Heimkino von SirRabbat

SirRabbat's kleines Wohnzimmer Kino:

Da viele Leute ihr Heimkino hier präsentieren, möchte ich mich mal nicht verstecken und auch zeigen, was ich zuhause so stehen habe.
 
Gesamt Budget ca. 2.700 EUR
- Technik-Kosten ca. 2.700 EUR
Dieses Heimkino wurde 765x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 24. März 2009
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 8x bewertet mit ø 4,88 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Halli Hallo :)

Ich hol mal ganz weit aus und fang im Jahre 2001 an.

Im August besagten Jahres fing ich meine Aubildung als Verkäufer im Pro-Markt in Weiterstadt an.
Während meiner Ausbildung hielt sich das Interesse am Heimkino noch bei 0 (lag auch daran, das man als Azubi mit ca. 500€ im Monat nicht über das nötige Kleingeld verfügt und das die TV/Hifi Abteilung 1 Stockwerk höher war und ich nur selten hinging).

Kaum mit der Ausbildung fertig, ging es in den Markt nach Offenbach und dort fing das "Grauen" an. Schöne, viele LCD & Plasma Fernseher vorhanden und zuhause wurde die eigene DVD-Sammlung immer größer.

Also beschloß ich, mir Geld zur Seite zu legen und sobald es in die erste eigene Wohnung geht wird eingekauft.
In der Zwischenzeit hab ich mich größtenteils selber beraten bzw beraten lassen übers Internet. Mehrere TV's verschiedener LCD-Hersteller übers Wochenende immer mal wieder ausgeliehen, doch am Ende bin ich immer wieder bei Panasonic Plasma TV's gelandet.

Frühling 2007 war es dann soweit. Kaufvertrag für die erste, eigene 3 Zimmer Wohnung unterschrieben und 3000€ fürs Heimkino gespart. Nun ging es ans einkaufen :).

Als TV wurde es ein Panasonic TH-42PV71
Zuspieler sind PS3 für Blu-Ray und Panasonic DVD-S53 für DVD.
Den Hifi-Bereich übernimmt ein Yamaha RXV-361, der im Set mit einem Canton CD60 gekauft wurde (Ich stellte damals keine sehr großen Ansprüche an den Klang. Bild hat Priorität bei mir).

Verkabelung fast komplett durch Monster.

Verbesserungen, die dieses/nächstes Jahr gemacht werden wollen:

Neuer Receiver/Boxen

Der entsprechende Thread zur Suche.
https://bluray-disc.de/forum/boxensysteme/23196-empfehlung-5-1-system-von-3-herstellern.html

Endlich die Rear Lautsprecher an die Wand Nageln und meinen Kabelsalat ordentlich verlegen.




Bilddarstellung
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Panasonic DVD-S53
Vantage X2111S
Audio
Lautsprecher
5.1
Canton Movie CD-60
Verkabelung
Standart 3mm²
Monster Ultra High Speed
3m PS3 > Plasma
2m DVD > Plasma
Monster Optisch
1m DVD>Receiver
1m PS3>Receiver
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Canton Set ersetzen durch Teufel Motiv 3
oder KEF KHT 3005

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Grüße Dich , Sehr schönes Heimkino,mit einem Equipment was Klasse ist !! Dieses Integriert sich in deinem schönen Ambiente deines Heimkino sehr gut..klasse Filme,Weiter So!!!!Dein Heimkino ist Klein und Fein.
Über einen Besuch auf meiner Präsentation Seite, würde mich sehr freuen,und über eine Bewertung meinem kleinen Heimkino!!!Dein Heimkino gefällt Mir ehr gut.!!!

freundlichen Grüß Michael
gelöscht
geschrieben am 11.12.2012 um 23:44
#10
Nettes, kleines Heimkino ;)
Viewer08
geschrieben am 12.04.2012 um 12:45
#9
alles sehr passend,schön abgestimmt das ganze!! tolle technik top sammlung;) weiterhin viel spaß in deinem HK LG Dariusz
turtle1986
geschrieben am 17.09.2010 um 08:04
#8
Sehr schöne Wohnzimmerintegration. Ich bin genau wie du auch 2001 mit meiner Ausbildung angefangen, allerdings bei expert ;)

Viel Spaß noch mit deinem Wohnzimmerkino

VG Dennis
Bürgermeisterg
geschrieben am 29.03.2010 um 00:11
#7
Bei mir ist das anders: Kommt Zeit, kommt Geld! ;-)) Sieht doch schon alles ganz gut aus bei Dir. Und die "Guckfläche" (TV/Beamer) kann eh nie groß genug sein (ich will King Kong in 1:1 gucken, so!).... Schöne Grüße....Eric Draven
Eric Draven
geschrieben am 05.06.2009 um 19:56
#6
Erstmal kommen noch gescheite Wandhalterungen für alle 5 Boxen bzw ein komplett neues 5.1 System mit receiver und dann wird Ordnung gemacht :)

Falls nach Weihnachten noch Geld übrig bleibt tausche ich eventuell sogar den 42" hd-ready gegen einen 46" Full Hd Panasonic Plasma. Kommt zeit, kommt Rat :)
SirRabbat
geschrieben am 25.03.2009 um 15:43
#5
Noch etwas an der Kaschierung der Kabel arbeiten und schon hat man ein wunderbares Heimkino... ;)
gelöscht
geschrieben am 25.03.2009 um 12:11
#4
Hallo SirRabbat,

schöne Beschreibung und Aufgeräumtes Heimkino, gefällt mir. Wo hast Du den deinen Schrank für die Blu Ray gekauft? Suche so etwas in Schwarz (Klavierlack). Evtl. kannst Du mir weiterhelfen.

Gruß

Bernd
admini
geschrieben am 24.03.2009 um 17:17
von admini
#3
So Bilder sind jetzt auch drin. Wie in der Beschreibung bereits geschrieben müssen die rears noch an die Wand (suche immer noch schöne, passende Halterungen die Beweglich sind. Bin für jeden Tip dankbar). Und dieses/nächstes Jahr kommen noch bessere Boxen + Receiver.
SirRabbat
geschrieben am 24.03.2009 um 11:20
#2
Schöne einführende Beschreibung, noch ein Bilder dazu und die Heimkinopräsentation ist perfekt. Bis bald. Gruß Christian
ChevChelios
geschrieben am 23.03.2009 um 13:53
#1

Top Angebote

SirRabbat
Aktivität
Forenbeiträge47
Kommentare16
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen3
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Hallo Grüße Dich ,…
von Viewer08
Nettes, kleines Hei…
von Basshammer
Hübsches Heimkino. …
von turtle1986
alles sehr passend,…
Sehr schöne Wohnzim…

Änderungen

von hsv-rossi 
am 17.04.2021, 18:26
von YstaVer 
am 16.04.2021, 21:19
von Jogiwurm 
am 13.04.2021, 16:06
von MarS 
am 04.04.2021, 18:40
von kaefer03 
am 03.04.2021, 17:28

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von SirRabbat wurde 765x besucht.