Heimkino von Torsten_87

Panic Room:

Möchte euch mein kleines Heimkino vorstellen, hoffe es gefällt...
 
Gesamt Budget ca. 6.150 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.000 EUR
- Merchandising ca. 150 EUR
- Raum-Design ca. 1.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 182x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 28. Oktober 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 6x bewertet mit ø 9,50 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Angefangen hat alles mit einer reinen Stereo Kette mit Klipsch RF62 und AA MAP 308 im Wohnzimmer.
Da ich aber mit dem Klanglichem Ergebnis (Raum) und mangels Platz nie wirklich zufrieden war beschloss ich (mit dem Segen meiner Frau) mir im Keller etwas aufzubauen und mir ein kleines Heimkino einzurichten.

Im Kellerraum musste noch relativ viel an Vorarbeit geleistet werden( Boden verlegen, Wände mit Rigipsplatten verkleiden, Streichen usw.

Mir war von Anfang an klar es sollte ein Hobbyraum zum Musik hören, Film schauen und Zocken werden mit kleinem Kino Feeling was die Raumgestaltung betrifft.

Nach dem alle vorarbeiten fertig waren, und ich mich für eine Kino typische Raumgestaltung ( schwarz, rot) entschieden habe wanderte erstmal die Stereo Kette runter.
Als Beamer hatte ich mich für den Benq W1070 entschieden, als Projektionsfläche diente erstmal eine weiße Wand ( Rest der Wand schwarz).
Mit dem Ergebnis war ich relativ lange (1 Jahr) zufrieden aber eine Leinwand wurde dann doch angeschafft!

Dann musste natürlich Surround her,
AVR Pionneer VSX 423
Center Klipsch RC42II
Rears Klipsch RB51
und die Klipsch RF62 wurden gegen die Aktuellen RF62II getauscht.
Da ich Stereo aber weiterhin über den Advance Acoustic genießen wollte kam ein Dynavox Amp Umschalter noch dazu.

Im hinterm Teil des Raumes habe ich mir eine kleine Bar gebaut, die einen Film Abend perfekt macht. 

Für die Zukunft vorgenommen habe ich mir noch die Bestuhlung (Sofa und Sessel kommen weg und werden durch 4 Relaxsessel ersetzt) und natürlich kommt noch ein Sub und ne Popcorn Maschine!


Hoffe es gefällt

Mit freundlichen Grüßen
Torsten 
Bilddarstellung
Hivilux 110" Rolloleinwand
Win 10 Rechner im HTPC Gehäuse, Selbstbau
Abspielgeräte
Sony PlayStation 4
Advance Acoustic MCD 200
Iphone 4 und 6plus
Audio
Advance Acoustic MAP 308
Dynavox AMP-S
Lautsprecher
5.0
Klipsch RF62II
Klipsch RC42II
Klipsch RB 51
Sennheiser HDR 170
Verkabelung
Goldkabel
Goldkabel
Goldkabel Profi series
Sonstiges
Sony PlayStation 4
Bestuhlung und Subwoofer

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Torsten, immer wieder schön, dein Heimkino anzuschauen! Das ist wirklich gelungen finde ich! Da bekommt man direkt Lust, sich ein eigenes zu bauen :). Bei mir wird dass leider noch mindestens ein Jahr dauern bis es losgehen kann - aber wie heißt es doch so schön: Vorfreude, schönste Freude :).
Wünsche dir weiterhin viel Spaß in deinem Heimkino. Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 11.08.2017 um 15:56
#11
Ganz tolles Heimkino einschließlich einer schönen Bar. Auch die Ausstattung kann sich sehen und hören lassen. Mir gefällt es. 10 Sterne, Eddem .... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 03.07.2017 um 17:26
von Eddem
#10
da lass ich gerne punkte da!
steescher
geschrieben am 20.12.2015 um 23:45
#9
sehr schönes Heimkino. Ist genau nach meinem Geschmack. Auch das die Bar nicht weit weg ist ;).
BigUsh
geschrieben am 30.10.2015 um 08:08
von BigUsh
#8
Hallo P1tPo55um,
Ja, da hast du recht, nervt mich auch ein wenig obwohl es beim Film schauen nicht auffällt.
Torsten_87
geschrieben am 21.10.2015 um 17:28
#7
Richtig schöner Hobbyraum. Sehr gemütlich.
Jetzt noch eine Leinwand ohne Wellen und dann passt alles ;-)
P1tPo55um
geschrieben am 21.10.2015 um 16:27
#6
Genau nach meinem Geschmack, stimmig, tolle Technik, so muss das sein.
Early Chris
geschrieben am 20.10.2015 um 15:24
#5
Danke schön Torsten für deine Bewertung und Komentar zu meinem Heimkino......
Gruss Michael
Heimkino Dragon
geschrieben am 20.10.2015 um 13:58
#4
Hallo Torsten, dein Heimkino gefällt mir sehr gut. Eben einfach Atemberaubend, deine Technik ist einfach sehr gut.Von mir gibts dafür ...
Dieses Heimkino wurde 2x bewertet mit ø 10,00 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 10 Sternen
Vieleicht möchtest mein Heimkino auch Bewerten ? Dieses würde mich sehr Freuen !!!
Gruss Michael
Heimkino Dragon
geschrieben am 20.10.2015 um 01:40
#3
Dankeschön fürs nette Kommentar, ja, ein paar kleinigkeiten sind noch zu verbessern. Sobald die neuen Sessel da sind und der Sub, werde ich mich mal Intensiver mit dem Thema Raumakustik beschäftigen. Detailfotos reiche ich nach ;-)
Gruß Torsten
Torsten_87
geschrieben am 20.10.2015 um 00:54
#2
Hallo Torsten,
dein HK gefällt mir sehr gut und hat mich spontan sofort angesprochen! Klassische Farbkombi in Rot/Schwarz dazu die Deko und schöne Technik mit Klipsch-LS - so in der Art stelle ich mir später auch mal mein HK vor :). Sicher kann man hier und da noch etwas verbessern - keine Frage, aber darin liegt ja auch der Reiz. Trotzdem bekommst du von mir jetzt schon einmal 10 Punkte !
Weiter so! :) (P.S. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Detailfotos machen)
chris007
geschrieben am 19.10.2015 um 18:41
#1

Top Angebote

Torsten_87
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von chris007
Hallo Torsten, imme…
von Eddem
Ganz tolles Heimkin…
von steescher
da lass ich gerne p…
von BigUsh
sehr schönes Heimki…
von Torsten_87
Hallo P1tPo55um, J…

Änderungen

von Casimir36 
am 16.11.2019, 23:33
von Winni_W 
am 16.11.2019, 18:51
am 16.11.2019, 14:06
von Mellon 
am 15.11.2019, 17:03
von woody32 
am 14.11.2019, 09:18

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Torsten_87 wurde 182x besucht.