Heimkino von Ted

Ted´s kleines Entertainment-Center und Wohnkino:

Wohnzimmer mit der ein oder anderen Technik, die meine Freundin nicht bedienen kann, mich aber immer wieder fasziniert und die ein oder andere Alltagssorge vergessen läßt.
 
Gesamt Budget ca. 10.175 EUR
- Technik-Kosten ca. 9.000 EUR
- Merchandising ca. 175 EUR
- Raum-Design ca. 1.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 5118x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 19. Februar 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 68x bewertet mit ø 6,93 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Es fing alles damit an, dass ich im Alter von 13- oder 14 Jahre schon fasziniert war, Filme auf VHS zu schauen und natürlich auch zu sammeln.

Nachdem ich dann endlich meinen Führerschein besaß und dann gleichzeitig eine Videothekenkarte mein Eigen nennen konnte, habe ich mir einen Sport daraus gemacht, mir wochenends die neuesten Filme zu Hause in recht spartanisch audivisuellen Equipment einzuverleiben. Hierzu hatte ich damals einen 16:9 Röhren-TV, der von einem Sony SL-V 820 Vierkopf-VHS-Player gefüttert wurde. Der Sound wurde über den TV an einen den Pioneer-Verstärker A-109 per Cinch-Kabel geleitet, über den dann meine Dual-Standlautsprecher mit Musik versorgt wurden.

Sehr lange hatte ich Spass an dieser Gerätekonstellation, bis ich irgendwann mit Hilfe meines neuen PC´s die Idee hatte, über die Grafikkarte DVD auf meinem TV anzuschauen.

Gesagt, getan. Die erste DVD war dann auch der Sandalen-Kracher "Gladiator". Ich war direkt hin und weg von dieser neuen Qualität, sowohl bild- als auch soundtechnisch.

Mit Veröffentlichung der DVD "Star Wars Episode 1" zu meinem Geburtstag gönnte ich mir dann auch direkt einen "Stand-Alone-Player" von Sony (DVP-NS405).

Nachdem ich einige Jahre später im Jahre 2003 dann endlich meine eingenen vier Wände bewohnte, nahm ich diesen Anlass zum Zweck, meinen Stereo-Verstärker gegen eine 5.1-HomeCinema THX-ULTRA-Receiver-Boliden aus dem Hause Pioneer (VSX 909-RDS Gold) zu tauschen, der mit den Lautsprechern aus dem Hause Infinity die Filme mir noch näher brachten.

Jahrelang war ich äusserst zufrieden mit dieser Kombination, bis ich  vor 2 1/2 Jahren meinen alten Röhren-TV gegen eine 42´er Full HD LCD von Toshiba getauscht habe. Nun war es auch Zeit , meinen DVD-Player gegen den HD DVD - Player XE-1 von Toshiba zu tauschen, um hier den Sprung in die HD-Welt zu wagen.

Circa ein halbes Jahr später ergänzte ich meinen "Fuhrpark" mit dem BluRay-Player Panasonic BD-50 mit BD-Live.

Zu meinem 34.Geburtstag habe ich mich wieder beschenkt, indem ich auch verstärkertechnisch mit dem Onkyo TX-SR 876 auf HD umgestiegen bin. Damit ich auch meine geliebten Techno- und Trance-PodCasts auf meiner Anlage hören kann, habe ich noch den Digital Media Transporter ND-S1 gekauft, der durch den Apple iPod nano gefüttert wird.

Im Frühjahr habe ich meinen alten Receiver von TechniSat gegen ein HD-Modell aus selbigen Haus ausgetauscht. Um hier und da mal einige Aufnahmen zu sichern, kaufte ich noch eine externe Festplatte von Western Digital dazu.

Meine letzte Anschaffung war der Kauf eines neuen Subwoofers aus dem Hause Velodyne, der mit Einmessautomatik, Fernbedienung und einem 30´er Bassteller mehr Schub zaubern soll.

Und damit die zwei Jungs aus Ice Age nicht alleine bei mir hausen, habe ich den beiden den Iron Man Mark IV zur Seite gestellt.

Update 19.06.2011:

Ich darf einen neuer Mitspieler in meinem Equipment begrüßen, und zwar habe ich den BD-Player Panasonic BD50 gegen den Oppo BDP-93EU getauscht.

Ein tolles Gerät, schon das Auspacken hat ungeheueren Spass gemacht und die Leistungsfähigkeit ist wirklich erstaunlich.

Besonders die Schnelligkeit des Players und seine Netzwerkfähigkeit haben es mir angetan.

Die äußere Qualitätsanmutung, die einfache Bedienbarkeit und die visuelle Qualität des Players lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.



 

Bilddarstellung
HP Pavilion dv7-1000 Laptop
Abspielgeräte
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Denon DNP-720 AE
Toshiba HD-XE1
Technisat Digit HD8+ mit WD My Passport 320GB
Pioneer PD-9700
Pioneer MJ-D508 (MiniDisc)
Audio
Lautsprecher
7.2
Infinity Alpha 50
Infinity Alpha Center
Infinity Alpha 20
Infinity Alpha 10
Velodyne CHT-12Q
Verkabelung
Oehlbach, Monster THX Subwooferkabel, Audioquest und inakustik
Oehlbach Real Matrix 1.3a HDMI
Oehlbach XXL Series 80
Oehlbach XXL Series 7 MK II
Oehlbach Hyper Profi Opto
Oehlbach Cinch NF1
Oehlbach AK 2002
Sonstiges
keine Konsole
Pioneer CT-900S (Tape Deck)
Sony MDR V700DJ (Kopfhörer)
HD+Karte, Sky Komplettpaket in HD
Metallgestell mit Glaseinsatz
viel zu viele :))))

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Gutes Equipment und schöne Filmsammlung. Viel Spaß in "Ted´s kleines Entertainment-Center und Wohnkino", Eddem. Hab` 10 Sterne dagelassen.
Eddem
geschrieben am 04.10.2019 um 11:43
von Eddem
#58
Schönes HK mit einer stattlichen Sammlung und der guten alten Lavalampe noch dazu. Ich wünsche Dir noch viele Jahre Spaß mit Deinem Hobby!
Newcleus
geschrieben am 19.02.2015 um 07:12
#57
Super Technik und Paar tolle Edition dabei :) viel Spaß weiterhin
masterofc11
geschrieben am 25.01.2015 um 11:21
#56
Deine Audiophile Ausstattung gefällt mir sehr gut . Ob der Onkyo TX-SR876 oder auch der OPPO Digital OPPO BDP-93EU , und besonders der Toshiba HD-XE1 alles Sahne Teile .
Portvv
geschrieben am 25.01.2015 um 08:29
von Portvv
#55
Schönes HK, geiler SUB.
Wünsche viele schöne Abende.
Gruss Dolderbaron
Dolderbaron
geschrieben am 17.06.2014 um 23:10
#54
Hey Tino, Fette Technik! Super Sammlung und ne gemütliche Einrichtung ! Insgesamt eine sehr gelungene Sache! Also deine Punkte gehen jetzt mal nach oben ; ))denn von mir gibts volle Punkte! Lg Maik
maik76
geschrieben am 01.03.2013 um 21:05
von maik76
#53
Sehr schöne Technik, vor allem im Audiobereich
b4ckii
geschrieben am 05.01.2013 um 04:11
von b4ckii
#52
Gemütliches Wohnraumkino, mit solider Technik. Tollen Specialeditions und Props. Schöne urzeitliche Techniküberbleibsel. Kassette und Minidisc. Der Velodyne sorgt für das nötige Tiefdruckgebiet bei Bedarf. Gerade bei Wohnraumkinos finde ich die Racklösung am saubersten und gleichzeitig auch am schönsten. Weiterhin viel Spass.
ENCOM
geschrieben am 24.12.2012 um 13:21
von ENCOM
#51
Ahh, Infinity, Onkyo, XE1! Schön, schön! Dann genießt das mal schön. LG plus 8 Points.
avatar001
geschrieben am 21.09.2012 um 19:52
#50
Hey schönes Heimkino...deine alten Pioneer Geräte gefallen mir auch , habe selbst noch ein paar davon. mitunter sind da für Kenner richtige Schätze bei ... was CD Player, Tuner, und Stereo Verstärker angeht... Viel spaß weiterhin
moviefreak
geschrieben am 14.08.2012 um 02:17
#49
Vielen Dank für deine sehr informative und detaillierte Vorstellung. Sehr gute Technik und hochwertig in Szene gesetzt. Eine schöne Sammlung haste auch noch, perfekt! Wünsche dir weiterhin noch schöne Kinoabende in deinem eigenen Heimkino. Freu mich auch über deinen Besuch. Lg Tom
gelöscht
geschrieben am 11.07.2012 um 07:36
#48
Tolle Technik und klasse Sammlung! Weiterhin viel Spaß! VG, Markus
Retro-Markus
geschrieben am 22.04.2012 um 11:46
#47
8 Sternchen für den Filmfan aus Rheinland Pfalz. Schöne Komponenten und schön eingerichtet. Evtl. Noch etwas mehr Teppich. Der Raum sieht so aus als wäre er sehr hallig.
gelöscht
geschrieben am 29.03.2012 um 20:46
#46
Tolles Heimkino! Die Technik ist excellent! Allein schon der Oppo BRP macht mich neidisch. Weiterhin viele schöne Stunden! Gruß
Mr.Vedder
geschrieben am 13.02.2012 um 14:25
#45
Tolle Lautsprecher und restliche Technik kann sich auch sehen lassen. Geütlich schauts auch aus, nich schlecht ;)
Nachtwandler85
geschrieben am 08.02.2012 um 08:10
#44
Sehr schönes WOhnraumkino. Komponenten sind Klasse und durch das Rack sehr schön in Szene gesetzt. Überhaupt wirkt der gesamte Raum richtig gemütlich und optisch sehr ansprechend. Die gigantische Filmsammlung, vorallem mit HD-DVD ( quasi Youngtimer :D ) runden ein weiteres, schönes Kino ab. Hab mich gern durch die Bilder geclickt. Weiterhin viel Spass.
ENCOM
geschrieben am 06.11.2011 um 09:37
von ENCOM
#43
Sieht klasse aus, schöne Aufteilung, auch die Filmauswahl ist nett.
McFly
geschrieben am 20.09.2011 um 07:45
von McFly
#42
super sammlung und hammer technik..gefällt mir..
gasteck1987
geschrieben am 24.08.2011 um 23:21
#41
Sehr schönes Wohnkino, gemütliches Ambiente klasse Technik und tolle Sammlung! Wünsche Dir weiterhin viel Spaß! :)

Gruß Tim
SiLv3R1980
geschrieben am 12.08.2011 um 14:20
#40
Schön gemütlich, alles perfekt, sowas ist Heimkino...bißchen kleiner fernseher... :-))
malzman
geschrieben am 11.08.2011 um 13:46
#39

Top Angebote

Ted
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4.184
Kommentare124
Blogbeiträge4
Clubposts200
Bewertungen185
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Gutes Equipment und…
von Newcleus
Schönes HK mit eine…
Super Technik und P…
von Portvv
Deine Audiophile Au…
Schönes HK, geiler …

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Ted wurde 5.118x besucht.