Heimkino von stevepe

Steve's Homecinema:

Nach Umzug zurzeit im Neuaufbau...
 
Dieses Heimkino wurde 4024x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 29. Juni 2017
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 127x bewertet mit ø 7,91 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

September 2015:
Nach langer Zeit hier mal wieder ein Update.
Das Rack habe ich durch Marke Eigenbau ersetzt. 
Die Heco Standlautsprecher waren mir zu wuchtig. Habe sie durch Nubert nuline 34 mit Subwoofer AW 600 ersetzt. Zusammen mit einem ATM Modul hundertmal besser als die Hecos. Der Center fehlt leider noch, wird aber die nächste Anschaffung.
Die Lautsprecherständer standen früher hinten, habe sie für die nuline34 umgebaut. Hinten werkeln nun 2 Canton GLE 410 Wandlautsprecher. Da die komplett weiß sind, sind sie an der Wand sehr unauffällig. 

07.08.2012:
Beamer und Leinwand wurden gestern installiert. Bilder folgen...

03.04.2012:
Neue Fotos

19.03.2012:
Endlich ist mein neues iPad da!

06.03.2012:
Neue Logitech Squeezebox Touch. Jetzt kann der Laptop beim Musikhören endlich ausbleiben.

07.11.2011:
Ein Qnap NAS hat Einzug gehalten.

19.08.2011:
Die neuen Boxenständer für die Rears sind endlich fertig...

14.07.2011:
Habe nun vorne ein schmaleres Sideboard. So passt alles viel besser vor die Wand.

05.07.2011:
Heute kam noch der Heco Metas Center 2 dazu. Jetzt spielt die Front wieder homogen. Bilder folgen...

30.06.2011:
Habe heute meinen neuen Metas 700 bekommen! Die sind einfach ein Traum! Phantastischer Sound! Die Front wird aber noch umgebaut um ihnen mehr Platz zu gewähren...

****Update Juni 2011****
Neue Spikes für die Frontlautsprecher. Center angewinkelt. Lautsprecherständer für die Rears immer noch im Bau...

****Update Mai 2011****
Boxenständer im Bau....

****Update April 2011****
Neue Spikes für den Subwoofer und neue Bilder hochgeladen.

****Update Januar 2011****
Neue Surroundboxen HECO Victa 200 und ein digitaler Bilderrahmen mit den Covern meiner Blurays.

****Update Oktober 2010****
Neue Beleuchtung für die PS3 und Playstation Move neu
Habe mit einer Plexiglasplatte und einer Dioder LED Leiste eine beleuchtete Platte für meine PS3 gebaut.
*******************************************************************
Angefangen habe ich im Jahr 2002 mit einem Yamaha 5.1 AV Receiver(RX-V396)  inkl. einem kleinen Surround Lautsprecher Set, ebenfalls von Yamaha. Das Bild lieferte damals noch eine alte Röhre. 2007 bekam ich dann meinen ersten Flachbildschirm, einen 37‘‘ Philips LCD. Kurz darauf kam dann die PS3 hinzu. Anfang 2010 wurde mangels HDMI der alte Yamaha Receiver gegen ein aktuelleres Modell, einen RX-V465 getauscht.  Im Juni 2010 musste ich dann in die FULL HD Welt einsteigen. Nach langem Suchen und Vergleichen wurde es ein Sony Bravia LCD, HX705. Der lässt mit seiner CCFL LCD Technologie noch so manchen Edge LED TV alt aussehen.
Wie es kommen musste wurden mir die Yamaha Brüllwürfel zu klein. Diese habe ich dann gegen Heco Victa Lautsprecher getauscht (2x300er, 2x 200er, 1x Center 100 und Sub 25A).
Zusätzlich zu Bluray und DVDs kann ich meine PS3 und Sony LCD (DLNA fähig) übers Heimnetzwerk mit Bildern, Musik und Videos füttern. Hierfür habe ich ein Power-LAN Netzwerk aufgebaut um nicht Kabel durch die ganze Wohnung verlegen zu müssen und WLAN  ist für HD-Video-Übertragung einfach zu schwach.
Die TV Hintergrundbeleuchtung habe ich mit dem Dioder-System von Ikea gemacht. Ist nicht allzu teuer und schnell installiert.
Meine Bluray Sammlung wächst auch nach und nach… Mein Schrank wird schon bald zu klein sein.^^
Würde mich über Anregungen, Kritik und Tipps sehr freuen.

Bilddarstellung
Ultraluxx Deluxe Motorleinwand 2.0x1.13 16:9
MacBook Pro 2016
Abspielgeräte
Sony PlayStation 4
Synology DS 415 play 12TB
PS4
Sky HD+ Receiver
Yamaha CD-N301
Amazon Fire TV mit Kodi
Audio
Nubert ATM 34 Modul
Lautsprecher
5.2.2
Nubert nuline / Canton GLE
Nubert nuline 34
Nubert nuline CS-174
Canton GLE 410
Nubert nuline AW 600
Verkabelung
Standard
HDMI
Sonstiges
Sony PlayStation 4
Nuber ATM 34 Modul
Antimode 8033
Logitech Harmony Ultimate

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Moin! Deine dezente Wohnraumintegration gefällt mir extrem gut! Viel Spaß weiterhin!
JokerofDarkness
geschrieben am 18.02.2018 um 16:25
#152
Sehr schönes WohnHeimkino mit guter Ausstattung. Dein Homecinema ist dir gut gelungen und ist schön anzusehen. Na klar, 10 Sterne. Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen. Beste Grüße, Eddem. Auf meiner Internetseite sind die Bilder größer und ausführlicher beschrieben. www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 26.05.2017 um 16:24
von Eddem
#151
Schönes Heimkino hast du da! Passt gut zusammen. So ein "Regal", wie du überm Fernseher hast, suche ich auch noch. Was hast du denn da feines?
Livecam
geschrieben am 28.01.2016 um 14:20
#150
Sehr schönes, sauber gemachtes Heimkino.
Weiterhin viel Spass beim Filme schauen.
kaefer03
geschrieben am 23.01.2016 um 23:48
#149
Das ist doch mal was. Das jmd von Standboxen "zurückrudert" zu Regalboxen. Ich finde dein ganzes Wohnzimmer echt einladend und wohnlich. Ich habe ja Heco auch schon Probe gehört, allerdings die Celan. Die fand ich recht ansprechend. Was Nubert immer wieder ins Produktportfolio zaubert ist schon toll, jedoch finde ich persönlich für die vordere Stereo-Phalanx potente Standboxen besser. Ich sage nur, eine CD im Pure-direct-Mode in Stereo 2.0 ist bei manchen Musikstücken einfach unverzichtbar, so meine Einschätzung...:-)....alles Gute dir noch...:-)
heimkinokranker
geschrieben am 28.11.2015 um 18:53
#148
Sehr schönes Teil, bin echt begeistert, möchte auch mal eine Leinwand haben :-) Toll gelöst und tolle Technik.
Der_Dogan
geschrieben am 30.09.2014 um 15:21
#147
Sehr schönes Heimkino mit tollen Details in einem schönen Raum
Das Homecinema verströmt eine sehr wohnliche Atmosphäre
Das sind mir 10 Sterne wert
Gruß Ronny
Mr.Klipsch
geschrieben am 28.10.2013 um 14:12
#146
Gemütlich eingerichtet, schöne Farbauswahl, gutes Equipment...das macht richtig Spaß...weiter so!! :-)
Scart74
geschrieben am 07.04.2013 um 10:24
#145
Sehr schönes HK, alles ordentlich Installiert:) Nice One.
LG Michel
Duke112
geschrieben am 16.03.2013 um 13:07
#144
Hallo Grüße Dich :stevepe

Dieses Heimkino wurde 116x bewertet mit ø 7,83 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 8 Sternen ********
Das ist wirklich ein Heimkino mit einer Technik die exzellent ist !!!. Bombastische blu ray Filmsammlung.
Mit einem sehr schönem TV und Leinwand , Beamer mit einem Equipment was High Definition ist .Wirklich toll umgesetzt alles in ,deinem /eurem schönen Heimkino,und mit einer gemütlichen Ambiente eures Heimkino !
Wünsche Dir viele schöne Stunden mit einem sehr guten Film ,Abend mit Freunden und Familie !!!.
Dein Heimkino ist schön Eingerichtet und gefällt Mir richtig gut.
Über einen Besuch auf meiner Präsentation Seite, würde mich sehr freuen,und über einen Kommentar oder eine Bewertung,GB Eintrag, wehre sehr Nett . Gruß Michael
gelöscht
geschrieben am 14.03.2013 um 00:44
#143
Immer wieder schön sich dein reich anzukucken:) Top top Top 10 Punkte von mir:)
thrashmeta
geschrieben am 12.03.2013 um 22:19
#142
Hallo. Sehr schön bei dir. Die Technik passt und die Optik gefällt mir auch. Ich wünsche dir noch viele schöne Filmstunden in deinem Heimkino. Gruß Gerrit.
GerDie
geschrieben am 03.02.2013 um 10:43
von GerDie
#141
Fein fein hast du's bei Dir! Gefällt mir sehr gut. 9* von mir. Lg Maik
PS: kannst mich gern auch mal "besuchen" :)
maik76
geschrieben am 31.01.2013 um 20:41
von maik76
#140
oh... sehr gemütlich, tip top
blitz78
geschrieben am 14.01.2013 um 17:23
#139
Woow sehr geiles Ambiente gefällt mir sehr gut ! Echt schick was du da erbaut hast =) Geile Technik, die den Spass am Film schauen bzw . Musikhörn rüberbringt!! Viel Freude damit u weiterhin tollen Filmgenuss lg ExO
AHG ExOduS666
geschrieben am 05.01.2013 um 20:12
#138
Gefällt mir sehr gut. Toll gelöst. Farbkomination auch sehr gut. Weiter so :-)
derPeiniger
geschrieben am 01.01.2013 um 14:00
#137
Wunderschönes Heimkino hast du dir da eingerichtet, gefällt mir alles sehr gut.
Portvv
geschrieben am 20.12.2012 um 09:35
von Portvv
#136
Wow! Das nenne ich mal Leistungssprung seit 2009. Klasse dezente Farbgestaltung, Daumen hoch!
King Kongrad
geschrieben am 04.11.2012 um 21:35
#135
...optisch sehr ansprechendes Wohnkino. Super Preisleistungsverhältnis... Gefällt mir gut. Gruss TRXHooL
TRXHooL
geschrieben am 22.09.2012 um 15:19
#134
sehr schönes Kino, klasse Technik, und sehr schönes Schwarz Weiß Desing
thrashmeta
geschrieben am 16.09.2012 um 12:58
#133

Top Angebote

stevepe
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare115
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen30
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Moin! Deine dezente…
von Eddem
Sehr schönes WohnHe…
von Livecam
Schönes Heimkino ha…
von kaefer03
Sehr schönes, saube…
Das ist doch mal wa…

Änderungen

von kaefer03 
am 20.10.2021, 19:50
am 17.10.2021, 11:48
von Mellon 
am 15.10.2021, 00:19
von Zydi 
am 09.10.2021, 08:18
Das Heimkino von stevepe wurde 4.024x besucht.