Heimkino von Tube

HTPC and MORE:

Alles fing mit dem Wunsch an einen PC im Wohnzimmer mit einem 32" Samsung LCD zu betreiben, das ist allerdings schon ein paar Jahre her ;-) Mittlerweile ist vieles aufgerüstet / ausgetauscht / erweitert und nun komplett über HDMI verkabelt...
 
Gesamt Budget ca. 6.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 293x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 05. April 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 16x bewertet mit ø 6,44 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Die Bilder sind die ersten nach unserem Umbau von unserem gut 40m² großen Wohnzimmer, wobei noch ein paar gestalterische Maßnahmen zur Wohnlichkeit anstehen ;-)

Details zum HTPC:

Bis zum Herbst letzten Jahres hatte ich eine Soundblaster X-FI per S/PDIF mit dem AV-Receiver verbunden. Kann die ASUS Xonar HDAV1.3 Slim empfehlen. Das Videosignal wird durch die Xonar mit dem Audiosignal ergänzt und wird prima vom AV-Receiver erkannt.

Die Xonar kümmert sich um die verschiedenen Audioformate und setzt sie entsprechend um ;-)

Bilddarstellung
Silverstone Case mit Asus P5B/4GB/ Windows 7 / Dualcore 3GHz
Abspielgeräte
Samsung BD-P3600
Windows 7 Media Center / XBMC
Humax PDR iCord HD
Audio
Onkyo TX-SR 607
Lautsprecher
5.1
Teufel Columa 900
CL 90 C
CL 90 FR
CL 90 FR
CL 900 SW
Verkabelung
Teufel 2x 4 mm²
Oehlbach 1.3b HDMI
Oehlbach 1.3b HDMI
SAT-Kabel digital 120 dB
Sonstiges
Sony PlayStation 3
3 x RGB LED Stripes mit Controller für
16 vorprogrammierte Farbmischungen
2 x Empire GR 03 - HIFI Rack
Harmony One
HD Beamer und Leinwand

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sieht gut aus und feine Technik. Gruß Sascha
s16star
geschrieben am 27.01.2012 um 11:20
#18
Klasse gemachtes Heimkino!
Tolle Farbenfrohe Hintergrundbeleuchtung.
Super Ausstattung, gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche dir weiterhin, noch viel Spaß mit deinem HK.
Edition50
geschrieben am 30.12.2010 um 11:49
#17
Feines schlicht in Szene gestztes Heimkino. Hier lenkt nichts ab vom Filmgenuss. Viel Spaß noch . Gruß Charly
Charlys Tante
geschrieben am 18.11.2010 um 23:21
#16
Super Technik und eine tolle Front Mfg.
Jazz81
geschrieben am 08.05.2010 um 12:43
von Jazz81
#15
Sieht echt super aus dein Heimkino, alles sehr ordentlich, gefällt mir gut.Die Beleuchtung is auch gut gelungen, wünsche noch viel spass damit.MFG Nebukap
Nebukap
geschrieben am 21.04.2010 um 05:56
#14
Sieht sehr geil aus deine ganze Technik!
Snake
geschrieben am 09.04.2010 um 17:48
von Snake
#13
Danke für deinen Eintrag. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Schick ausgeleuchtet und über Teufel Lautsprecher braucht man ja nichts mehr sagen.
Parasit
geschrieben am 08.04.2010 um 16:32
#12
Gefällt mir gut dein Heimkino, wirkt alles sehr edel und schick aufgebaut.
Die Beleuchtung ist noch das I-tüpfelchen. Schöne Sache 8/10 !!
manni1488
geschrieben am 05.04.2010 um 17:51
#11
sehr schöne Frontansicht, mit gutem Equipment und toller Beleuchtung.Viel Spass weiterhin mit deinem Heimkino.
Predalien
geschrieben am 05.04.2010 um 13:50
#10
hey, ein klasse heimkino hast du da.
TheHidden
geschrieben am 31.03.2010 um 20:08
#9
sehr schön aufgebaut sieht klasse aus gute aufteilung. weiter so...
turtle1986
geschrieben am 30.03.2010 um 19:56
#8
Klasse Heimkino, gefällt mir wirklich sehr gut.
Tolle Lichttechnik. Super Ausstattung.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß, mit deinem Heimkino.
Edition50
geschrieben am 29.03.2010 um 20:51
#7
Die hauptsache ist ja das du leds eingebaut hast. kannst ja mal ein paar bilder reinsetzten wie du die Leds ansteuerst und wie du die verbaut hast.
Sehr schön odrentlich und aufgeräumt. Sehr schönes HK.
Mfg Wtal
Wtal
geschrieben am 28.03.2010 um 18:48
von Wtal
#6
Schöne Technik und klasse Licht, gefällt mir sehr :) 9/10
K-Durden
geschrieben am 27.03.2010 um 19:15
#5
Hi Steven_dug, welche Komponenten meinst Du den genau? Kann Dir dann gerne Info geben ;-)
Tube
geschrieben am 26.03.2010 um 19:37
von Tube
#4
Hi was hast du für Komponenten Verwendet ??

lg Steven
Steven_dug
geschrieben am 26.03.2010 um 18:34
#3
Hi Velmont, ich denke Du meinst mit unkonventionellem Aufbau den Subwoofer in der Mitte ?! Nach etwas Soundoptimierung für optimalen 5.1 und 3 Hörzoneneinmessung auf dem Sofa fand ich bei Stereo Musik den Sound nicht ganz optimal. Nun kommt das Brett aus der Mitte und auch bei BluRay TrueHD spürt man mehr homogenen Sound...
Tube
geschrieben am 26.03.2010 um 15:39
von Tube
#2
Klasse Equipment und unkonventioneller Aufbau, gefällt mir richtig gut! Viel Spaß weiterhin und Gruß Velmont :)
Velmont
geschrieben am 26.03.2010 um 12:28
#1

Top Angebote

Tube
GEPRÜFTES MITGLIED
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von s16star
Sieht gut aus und f…
von DonHiFi
Schönes Heimkino ! …
von Edition50
Klasse gemachtes He…
Feines schlicht in …
von Jazz81
Super Technik und e…

Änderungen

von thaslider 
am 24.05.2020, 19:35
von Mellon 
am 24.05.2020, 13:09
von Biker61 
am 24.05.2020, 08:52
von Rick_23 
am 22.05.2020, 17:28
von Parasit 
am 19.05.2020, 06:58

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Tube wurde 293x besucht.