Heimkino von Silverfox1982

Heimkino von Silverfox1982:

Mein kleines Häuschen ist zwar noch im Umbau, aber erste Teile des neuen Wohnkinos sind schon funktionsfähig und erste WM-Seasons und Teststreifen wurden erfolgreich bestritten.
 
Gesamt Budget ca. 4.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 245x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 01. Juli 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 7x bewertet mit ø 4,86 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Der Hausumbau (bzw. die Komplettsanierung) ist zwar immernoch in vollen Zügen, aber einige Bereiche (u.A. Wohnzimmer, Schlafzimmer) nehmen langsam Formen an.

Anbei die ersten Bilder aus meinem neuen zuHause - dass sich wie gesagt noch voll in der Umbauphase befindet.

Viele Dinge - wie die Verkabelung - sind noch nicht ganz sauber und auch der jetzige Beamer noch nicht ganz das Optimum. Ich bin zwar mit der Bildqualität sehr zufrieden, aber leider füllt er noch nicht die gesamte Leinwand aus - die vorsorglich ordentlich groß ersteigert wurde. Sobald wieder mehr Geld über ist, kommt ein Full-HD Beamer ins Haus, der hoffentlich die gesamte Fläche einnimmt. Für die WM tuts der aktuelle auf jeden Fall.

Die knapp über 3500 DVDs sind zum größten Teil noch im Elternhaus, doch sobald meine extra "Bibliothek" ausgebaut und eingeräumt ist, folgen weitere Bilder.

Folgende Bestandteile sind im Einsatz:
> TV: Samsung 50" Plasma (HD-Ready)
> Projektor: Acer HD-Ready
> Leinwand: celexon (3m breit)
> AV Receiver: Onkyo TX-SR605 mit HDMI 1.3 (True HD, DTS HD, etc.)
> Boxen: 7.1 Lautsprechersystem (gemischt)
> HD DVD & DVD Upscaling: Toshiba E1 HD DVD-Player (codefree)
> Blu-Ray #1: Sony BDP-S350
> Blu-Ray #2: Sony Playstation 3 (60 GB Version)
> DVD-Recorder & 1080p Upscaling: Sony RDR-HX650 mit HDMI und 160 GB Festplatte
> SAT-Receiver: Comag 90 HD
> VHS: Sony VHS Recorder (4 Kopf)
> Laserdisc: Pioneer
> diverse Spielkonsolen (Nes, SNES, N64, Mega Drive, MegaCD, Saturn, Dreamcast, 3DO, PSX, Ps2, Ps3, XBOX, XBOX360, PSP, DS, etc.)

edit: die Verkabelung ist jetzt ordentlich; Einige Konsolen (PS3, XBOX360) sind aber noch im Elternhaus und nicht auf den Bildern zu sehen. Neue Frontlautsprecher sind ebenfalls bestellt.

Bilddarstellung
3m breite
Apple MacBook Air 2010 - 13"
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Sony BDP-S350
HTPC Eigenbau
Toshiba HD/DVD-Player
Comag
Sony
Pioneer Laserdisc-Player
Audio
Lautsprecher
7.1
gemischt
PURE ACOUSTICS XTI 100 F
Magnat
Magnat
Magnat
Accura
Verkabelung
NoName
Hauptsächlich HDMI (bei Beamer und HTPC DVI auf HDMI) und alte Konsolen per Scart. Wii per Komponente
Sonstiges
Nintendo DS, Nintendo Wii, Nintendo Gamecube, Sega Dreamcast, XBox, XBox 360, Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3, Sony PSP
Logitec Harmony 525
irgendwann ein Full-HD Beamer - aber das eilt im Moment nicht. Es gibt noch genug andere Dinge im Haus, die zuerst gemacht werden müssen

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
tolles Heimkino viel spass und weitere tolle Filme Gruss Sascha aus der Schweiz
Kino Küenzi
geschrieben am 15.08.2019 um 03:12
#7
Stell doch mal ein paar neue Bilder ein. Sieht doch super aus. Weiter so.
freehold01
geschrieben am 01.08.2011 um 19:48
#6
Nicht schlecht vin der Technik her, nur weiter so.
Stadtheld
geschrieben am 07.04.2011 um 19:15
#5
das schaut doch schon schön aus - wo haste denn den einen stern her ? das geht ja mal garnicht - ich bessere nach ...

happy cinema , mike
dispoclown
geschrieben am 02.07.2010 um 09:51
#4
Na das schaut ja schon richtig gut aus......jetzt bin ich mal gespannt wie es aussehen wird, wenn der Full HD da ist und alles DVDs und Spiele einsortiert sind! Weiterhin viel Spaß beim Hausumbau und an deinem Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 23.06.2010 um 17:57
von Teenie
#3
Sieht wirklich gemütlich aus und das grosse Regal passt auch sehr gut rein. Wünsche weiterhin schöne Filmabende!
deadmau6
geschrieben am 20.06.2010 um 19:36
#2
Sehr schöne Heimkinokomponenten, die Du mit in dein neues Haus nimmst. Ich bin gespannt wie das neue Zuhause aussehen wird und wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 22.11.2009 um 13:11
von Teenie
#1

Top Angebote

Silverfox1982
Aktivität
Forenbeiträge6
Kommentare2
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

tolles Heimkino vie…
von freehold01
Stell doch mal ein …
von Stadtheld
Nicht schlecht vin …
von dispoclown
das schaut doch sch…
von Teenie
Na das schaut ja sc…

Änderungen

von thaslider 
am 24.05.2020, 19:35
von Mellon 
am 24.05.2020, 13:09
von Biker61 
am 24.05.2020, 08:52
von Rick_23 
am 22.05.2020, 17:28
von Parasit 
am 19.05.2020, 06:58

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Silverfox1982 wurde 245x besucht.