Heimkino von Wiggi

Tiwi..Kino....:

Ein kleines rustikales Holz Räumchen mit viel Technik für Bild und Ton für gutes Kino Zuhause. Der Rest ist viel klassisches Kinogefühl mit viel zu schauen und einer kleinen Minibar für Wein und andere Leckere Sachen. Wir freuen uns über Besuch..
 
Gesamt Budget ca. 2.997 EUR
- Technik-Kosten ca. 999 EUR
- Merchandising ca. 999 EUR
- Raum-Design ca. 999 EUR
Dieses Heimkino wurde 1314x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 25. März 2018
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 59x bewertet mit ø 7,05 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Naja wie in alten Kino's halt viele Sammlerboxen zum schauen und oft staunen für die Besucher die halt nur die Kaufhaus scheiben kennen. Dazu Filmcells und ein wenig Beleuchtung.
Mein Kinostyle entstand durch meine das erste Großbilderlebnis in der Kneipe,wo ich einen Röhrenbeamer sah.
Die Kombination aus Altem Holz und neuer Technik habe ich beibehalten.
Ich versuche soviel Technik wie nötig einzusetzen,aber bei Leinwandabdeckung für 21/9 und 1.85 wird auf Rollotechnik gesetzt.
Auch die Vorsatzlinse V200 wird von Hand geschwenkt.
Das Rack und alles andere ist zu 95 % Eigenarbeit.
Dazu Lampen im Filmstudiolook ,Podestbeleuchtung und sonstige Beleuchtungen sollen den Kinolook unterstützen.
Das Sofa wurden den Kinosessel vorgezogen,da die guten Sessel zu teuer sind und die billigen zu wenig gut zum sitzen sind.
Unter der Decke verläuft mittig durch den ganzen Raum einen Holzbalken bzw Brett von einer Länge 550cm und 35cm Breite und ca 6.5cm stärke(Gewicht ca 50kg). Auf diesen Balken verlaufen alle Kabel von der Anlage zu den hinteren Lautsprechern und den Mitsubishi HC 7800.
An beiden Seiten des Holzbalken haben wir schwarzen Stoff in ca 80cm Breite gespannt so das Bild sich nicht in den Raum spiegelt.
Der Teil des Raums wo die Leinwand sich befindet ist schwarz gestrichen so das Bild von keine hellen Farben gestört wird.
Ps wir haben ca 235 Blu Rays dazu noch ca 700 DvDs 

Umbau im Wohnzimmer..3.2018

Im Wohnzimmer Standen Mir zuviele Geräte,weshalb Ich es entrümpelt habe.
TV ist der Philips 55pue 8602/12mit 106cm sichtbar und Ambilight.
Der Sony UHP H1 schickt alle Bilder per HDMI zum TV.
Ein Unitymedi Rekorder
 nimmt alles auf und schickt die Bilder mit HDMI zum TV..

Ein Sony str da2400es verstärkt die Tonsignale von den einzeln Geräten und Mit Hilfe des Jamo S626 Hcs3n den Raum hinein.
Ein Yamaha YSW 315 als Bass unterstützt die Teufel...

Gesteuert wird die Anlage mit Der Philips SRU 8015 Fernbedienung..
Die Frontboxen sind Mit Rohren aus Edelstahl auf Ohrhöhe gebracht worden.
Das Rack ist eine Maßanfertigung für die Anlage,was optisch viel her macht,hoffen Wir...





Mit Freundlichen Grüßen das TiWi Kino Team..


 

Bilddarstellung
Philips 55PUS8601
265 cm ca 120Zoll
dell
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT700
Sony UHP-H1
Denon 2930
Sky Festplattenrecorder mit 2TB
Yamaha CD HD 1300
Audio
Rotel RSX 1067
IOTAVX AVX1
Lautsprecher
7.2
Canton Ergo und Teufel
Canton AV 950
Canton AV 950
Teufel S 500 D Dipole
Teufel S 500 D Dipole
ist doch kein Yamaha mit Frontsound
Yamaha YSW 800 mal 2 wegen Potrace usw
Verkabelung
T und A Kabel,.Ölbach ,Sunleiste +Sunnetzleiste..
Von allen etwas was gut ist,und sinnlos teuer.
Oehlbach HDMI
Furikawa Grandiso.Eagel Green
Sunleiste,Sunnetzkabel
Sonstiges
keine Konsole
Rack im Wohnzimmer und Heimkino selbst gebaut.
Rotel und Originale Logitech touch one
Buttkicker auf den Hauptplätzen...
Damit Ich merke wenn Tony Stark kommt..

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schönes gemütliches Heimkino mit sehr gutem Equipment und toller Film und Figurensammlung nebst Min9ibar. Viel Spaß in deinem " TiWi Kino". Gruß, Eddem. ...................Mein Heimkino im Internet: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 26.03.2018 um 17:36
von Eddem
#76
Ein schönes Heimkino mit toller Technik hast und einer super Sammlung hast du. Gefällt mir sehr gut! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen und sammeln. Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen:). Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 25.03.2018 um 20:39
#75
Tolles Heimkino. Sehr Gemütlich Gratulation.
Gruss Michael
Piegacinema
geschrieben am 09.01.2013 um 21:48
#74
Seher schön eingerichtetes Heimkino mit toller Film und Gadgtesammlung.
Die Idee mit der Maskierung zum Verdecken der Subs ist praktisch und super gelungen. Adaptierbare Optik für den Beamer. Hier wurde an alles gedacht. Echt top. Weiterhin noch viel Spass. ENCOM
ENCOM
geschrieben am 06.01.2013 um 09:39
von ENCOM
#73
Hallo Operator WIGGI.! Vielen Dank für deine Einladung zum Besuch deines exzellenten Heimkinos. Ich wünsche DIR, so es deine Zeit erlaubt, eine super SHOW und stets spannende, aber auch gemütliche STUNDEN, im "TiWi..Kino....:!" Genieße deine hochwertigen, VIDEO- und AUDIO- Komponenten, mit allen SINNEN. Ich vergab DIR meine Bewertung, schon vor einiger Zeit, auch für die ZUKUNFT, daher meine erneute, speziellen:+10ex10+**********STARS**********+hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 09.07.2012 um 21:57
#72
Beeindruckende Sammlung die sehr schön hergerichtet ist. Viel Lob für die Gestaltung des Raumes. Gruß
Blueprint
geschrieben am 09.04.2012 um 16:45
#71
alles was geht ,an technik und die geile sammlung-besonders der arnold kopf!
da sind viele sachen die ich auch noch gern hätte-sehr schönes heimkino ,da merkt man "aus liebe zum film"
cloverfield99
geschrieben am 09.04.2012 um 12:09
#70
Schöne Sammlung ! Weiterhin viel Spaß bei der Erweiterung deiner Sammlung. Freu mich auch über deinen Besuch. Lg Tom
DerBorbecker
geschrieben am 25.01.2012 um 06:46
#69
Hallo Wiggi!
Danke für Deinen Eintrag.
Beeindruckende Sammlung die Du da aufgefahren hast. Mmmmmh ROTEL Hardware das ist feinstes Equipment .
Viel Freude wünsche ich Dir bei spannenden Filmabenden.

Lg Ferdinand
Kuro
geschrieben am 24.01.2012 um 18:20
von Kuro
#68
hier wird Kino ganz GROß geschrieben ;-)) Weiter so
Tolle Sammlung und gut ins rechte Licht gerückt;-)
KingDingelling
geschrieben am 18.08.2011 um 22:43
#67
Gar nicht übel!:) Starke Technik und gemütliches HK. Prima Sammlung!

mfg Duke
Duke126
geschrieben am 30.06.2011 um 20:20
#66
Coole Sammlung aber am besten gefällt mir der Beamer mit dazugehöriger Vorsatzlinse fürs 21:9 Format.Viel Spass mit deinem ganz persönlichem Heimkino wünscht Evil Dead.
Evil Dead
geschrieben am 15.05.2011 um 08:46
#65
Sehr individuelles Heimkino mit eigenem Look, mir persönlich steht da zu viel rum aber das ist Geschmackssache :)
gelöscht
geschrieben am 02.05.2011 um 16:34
#64
Ganz klar 10 Sterne. TOP HK. Gruß von der fixen Hermine
HeimkinoHermine
geschrieben am 26.03.2011 um 20:38
#63
wow, du hast da ja ganz schön was an gerätschaften und zubehör zusammen :) cool cool
TheAnimal
geschrieben am 27.02.2011 um 18:10
#62
Freut mich, dass Dir mein HK so gut gefällt. Deine Sammlung spielt alle Stückerl wie man so schön sagt. Da sind schon etliche Euro geflossen. Die Technik ist aber auch nicht zu verachten, besonders der ROTEL Receiver ist ein Highlight.
Herzliche Grüße
Ferdinand
Kuro
geschrieben am 10.01.2011 um 16:04
von Kuro
#61
Schönes Heimkino sehr schicke Technik mega Sammlung der hammer.Danke für deine Bewertung.Wünsch dir viel Freude und Spaß in deinem HK
Dani86
geschrieben am 08.01.2011 um 09:35
von Dani86
#60
Danke für dein kommentar das kann ich nur so zurück geben! Super Filmesammlung und sehr gute Technik.

Lg renez
renez
geschrieben am 07.01.2011 um 17:41
von renez
#59
tolles heimkino! super technik schöne sammlung:-) weiterhin viel spass in deinem heimkino.
dasding81
geschrieben am 07.01.2011 um 14:08
#58
Klasse Heimkino da macht Fime schauen sicher Spaß! ich finde den LaserDisc Player super.
Viel Freude weiterhin!!
quickdraw121
geschrieben am 05.01.2011 um 22:16
#57

Top Angebote

Wiggi
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge884
Kommentare303
Blogbeiträge0
Clubposts12
Bewertungen125
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Schönes gemütliches…
von chris007
Ein schönes Heimkin…
Tolles Heimkino. Se…
von ENCOM
Seher schön eingeri…
Hallo Operator WIGG…

Änderungen

von anj159 
am 20.05.2022, 22:25
von Manu89 
am 17.05.2022, 23:09
von mbaumann 
am 15.05.2022, 15:13
von Casimir36 
am 14.05.2022, 12:19
am 11.05.2022, 11:47

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Wiggi wurde 1.314x besucht.