Heimkino von uridium

Mein bescheidenes Heimkino:

Es wurde kein Einleitungstext hinterlegt.
 
Gesamt Budget ca. 9.275 EUR
- Technik-Kosten ca. 8.550 EUR
- Raum-Design ca. 725 EUR
Dieses Heimkino wurde 236x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 11. September 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 8x bewertet mit ø 5,13 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Im Jahr 2009 habe ich mich entschlossen, von einem 70cm 4:3 Panasonic Röhren TV auf Flatscreen umzusteigen. Damals mit einem Philips 37 Zoll TV mit Ambilight. Im Mai 2011 entschloss ich mich nach langem hin und her auf 3D umzusteigen, und kaufte mir einen 116cm Samsung 3D TV der Serie 7000, um einigermassen 3D Effekte zu geniessen. 
Mein Filmarchiv umfasst in etwa 450 Blu Ray's, 50 HD-DVD's und ca. 200 DVD's, allerdings werden keine neuen DVD's gekauft, die Sammlung konzentriert sich ausschliesslich nur noch auf Blu Ray's
Sämtliche obige Medien (Blu Ray's, HD-DVD's sowie DVD's) sind alle in einer Datenbank mit EAN Code erfasst, und neue werden dementsprechend mit einem am PC angeschlossenen USB Barcodescanner eingelesen. Wer Interesse an diesem Programm hat, findet dies unter: http://www.invelos.com/. Das Programm ist auch für Mobile Geräte verfügbar wie zum Iphone, Ipad, so hat man die komplette Sammlung unterwegs zur Hand, und kann vor einem Kauf nachsehen, ob der Film bereits in der Sammlung ist.

Bilddarstellung
Pentium Quad Core 2.4
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT110
Sony PlayStation 3
Panasonic DMR-EH80V
Dreambox 8000
Denon DCD-1550AR
Audio
Lautsprecher
5.1
Polk Audio
Polk Audio
Polk Audio
Polk Audio
Polk Audio
Unbekannt
Verkabelung
Sonstiges
XBox 360, Sony PlayStation 3

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Wirklich schick deine wohlfühl- und entspann-Oase...tolle Technik vereint zu einem tollen Finish. Ich kann mir vorstellen, daß bei dir das Filmerlebnis lange anhaltend bleibt...so long...;):)
heimkinokranker
geschrieben am 29.06.2012 um 20:18
#7
Guten Tag Uri...! Schaue mich mal wieder in deinem exzellenten Heimkino um. Nun was soll ich kommentieren. Das Du ein hervorragendes Heimkino besitzt, muss ich ja nicht unbedingt bestätigen. Aber ich wünsche Dir noch viele spannende Vorführungen in deinem HomeCinema. Genieße Bild und Ton mit allen Sinnen. (Nicht bis zum Wahnsinn), vorher eine Pause einlegen. Der Harry.
docharry2005
geschrieben am 26.02.2012 um 13:13
#6
na also geht doch deine technik ist gut deine br sammlung ginial mfg
magnatfreak
geschrieben am 09.08.2011 um 18:07
#5
Die Technik gefällt mir wird gut in Szene gesetzt!
KingDingelling
geschrieben am 19.07.2011 um 13:24
#4
Ich wollte mir auch erst den TV holen den du hast, leider hat mein Budget net ganz gerreicht. Sehr schönes HK
Phate
geschrieben am 19.07.2011 um 12:42
von Phate
#3
Jup, jetzt sind sie da :-)
uridium
geschrieben am 19.07.2011 um 12:39
#2
hi gibt es auch bilder ?
magnatfreak
geschrieben am 08.07.2011 um 21:42
#1

Top Angebote

uridium
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Wirklich schick dei…
Guten Tag Uri...! S…
na also geht doch d…
Die Technik gefällt…
von Phate
Ich wollte mir auch…

Änderungen

von Birdies 
am 19.09.2021, 11:00
von anj159 
am 18.09.2021, 23:46
von kaefer03 
am 18.09.2021, 21:37
am 16.09.2021, 00:16
am 14.09.2021, 13:09
Das Heimkino von uridium wurde 236x besucht.