Heimkino von Tscherno

Tschernos Knalltüte:

Nach und nach wurde immer mehr aufgewertet und verbessert. Doch zufrieden sein werd ich wahrscheinlich nie.
 
Gesamt Budget ca. 5.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 510x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 18. September 2009
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 5x bewertet mit ø 4,60 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Angefangen hat alles nachdem unser guter Röhrenfernseher den Geist aufgegeben hat.
1. Anschaffung nen Flat-TV. Hätte ich mich eher mit dem Thema befasst wäre es sicherlich ein Full-HD Fernseher geworden, aber gut für den Anfang hat es gereicht, da keine PS3 in Planung war.
2. Die Digital-TV Box mit Premiere Abo muss genutzt werden. Filme sind ja toll, aber wenn man DolbyDigital aus der Dose kriegt, will man das auch haben! Nur wo anschließen? Somit zum nächsten Punkt..
3. Das Surround-Set des DVD-Players war der größte Müll... passiv Sub (auch wenn man das nicht BASS nennen darf...) somit musste ein AV-Receiver her.
4. Ohne Subwoofer geht kein Heimkino, nun musste der Magnat Betasub her. Testberichte durchgelesen, Magnat war mir bekannt als Marke, kann nix schief gehen. Dann über Hirsch + Ille ein super-Schnäppchen gemacht.
5. Verkabelung gelegt. Coax+Toslink
6. Ich habs im GameShop meines Vertrauens nicht an der PS3 vorbeigeschafft. Der Verkäufer ist ein guter Bekannter und hat mir die Konsole mit GTAIV so schmackhaft gemacht, dass ich einfach nicht widerstehen konnte.
7. Die erste bluray gekauft und festgestellt.... HAMMER BILD aber der Sound mit Kratzen... geht mal gar nicht.... folglich
8. Die kleinen Boxen des Sets bringens auch nicht. Folge: Große Standboxen, en Center und schöne Rear Lautsprecher müssen her. Quadral Quintas 500 Schnäppchen übers Internet bekommen. Toller Sound.
9. Problem: Neue Kabel legen und Aufhängung für Rears bauen. Ab in Baumarkt, Kabelkanäle, Winkel, Holzplatte gekauft und ran ans Werk.
10. Kein Platz für die Lautsprecher... Umbau des Fernsehbereichs musste her. Hin zu Ikea, Regale gekauft, montiert und nun steht alles so wie es bald auf den Bildern zu sehen gibt.

Natürlich durfte meine Freundin sich auch ein wenig an der Gestaltung des Wohnzimmers beteiligen, somit geht die Deko (Lampen (bis auf das indirekte Licht), Bilder, Wand) auf ihre Kappe. Einzig die Poster, die Flagge und die Konstruktionen gehen auf Meine.

Die indirekte Beleuchtung war dann noch ne Idee meinerseits, um ein bisschen Flair zu schaffen.

Das nächste Projekt wird dann Ende vom Jahr angegangen mit nem größeren LCD-Fernseher. Und dieses Mal wirds ein FULL-HD!!!
Bilddarstellung
Fujitsu Siemens Amilo PA 1510
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3 Slim
Humax PR-HD 1000 S, SCOTT Schallplattenspieler
Audio
Lautsprecher
5.1
Quadral Quintas 500
Magnat Betasub 30 A
Verkabelung
HDMI
Toslinks
Sonstiges
Nintendo DS, Nintendo Wii, Sony PlayStation 3
passive Beleuchtung unterhalb vom TV-Tisch und an Wand montiert (eigene Konstruktion, siehe Bilder)
momentan nichts :)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Platz für Kino ist in der kleinsten Hütte! Das stellst du hier eindrucksvoll unter Beweise! Viele Grüße, Markus
Retro-Markus
geschrieben am 02.06.2011 um 13:12
#15
sieht schön gemütlich aus!
Duke126
geschrieben am 30.07.2010 um 20:46
#14
sehr schickes heimkino hast du dir da zusammen gestellt endlich mal kein Blaues licht sehr toll
dozzer85
geschrieben am 01.10.2009 um 20:44
#13
Gemütliches Heimkino hast Du da, die grüne Wand kommt besonders gut ; )
Weiterhin viel Spass beim Film schauen.
Slave 1
geschrieben am 06.09.2009 um 19:54
#12
Schönes Kino! Am meisten gefällt mir hier sicherlich die passive Beleuchtung. Hast du sehr schön umgesetzt...
Gruß Maikon
Maikon
geschrieben am 29.08.2009 um 17:33
von Maikon
#11
Hallo aus Hamburg :D Sehr schöner und ordentlich Heimkino Raum tolle Ausrüstung und eine Schöne Sammlung!!! Weiter so und sehr viel spaß und tolle Film Stunden in deinem eigenen Heimkino !!! gruß basti Ps. wemm du lust hast guck mal bei mir vorbei und mach ein Kommi zu meinem Heimkino :D DANKE
BLUW0RLD
geschrieben am 26.07.2009 um 15:42
#10
Sehr guter LCD Geschmack. Mein Freund hat den gleichen. GEILES GERÄT
Andreas.Gosch
geschrieben am 24.06.2009 um 14:07
#9
Hat auf jeden Fall Stil! Sehr viel Mühe ist hier aufgebracht worden ! Sieht toll aus ! Equipment ist auch gut ausgewählt ! Viel Spass auf der Gammelwiese beim Film Schauen :-) Gruss Fred
fredthemaster
geschrieben am 31.05.2009 um 15:00
#8
Hey Tscherno! Nettes kleines Heimkino! Mir gefällt die indirekte Beleuchtung, das macht immer eine tolle Atmosphäre (ich arbeite noch daran)! Der große gelbe Punkte im WZ schockt mich zwar ein bißchen, aber was soll´s ;-) Viel Spaß noch und einen schönen Gruß an Deine Freundin....Eric Draven
Eric Draven
geschrieben am 17.05.2009 um 14:04
#7
Durch die Bilder kann man sich jetzt ein deutlich besseres Bild machen. Die Dekos und die indirekte Beleuchtung finde ich super. Es ist natürlich Geschmackssache, aber meinen Geschmack triff die grüne Tüpflerwand nicht ganz. Deine Einleitung und den Aufbau Deiner Anlage gefällt mir sehr gut. Viel Spaß und Freude mit Deinem Heimkino. Gruß Christian
ChevChelios
geschrieben am 11.05.2009 um 18:35
#6
Wow, nun auch mit den gewünschten Bildern und der wirklich sehr schönen Entstehungsgeschicht! Gefällt mir sehr gut wie Du / Ihr es alles umgesetzt habt und deine indirekte Beleuchtung ist wirklich gelungen! Was Du aber noch einmal überdenken solltest ist die Positionierung der Lautsprecher, bzw. die des Fernsehers.....er steht nicht mittig zu den beiden Frontlautsprechern und auch nicht unter dem AV-Receiver. Der Sub schaut auch etwas gequetscht aus.....evtl. findest du noch in einer anderen Ecke etwas Platz! Dies soll keine Kitik sein, sondern einfach nur das was ich gerade gesehen habe und los wwerden wollte! ;-) Wie gesagt, ich wünsche Dir / Euch noch viel Spaß mit Eurem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 11.05.2009 um 18:28
von Teenie
#5
Hi Tscherno, wow das sieht aber super aus. Die grüne Rückwand ist ja megamässig. Gefällt mir echt gut ... herzliche Grüsse Stephan
swondi
geschrieben am 11.05.2009 um 16:29
von swondi
#4
Genau: ein paar Bilder wären wirklich schön. viel Spass noch und herzliche Grüsse Stephan
swondi
geschrieben am 20.04.2009 um 16:38
von swondi
#3
Das ist auch das schöne an dem Hobby, man findet immer etwas zum Verbessern/Erweitern/Ergänzen/Tauschen, und somit wird einem nie langweilig. Dem Bilderwunsch würde ich mich gerne anschließen. Gruß Christian
ChevChelios
geschrieben am 17.03.2009 um 16:01
#2
Schade das hier noch ein paar Bilder und eine schöne Beschreibung fehlen...! Trotzdem wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 17.03.2009 um 13:22
von Teenie
#1

Top Angebote

Tscherno
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge89
Kommentare11
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen8
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Platz für Kino ist …
von Duke126
sieht schön gemütli…
von dozzer85
sehr schickes heimk…
von witchking
Gemütliches Heimkin…
von Maikon
Schönes Kino! Am me…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Tscherno wurde 510x besucht.