation mit Lichtsteuerung inkl. Leinwand- und Podestbeleuchtung - alles dimmbar. Alle Geräte inkl. Linse via Logitech Harmony bedienbar. Technikraum mit akustisch transparenten Wandelementen abgetrennt.
Logitech Harmony One

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 30.04.2018 um 13:20
#436
Na, DAS nenn ich ein Heimkino und kein Wohnzimmer mit nem schnöden TV drinne. Super. Einzig die China-Lautsprecher, würde ich auswechseln. Teufel ist schon seeehr lange nicht mehr das, was es mal war. Ich bin auf Nubert umgestiegen und sehr zufrieden damit. Mit Teufel war ich dagegen bei weitem nicht so zufrieden. Ansonsten,...Daumen hoch :-)
geschrieben am 21.01.2018 um 22:59
#435
Tolles Heimkino ohne Frage, allerdings verstehe ich nicht, wieso Deinerseits sonst keinerlei Aktivitäten hier laufen.
geschrieben am 19.08.2017 um 12:58
#434
Hui... was ein grandioses Heimkino mit hervorragender Technik.
Bin absolut begeistert und wünsche dir weiterhin viel Spaß am Hobby. Gruß Dieter
geschrieben am 23.06.2017 um 10:16
#433
Wow! Sehr schön. Ich verstehe das mit dem sterilen Look. Würde es, mit dem nötigen Kleingeld natürlich, fast genau so einrichten!! Echt super!
geschrieben am 01.05.2017 um 15:09
#432
Schönes Heimkino mit toller Technik....!!!

Ich würde nur die Couch näher an die Leinwand stellen und weiter von der Rückwand weg........just my tow cents....!
geschrieben am 05.04.2017 um 19:58
#431
Ein schönes Heimkino mit toller Technik hast du. Gefällt mir wirklich gut. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
geschrieben am 17.03.2017 um 18:48
#430
Außergewöhnliches Heimkino mit klarer Linie und einer Top Ausstattung vom aller Feinsten. Ich bin begeistert. 10 Sterne - wie kann man da keine 10 Sterne geben?
Beste Grüß, Adam
www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 02.03.2017 um 23:18
#429
Da scheint jemand für sein Hobby zu leben. Ein wirklich beeindruckendes Heimkino, das seinem Namen mehr als gerecht wird.
geschrieben am 22.01.2017 um 15:03
#428
Super schönes Heimwohnkino... genau mein Geschmack :) Viel spass weiterhin.. 10 *
geschrieben am 06.01.2017 um 15:02
#427
Klasse Kino mit einer tollen Ausstattung. Teufel Theater 8 super Klang mit Sicherheit, genau mein Geschmack. Wünsche Dir ganz viel Spaß beim Filmeschauen.
geschrieben am 18.02.2016 um 23:48
#426
Einfach nur respekt!
Dein Heimkino ist wirklich der Wahnsinn!
Natürlich steckt dort ein Haufen Geld drin wie ich das sehe.
Für den Betrag bekommt man ja schon eine Wohnung die man sich kaufen kann^^

Ich hätte gerne mal einen Besuch gemacht, aber leider ist die Schweiz dann doch etwas weit weg. ;)
geschrieben am 15.02.2016 um 14:46
#425
Wahnsinn!!!
So was ist auch ein Traum von mir.
Baue Grade in ein Übersee Container mein Kino.
geschrieben am 03.02.2016 um 21:15
#424
Schlichtweg ein Traum, Hut ab!

Gruss aus der Schweiz,
Houbi
geschrieben am 26.11.2015 um 21:41
#423
Wahnsinn...
Da traut man seinen Augen kaum.
Und ich dachte meines ist was besonderes!
geschrieben am 06.10.2015 um 12:25
#422
Tja, wenn man den Platz und die Kohle hat kann man sowas schon machen.
Leider habe ich weder das Eine noch das Andere. Es sei Dir gegönnt, noch ganz viel Spass damit.
geschrieben am 18.07.2015 um 10:08
#421
Super cooles Kino. Auf das wirklich wesentliche konzentriert. Weniger ist oft mehr.
Viel Spaß damit. Gruß C.T.
geschrieben am 28.05.2015 um 14:16
#420
Hammer Heimkino ! Da kann man schon neidisch werden
geschrieben am 07.04.2015 um 18:38
#419
ABSOLUTER WAHNSINN!!! Es gibt kein besseres hier! Das Raum-Design ist der Hammer! Viel viel Freude weiterhin!
geschrieben am 13.01.2015 um 00:58
#418
FETTES PESPEKT. Das Raumdeign kostet mehr wie deine Technik. Sieht verdammt FETT aus. Viel Spaß.
geschrieben am 12.01.2015 um 17:14
#417
ohne worte bin sprachlos. Viel Spass...

Top Angebote

Zydi
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare3
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Na, DAS nenn ich ei…
am Tolles Heimkino ohn…
von TheHidden 
am Hui... was ein gran…
am Wow! Sehr schön. Ic…
von drummer 
am Schönes Heimkino mi…

Änderungen

von conni110 
am 12.11.2018, 14:56
von anj159 
am 12.11.2018, 05:52
am 12.11.2018, 01:15
am 11.11.2018, 22:14