Heimkino von toxic_twin

Toxic's Dream Theater:

Steter Tropfen höhlt den Stein...
 
Gesamt Budget ca. 10.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 9.000 EUR
- Raum-Design ca. 1.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 509x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 05. Juli 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 9x bewertet mit ø 6,67 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Als ich im Jahr 2000 meinen ersten Beamer gekauft habe, wars def um mich geschehen und der Virus "Heimkino" hatte mich vollends im Griff.

Ich hatte zwar schon vorher Surround-Sound und Grossbild-TV, doch so richtiges Kinofeeling wollte einfach nicht aufkommen.

Doch grosses Bild alleine wars irgendwie noch nicht und als ich ca. 2005 bei einem Kumpel das erste mal KEF-Lautsprecher hörte, war dies bis vor ca. 4 Wochen mein grösster Traum, selber einmal KEF's mein Eigen zu nennen.

Dann wars soweit... nach langem Sparen konnte ich das KEF-XQ-Set endlich abholen und installieren.

Momentan betreibe ich das in der 5.0-Konfiguration. Da ich in einer Mietwohnung lebe, sind Tiefbass-Orgien eh nicht möglich. Und ich muss sagen, dass mir der Klang der XQ40 inkl. der Bassdynamik mehr als reicht.

Natürlich bin ich stets am optimieren und so ist noch einiges auf meiner Wunsch-Liste:

- Receiver-Wechsel
Ich möchte unbedingt demnächst in einen ARCAM-Receiver investieren. Die Kombi Arcam/KEF ist einfach sensationell.

- Leinwand-Wechsel
Eine Motorleinwand mit Seilspanntechnik muss unbedingt sein.

- Ambiente
Leider habe ich zwei linke Hände was das Heimwerken angeht. Aber dennoch möchte ich in Zukunft noch am Ambiente arbeiten. Irgendwie schwebt mir eine zweite Decke mit Sternenhimmel vor.

- Kabel
Das Kabel-Wirr-Warr irgendwie in den Griff zu kriegen ;-)

Edit: Hab mir letzte Woche einen DENON DVD-2500BT zum absoluten Schnäppchenpreis geholt. Das Teil ist einfach genial und wertet mein Heimkino in Bild- und Tonqualität doch noch ein bisschen auf.

Bilddarstellung
iMac, iPad
Abspielgeräte
Denon DVD-2500BT
Audio
Lautsprecher
KEF XQ-Kette
KEF XQ40
KEF XQ50c
KEF XQ10
Verkabelung
Sonstiges
XBox 360

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Passt alles gut zusammen. Das bild an der Wand gefällt mir richtig gut. Als kleinen Tip um die Kabel hinter den Boxen zu verstecken: Ich habe bei mir Aufputzkabelkanäle an die Wand gemacht um alle Kabel darin zu verstecken.
DirtDevil
geschrieben am 05.09.2012 um 10:46
#13
Hammer Boxen der Rest ist auch Bombe Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 03.03.2012 um 20:15
#12
Sehr stimmiges HK und tolle LS =)
viohlenze
geschrieben am 14.10.2011 um 21:46
#11
Genial KEF XQ;) Sehr gute Lautsprecher!!!
Burner
geschrieben am 18.09.2011 um 12:43
von Burner
#10
Wow.Hast Du echt gemütlich eingerichtet.Find ich toll.Weiter so!
sakpinar
geschrieben am 10.08.2011 um 10:57
#9
Klasse Heimkino mit super Austattung, gefällt mir echt gut. Auch deine Einrichtung ist nicht von schlechten Eltern. Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden mit deinem Heimkino.
pechappy
geschrieben am 07.01.2011 um 21:01
#8
Klein aber denoch fein!! Für die technische Ausstattung gibt es keinerlei Beanstandung!! Gefällt mir sehr gut...Grüße aus Kobenz.
Lord Baltimore
geschrieben am 02.01.2011 um 19:03
#7
Puhh, 10.000 sind mal ´ne Ansage. Aber sind schon wirklich leckere Boxen! TV mit Leinwand kombiniert ist nie verkehrt. Und die Filmesammlung scheit auch recht üppig ausgefallen zu sein. Viel Spass noch beim Blurays schauen !!!
HomeEntertainment
geschrieben am 01.01.2011 um 14:49
#6
HEY,TOLLES HK WAS DU DA HAST MIT (TOP) TECHNIK;-)VIEL SPASS NOCH WEITERHIN MIT DEINEM HK.B.P
SPECKY67
geschrieben am 01.01.2011 um 12:44
#5
tolle kef, weiter so
ds1
geschrieben am 01.01.2011 um 12:16
von ds1
#4
Cooles Heimkino da macht es bestimmt Spaß Filme zu schauen und Musik zu hören, die Kef´s gefallen mir sehr gut! viel Freude weiterhin.
quickdraw121
geschrieben am 01.01.2011 um 10:35
#3
Hey super hk gefällt mir Seher gut lg........
Jazz81
geschrieben am 01.01.2011 um 10:29
von Jazz81
#2
Die KEF Lautsprecher sind ja ein echter Traum, hab die schon einmal bei jemand hier in silber gesehen. Sehen aber in beiden Ausführungen super aus. Alles sehr stimmig. Scheinst über Leinwand und Beamer am meisten zu sehen, daher ist der TV wo mehr die Alltagslösung und kleiner ausgefallen. Schönes Bild an der Front. Sieht gut aus!
cinema architekt
geschrieben am 31.12.2010 um 17:03
#1

Top Angebote

toxic_twin
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von DirtDevil
Passt alles gut zus…
Hammer Boxen der Re…
von viohlenze
Sehr stimmiges HK u…
von Burner
Genial KEF XQ;) Seh…
von sakpinar
Wow.Hast Du echt ge…

Änderungen

von kaefer03 
am 21.09.2021, 21:29
am 21.09.2021, 15:22
am 20.09.2021, 23:57
von Birdies 
am 19.09.2021, 11:00
von anj159 
am 18.09.2021, 23:46
Das Heimkino von toxic_twin wurde 509x besucht.