Heimkino von xxlmash

Wohlfühl Oase:

Freue mich über jede Bewertung ;-)) Danke und Gruß aus Mainz Alex
 
Gesamt Budget ca. 5.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.000 EUR
- Raum-Design ca. 1.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1096x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 16. Juni 2016
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 18x bewertet mit ø 6,94 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Update Version 1.7. - 1.04.2016

Der EPSON TW-6000 musste wegen defekt, einem EPSON TW-6600 Platz machen, diesmal habe ich ihn mit 5 Jahren Garantie verlänergung gekauft, hoffen wir das beste :D

Update Version 1.6. - 1.08.2013

Das Wohnzimmer wurde komplett nochmal überarbeitet, und der Plasma ins Schlafzimmer verfrachtet. Absofort ist nur noch die Leinwand im Wohnzimmer und gibt auch jetzt für mich das viel bessere Gesamt Bild ab. Jetzt ist das maximum für die 3 Zimmer Mietwohnung meiner Meinung nach ausgereizt. Ich habe alle Tapeten runtergeholt und schlitze für die Boxe kabel geschlagen, anschliesend alles verspachtelt und dann die ganze Wand mit einem Multifinish Putz verspachtelt damit Sie richtig glatt ist.
Habe auch ein paar Bilder vom Umbau eingefügt. Das Harman Kardon HKTS 16 System kommt jetzt auch wesentlich besser zur geltung. Ich denke das Ergebniss kann sich jetzt durchaus sehen lassen und wir hoffen es gefäält euch genau so gut wie uns.

Update Version 1.5. - 20.04.2012

Habe heute den Epson TW 3200 abgehängt und gegen einen Epson TW 6000 ausgetauscht, hatte mit dem TW-3200 nur Probleme was dreck auf dem LCD
 Panel angeht, hoffe das es jetzt mit dem TW 6000 besser wird, bedingt durch die neue Bauweise.


Update Version 1.4. - 01.12.2011


Habe heute von "Perfect-Cinema" meine Framestar 92" Rahmenleinwand mit Samt Rahmen erhalten und was soll ich sagen, nach dem ich mein Leergeld bezahlt habe indem ich erst eine "Billig" Rollo Leinwand und einen IKEA Tuplor Rollo hatte. Habe ich nun endlich die beste Leinwand in dieser Preisklasse gefunden.

Lässt sich schwer beschreiben, aber ich versuchs mal ;-) Die Frame star ist einfach 

"Superkalifragelistikexpialigetisch" Sozugsagen für knapp 500€ die Eierlegende Wollmilchsau und der Support von Herrn Koschka sucht seines gleichen. TOP !!!



Update Version 1.3. - 15.08.2011

Endlich hab ich es gewagt, dankt meiner Frau die nach langem zureden und endlosem Aufzählen aller vorzüge, zugestimmt hat das wir einen Beamer kaufen. Danke dafür Hase ^^ Ein Traum wird war.

Geworden ist es mein Absoluter Traum Beamer, ein "Epson TW-3200" 
Ich denke das teil wird mir eine Menge Spaß bereiten. 

Wenn die Leinwand & der Beamer edgültig hängen werd ich Natürlich Bilder anfügen ;-)

Als Leinwand hab ich mir die "16:9 Rollolux 200x113 Blackline 3 SRM" geholt, mal schauen ob mich das Teil zufriedenstellt^^

Gruß

Alex



Update Version 1.2. - 13.07.2011

Ich habe euren Rat befolgt und den Plasma an die Wand genagelt, mit ner Schicken Wandhalterung welche Schwenk & Neigbar ist.

Zusätzlich sind die alten "Logitech Cubes" rausgeflogen und wurden durch ein Schickes "Harman/Kardon HKTS 16" ersetzt.
Ich konnte das HKTS zwar Probehören aber so die richtige Einstellung für meinen "Pio VSX 920 konnte ich noch nicht finden ;-) gibt es sowas überhaupt ? ^^

Gruß aus Mainz


Update Version 1.1 - 24.01.2011

Die Playstation 3 Slim wurde verkauft und das "Logitech 5.1 Steuergerät inkl. Subwoofer abgeklemmt lediglich die 5 "Cubes" hängen noch in den Ecken, und dafür gab es dann einen neuen "Pioneer VSX 920K Reciver & den dazu Passenden Pioneer BDP 430 Bluray Player" Bilder folgen Bald.

Als nächstes Plane ich, die 5 Logitech Cubes gegen folgende Nuberts zu Tauschen.

  • 2x nuBox 511
  • 2x nuBox 311
  • 1x nuBox CS-411
  • 1x nuBox AW-441

Über Ideen & Anregungen freue ich mich sehr :-)


Version 1.0
Naja,, ich hab viele Träume die ich gerne noch realisieren würde, was das Heimkino Segment angeht, allerdings wohnen wir zur Miete und naja,, da kann ich nich so wie ich will....

Schon das Aktuelle "Logitech THX Z5500" kann ich leider nicht so ausreizen wie ich gerne würde. Dazu kommt noch meine kleine Tochter ^^:-) die ich natürlich über alles liebe - und da kann man(n) natürlich auch nicht so wie man manchmal gerne würde :-)

Was ich bräuchte wäre ein Keller - nur für mich :D ^^ im Eigenheim ;-)

Wenn es soweit ist lass ich es euch wissen ;-)

Lg Alex 
Bilddarstellung
Framestar Rahmenleinwand 92"
Abspielgeräte
Pioneer BDP-430
Xbox One
Audio
Lautsprecher
5.1
Harmann Kardon HKTS 16 BQ
Verkabelung
Inaukusitk Premium HDMI Kabel 1.4
Inaukustik Premium Sub Mono Chinch Kabel
Sonstiges
Xbox One

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schick mit klasse Technik Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 21.04.2012 um 12:04
#13
Ist doch cool gemacht alles 1a Technik gemütlich was will mann mehr?!!
Viel spass witerhin damit...... Lg
gelöscht
geschrieben am 21.04.2012 um 11:32
#12
sieht sehr gemütlich aus. Auch Deine Technik lässt sich sehen... und wenn Du Dir jetzt noch eine Framestar (egal ob 16:9 oder 21:9) zulegst, dann erwarten Dich einige sehr viele tolle Stunden in deinem Wohnzimer-Kino :-)
javi
geschrieben am 29.11.2011 um 13:41
von javi
#11
Geschmackvoll eingerichtet das Wohnzimmerkino, dazu tolle Technik. Ich wünsche Dir noch viele Jahre Spaß mit Deinem Hobby.
Newcleus
geschrieben am 06.10.2011 um 07:06
#10
Sehr schöne Technik die Du da hast.Gefaellt mir sehr gut.Ein paar mehr Bilder ansonsten viel Spass damit.
sakpinar
geschrieben am 18.08.2011 um 21:15
#9
Sehr schön eingerichtet bei dir! Top technische Ausrüstung und gut installiert dein Heimkino.
KingDingelling
geschrieben am 17.08.2011 um 23:31
#8
Schade, noch keine Bilder vom Beamer :-( aber Gemütliches Wohn-Heimkino und tolle Technik! Gefällt mir. Viel Spaß beim Leinwand schauen, ist bestimmt Geil?! LG aus Köln
SonRay
geschrieben am 15.08.2011 um 20:51
von SonRay
#7
Oh, für Pioneer Komponenten gibs bei mir gleich nen Stern mehr! Super Einrichtung, nicht meins aber hat echt was mit den freihängenden Regalen. Gruß
Flowsen
geschrieben am 15.08.2011 um 20:48
#6
nice nice!!!
KillaKueken
geschrieben am 14.07.2011 um 21:04
#5
Jeder fängt mal an und dann kann man nicht mehr aufhören! Habe vor 3 Jahren begonnen und es ändert sich jede Woche wieder irgendetwas!! Viel Spass noch mit deinem Hobby!! Lg alex
Alexej1982
geschrieben am 25.01.2011 um 23:39
#4
Hi hab mein Heimkino auch endlich drin,würde mich über einen Kommentar freuen.Gruss Frank
Frank3322
geschrieben am 04.01.2011 um 18:04
#3
Den ersten Schritt hast Du gemacht und das Wohnzimmer schaut doch recht nett aus :-) Überlege mal den TV an die Wand zu hängen, das wirkt viel besser und lässt sich gut realisieren.
Wenn Du mal eine Anlage planst und bessere Speaker (das geht auch mit Kids, unsere beiden sind mitterweile daran gewöhnt, wenn man es nicht übertreibt), dann schau Dir mal Nubert an ;-)
Würde mich auch über Besuch von Dir freuen!
X-Man5
geschrieben am 30.12.2010 um 21:46
von X-Man5
#2
Sieht doch schon ganz nett aus auf dem einen Bild.Meeeehr Bilder bitte.Gruß Frank
Frank3322
geschrieben am 30.12.2010 um 20:56
#1

Top Angebote

xxlmash
Aktivität
Forenbeiträge23
Kommentare2
Blogbeiträge0
Clubposts4
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Sehr schick mit kla…
von The Maich
Ist doch cool gemac…
von javi
sieht sehr gemütlic…
von Newcleus
Geschmackvoll einge…
von sakpinar
Sehr schöne Technik…

Änderungen

am 27.01.2022, 12:27
von chaos 
am 26.01.2022, 20:08
von DEWEY 
am 24.01.2022, 13:09
von Sanuk 
am 20.01.2022, 14:21
am 18.01.2022, 13:31
Das Heimkino von xxlmash wurde 1.096x besucht.