Heimkino von thor.online

Mein neues, schlichtes Heimkino (nun auch in 3D):

Ein 42" FullHD 3D-Fernseher mit digtalem Triple-Tuner, mit Smart-TV und eine 3D BD Heimkinoanlage von LG BH7230CB 2.1 verschaffen mir mein kleines Kino-Feeling. Außerdem ein HD-Receiver.
 
Gesamt Budget ca. 1.100 EUR
- Technik-Kosten ca. 1.100 EUR
Dieses Heimkino wurde 569x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 13. Februar 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 5x bewertet mit ø 5,60 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Willkommen in meinem kleinen, bescheidenen 3D-Heimkino! Ich lege schon durchaus Wert auf ein sehr gutes Bild und einen berauschenden Ton, so dass annähernd ein bisschen Kino-Feeling eintritt, wenn man mal den einen oder anderen Film schaut. Letztlich ist die Auswahl der Geräte auch immer eine Frage der eigenen Ansprüche und finanziellen Mittel. Ich denke, ich habe da eine gute und preiswerte Mischung gefunden, die mir ein ungetrübtes Filmvergnügen beschert, wenn ich es mir denn wünsche. Meine gute alte 5.1 Kinoanlage mußte ich auf Drängen meiner Frau leider abbauen, da ihr der Sound ein wenig zu deftig war und sie mit den Rear-Speakern überhaupt nicht zurechtkam. Daher habe ich mir dann schweren Herzens und nur sehr widerwillig eine 2.1 Heimkino-Anlage von LG (BH7230CB) zugelegt, die allerdings einen ordentlichen und sehr kräftigen Sound hat. Dazu kommt meine umfangreiche DVD-Sammlung mit etwa 1000 originalen Titeln und inzwischen auch schon mehr als 400 Blu-Rays.

Ich habe nun ein paar neuere Fotos hochgeladen. Sie sind nicht perfekt, aber so viel gibt es auch gar nicht zu sehen. Es ist und bleibt einfach nur ein ganz normales Wohnzimmer. Meine Filme, auch danach wurde mal gefragt, bewahre ich aus Platzgründen in Regalen im Flur auf.

Bilddarstellung
LG LG 42LB652V-ZA
Eigenbau
Abspielgeräte
LG LG BG7230CB 2.1
Mein PC im Arbeitszimmer
3D BD-Heimkinosystem LG BG7230CB 2.1
Audio
Lautsprecher
2.1
2.1
2
1
Verkabelung
Die von LG mitgelieferten Systemkabel
Der Blu-ray-Player wurde mit dem Fernseher über ein hochwertiges HDMI-Kabel verbunden.
Fernseher und Blu-ray Heimkinoanlage wurden per vorhandener LAN-Anschlüsse an eine Fritz!Box Cable 6490 angeschlossen. Somit können Internetinhalte auf dem Fernseher abgerufen und die BD-Live-Funktionen des Players genutzt werden.
Sonstiges
Die von den Herstellern mitgelieferten.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sieht doch schon ganz nett aus bei dir , weiter so :)
Portvv
geschrieben am 14.02.2015 um 09:21
von Portvv
#14
Habe die Beschreibung nun noch einmal überarbeitet. Zu den neuen Fotos bin ich leider noch nicht gekommen. Zu viel Arbeit und zu wenig Zeit im Moment. Da die Heimkinoanlage von Samsung technisch enttäuscht hat (Sound einfach zu dünn und dann trat plötzlich ein sehr merkwürdiger Laufwerksfehler auf: die Disk-Lade öffnete sich einfach selbständig und das auch während der wiedergabe - absolut nervig!), habe ich mir, quasi im Tausch, eine neue Anlage von LG zugelegt. Der Sound ist für eine 2.1er überraschend voluminös. Der Klang ist sehr gut einstellbar und reicht von "normal" über "warm" bis zu "basslastig". Damit habe ich nun ein System gefunden, mit dem ich leben kann und das dem mit meiner Frau geschlossenen Kompromiss für's Wohnzimmer entspricht. Ich hoffe, ich komme in der nächsten Zeit mal dazu, die Fotos ein bisschen zu aktualisieren.
thor.online
geschrieben am 28.08.2013 um 10:03
#13
Ja sieht ja schon gut aus und jeder muss mal klein anfangen. Es ist auch immer schwierig etwas au kleinem Raum zu erstellen. Viel Spaß weiterhin ;)
Stadtheld
geschrieben am 12.07.2013 um 00:03
#12
Hallo, schön zu sehen das auch auf engstem Raum für uns immer Platz zum austoben bleibt. So klein dein TV auch ist, um so beeindruckender ist deine tolle Sammlung. Viel Spass weiterhin in deinem Reich. 8 Punkte
derPeiniger
geschrieben am 08.07.2013 um 17:50
#11
So, habe mal die Beschreibung hier ein bisschen aktualisiert. Leider mußte ich mich aus zweierlei Gründen vom 6.1 Surround-Sound trennen; 1.: der Player der Anlage hat "die Hufe hochgerissen" und 2.: Meine Frau war strikt gegen eine Kinoanlage mit Rearspeakern, weil sie "mit dem Sound von hinten" einfach nicht klarkam und ihr der Sound auch "ein bisschen zu bombastisch" war. Im Hinblick auf unseren 4-jährigen Sohn habe ich dann schweren Herzens eingelenkt ... ;.o/
Aktuellere Fotos werden in Kürze folgen.
thor.online
geschrieben am 08.07.2013 um 13:40
#10
Na ja, das mit der Größe ist ja letztlich auch eine preisliche Angelegenheit und ja, mir sind die 82 cm Bilddiagonale mittlerweile auch zu klein - Wahnsinn, he, wenn ich bedenke, daß ich mich vor knapp 5 Jahren noch mit einer 72er Flat-Röhre zufrieden gegeben habe. Den Umstieg auf 3D hatte ich ja eigentlich schon eine Weile geplant, jedoch aufgrund der stetigen Weiterentwicklung in der Umsetzung etwas verlangsamt. Geplant ist die Anschaffung eines mind. 40"/42" 3D-TV Gerätes von Samsung. Aber wer weiß, wie es in 4 bis 6 Monaten aussieht, wenn das umgesetzt werden soll.
thor.online
geschrieben am 10.11.2011 um 20:47
#9
Schön, ist echt ordentlich umgesetzt und die Sammlung kommt auch schon gut! Mir währ der Tv etwas zu klein, aber das ist auch immer ne Sache der Gewohnheit! Weiter so und viel Spaß beim BD's schauen;) mfg
Simonchichi
geschrieben am 06.11.2011 um 00:08
#8
Habe heute einen Player-Austausch vorgenommen: Sony BDP-S360 mußte gehen und einem Testsieger von Panasonic DMP-BDT110EG 3D Platz machen. Merkliche Verbesserung der Bildqualität! ;o) Bildergalerie wird dann noch aktualisiert.
thor.online
geschrieben am 05.11.2011 um 23:51
#7
Hübsch eingerichtetes, kleines Heimkino.
Dein Wohnstil gefällt mir. :)
Viel Spaß noch mit deinem Heimkino!
Frido
geschrieben am 30.03.2011 um 21:33
von Frido
#6
hey schaut alles echt top aus kompliment weiterhin viel Spaß, würde mich über einen Besuch, und einem Kommentar bei mir freuen, lg basic-instinct
basic-instinct
geschrieben am 13.12.2010 um 09:31
#5
So, habe heute eurem Wunsch entsprochen. Ich hoffe, nun ist es aussagekräftiger.
thor.online
geschrieben am 26.10.2010 um 15:48
#4
Alles ganz nett für den Anfang! Schade, dass du keine echten Fotos gemacht hast...auch deine Filme sieht man nicht. Weiter so :-)
pechappy
geschrieben am 22.10.2010 um 16:45
#3
Aber keine weiteren Katalogbilder bitte, die können wir uns auch woanders ansehen. Die meisten von uns haben klein angefangen, besser als gar nicht.
avatar001
geschrieben am 19.03.2010 um 18:37
#2
klein aber fein, mehr bilder bitte
ds1
geschrieben am 23.12.2009 um 11:16
von ds1
#1

Top Angebote

thor.online
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge3
Kommentare21
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen5
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Portvv
Sieht doch schon ga…
Habe die Beschreibu…
von Stadtheld
Ja sieht ja schon g…
Hallo, schön zu seh…
So, habe mal die Be…

Änderungen

von mp3-p0 
am 05.12.2019, 12:58
von Kreuzi 
am 04.12.2019, 08:00
von mission08 
am 03.12.2019, 06:22
von Barbarian 
am 02.12.2019, 11:02
am 30.11.2019, 13:40

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von thor.online wurde 569x besucht.