Heimkino von xTimbo

Provisorium:

(Noch) aktuelles TV-Heimkino. Renovierung in Aussicht.
 
Gesamt Budget ca. 2.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 1.800 EUR
- Raum-Design ca. 200 EUR
Dieses Heimkino wurde 169x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 22. November 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 5x bewertet mit ø 7,20 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Hallo liebe Community. 

Für Filme und speziell BD-Movies konnte ich mich erst relativ spät begeistern. 
Hinzu kam noch der fehlende BD-Player im eigenen Zimmer.

Am 02. August 2011 bestellte ich meine Erste Bluray "Fast & Furios 5". 
Danach ging alles recht schnell. 

- 46" Samsung 3D Smart TV 
- 3D Bluray-Player
- Pioneer 5.1 Av Reciever
- und 5.1 Speakerset mit Aktiv Subwoofer
- sowie die elendige Verkablung der ganzen Geräte

Abgerundet wurde das ganze Vorhaben mit dem Eigenbau eines Medienschrank´s und das verlegen etlicher Meter Kabelkanal.

Speziell die Steelbookeditionen haben mir es im Jahr 2013 besonders angetan.
Mittlerweile (22.11.2013) ist der Bestand auf ca.: 
~ 65 Amaray Bluray´s 
~ 45 Steelbook´s 
~ 5 "Sondereditionen / Collection"
angewachsen. 
Für 2 Jahre ist das eine solide Basis denke ich. hihi. 

Planung für das Jahr 201x:
- Standlautspreche Left / Right sowie ein anderes Center.
- Steelbookwand (allerdings Format und Anzahl noch nicht klar)

Je nach Raumgestaltung oder Umzug:
- 60 Zoll LED oder FullHD 3D Beamer+Leinwand


Bilddarstellung
MacBook Pro 15" Retina / Dell Optiplex Tower Win7
Abspielgeräte
Samsung BD-D5500
LG Nas-Server m. Allshare Play
Samsung 3d BluRay Player
DVB-S int. TV
-
Apple TV (3.Gen)
Audio
Lautsprecher
5.1
JBL SCS 200.5 Aktiv Subwoofer
JBL SCS 200.5
JBL SCS 200.5 (Center)
JBL SCS 200.5
JBL SCS 200.5
JBL SCS 200.5
JBL SCS 200.5 (Aktiv-Subwoofer)
Verkabelung
Lautsprecherkabel / Chinch
1.4 BluRay 3d HDMI Kabel
PS3 / Apple TV / Bluray Player ---> HDMI in
TV -> optisch in
Sonstiges
XBox 360

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Operator Timbo. Ich gestehe ich habe es verbrochen mit den 10 Sternen. Bitte gnädigst um Verzeihung. Aber ist ja gut angelegt für die ZUKUNFT. In diesem Sinne.
docharry2005
geschrieben am 12.12.2012 um 21:26
#8
Hätte ihn zwar lieber an einer geraden Wand gehabt (auch wg. Lautsprecherverteilung.) aber war leider nicht anders möglich. :P
xTimbo
geschrieben am 08.12.2012 um 12:11
von xTimbo
#7
Coole sache mit dem TV gefällt mir gut passt super in der Rundung rein. Fängst mit den BD´s genau so an wie ich. :D viel spass noch damit
BladeTNT
geschrieben am 06.12.2012 um 11:44
#6
Deine Ausstatung sieht auch sehr sehr gut aus, so vom Aufbau her wirklich klasse gemacht. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Heimkino.
wolfman95
geschrieben am 30.11.2012 um 19:37
#5
Sorry Operator. Bin schon ein alter, kranker Mann. Ich wünsche Dir stets gute Unterhaltung in/mit deinem Heimkino. In diesem Sinne..
docharry2005
geschrieben am 29.11.2012 um 23:52
#4
ja also über die Befestigung mache ich mir noch im Detail Gedanken.
Bin nur am überlegen ob das allgemein ein gut gewählter Platz wäre...

Danke für dein positives Feedback :-)
xTimbo
geschrieben am 29.11.2012 um 22:29
von xTimbo
#3
Hallo. Sieht doch echt gut aus bei dir. Die Technik ist Klasse. Die Steelbooks lassen sich ganz gut in Aluprofilen präsentieren. Gibts im Baumarkt. Ich wünsche dir noch eine Menge Spaß beim Filme schauen und sammeln. MfG Gerrit.
GerDie
geschrieben am 29.11.2012 um 19:40
von GerDie
#2
Direkt mal eine Frage in die Runde:

auf dem Panoramabild seht ihr Teile des Sofas, hier habe ich überlegt die BluRays (evtl zukünftige Steelbook) an der Wand entlang zu befestigen, bis Schließlich um die Ecke (gelbe Tapete hinter dem Sofa & dann Pyramidenförmig nach oben)

Gute Idee?
xTimbo
geschrieben am 29.11.2012 um 19:27
von xTimbo
#1

Top Angebote

xTimbo
GEPRÜFTES MITGLIED
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare26
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen8
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von chihuahua
Interessante Lösung…
Operator Timbo. Ich…
von xTimbo
Hätte ihn zwar lieb…
von BladeTNT
Coole sache mit dem…
von wolfman95
Deine Ausstatung si…

Änderungen

am 07.08.2022, 18:09
von oengel 
am 03.08.2022, 20:08
von Parasit 
am 31.07.2022, 13:08
am 30.07.2022, 12:33
von Mellon 
am 29.07.2022, 16:09

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von xTimbo wurde 169x besucht.