Heimkino von troja78

Mein Cinepalast:

Mein traum wurde wahr...
 
Gesamt Budget ca. 11.300 EUR
- Technik-Kosten ca. 7.200 EUR
- Merchandising ca. 100 EUR
- Raum-Design ca. 4.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 727x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 07. Januar 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 17x bewertet mit ø 8,41 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Meine Frau und ich dachten uns, nachdem Kinoabende immer so teuer sind und unannehmlichkeiten wie Auto fahren oder Film nur einmal sehen, dass wir uns in unserem neuen Haus selber ein Kino bauen, und haben so auf das übliche Wohnzimmer verzichtet, sonst wäre ich aus dem Keller nicht mehr raus gekommen.

Der Plan stand also, und als wir dann das haus gekauft hatten, war dies noch ein separates Zimmer. Wir haben die Wand zum Esszimmer herausgenommen, was sowieso eine komplett neue Verkabelung bedeutet hat. Da wir eh den Strom komplett neu gezogen haben (war von 1967) habe ich mir gleich Gedanken gemacht, wie man so ein Heimkino Verkabelungstechnisch aufbauen kann. Ich wollte zwecks Stromverbrauch im Standby komplett schaltbare Steckdosen und zudem separate Phasen für die Verstärker. Zudem hat mich meine Frau gebeten, die Lautsprecher Kabel verschwinden zu lassen. Ich dachte mir "Your wish is my Desire" und habe angefangen Schlitze zu ziehen. Die komplette Verkabelung des Raumes haben wir über den Keller unten drunter realisiert. Das war eine Heiden Arbeit, hat aber aber im Hinblick auf das Ziel jede Menge Spass gemacht. Irgendwann werde ich noch die Licht- und Rolladensteuerung auf eine Funk EIB Lösung umbauen und dann alles via Logitech Harmony automatisiert steuern....

Bilddarstellung
Cinescreen
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BD50
Emtec N200
Technisat S1+
Audio
Pioneer SC-LX73
Reckhorn A-402
Lautsprecher
5.1
Heco Celan
Heco Celan 500
Heco Celan Center 3
Jamo S-604
Reckhorn H-80
Verkabelung
2,5 mm
HDMI
HDMI
komplett Unterputz mit Wandauslassdosen, Strom der Verstärker über verschiedene Phasen komplett schaltbar
Sonstiges

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hier finden keine Vorführungen mehr statt. .. Schade ..
docharry2005
geschrieben am 18.10.2013 um 11:19
#27
Hallo Operator Sebastian.! Zum 19. Oktober deinem Geburtstag, eine ganz besondere SHOW und Vorführung im Kreise deiner Familie, in deinem, "Cinepalast:!" Auch an den anderen Tagen des Jahres, so wie es deine Zeit erlaubt, spannende, gewaltige,
aber auch gemütliche Stunden. Genieße deine hochwertigen, VIDEO- und AUDIO, Komponenten, mit allen SINNEN: Meine Bewertung auch für die ZUKUNFT, spezielle:+10ex10*+*STARS*+hARRY:-) In diesem Sinne..
docharry2005
geschrieben am 18.10.2012 um 09:28
#26
Gefällt mir echt gut! Super integriert!
timo165
geschrieben am 29.01.2012 um 15:34
#25
sehr geschmackvoll eingerichtetes Homecinema und die Filmesammlung ist auch ganz schön beachtlich. Man sieht sofort, hier schaut man gerne ein paar Filme. Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Schauen und Sammeln!!! Kannst bei mir ja auch mal vorbeischauen ;-)
Peter Jackson
geschrieben am 01.07.2011 um 11:57
#24
Genau diesen ;-)
troja78
geschrieben am 02.01.2011 um 18:42
#23
Sehr schick, tolle Komponenten und sehr sauber integriert. BIS zu dem Punkt, wo man das Geräte-Regal mit der fliegenden Verkabelung sieht :-) Wenn du hier noch ein wenig "verdeckt arbeitest", dann ist es wirklich perfekt. Auf der anderen Seite: Haben wir nicht alle in unseren Kinos unsere kleinen persönlichen Baustellen? Ohne wäre es irgendwie langweilig :-)
Retro-Markus
geschrieben am 02.01.2011 um 11:46
#22
Hey..SUPER, noch ein HECO Fan
Sehr schön gefällt mir sehr gut Viel Spass weiterhin Gruss
pana
geschrieben am 31.12.2010 um 16:19
von pana
#21
Deswegen haben wir ja den Mitsubishi HC-6800, der ist super hell und ich habe keinerlei Probleme bei egal welchem Wetter oder Tagszeit etwas zu erkennen. Klar verdunkle ich für Blurays, aber für Fernsehen reicht es allemal locker. Die WM war geil Private public viewing...
troja78
geschrieben am 21.12.2010 um 16:43
#20
Das mit dem Beamer und der festen Leinwand war auch mal später meine nächste Überlegung. Evt haben wir bis dahin ja aber OLEd Displays in 3m Diagonale. Wie sieht das bei euch am Tag aus erkennt ihr da was im Sommer?
XxTheBestionxX
geschrieben am 21.12.2010 um 15:16
#19
Hey..SUPER, noch ein HECO Fan. Klasse Austattung und super Technik. Deine Einrichtung gefällt mir auch sehr gut. Weiter so... Viel Spaß noch mit deinem Keimkino
pechappy
geschrieben am 18.12.2010 um 15:51
#18
Sehr gute Anlage.. gefällt mir.
Xerxes
geschrieben am 12.12.2010 um 17:49
von Xerxes
#17
Tolles Heimkino wünsche Dir viel Spass Gruss aus der Schweiz Kino Küenzi
Kino Küenzi
geschrieben am 05.12.2010 um 23:05
#16
thanks at all
troja78
geschrieben am 05.12.2010 um 21:39
#15
Sehr schönes Heimkino, besonders gut finde wie du deine Kabel versteck hast echt gut gelöst und deine Technik ist auch richtig gut sowohl Bild als auch die Soundkomponenten. Ich den receiver in einem stilvolleren Regal unterbringen der dem Rest des HK gerecht wird ;-)

8 Punkte

Gruß und viel Spaß beim Filme schauen
renez
geschrieben am 05.12.2010 um 21:15
von renez
#14
HEY,VON MIR AUCH TOLLES HK MIT TOP TECHNIK ;-)VIEL SPASS NOCH WEITERHIN IN DEINEM HK.B.P
SPECKY67
geschrieben am 05.12.2010 um 20:42
#13
guter aufbau, schöne verkabelung. kann sich sehen lassen
ds1
geschrieben am 05.12.2010 um 19:41
von ds1
#12
ich sehe nur noch über den Beamer und zwar alles. Wohl weislich, dass ich sehr bald eine neue lampe brauch...
troja78
geschrieben am 05.12.2010 um 18:17
#11
gefällt mir sehr gut dein heimkino! finde die lösung mit den LS kabeln unterputz und den dazu gehörigen anschlußterminals OUTSTANDING!!!!! ist das ein reiner kino raum oder schaust du über beamer auch TV? wollte ursprünglich auch einen ramenleinwand installieren hab mich letztendlich aber für ein 52" samsung an der wand entschieden und eine motorleinwand die alles verdeckt wenn sie ausgefahren ist.... viel spass noch in deinem gelungenen heimkino!
xcapoeirax
geschrieben am 05.12.2010 um 17:14
#10
Ein super Wohnraumkino mit toller Ausstattung. Deine Boxen sind echt ein Traum.Ich wünsche dir noch viel Spass damit.
Gruss,Evil Dead
Evil Dead
geschrieben am 05.12.2010 um 14:20
#9
Das hifirack ist ein provisorium, weil ich erstmal ein REgal mit mindestens 60cm tiefe gebraucht habe zwecks AVR. Das ganze wird noch abgemauert verputzt und scchön Blickdicht gemacht.
troja78
geschrieben am 05.12.2010 um 11:31
#8

Top Angebote

troja78
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Hier finden keine V…
Hallo Operator Seba…
von timo165
Gefällt mir echt gu…
sehr geschmackvoll …
von troja78
Genau diesen ;-)

Änderungen

von muecke 
am 23.01.2020, 08:18
von tampehei 
am 21.01.2020, 21:51
von razor285 
am 21.01.2020, 12:33
von BladeTNT 
am 21.01.2020, 09:14
am 20.01.2020, 21:13
Das Heimkino von troja78 wurde 727x besucht.