Heimkino von Wuppes82

WUPNOPOLIS:

Endlich fertig!
 
Gesamt Budget ca. 10.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.200 EUR
- Merchandising ca. 1.000 EUR
- Raum-Design ca. 2.800 EUR
Dieses Heimkino wurde 261x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 27. April 2021
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 14x bewertet mit ø 7,64 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Das Traumhaus inklusive Traumkino ist endlich fertig! :thumb:

Trotz Corona hat Alles sehr gut funktioniert. Nur warte ich jetzt schon seit Ewigkeiten darauf, dass ich endlich einen Vorhang für die Leinwand und für das Fenster kaufen kann. Dafür muss aber erst mal der Lockdown enden.

Wie Bernd Stelter schon sagte:
"Wenn Corona mal vorbei ist, werden wir bestimmt sagen: Mensch was waren das verrückte 25 Jahre" ;)

So aber nun zur Kinoeinrichtung:

- Decke und Wände schwarz
- Roter Teppichboden
- Roter Vorhang Links + Rechts von der Leinwand (in Planung)
- Roter Vorhang vor Fenster (in Planung)
- 3 Basotec Absorber an der Decke

- IKEA Billy Regale (für die Filmsammlung + Merch), jedoch passgenau zurechtgeschnitten.
- IKEA LED Belechtung (war scheiße Teuer, aber das war es Wert)
- IKEA Besta Regal (für die Technik)
- IKEA Vangsta Ausziehtisch (für Laptop + Monitore, zum zocken und Home-Office)
- 2x 2-Sitzer Heimkino Sofa Webstoff Grau inkl. Getränkehalter (von XXL-Lutz)

- Beamer: Epson EH-TW9400
- Beamer Deckenhalterung DELUXX Profi-Line 15cm (nicht zu empfehlen, da die mitgelieferten Schrauben nicht im Gewinde gehalten haben und mir beinahe der Beamer nach unten gekracht wäre. Mit anderen Schrauben hält es aber super.)

- 100 Zoll Rahmen-Leinwand eSmart
- AV-Reciever: Onkyo TX-NR656
- Panasonic DP-UB154 UHD Blu-ray Player
- TechniSat Technistar S5 Sat-Reciever
- NVIDIA Shield TV Pro

- Lautsprecher 5.1.2 Nubert System:
   - 2x nuBox 483 Stand-Lautsprecher
   - 1x nuBox CS-413 Center-Lautsprecher
   - 2x nuBox 303 Dipol-Regal-Lautsprecher
   - 1x nuSub XW-700 Subwoofer
   - 2x nuLine WS-14 Atmos-Lautsprecher

Ich habe schon sehr vieles immer wieder umgeplant. So wie z.B. das Soundsystem. Zuerst wollte ich nur 5.1 und dann doch 5.1.2 (Atmos). Und am Anfang tendierte ich zu Teufel, Canton, Nubert, Klipsch, B&W, ... Ich habe mittlerweile mit einigen Hänlder gesprochen und probegehört. Außerdem haben mir verschiedene Foren und YouTube ebenfalls sehr gut geholfen.

Fazit: Ich habe mich für das nuBox 5.1.2 System von Nubert entschieden.
- Der Sound ist top, nicht zu Höhen- oder Basslastig.
- Das Design ist genau so wie ich es mir wünsche (schwarz matt, ohne auffällige Designs)
- Für meine Raumgröße (18m²) ist das Set perfekt.
- Die Beratung vom Nubert Händler war sehr gut. Nicht so wie die meisten anderen Händler, welche sich eher so anhörten, als seien sie von mir genervt.

Und ich muss sagen, dass Dolby Atmos von der Decke schon echt geil ist.
Selbst bei alten Filmen ist es faszinierend wie gut der Ton zu Atmos (DTS:X) hochskaliert wird. Ich habe "Das Boot" geschaut und hatte Gänsehaut, als es im U-Boot von der Decke tropfte und von allen Seiten der Wasserdruck knarzte. :love:

Und wer selbst ein Heimkino plant, dem kann ich folgende Seite empfehlen:
www.heimkino-praxis.de
Bilddarstellung
100 Zoll - 16:9 - eSmart Rahmen-Leinwand
Erazer Gaming Notebook X7855
Abspielgeräte
Panasonic DP-UB154EG-K
Audio
Onkyo TX-NR656
Lautsprecher
5.1.2
Nubert nuBox 483 5.1.2 Set
2x nuBox 483 Stand-Lautsprecher
1x nuBox CS-413 Center-Lautsprecher
2x nuLine WS-14 Atmos-Lautsprecher
2x nuBox 303 Dipol-Regal-Lautsprecher
1x nuSub XW-700 Subwoofer
Verkabelung
Lautsprecherkabel 2x4mm²
HDMI
HDMI
Sonstiges
Xbox 360, Nintendo Gamecube
Commodore C-64, NES, SNES
Mehr Filme, mehr Animes, mehr Popcorn :D

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hey sehr schön gemacht! Tolle Technik.
Gebe Dir volle 10 ! VIEL Spaß noch !
LG
Chris
Taneleer-Tivan
geschrieben am 29.04.2021 um 18:56
#12
Hallo, das sieht doch alles schon mal gar nicht so verkehrt aus...Man darf auf jeden Fall gespannt sein! Und auch die zu verbauende Technik verspricht schon einiges. (Bin selber ein großer Klipsch-Fan! ;)
Wünsche dir weiter gutes gelingen und viel Spaß beim Heimkinobau. Viele Grüße, Chris
RedBlack
geschrieben am 29.10.2020 um 21:29
#11
Moin moin..
Da sieht alles nach nen Plan und ganz viel Arbeit aus!
Hab ebenfalls einen total umbau betrieben.
Bin auch noch voll dabei...
Gutes gelingen und ganz viel Spaß weiterhin.
Grüße Werner
hsv-rossi
geschrieben am 04.10.2020 um 09:02
#10
Macht gute Fortschritte dein Heimkino. Bin schon sehr gespannt, Eddem
Eddem
geschrieben am 30.09.2020 um 12:33
von Eddem
#9
Hallo Wup, danke für Deinen Besuch und Deine Bewertung auf meiner Seite. Wie ich sehe hast du ja schon in deinem "baldigen" neuen Eigenheim einen geeigneten Raum gefunden. Stimmt, es muss nicht immer die teuerste und beste Technik sein, Hauptsache es macht Spaß Filme zu schauen. Wünsche dir noch gutes gelingen beim Heimkino Neubau. Werde natürlich deinen Vorschritt im Auge behalten. Gruß Martin.
Omega530
geschrieben am 30.06.2020 um 21:12
#8
Sehr Schick und Klasse Technik mach schön weiter so Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 21.05.2012 um 18:32
#7
Hallo, Operator Wup. Zum heutigen Geburtstag, eine besondere Vorführung in deinem exzellenten Heimkino. Auch an den anderen Tagen des Jahres, so es deine Zeit erlaubt, spannende und gemütliche Stunden in deinem Kino. Genieße deine VIDEO- und AUDIO- Komponenten, mit allen Sinnen. Zur Bewertung von mir, ehrliche +10ex10*+*STARS*,hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 22.04.2012 um 09:36
#6
sehr schönes wohnkino und der gremlin mit der kippe im hals ist top!
cloverfield99
geschrieben am 19.02.2012 um 20:19
#5
Sieht echt sehr stylisch aus. Diese Dachschräge find ich super. Viel Spaß noch :). 9 Sterne
Oberst Struppi
geschrieben am 07.02.2012 um 17:26
#4
Ein super schönes Heimkino! Mach bitte weider so!
DickerYoshi
geschrieben am 07.02.2012 um 12:54
#3
Hallo. Schönes Heimkino. Filmsammlung und Technik gefallen mir gut. Weiter viel Spaß damit.
GerDie
geschrieben am 07.02.2012 um 01:21
von GerDie
#2
Sieht super aus ! Besonders deine Filmsammlung kann sich echt sehen lassen( Dragon Ball Z )!! Weiter viel spass beim Sammeln und Filme schauen. Gr. Thomas
Knight T
geschrieben am 02.02.2012 um 00:18
#1

Top Angebote

Wuppes82
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge5
Kommentare18
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen68
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Hey sehr schön gema…
von RedBlack
Hallo, das sieht do…
von hsv-rossi
Moin moin.. Da sie…
von Eddem
Macht gute Fortschr…
von Omega530
Hallo Wup, danke fü…

Änderungen

von kaefer03 
am 04.05.2021, 19:19
von thaslider 
am 04.05.2021, 18:43
von Casimir36 
am 03.05.2021, 14:28
von drummer 
am 30.04.2021, 11:38
am 29.04.2021, 17:23
Das Heimkino von Wuppes82 wurde 261x besucht.