Heimkino von tiesto.21

Heimkino AC:

Unser ca. 25 qm großes Wohnzimmer in unserer Altbauwohnung haben wir nach und nach innerhalb von 7 Jahren in ein gemütliches kleines Heimkino verwandelt.
 
Gesamt Budget ca. 24.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.700 EUR
- Merchandising ca. 18.000 EUR
- Raum-Design ca. 300 EUR
Dieses Heimkino wurde 428x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 11. November 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 7x bewertet mit ø 9,14 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Unser ca. 25 qm großes Wohnzimmer in unserer Altbauwohnung haben wir nach und nach innerhalb von 6 Jahren in ein gemütliches kleines Heimkino verwandelt. Abhängig vom verfügbaren Budget wurden Stück für Stück einzelne Komponenten gegen höherwertige ausgetauscht und so Bild sowie Ton optimiert.


Zudem führen wir eine Sammlung an Filmen und einigen Serien, welche zur Zeit insgesamt ca. 2530 Blu-Rays (davon ca. 1200 im Steelbook) und noch ca. 50 DVD´s umfasst. Das Ziel ist es einmal alle in Deutschland erschienenen Blu-Ray und 3D-Blu-Ray Steelbooks aus der Datenbank zu besitzen. Mal schauen, ob wir es noch erreichen. Wir arbeiten jedenfalls intensiv daran :)

Im Schlafzimmer wurde es bei einem 2.1 Blu Ray System belassen.
 

Bilddarstellung
Sony VPL HW 50
Celexon Home Cinema Frame, Breite: 3,00m, Gain: 1,2
Abspielgeräte
Denon DBP-4010UD
Oppo BDP 103 D
LG HX995 DF
Audio
Marantz AV 8801
Denon AVR 4311 (2x)
Lautsprecher
9.4
Canton Chrono SL 580 DC
Canton Chrono SL 555.2
Canton Chrono SL 510.2
Canton Chrono SL 520
Canton Chrono SL 530
Canton AS 225 SC (2x), Canton AS 215 SC (2x)
Viablue + Oehlbach Kabel (Audio / Video komplett)
Verkabelung
Viablue SC 4 Silver Series
Viablue HDMI S-920
Viablue NF-B6, Oehlbach Blue Magic 5.1,
Sonstiges
Sony PlayStation 4, Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 2
Originale Kinosessel
Canton LS 650

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Meine Güte, was für eine Videothek! Vermutlich nicht alles Filme, die man unbedingt besitzen muss, aber ich finde, das wirkt schon genial. Man hat, wenn die Bilder nicht trügen, tatsächlich das Gefühlt, man könnte bei dir in eine "Videothek" gehen und sich einen Film ausleihen. Ein bisschen geil finde ich das ja schon! :)
Livecam
geschrieben am 21.09.2018 um 09:37
#9
Solide Technik aber wäre mir schlicht zu vollgestellt. Und wieso man sich als Ziel setzt, jede BD zu besitzen, erschließt sich mir nicht. Manchmal ist weniger mehr.
JokerofDarkness
geschrieben am 21.01.2018 um 00:00
#8
gewaltige filmsammlung mit super technik in jedemfall 10 sterne wert - tolles heimkino
cloverfield99
geschrieben am 05.07.2017 um 09:02
#7
Schönes gemütliches Heimkino mit guter Technik. Auch deine Figurensammlung, ganz besonders das Regal mit den vielen Filmen, finde ich sehr schön. Viel Spaß damit, Eddem ... 10 Sterne ...www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 07.06.2017 um 10:20
von Eddem
#6
An sich ein schönes Heimkino mit solider Technik, wenn auch etwas voll gepackt. Aber müssten die Front High nicht tatsächlich hoch gehangen werden??? Ich denke das sie weiter oben mehr Sinn machen würden, um die Klangbühne der Front weiter zu machen. Stehen doch recht eng bei den Fronts. Viel Spaß noch damit.
Fineline Cinema
geschrieben am 16.05.2017 um 20:23
#5
Schönes geschmackvoll eingerichtetes WohnHeimkino und toller Technik. Die riesige Filmesammlung ist auch nicht zu verachten. Viel Spaß damit, Eddem ... Mein Heimkino: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 14.04.2017 um 16:30
von Eddem
#4
Hallo! Du hast echt ein sehr schönes Heimkino mit sehr schöner technik und was für eine Filmsammlung,einfach super!Ich wünsche dir richtig viel spass beim Filme schauen!
Mischke
geschrieben am 12.04.2017 um 10:31
#3
Ein sehr schönes Heimkino mit toller Technik und einer super Steelbook-Sammlung hast du. Gefällt mir wirklich gut- sieht alles sehr edel aus! Das ist mir dann schon die 10 Sterne wert. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
chris007
geschrieben am 28.01.2017 um 11:09
#2
Schönes Heimkino hast du da! Sieht richtig klasse aus. Kann gut verstehen, dass das Wohnzimmer immer mehr einem HK weichen muss! Ich bin richtig beeindruckt von deiner "Filmwand". Die erschlägt einen ja fast. Aber genau so muss das sein! Respekt!
Livecam
geschrieben am 08.06.2016 um 12:33
#1

Top Angebote

tiesto.21
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare143
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Livecam
Meine Güte, was für…
Solide Technik aber…
gewaltige filmsamml…
von Eddem
Schönes gemütliches…
von DHX Cinema
An sich ein schönes…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von tiesto.21 wurde 428x besucht.