Newsticker

Heimkino von smarti

smartCineMax (noch in arbeit):
Der Traum vom neuen Heimkino rückt immer näher...es befindet sich noch in der Entstehungsphase....
 
Gesamt Budget ca. 93.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 73.000 EUR
- Raum-Design ca. 20.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 2505x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 10. Juli 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 12x bewertet mit ø 8,17 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Nachdem ich schon ein kleines Heimkino in einem gemieteten Reihenhaus hatte, wollte ich diesen 'Luxus' nicht mehr missen....deshalb war beim anstehenden Hausbau klar...es muss ein Heimkinokeller her!

Gesagt...geplant. Lediglich die Baugesetze und die Statik haben die Grenzen des Machbaren "gesetzt". Der Kinokeller ensteht unterhalb des Gartens in der Größe (innen) von 8,06 m (L) x 5,34 m (B) auf 2,52 (H) m. 

Nachdem nun das ganze technische Equipment vorhanden ist wird über die nächsten Monate (oder besser Jahre) das Kino >> endlich << entstehen. 

November 2012:
Die Leinwand wurde durch Herr Liesenfeld von der Firma IMAGE Screens aus Braunshorn geliefert und aufgebaut. Diese wurde vorerst mal provisorisch an Holzbalken montiert. Die Leinwand hat eine Breite von 464 cm und eine Höhe von 192 cm. 

April - Juni 2014

Mit SketchUp wurden schonmal die grobe Planung "festgehalten".
Bilddarstellung
IMAGE iMasque Light Curved 2-way vertikal 2:40 (4,60m x 1,92m)
Abspielgeräte
Denon DBP-2012UD
Audio
DENON AVC-A1HDA mit 3D Upgrade
2 x KA-1000 THX-Subwoofer-Verstärker
Lautsprecher
7.4
Klipsch THX Ultra II 7.2 + 2 Sub extra
KL-650LCR
KL-650LCR
KS-525 Dipol
Kl-525LCR
4 x KW-120 passiver Subwoofer
Verkabelung
Sonstiges
keine Konsole
Schneider 1.33x M Anamophotisches Objektiv
Kino-Torsion MX Motorized Lens Mechanism

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 09.01.2019 um 06:14
#16
Sehr schönes Konzept und sehr geiler Raum von den Maßen her! Leinwandgröße Top! Aber das Beschallungskonzept speziell Basskonzept würde ich noch mal überdenken!

lg Alpi
geschrieben am 10.07.2016 um 12:13
#15
das wir aber mal ein kino der extraklasse....
geschrieben am 17.05.2015 um 12:41
#14
Da hast du dir was vorgenommen! Sieht schon mal Klasse aus und wenn's fertig ist hast du einen genialen Filmpalast! Bravo! 10 Punkte von mir!
geschrieben am 15.02.2015 um 11:33
#13
das wird bestimmt ein richtig geiles heimkino. Aber das Gesamtbudget bezieht sich bestimmt auch auf die hausbauphase oder ? Aber natürlich alles vom feinsten was Technik angeht hehe
geschrieben am 11.07.2014 um 07:58
#12
Na das wird ja ein super geniales geiles Kino. Tolle Planung , vor allem , wie du es machst , Respekt !!! Volle 10 Punkte muss man dafür vergeben , eigentlich reichen die gar nicht , obwohl ja noch in der Bauphase.
geschrieben am 11.07.2014 um 00:10
#11
Hallo Jürgen, na das lässt ja einiges erwarten. Planung sieht schon super aus. Equipment auch erste Sahne. Bin sehr gespannt wie es weiter geht...
geschrieben am 13.08.2013 um 07:18
#10
Ich bin gespannt auf neue Fotos über die Entstehung deines eigenen Kinos.
geschrieben am 27.03.2013 um 07:13
#9
Bin auch schon sehr gespannt auf die Dinge die da kommen ...
geschrieben am 23.11.2012 um 20:50
#8
Das wird was...Da kann man sich schon mal drauf freuen!!!
geschrieben am 31.10.2012 um 08:38
#7
Servus Jürgen, schaut recht imposant aus dein Bauvorhaben. vielleicht trifft man sich mal so als "quasi Nachbar". Auch im Münchner Heimkinoclub (hcmuc.de) läßt es sich gut leben.
geschrieben am 27.10.2012 um 03:33
#6
Hallo grüße Dich , Bin auf weitere Bilder gespannt.und dein Technisches Equipment kann sich ja sehen lassen in deinem Heimkino,
wünsche Dir viele blu ray Filme dazu kommen , und mal sehn was so alles noch in deinem tollen Heimkino noch passsiert !!f.g. Michael Wenn möchtest schau in meinem feinen kleinen Heimkino mal vorbei???
geschrieben am 07.10.2012 um 09:49
#5
Ich hoffe es kommen regelmässige update informationen :-)
geschrieben am 06.09.2012 um 21:37
#4
OH AH!!!! Klasse Technik mein Freund!!!! Da bin ich auf das Endergebnis gespannt!!! Awesome!!!!!
geschrieben am 06.09.2012 um 14:47
#3
Hallo Jürgen, na das ist ja mal wieder eine klasse Vorstellung. Ich weiß genau, was du da an Material, Arbeit, Zeit und Geduld eingebracht hast, habe selber erst noch vor kurzem eine sehr große Baustelle bei mir einschl. Heimkinobau. Da du ja bereits bei der ersten technischen Testphase bist, liegt ein großer Teil bereits hinter dir, schön. Nun, bei deinem weiteren Vorhaben möchte ich dir viel Erfolg wünschen. Freu mich auch über deinen Besuch und Kommentar zu meinem Heimkino. Lg Tom
geschrieben am 05.09.2012 um 16:23
#2
Na dann mal viel Spass, kannst ja schonmal die Leerrohre für LS-Kabel anzeichnen. :-)
geschrieben am 05.09.2012 um 15:25
#1
Ui, da können wir uns aber auf etwas freuen. Bin auf weitere Bilder gespannt.

Top Angebote

smarti
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Sehr schönes Konzep…
am das wir aber mal ei…
am Da hast du dir was …
am das wird bestimmt e…
am Na das wird ja ein …

Änderungen

von mp3-p0 
am 24.08.2019, 07:43
von Eddem 
am 22.08.2019, 11:37
von Casimir36 
am 22.08.2019, 00:09
von lamagra 
am 21.08.2019, 18:30
am 21.08.2019, 12:00

Zufalls-Heimkino