Heimkino von Striker

Fernsehstube:

5.1 Heimkino mit Samsung LCD, Panasonic Blu-ray Player, Denon AV-R und Harman Kardon Boxen
 
Gesamt Budget ca. 2.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 2.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 343x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 24. Mai 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 9x bewertet mit ø 5,56 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Aller Anfang ist schwer....

...los gings mit einer kleinen Röhre von Clatronic. Gezockt wurde mithilfe eines Nintendo 64. Das waren noch Zeiten, als man sich mit Super Mario und Co. in die 3D-Abenteuer stürzte.

Genug von den alten Zeiten. Weiter gings mit einem
Sharp 21 HT-15S. An die Röhre wurde ein PS2 und eine Xbox angeschlossen. Ein Creative 2.1 Soundsystem war das erste kleine "Heimkino". Darauf folgte ein Sony 5.1 Komplettsystem DAV-DZ 100 mit DVD-Player. Zugegebenermaßen hatte das Teil keinen guten Sound und war auch nicht allzulang im Einsatz.

Der erste Schritt zum richtigen "Heimkino" war mein Samsung LCD mit Full HD und eine Playstation 3. Zu dem Duo gesellte sich noch ein Satelliten Receiver von TechnoTrend.

Die PS3 musste im Mai 2012 seinen Platz an einen Panasonic DMP-BDT500 abgeben.

Die Blu-ray - Sammlung wuchs schnell, aber zum perfekten Heimkino-Glück fehlte noch das "gewisse Etwas"....guter Sound!

Als kleiner Perfektionist musste schnellestens ein 5.1 Surround Sytem her. Es mussten Boxen sein die optisch und klanglich was hermachen und trotzdem nicht zu teuer waren. Da mein Platz und Budget begrenzt ist, habe ich mich für das HKTS 11 5.1 System von Harman Kardon entschieden.

Der AV-Receiver war auch schnell ausgesucht. Es standen zwei Receiver in der engern Wahl. Onkyo TX-SR608
vs. Denon AVR 1910. Da mir der Denon von der Ausstattung und Optik besser gefiehl, entschied ich mich für den AVR 1910. 


Damit das Fernbedienungs-Chaos nicht ausbricht, habe ich mir eine Harmony One von Logitech besorgt.

Jetzt steht dem perfekten Heimkinoabend nichts mehr im Weg!


 Neueste Erweiterung/Änderungen:
  • Bluetooth Adapter Harman Kardon BTA 10-EU (April 2013)
  • - SOLD - Denon ASD 11R iPod Dock (Mai 2013)

Bilddarstellung
Apple MacBook Air 13"
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT500
Apple TV (4G)
Sky
Audio
Lautsprecher
5.1
Harman Kardon HKTS 11
Verkabelung
orig. Boxenkabel HK
HDMI
HDMI
Sonstiges
Sony PlayStation 4
Teufel Rear Station
Logitech Harmony One

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo. Sehr guter Anfang. Weiterhin viel Spaß beim Filme genießen. MfG Gerrit.
GerDie
geschrieben am 24.05.2013 um 00:34
von GerDie
#9
Hallo Grüße Dich:CHRIS (Striker)
Hast schönen Einleitungstext zu deinem Heimkino!!!!

Dieses Heimkino wurde 7x bewertet mit ø 5,71 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 7 Sternen *******



Das ist wirklich ein sehr hübsches Heimkino!!!. Die Einrichtung ,deines Heimkino und Technik finde ich sehr schick Präsentiert . Die blu ray Filmsammlung ist einfach Sehenswert ! Respekt !!,,.
Mit einem sehr schönem TV mit einer Technik die sich sehen lassen kann ..Klasser Einstieg mit deinem Heimkino hier.was sehr gut ist.Wirklich toll umgesetzt alles in,deinem schönen Heimkino,und mit einem gemütlichen Ambiente deines Heimkino !!!!!!
wünsche Dir viele schöne Stunden mit einem sehr guten Film ,Abend mit Freunden und Familie !!!.
Dein Heimkino gefällt mir auch richtig gut...!!!!!!!!!!!!!!!

Über einen Besuch auf meiner Präsentation Seite, würde mich sehr freuen,und über einen Kommentar oder eine Bewertung,GB Eintrag, wehre sehr Nett .

***Es grüßt Euch freundlich : Michael***
Heimkino Dragon
geschrieben am 09.02.2013 um 16:51
#8
Filmsammlung mit Neidfaktor. Schöner Avr (Denon habe ich auch), ich lasse mal 7 Sterne da. Es würde mich freuen, wenn du auch auf meiner Heimkinoseite einmal vorbeischauen würdest.
gelöscht
geschrieben am 10.06.2012 um 21:33
#7
Die beiden Bilder versprechen schon was gutes, ich hoffe da kommen demnächst noch mehr Bilder.
Rightniceboy
geschrieben am 03.06.2012 um 14:43
#6
sehr schönes HK bisher :) ich wünsch dir weiterhin vs und hoff dass du deine erweiterungen auch bekommst :)
TheAnimal
geschrieben am 12.03.2011 um 16:39
#5
Schöner Anfang, wünsche dir viel Spaß in deinem Heimkino.
Schatten89
geschrieben am 12.07.2010 um 16:33
#4
bissle kleiner tv, aber sonst top :)
Uno_da_DoG
geschrieben am 30.05.2010 um 15:01
#3
kann mich da nur anschließen! LG Christian
sidius15
geschrieben am 31.12.2009 um 19:08
#2
klein aber fein
ds1
geschrieben am 31.12.2009 um 12:45
von ds1
#1

Top Angebote

Striker
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare5
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von GerDie
Hallo. Sehr guter A…
Hallo Grüße Dich:CH…
Filmsammlung mit Ne…
Die beiden Bilder v…
von TheAnimal
sehr schönes HK bis…

Änderungen

am 04.04.2020, 13:50
am 01.04.2020, 03:32
von conni110 
am 31.03.2020, 23:23
von thaslider 
am 31.03.2020, 18:34
von Eddem 
am 30.03.2020, 16:39

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Striker wurde 343x besucht.