Heimkino von V-Nessa

Nessa's Heilige Hallen:

Willkommen in meinem kleinen Heimkino, wo sowohl Filme geschaut als auch gemacht werden.
 
Dieses Heimkino wurde 1416x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 18. August 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 46x bewertet mit ø 7,98 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Ja, was soll ich groß dazu sagen? Es hat sich halt alles über die Jahre hinweg hier angesammelt. Durch meine Lust immer mehr dazu lernen zu wollen, kam dann nach und nach die Software, bessere Hardware und das Equipment (Keyboard,...) in das Haus, bis dann letztendlich 2012 das Heimkino durch den Projektor etc. komplett wurde. Achja, die Renderfarm voller Rechenserver fehlt noch, aber diese wird wohl immer ein Traum bleiben.
 
Zu der Frage, ob ich damit mein Geld verdiene: Nein, was ihr hier seht ist alles privat aus Spass an der Freude finanziert und gemacht, neben meiner 40h Woche im Job als Mediengestalterin in einer Werbeagentur. Dort arbeite ich aber auch, nach Kundenwünschen natürlich, an Videos/Webangelegenheiten und primär Printprodukten, nur mit dem kleinen Unterschied, dass es dort nur Äpfel gibt, die man leider nicht essen kann.

Vorstellung: Spiel Journey (PS3)

http://www.youtube.com/watch?v=Q46Ds1IaMAs

_______________________ 
Heimkino 

Projektor:
Mitsubishi HC-3200 
AVR: Denon AVR-1312 
Player: Panasonic DMP-BD75 
Sound: Teufel Viton 5.1 Set 
Leinwand: Celexon Rollo Professional Format: 16:9, 240 x 135cm 
+ Celexon Wandhalterung, Kabel etc.
_______________________
PC Hardware 


#1 PC update Feb. 2014
Operating System: Win7 (64x)
Mainboard: ASRock Extreme4 Sockel LGA2011
Processor: Intel Core i7 4930k 6Core 
Kühlung: Noctua NH-U12s
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 780 Jetstream 3GB
Ram: 8GB OCZ DDR3 
Hard Drive: 250GB Samsung SSD Pro (int), 2TB Toshiba (int), 2x1 TB Samsung (int), 1 TB Verbatim (ext), 1 TB Western Digital (ext), 1 TB Western Digital (int - EastWest Complete Composer Instruments)
Monitor: Samsung LED 24" Full HD 1920x1080 & ViewSonic TFT 22" Full HD 1920x1080
Gehäuse: Miditower Corsair Carbide 400R HD 
Netzteil: Be quiet 630W
Logitech Speaker System Z623 & Shure SRH 840
Keystation Keyboard 88es
 
#2 PC
Operating System: Win XP
Motherboard: AMD Athlon(tm) 64 X2 5000+
Memory: 4GB G.E.I.L DDR2
Hard Drive: 2x500GB Western Digital
Video Card: GeForce 8800 GTS 640MB
Sound Card: X-Fi
Monitor: 17" Samsung TFT
 
#3 PC
Samsung R580 Notebook
Operating System: Win7 (64x)
Processor: Intel Core i3-370
Video Card: ATI HD5470
Hard Drive: 500GB 
Memory: 4GB DDR3
 
____________________________
PC Software 
Wofür ich diese nutze habe ich nun kurz als Beschreibung darunter geschrieben. :)
 
- Sony Vegas 12 Pro 
(Video - Finaler Schnitt, Bildbearbeitung, Text, Sound, etc.)
- Adobe Premiere CS5.5 
(Video - Finaler Schnitt, Bildbearbeitung, Text, Sound, etc.)
- Adobe After Effects CS5.5  
(Video - Grafikanimationen, Visuelle Effekte, Composings, etc.)
- Mocha 
(Motiontracking)
- Maxon Cinema 4D R11.5 Studio & ZBrush 
(Video&Print - CGI - Modellierung, 3D Grafiken, 3D Animationen, Visuelle Effekte, Composings, etc.)
- Adobe Photoshop CS5.5  
(Video&Print - Bildbearbeitung, Retuschen, 2D Grafiken, Composings, .gif Animationen, etc.)
- Adobe InDesign CS5.5  
(Print - Layouts (Werbung - Flyer, Kataloge, Plakate, Homepagegestaltung, etc.))
- Adobe Illustrator CS5.5  
(Print - Vektorgrafiken (Logos etc.))
- Adobe Audition CS5.5  
(Video - Sounddesign und Musikbearbeitung)
- Adobe Flash CS5.5  
(Web - Flash Animationen und Flash Homepages)
- Adobe Dreamweaver CS5.5  
(Web - .html & .css Homepages, etc.)
- Adobe Encore CS5.5 
(Video - DVD/BD Menüs & Export)
- Steinberg Cubase 6 
(Music - Produktion, Schnitt, Mixing, Mastering, etc.)
- East West Quantum Leap Composer Collection  
(Music - Orchestralische Instrumente)
Instrumente:
*Pianos Gold*
*The Dark Side*
*Synphonic Orchestra Gold*
*Synphonic Choirs*
*Goliath*
*Ra*
*Stormdrum 2*
*Voices of Passion*
*Phantom Files*
*Dark Planet*
 
- ...und diverse andere Sound-/ Instrumenten Pakete & Videoplugins.
Bilddarstellung
Celexon Rollo Professional Format: 16:9, 240 x 135cm
Selbstbau
Abspielgeräte
Sony BDP-S4200
Panasonic DMP-BD75
Audio
Lautsprecher
5.1
Teufel Viton 5.1 Set
Verkabelung
1x1m G&BL + 1x10m G&BL
2,5mm² rot/schw. CCA-Kupfer 50m
Sonstiges
Sony PlayStation 3

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ein schönes Wohnkino mit toller Technik und einer super Filmsammlung hast du. Sieht alles sehr edel aus! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Grüße, Chris.
chris007
geschrieben am 04.02.2017 um 09:32
#66
Schönes Heimkino mit viel PC - Hard und Software! Tolle Filmsammlung.
Viel Spaß noch! :)
Nachtklang38
geschrieben am 11.12.2014 um 10:50
#65
HALLO Vanessa, hat sich Ja einiges bei Dir im Heimkino getan Hammer ,TOP!
Freue mich für dich Mit.
Gruß Micha
Heimkino Dragon
geschrieben am 08.09.2014 um 17:33
#64
Super HK, schön umgesetzt. Also Deine Software ist schon der Wahnsinn! Viel Spass mit Deinem HK.
Gruss
Dolderbaron
Dolderbaron
geschrieben am 08.06.2014 um 08:56
#63
Hallo Nessa, super geplant - super umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.
Viel Spass weiterhin mit deinen Heimkino! LG Andy
freeclimber66
geschrieben am 15.04.2014 um 10:28
#62
Gut gemachtes Heimkino, wer geht da noch ins Kino.
marzocchi
geschrieben am 03.03.2014 um 22:03
#61
HALLO Vanessa, wünsche Dir sehr schöne Wochen ! und ein sehr schönes Wochenende und viel Spaß mit deinem Spitzen Hobby ( Heimkino und Filmebearbeiten ) über PC....
Gruß Micha
Heimkino Dragon
geschrieben am 04.11.2013 um 20:05
#60
Hallo erst mal ,konnte keine punkte zum Meckern finden,schaut super aus. von mir 10/10
Raptor III
geschrieben am 29.10.2013 um 07:55
#59
Schönes HK! Das Schild find ich Cool, hat auch nicht jeder;) Am Kabelsalat könnte man noch etwas arbeiten, ansonsten ist's echt stimmig. Weiter viel Spaß am Schauen und Produzieren...
Simonchichi
geschrieben am 14.08.2013 um 23:36
#58
Sehr stimmig alles mit klasse Technik . Da macht Heimkino noch mehr Spaß ;)
I30R6
geschrieben am 06.07.2013 um 20:26
von I30R6
#57
Super Heimkino mit der perfekten Hardware volle Punktzahl von mir denke mit der Filmbearbeitung nimmt eine Menge Zeit in anspruch.
Viel Spass beim Genuß
hl230468
geschrieben am 20.04.2013 um 18:41
#56
Hallo. Hab grad noch mal bischen gestöbert. Bin immer noch begeistert. Lasse dir nochmal 10 von 10** da. MfG Gerrit.
GerDie
geschrieben am 26.01.2013 um 06:42
von GerDie
#55
Schönes Heimkino mit toller Bluray Sammlung, viel Spaß bei deinen Filmabenden.
Locutusvonborg
geschrieben am 16.01.2013 um 19:37
#54
Sehr edel das Ganze. 9 Sterne von mir. Sieht auch alles super gemütlich aus.
Über einen Besuch in meinem Heimkino mit Bewertung und Kommentar würde ich mich sehr freuen.
gelöscht
geschrieben am 12.01.2013 um 23:54
#53
wie perfekt , sehr gute PC-spiele ! sehr nette technik , Adobe Master suite ist auch gut zu besitzen , was braucht man mehr NE POPCORN-MASCHIENE =) volle punkte von mir =)
Intro
geschrieben am 22.12.2012 um 15:53
von Intro
#52
schaut doch nett aus, viel spaß weiterhin mit deinem wohnkino ;-)
gelöscht
geschrieben am 21.12.2012 um 19:34
#51
Super Super! 8 Sterne für dein Heimkino!
prediii
geschrieben am 15.12.2012 um 15:06
#50
Interessantes Hobby was Du da hast...
Außerdem ein sehr gemütlich wirkendes Heimkino [was ich so sehen kann] mit guter Technik [bin auch Denon Fan]!

Würde mich über einen Besuch in meinem Wohnzimmer/Heimkino freuen =]
Beste Grüße
This_Is_SPARTA
geschrieben am 25.09.2012 um 23:33
#49
Wow sehr nettes Heimkino ;-) gefällt mir echt gut das ganze. Lg Chris
PaintItBlack84
geschrieben am 07.09.2012 um 16:36
#48
Wirklich klasse Heimkino hast du dir da aufgebaut. Besitze ebenfalls wie du das Teufel Viton 5.1 Set. Macht wirklich super Sound. 8 Sternchen lass ich dir da,würd mich über einen Besuch von dir freuen.
Crunkey
geschrieben am 05.09.2012 um 17:04
#47

Top Angebote

V-Nessa
Aktivität
Forenbeiträge481
Kommentare85
Blogbeiträge0
Clubposts24
Bewertungen44
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von chris007
Ein schönes Wohnkin…
Schönes Heimkino mi…
HALLO Vanessa, hat …
Super HK, schön umg…
Hallo Nessa, super …

Änderungen

von thaslider 
am 19.10.2019, 19:05
von RedBlack 
am 19.10.2019, 16:42
von Casimir36 
am 18.10.2019, 19:07
von sirkemmer 
am 18.10.2019, 13:33
von cjsteve 
am 18.10.2019, 13:04

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von V-Nessa wurde 1.416x besucht.