Newsticker

Heimkino von teufelsams

Dachboden Kino:
Mein Heimkino hat in den letzten Jahren immer etwas an Bild und Ton zugelegt. Die gesamte "evolution" meines kleinen HK ist im Bilderalbum festgehalten. Viel Spass =)
 
Gesamt Budget ca. 10.670 EUR
- Technik-Kosten ca. 10.000 EUR
- Merchandising ca. 450 EUR
- Raum-Design ca. 220 EUR
Dieses Heimkino wurde 1957x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 01. Juni 2016
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 41x bewertet mit ø 6,88 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Update 01.06.2016

Bilder vom neuen HK online :-)


Update 01.03.16

Nun ist es soweit, im April werde ich umziehen und mein Heimkino mit mir. Für die Planung gingen schon viele Wochen drauf, die ersten Arbeiten haben begonnen.

Vorab zwei Bilder wie es mal aussehen soll. Bei Fertigstellung gibts neue Bilder.

Wer mitverolgen möchte wie mein neues HK ensteht kann dies hier gerne tun:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=36&thread=15425


Update 06.04.14

Neue Lautpsrecher: Kef Q900, Q600C, Q300

Update 31.01.14

Neue Bilder online :)

Folgende Geräte sind neu:

- Harmony Touch
- Pioneer BDP 450

Update 10.11.2013

90" Leinwand und JVC X35B sind installiert.

Update 02.08.2013

Dank zwei neuer XTZ 12" Subwoofer ist das Filmerlebnis jetzt noch intensiver, Bilder folgen.

Update 23.06.2013

Folgendes ist neu:

- AV Receiver DENON 3313
- Neue Poster mit Rahmen
- Iron Man und Batman Figuren

Neue Bilder gibts in der Galerie :)

Update 30.03.2013

Neue Bilder online. Update von 5.3 auf 7.3 :)

Über 200 Blu-rays darf ich mittlerweile zur meiner Sammlung zählen :)

Update 30.01.2013

Neu sind die LS Ständer in der Front und ein limitiertes 1:15 Modell des DeLorean aus Zurück in die Zukunft. Neue Bilder im Album :)


Update 19.01.2013

Gestern wurde die Theater1 Front gegen die des Theater2 getauscht.

Die 2 Fronts des Theater1 wandern jetzt an die "Rear" Position und die dort noch befindlichen Dipole kommen hinter die Couch, um ein 7.3 Setup zu realisieren.

Neue Bilder vom jetztzigen Zustand online! :)


Update 07.01.13


Seit letztem Wochenende hat die Suche nach einem passenden TV ein Ende gefunden. Ich bin stolzer Besitzer eines Sharp

LC60LE840 :)

Wer sich für einen Erfahrungsbericht interessiert, kann diesen hier nachlesen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=140&thread=2633


Update 13.09.12

Ein paar neue Fotos sind hinzugekommen. Die Sammlung wird immer größer und der große Sub ist hinter die Couch gewandert.

Was ist noch geplant?

Neues Soundsystem, wahrscheinlich Nubert nuBox und gegen 2013 ein 3D TV mit mindestens 55 Zoll.

Update 26.06.11



Neue Bilder online mit dem dritten Sub M1200SW.


Update 19.03.11


Ein paar Feinheiten wurden noch durchgeführt und mein zweiter Sub (M5000THX) hat seinen Platz gefunden.

Bilder gibts in der Galerie.



Update 14.03.11


Zur Zeit greift noch der Sub des Theater 80 dem M1200SW unter die Arme, aber da dieser verkauft ist, habe ich mich für einen Teufel M5000 THX Sub entschieden der künftig die Couch zum erzittern bringen soll ;-) Ansonsten fehlt noch der Vorhang hinter der Couch der den Schlafbereich vom Heimkinobereich abgrenzen soll. Auch werden noch ein paar Leisten angebracht das niemand über die LS-Kabel stolpern muss.

Update 13.03.11

Langsam aber sicher befindet sich mein kleines HK Projekt auf der Zielgeraden. Nur noch wenige arbeiten müssen getan werden. Einen ersten Eindruck wie es bis jetzt sich entwickelt hat könnt ihr in der Gallerie verfolgen.


Update 09.03.11


Boden wurde verlegt und die ersten Leisten sind auch dran.
Die LS Kabeln sollen noch in den Leisten verschwinden.

Lowboard kam heute an und ist bis auf die Schubladen aufgebaut.
Teufel Lautsprecherständer sind ebenfalls aufgebaut.

Samsung LE46C650 wurde auch schon geordert.

Neue Bilder gibts in der Galerie :)



Update 06.03.11


Das Dachbodenzimmer in dem mein zukünftiges Heimkino sein Platz finden wird, ist ausgeräumt und neu gestrichen. Fehlt noch der Boden dann ist es wieder bezugsbereit ;)

Was noch geplant ist:

- Theater 1 noch um einen M1200SW erweitern
- Den 37" Sami gegen ein 46" Model tauschen.
- Lowboard (schon bestellt)
- Neue Couch (schon da :) )

Erste Bilder gibts in der Galerie, weitere folgen!

Update 17.02.11

Das gute Theater 80 wird in Kürze gegen ein Theater 1 von Teufel getauscht, aber auch nur wenn dieses wirklich besser sein sollte. Auch wird mein HK umziehn vom jetztigen Zimmer auf das über doppelt so große Speicher-Zimmer.  Darin wird auch eine neue größere Couch platz finden.

Wenn alles fertig ist folgen neue Bilder


Update 01.01.2011


Pünktlich zum neuen Jahr, gabs neue LS für mein kleines Heimkino. Es wurde das Theater 80 von Teufel. Neue Bilder kommen bald


Update 23.12.10


Kurz vor Weihnachten, flog mein Schreibtisch raus und machte Platz für ein TV Rack aus Schwarzglas. Auch der Onkyo wurde an mein Concept E Magnum angeschlossen und eingemessen. Das der Unteschieden zwischen TX-SR508 und der Decoderstation so riesig sein würde hätte ich nie gedacht. Feine Details die ich vorher nie wargenommen hatte bzw. auch nicht wahrnehmen konnte, kommen jetzt zur Gältung. Im nächsten Schritt wird das Concept E Magnum PE gegen das Theater 80 von Teufel getauscht was aber erst nächste Woche kommen dürfte. Solang muss ich mich wohl noch gedulden :(

Bilder von der ganzen Aktion gibts in der Bilder-Galerie ;-)

Update:

Soo, da ich mir nun das nötige Kleingeld zusammen gespart habe, wird in nächster Zeit meine Decoderstation3 gegen den Onkyo TX-SR508 ersetzt werden, genauso werden meine LS erneuert und zwar gibts ein Theater 80 von Teufel. Auch mein Schreibtisch fliegt raus und wird durch ein TV-Rack ersetzt. Wenn alles abgeschlossen ist gibts neue Bilder! :)

Wie alles begann...


Angefangen hatte alles damals mit einem PC einem 2.1 Boxensytem von creativ und einem 15" (!!!) PC Bildschirm. Von Heimkino feeling kann da noch nicht die Rede gewesen sein ;-)

Das alles wurde über die Jahre erweitert. Zuerst kam ein 5.1 System von creativ dann eins von logitech. Zum Zocken ganz nett, aber fürs Filmschaun eher schlecht als recht. Auch die Monitore kamen und gingen von 15 über 17 und 19 bis hin zum jetzigen 24 Zöller war alles vertretten.

Aber auch auf dem 24 Zöller wollte sich auch kein optimaler Filmgenuss einstellen. Also musste ein 37 Zoll Samsung FULLHD TV her.

Nach der XBOX mit HD DVD Laufwerk kam dann auch noch eine PS3 Slim hinzu womit das High Definition Zeitalter nun endlich angebrochen war.

Die Teufelchen in dem Fall das  bekannte CEM PE 5.1 rundete das kleine aber feine Heimkino ab. Sicher ist noch in allen Bereichen Luft nach oben, aber kommt Zeit kommt Geld, kommt bessere Ausstattung ;-)
Bilddarstellung
90 "
Selbst zusammen gebaut ,-)
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
PS3/Xbox360
DCB-C im TV
Audio
Lautsprecher
7.3
Teufel Theater 2 + Theater 1
M 220 F
M 220 C
M 120 F
M 120 D
-
2x XTZ 99 W12.16, M5000 THX
Verkabelung
2,5 mm2 LS Kabel, Teufel Subwoofer Kabel
Amazon Basic
Sonstiges
XBox 360, Sony PlayStation 3
Drei Subwoofer :-P
Boa viel zu viele ^^

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 26.03.2015 um 09:18
#41
Wow !! echt gute LS und weitere Technik !! schön integriert !!
viel Spaß noch.
geschrieben am 04.05.2014 um 22:17
#40
Da hast Du ja technisch mächtig aufgerüstet. Ganz klasse HK und tolle Sammlung. Viel Spaß weiterhin mit deinem Hobby.
geschrieben am 04.05.2014 um 21:58
#39
Klasse Kino!

Wie zufrieden bist du mit den KEF Lautsprechern?
Die Q900 scheinen monströs groß zu sein :-)
geschrieben am 02.04.2014 um 16:14
#38
Sehr geiles Dachboden heimkino, mit top technik:) wünsche viel Spaß in deinem heimkino
geschrieben am 29.03.2014 um 22:12
#37
Schön in den Dachboden integriert. Technik und Beleuchtung ist auch super. Eine schöne Filmsammlung mit tollen Sammlerstücken hast du da. Wünsche noch viel tolle Stunden in deinem Heimkino. LG Andy
geschrieben am 07.02.2014 um 01:17
#36
WOW !!!
Ein sehr schönes Heimkino mit toller Technik.
Super TV, Beamer, AV-Receiver und deine Sammlung von Filmen und Figuren gefällt mir sehr gut. Wünsche noch viele viele viele schöne Stunden mit deinem HK.
LG
geschrieben am 06.02.2014 um 22:53
#35
Wow sehr schöne Technik und Filme Sammlung, mit vielen Steels gefällt Mir sehr gut...Weiter so...
geschrieben am 15.11.2013 um 19:59
#34
Dieses Heimkino wurde 32x bewertet mit ø 6,41 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 8 Sternen
Mit einer Technik wie Beamer ,Leinwand,die High Definition ist .!!!Mit einem Super schönen Modernen Design Heimkino , mit einem Equipment was exzellent ist.Sehr Geschmackvoll eingerichtet auf sehr Hohem Niveau mit einem guten Style ,Mit sehr guter Handwerklicher Ausführung.Mit einer Ausgelesen blu ray Filmsammlung .Euch ,schöne Filmabende in deinem Heimkino ,mit Freunden oder Familie. Über einen GB Eintrag oder Kommentar und eine Bewertung meines Heimkino.Würde Mich freuen Drüber Gruß Michael Dein Heimkino mit deiner Technik die Okay ist !!!. Mit einer blu ray Filmsammlung die TOP ist für Klasse schöne Filmabende .Mit schönen TV ,Beamer dazu , dein Heimkino ist Geschmackvoll eingerichtet ,weiter So.!!!!Wünsche Dir viele schöne Stunden mit einem sehr guten Film ,Abend mit Freunden oder Familie !!!. Über einen Besuch auf meiner Präsentation
Seite, würde mich sehr freuen,über einen Kommentar oder eine Bewertung,GB Eintrag, wehre sehr Nett . Gruß Michael
geschrieben am 16.10.2013 um 12:04
#33
klasse ,sehr nett
geschrieben am 02.06.2013 um 21:46
#32
Tolles HK. Kann ich mir noch was abschauen. Mein Zimmer sieht in etwa auch so aus. ^^
geschrieben am 18.02.2013 um 16:53
#31
Trotz Dachschrägen hast du ein wirklich gemütliches und technisch interessantes Heimkino... Dein Delorean ist der Knaller!!!
geschrieben am 14.12.2012 um 21:25
#30
Schönes, gemütliches Heimkino. Viel Spaß beim Filme schauen.
geschrieben am 11.11.2012 um 10:09
#29
Hallo Operator Christian.! Heute zum Geburtstag, eine besondere SHOW und Vorführung in deinem exzellenten Heimkino. Auch an den anderen Tagen des Jahres, so es deine Zeit erlaubt, spannende usw. aber auch gemütliche Stunden im, "Wo der Teufel wohnt....:-):!" Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten, mit allen SINNEN. Meine Bewertung vergab ich auch für die ZUKUNFT:+10ex10*+*STARS*+hARRY :-) In diesem Sinne..
geschrieben am 24.04.2012 um 23:03
#28
Gefällt mir gut :) ... Vor Allem so "aufgeräumt" sag ich mal... würde bei mir auch nicht schaden haha, aber zieh auch bald um :)
Lieben Gruß
geschrieben am 13.10.2011 um 16:32
#27
Ein sehr schönes Heimkino,weiter so!!!
geschrieben am 13.10.2011 um 16:32
#26
Ein sehr schönes Heimkino,weiter so!!!
geschrieben am 09.08.2011 um 17:58
#25
Schaut nett aus.Ein guter Anfang.Weiter so!
geschrieben am 26.07.2011 um 20:25
#24
nicht schlecht das ganze! Technisch wie optisch vielleicht noch die Kabel etwas verstecken das wars auch schon ;-)
geschrieben am 26.06.2011 um 18:34
#23
du glücklihcher hast ja massig platz ;) wie ist denn der gamingseat so. naja, ein schönes heimkino, viel spass weiterhin!
geschrieben am 20.03.2011 um 10:02
#22
Tolle Technik und schönes HK. Gefällt mir sehr gut. Wünsche dir noch viel Spaß.

Top Angebote

teufelsams
Aktivität
Forenbeiträge9
Kommentare59
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen32
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Wow !! echt gute LS…
von bordon38 
am Da hast Du ja techn…
von Giraaaf 
am Klasse Kino! Wi…
am Sehr geiles Dachbod…
am Schön in den Dachbo…

Änderungen

von charly68 
am 25.04.2019, 14:39
von conni110 
am 25.04.2019, 00:12
von mucstevve 
am 23.04.2019, 10:48
von cleanmann 
am 23.04.2019, 07:46
am 21.04.2019, 22:07

Zufalls-Heimkino