Heimkino von WATCHMAN

Die Wand:

Ich kann es nicht leugnen: Ich bin ein echter Sony-Fan. Bei der Zusammenstellung der Heimkino-Komponenten habe ich vor allem auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geachtet. Weiterhin war für mich der Bedienkomfort ausschlaggebend.
 
Gesamt Budget ca. 4.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 493x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 04. August 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 3x bewertet mit ø 7,67 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Wie bereits auf dem Vorschau-Foto erkennbar ist, besitze ich neben meiner Heimkino-Anlage auch eine separate Stereo-Kette.

Mein Heimkino habe ich zuletzt durch den Kauf des LCD-TV's Sony KDL 55 EX 505 optimiert. Der TV-Riese  hat meinen Sony KDL 40 V 3000 ersetzt. Ich bin von dem Gerät absolut begeistert. Nicht nur die enorme Größe des Displays bedeutet einen großen Schritt in Richtung Heimkino. Vor allem der deutlich bessere Schwarzwert hat mich überrascht. Die Sony-LCD's haben in den letzten 2 Jahren offensichtlich einen großen Sprung nach vorne gemacht.

Die Qualität des Sony STR DA 2400 ES hat mich ebenfalls voll überzeugt. Der AV-Receiver harmoniert nicht nur wunderbar mit den anderen Sony-Geräten, sondern passt auch ideal zu dem Lautsprecher-Set Teufel Theater LT 2.
Die Bedienung ist wirklich komfortabel. Nach dem Einlegen der BD schalten sich der AV-Receiver und der Fernseher automatisch an (soweit vorher auf Standby). Die richtigen Eingänge werden ebenfalls automatisch gewählt. Für einen perfekten Heimkino-Abend brauche ich dann nur noch die orangene "Theatre"-Taste zu drücken. Alle Komponenten werden dann hinsichtlich der Ton- und Bildqualtät optimiert (z.B. sind die Bildeinstellungen dann für ein abgedunkeltes Zimmer perefekt).

Da es bereits schon einige Nachfragen gab, stelle ich an dieser Stelle auch meine Stereo-Anlage im Detail vor.

Die Stereo-Anlage besteht aus folgenden Geräten:
Sony CDP XA 50 ES (CD-Player)
Sony MDS JA 555 ES (MD-Rekorder)
Sony TA FA 50 ES (Vollverstärker)
ALR Take 5 (Standlautsprecher)
MIT Terminator 2 (Cinch-Verkabelung)
Domino Design The Rocket (LS-Kabel)

Diese Stereo-Anlage betreibe ich nunmehr bereits seit mehr als 10 Jahren. Aufgrund der Verarbeitungsqualität der Geräte, werde ich wohl noch viele weitere Jahre Freude an dieser Kette haben.
Die Sony-Geräte stammen somit noch aus einer Zeit, als der japanische Konzern noch regelmäßig Highend-Produkte im Bereich Stereo veröffentlichte. Die ist heute leider nicht mehr der Fall.

Das gesamte Laufwerk mitsamt des Lasers befindet sich bei dem CD-Player in der ausfahrbaren Lade. Die rotierende CD wird vom Laufwerk über den feststehenden Laser geführt. Zur Stabilisierung dient ein massiver Puck (siehe Foto). Dieser Panzerschrank von einem CD-Player wiegt übrigens 15,2 kg und ist damit mehr als 6-mal so schwer wie mein Bluray-Player...
Den CD-Player-Klassiker habe ich kürzlich mit einem digitalen Koax-Kabel an meinen neuen AV-Receiver angeschlossen. Das Ergebnis bei Multichannel-Stereo ist verblüffend (auch Dank des Teufel LT 2).

Für die Jüngeren unter euch: Die MD könnte man als die HD-DVD der 90er-Jahre bezeichnen. Die Technologie ist eigentlich tot, obwohl man weiterhin unbespielte MD's kaufen kann.
Der Rekorder macht aber immer noch erstklassige Aufnahmen, sowohl digital als auch analog(!). Die Klangqualität bei diesem Gerät liegt auf dem Niveau guter CD-Player.

Meine alten ALR-Standlautsprecher werden vom betagten Sony TA FA 50 ES angetrieben. Dieses 20-kg-Aggregat aus dem Jahr 1998 war vielleicht der letzte herausragende Sony-Stereo-Vollverstärker.
Erfreulicherweise hat Sony jedoch im Heimkinobereich mit den aktuellen AV-Receivern zu den Platzhirschen Yamaha, Denon und Co. aufgeschlossen...   :-)
Bilddarstellung
Abspielgeräte
Sony BDP-S350
Audio
Lautsprecher
5.1
Teufel Theater LT 2
Verkabelung
HDMI
HDMI
Sonstiges
keine Konsole

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Toll bei Sony machst Du bestimmt nichts Falsch, sieht sehr gut aus.
Ordentlich wie ich es Liebe.
Gruss aus der Schweiz
Piegacinema
geschrieben am 05.01.2014 um 12:15
#15
Sehr ordentlich, HK und Hifi, respekt. Sieht gut aus und die Technik ist echt spitze. Gruß Sascha
s16star
geschrieben am 27.01.2012 um 15:10
#14
tolle geraete! muss man sagen und deine sammlung laest keine wuensche offen! toll.alles sieht ziehmlich wertig aus. mach weiter so! ach und kiek doch mal bei und lass nen comment! gruss! evil THX!
Evilskin
geschrieben am 04.08.2010 um 18:42
#13
Tolle Sony ES Geräte, klasse ALR Jordan Lautsprecher - gefällt mir sehr, sehr gut. Viel Spass weiterhin. Gruß aus Arnsberg.
lauiman
geschrieben am 10.04.2010 um 22:40
#12
Dein Equipment finde ich Hammer, daher hätte ich bitte viel mehr Bilder gesehen.
JokerofDarkness
geschrieben am 30.01.2010 um 17:12
#11
tolle Hardware du da hast
dozzer85
geschrieben am 11.10.2009 um 02:41
#10
Na das sieht doch alles sehr gediegen aus, Daumen hoch!
Aber soviel Sony, ob das was für mich wäre... *g*
gelöscht
geschrieben am 05.09.2009 um 19:09
#9
Hallo
nicht schlecht)kleine sony macke?wie ich))))))))))mfg
Sony Boy
geschrieben am 12.08.2009 um 20:13
#8
Schöner Anblick, alles ordentlich und vernünftig aufgestellt. Meine Freundin würde mich erschlagen, bei der Anzahl von Boxen :). Viel Spass noch.
neo0879
geschrieben am 09.07.2009 um 13:40
#7
schöne Lautsprecher,sehr feines Equip,da können die neuen Filme ja gerne kommen ;)
Wolfschädel
geschrieben am 17.06.2009 um 23:33
#6
Kompliment zu Deiner farblichen Abstimmung und noch
viel Spass beim Filmsammeln ;-)
LG Citra
Lexy
geschrieben am 11.06.2009 um 15:43
von Lexy
#5
Schönes Heimkino....die Ausstattung ist doch wunderbar von Sony, vorallem in dem Champagner look! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 02.06.2009 um 21:56
von Teenie
#4
Nicht schlecht ;-)
Sehr schön gemacht !
Viel Spaß
TheHidden
geschrieben am 02.06.2009 um 21:03
#3
ordentlich aufgebaut! hast du noch zusätzliche lautsprecher für stereo? was sind denn das für welche und wie befeuerst du die?
reca
geschrieben am 01.06.2009 um 20:37
von reca
#2
sieht sehr schön aus :-) würd gern mehr Fotos sehen ! MfG Nils
Nils.L
geschrieben am 01.06.2009 um 18:34
von Nils.L
#1

Top Angebote

WATCHMAN
Aktivität
Forenbeiträge7
Kommentare1
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen118
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Toll bei Sony machs…
von s16star
Sehr ordentlich, HK…
schönes teil das He…
von Evilskin
tolle geraete! muss…
von lauiman
Tolle Sony ES Gerät…

Änderungen

am 14.07.2024, 23:15
von kaefer03 
am 13.07.2024, 23:10
von shedowmen 
am 12.07.2024, 20:10
von DEWEY 
am 12.07.2024, 11:24
von spector73 
am 01.07.2024, 19:23
Das Heimkino von WATCHMAN wurde 493x besucht.