Newsticker

Heimkino von tiesto.21

Heimkino AC:
Unser ca. 25 qm großes Wohnzimmer in unserer Altbauwohnung haben wir nach und nach innerhalb von 7 Jahren in ein gemütliches kleines Heimkino verwandelt.
 
Gesamt Budget ca. 24.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.700 EUR
- Merchandising ca. 18.000 EUR
- Raum-Design ca. 300 EUR
Dieses Heimkino wurde 352x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 26. Januar 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 6x bewertet mit ø 9,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Unser ca. 25 qm großes Wohnzimmer in unserer Altbauwohnung haben wir nach und nach innerhalb von 6 Jahren in ein gemütliches kleines Heimkino verwandelt. Abhängig vom verfügbaren Budget wurden Stück für Stück einzelne Komponenten gegen höherwertige ausgetauscht und so Bild sowie Ton optimiert.


Zudem führen wir eine Sammlung an Filmen und einigen Serien, welche zur Zeit insgesamt ca. 2530 Blu-Rays (davon ca. 1200 im Steelbook) und noch ca. 50 DVD´s umfasst. Das Ziel ist es einmal alle in Deutschland erschienenen Blu-Ray und 3D-Blu-Ray Steelbooks aus der Datenbank zu besitzen. Mal schauen, ob wir es noch erreichen. Wir arbeiten jedenfalls intensiv daran :)

Im Schlafzimmer wurde es bei einem 2.1 Blu Ray System belassen.
 

Bilddarstellung
Sony VPL HW 50
Celexon Home Cinema Frame, Breite: 3,00m, Gain: 1,2
Abspielgeräte
Denon DBP-4010UD
Oppo BDP 103 D
LG HX995 DF
Audio
Lautsprecher
9.4
Canton Chrono SL 580 DC
Canton Chrono SL 555 C
Canton Chrono SL 510.2
Canton Chrono SL 520
Canton Chrono SL 530
Canton AS 225 SC (2x), Canton AS 215 SC (2x)
Oehlbach Kabel (Audio / Video komplett)
Verkabelung
Oehlbach Twin Mix Two, Oehlbach Banana Solution Tube
Oehlbach Real Matrix MK III, MKII
ViaBlue S-900 HDMI
Oehlbach Hyper Opto Profi 200, Oehlbach NF 214, Oehlbach NF Sub 300
Sonstiges
Sony PlayStation 4, Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 2
Originale Kinosessel
Canton LS 650

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 21.09.2018 um 09:37
#9
Meine Güte, was für eine Videothek! Vermutlich nicht alles Filme, die man unbedingt besitzen muss, aber ich finde, das wirkt schon genial. Man hat, wenn die Bilder nicht trügen, tatsächlich das Gefühlt, man könnte bei dir in eine "Videothek" gehen und sich einen Film ausleihen. Ein bisschen geil finde ich das ja schon! :)
geschrieben am 21.01.2018 um 00:00
#8
Solide Technik aber wäre mir schlicht zu vollgestellt. Und wieso man sich als Ziel setzt, jede BD zu besitzen, erschließt sich mir nicht. Manchmal ist weniger mehr.
geschrieben am 05.07.2017 um 09:02
#7
gewaltige filmsammlung mit super technik in jedemfall 10 sterne wert - tolles heimkino
geschrieben am 07.06.2017 um 10:20
#6
Schönes gemütliches Heimkino mit guter Technik. Auch deine Figurensammlung, ganz besonders das Regal mit den vielen Filmen, finde ich sehr schön. Viel Spaß damit, Eddem ... 10 Sterne ...www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 16.05.2017 um 20:23
#5
An sich ein schönes Heimkino mit solider Technik, wenn auch etwas voll gepackt. Aber müssten die Front High nicht tatsächlich hoch gehangen werden??? Ich denke das sie weiter oben mehr Sinn machen würden, um die Klangbühne der Front weiter zu machen. Stehen doch recht eng bei den Fronts. Viel Spaß noch damit.
geschrieben am 14.04.2017 um 16:30
#4
Schönes geschmackvoll eingerichtetes WohnHeimkino und toller Technik. Die riesige Filmesammlung ist auch nicht zu verachten. Viel Spaß damit, Eddem ... Mein Heimkino: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 12.04.2017 um 10:31
#3
Hallo! Du hast echt ein sehr schönes Heimkino mit sehr schöner technik und was für eine Filmsammlung,einfach super!Ich wünsche dir richtig viel spass beim Filme schauen!
geschrieben am 28.01.2017 um 11:09
#2
Ein sehr schönes Heimkino mit toller Technik und einer super Steelbook-Sammlung hast du. Gefällt mir wirklich gut- sieht alles sehr edel aus! Das ist mir dann schon die 10 Sterne wert. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
geschrieben am 08.06.2016 um 12:33
#1
Schönes Heimkino hast du da! Sieht richtig klasse aus. Kann gut verstehen, dass das Wohnzimmer immer mehr einem HK weichen muss! Ich bin richtig beeindruckt von deiner "Filmwand". Die erschlägt einen ja fast. Aber genau so muss das sein! Respekt!

Top Angebote

tiesto.21
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare136
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Livecam 
am Meine Güte, was für…
am Solide Technik aber…
am gewaltige filmsamml…
von Eddem 
am Schönes gemütliches…
am An sich ein schönes…

Änderungen

am 19.07.2019, 23:26
von JayPy 
am 18.07.2019, 21:59
von mp3-p0 
am 18.07.2019, 12:47
von conni110 
am 18.07.2019, 00:01
von Stoesel 
am 17.07.2019, 12:57