Heimkino von sattva_audio

sattva_audio:

schade das man den klang nicht ueber fotos mitteilen kann... freu mich auf euren besuch
 
Gesamt Budget ca. 27.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 25.000 EUR
- Raum-Design ca. 2.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 802x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 25x bewertet mit ø 7,28 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
mein heimkino ist sicherlich nicht das schönste
aber wenn das licht aus ist kommt meiner meinung nur noch darauf an was man hört, sieht und wie man sitzt
ich habe leider auch keinen eigenen entwicklungsraum für meine lautspreche so ist das kino auch noch gleichzeitig da um an den lautsprecher frequenzweichen zu arbeiten

vielleicht wirds ja irgendwann mal schön und ich hab nen extra raum zum messen und entwickeln

zu der ausstattung:

ich baue lautsprecher und
habe ein paar ingenieure welche sich speziell auf ihre gebiete spezialisiert haben und mir sehr gut helfen das signal zu den lautsprechern zu bekommen
und seid fast einem jahr bin ich zur guten alten röhrentechnick gekommen welche meinen mittel und hochtoneinheiten ab 50hz aufwärts verstärkt
im tiefton unterhalb 50hz verwende ich ganz normal kraftvolle class a/b endstufen
da dort nur der saft zählt welcher die schweren membran in bewegung setzt
der cd player ist umgebaut und der blu-ray-player von welchem ich mich noch nicht trennen kann wird wenn ich mal länger unterwegs bin auch noch abgegeben und im netzteil und anderen stellen optimiert

der raum .. naja da hab ich erstmal sehr lange recherchiert um dann doch etwas simpleres zu machen
indem das ich die leinwand ca. 40 cm von der vorderwand nehme und dahinter, hinter nem schwarzen vorhang die ganze wand mit basoteck zu tapezieren. vor der leinwand durch das rack gehintert in der funktion hängt ein samt vorhang in schwarz
die subwoofer sind in linarray anordnung aufgebaut um ne liegende welle zur rückwand zu erzeugen und so wenig resonanzen wie möglich zu erzeugen
auf der gegenüber liegenden wand ist sehr viel basoteck angebracht um dort den bass zu schlucken
die couch ist von nem onkel geschenkt und das einzige produckt im raum das nichts gekostet hat
und vorne auf bodenhöhe und dahinter auf nem podest

zu den filmen
ein freund von mit hat über 1500 dvds und 500 bluerays
er kommt ein bis 2 mal in der woche vorbei um 2 filme zu sehen
so teilen wir uns das erlebnis
ich meine erfolge der entwicklung durch den sound und das bild
und er mit der sammelleidenschaft und filmbegeisterung  zusammen jeden film als abendteuer zu erleben

mfg
matthias lang



Bilddarstellung
Selfmade
i7 920 (4ghz), 3x gtx480 Watercooled, 3 Bildschirme mit 3d Funktion
Abspielgeräte
OPPO Digital OPPO BDP-95EU
Kenwood 9070 Getuned
Audio
Analog Ausgang vom Bluerayplayer
6 Kanal Lautstärke regler von Fandango, Rotel 990bx und Parasound hca 1500 (für die 4 subwoofer)
Cayin As8i, Spark 530, Spark 734
Lautsprecher
5.4
Sattva Audio
Sattva Audio
Sattva Audio
Sattva Audio
Verkabelung
Kimber 8vs für hinten, Mundorf Silber für vorne
Sonstiges
keine Konsole
Sattva Audio ist meine Firma welche Lautsprecher Kundenspezifisch Konfiguriert und Herstellt
Beamer update von hd ready 3d auf full hd 3d

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Fette Technik , den Hersteller der Chassis der Boxen kannte ich nicht. Da ich selber mal Boxen gebaut hatte, sage ich nur :Hut ab !!!!Fette Sterne sind garantiert.

Gruß Holger
der elektriker
geschrieben am 16.12.2014 um 10:18
#29
@MatrixX: signed....
pixelite
geschrieben am 23.10.2013 um 12:27
#28
Einfach nur der Hammer deine Lautsprecher... Hatte mir auch mal ein Paar gebaut mit Visaton-Kalotten, leider wurden Sie eingedrückt :-(
Micbabil
geschrieben am 23.09.2013 um 01:43
#27
Hallo Matthias,
Ein wirklich gelungenes Heimkino mit sehr guter Handwerklicher Ausführung.Dieses Heimkino wurde 20x bewertet mit ø 7,20 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 10 Sternen**********
mit einem Equipment was exzellent ist.( BOXEN ,VERSTÄRKER usw.
Euch ,schöne Filmabende in deinem Heimkino ,mit Freunden oder Familie. Über einen GB Eintrag oder Kommentar und eine Bewertung meines Heimkino.Würde Mich freuen Drüber Gruß Michael
gelöscht
geschrieben am 18.09.2013 um 23:55
#26
Was ist das denn ????? Da haut's ein doch aus den Latschen-hammergeile ls haste da gebaut!!! Kann den punktestand echt nicht verstehen-soviel Hingabe, Leidenschaft und Können muss belohnt werden!!!! ; ). Von mir gibts volle Punktzahl und wirklich schade, dass man nur schauen und nicht hören kann-sehr bedauerlich : ). Lg Maik
maik76
geschrieben am 11.02.2013 um 23:17
von maik76
#25
was soll man dazu sagen außer GENIAL!!
Weiter so und ich drück dir die Daumen das das mit der Firma klappt.
DirtDevil
geschrieben am 04.07.2012 um 11:19
#24
ich sag nur : hier ist ein soundgigant zu hause top!
cloverfield99
geschrieben am 02.06.2012 um 10:15
#23
Wow... endgeil...!!! Gefällt mir sehr gut !!! Respekt...!!! Gruss TRXHooL
TRXHooL
geschrieben am 12.05.2012 um 19:29
#22
Hi, du hast ja wirklich hammermässige LS im Selbstbau...kenne den Platzmangel von zu hause...mein Dad ist auch passionierter LS-Entwickler (mit Weichen, etc...) und da ist auch nie ausreichend Platz :-))
La-Maxx
geschrieben am 06.04.2012 um 20:00
#21
echt der hammer die selbsbau ls
magnatfreak
geschrieben am 26.03.2012 um 20:15
#20
Mein Gott. man sieht vor lauter Lautsprecher das Heimkino nicht. sehr schone Bilder hast du da gemacht. Was bist du von beruf?? Selbständig. Ja ich weiss. ^^ echt top. Mfg Wtal kannst dich ja mal bei mir blicken lassen.
Wtal
geschrieben am 20.03.2012 um 23:39
von Wtal
#19
koennt schon noch groesser sein... aber da die lautsprecher etwas von der wand weg stehen sollten kann ich bei mir nicht wiklich breiter werden. naechstes update wird erstmal n epson 5010e 3d wireless full hd lcd beamer
sattva_audio
geschrieben am 20.03.2012 um 13:55
#18
Besten Dank für Dein Besuch bei mir. Echt cool Dein Heimkino. Ist echt
mal was anderes. Weiter so...
Samia07
geschrieben am 19.03.2012 um 13:08
#17
ja das ist doch mal was anderes als von der stange zu kaufen.respekt.ich beneide dich um deine kenntnisse im ls bau.top
audi0ph1l
geschrieben am 18.03.2012 um 15:19
#16
Sieht aus wie Trödelmarkt und nicht wie Heimkino
MatrixX
geschrieben am 18.03.2012 um 11:20
#15
Hihi, wie ich sehe hast du auch Bleach DiamondDust Rebellion^^
zeeman
geschrieben am 18.03.2012 um 01:05
von zeeman
#14
tiefdruckgebiet ja, aber angemessen... vier nur wegen der linearray wirkung. harmonisch .. iepp.. ist ganz wichtig fuer mich da ich viele richtungen an musik hoere und ich nicht auf uebertreibung ala loudness funktion und aehnliches stehe. wenn im film jemand mit stiefeln auf nen holzfussboden geht hoer ich gerne den ton von stiefeln auf nen holzfussboden wenn du weist was ich damit sagen moechte ;-) auch duerfen die s laute nicht scharf sein sich n becken aber nach nem becken wie es vor mir stehen wuerde anhoeren.. genauso wie ich gern die federn einer snaer raushoere und nicht nur irgendwas scheppriges trommelhaftes ... aufloesung ist das eine da braucht man sich nur der bessten chassi bedienen und in ein passendes gehause stecken ab der bedaempfung des gehauses gehts dann schon los: zu viel ist langweilig und dumpf zu wenig laesst resonanzen zu viel spielraum ... und dann erst die weiche welche das schwierigste ueberhaupt darstellt... doch mit viel hilfe und sehr sehr viel zeit mit loeten hoeren loeten hoeren loeten hoeren usw... wird das dann auch schon
sattva_audio
geschrieben am 17.03.2012 um 20:45
#13
Dein LS System würde ich gerne mal hören:-) Und mit Bass wird bei dir ja auch nicht gegeizt! Sieht nach nem ordentlichen Tiefdruckgebiet bei dir aus:-) Klingt sicher alles klasse und harmonisch! Wünsche dir weiterhin viel Spass
xcapoeirax
geschrieben am 17.03.2012 um 03:34
#12
Guten Abend Matthias. Habe soeben mal deine Selbstdarstellung gelesen. Hier fusionieren die Fähigkeiten des Schreiner Handwerkes, elektronische Kenntnisse und Warenkenntnisse von Bauteilen. Ich möchte Dich gerne, wenn es deine Zeit erlaubt, meinen Freunden im blauen Forum bekannt machen.! Du bist, mit deinem Wissen, ganz bestimmt eine Bereicherung in einigen unserer Foren. Um deine Effizienz zu erhöhen, ist es sinnvoll sich im blauen Forum anzumelden. Weiter viel Erfolg bei deiner Planung, Tests und dem Aufbau neuer Baugruppen.
docharry2005
geschrieben am 15.03.2012 um 21:41
#11
tun sie ;-) tun sie ;-) nur die tad von pioneer mit dem berilliumkoax sind in den mitten noch nen tick besser ... wobei.. ich hab da seid neuem auch was gefunden was sich der mittenqualität recht gut annähern könnte aber berylium mitteltöner gibts nur einen einzigen hersteller: pioneer tad .. aber die die in der frquenzweiche noch mittlere qualität einsetzen könnt ich mit meiner weiche und gewissen papiermembranchassi welche n geheimtip sind vielleicht auch noch erreichen nächster test in 2 wochen und ja . hmm... naja wenn man als selbstständiger schreiner alles erarbeitete in dieses hobby (entwicklung) steckt darf auch was bei rauskommen und vielleicht wird ja sattva_audio bald marktreif oder das hobby wird sich anderweitig auch mal selbst tragen

und danke für eure komplimente!
sattva_audio
geschrieben am 15.03.2012 um 20:25
#10

Top Angebote

sattva_audio
Aktivität
Forenbeiträge6
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Fette Technik , den…
von pixelite
@MatrixX: signed....
von Micbabil
Einfach nur der Ham…
Hallo Matthias, E…
von maik76
Was ist das denn ??…

Änderungen

von kaefer03 
am 15.04.2024, 18:28
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
Das Heimkino von sattva_audio wurde 802x besucht.