Heimkino von RSTiger

Raphael's Homecinemaroom:

Meine Idee: Filme schauen ist wunderbar; Kino machen eine Leidenschaft.
 
Dieses Heimkino wurde 170x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 23. August 2009
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 1x bewertet mit ø 7,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
aufgrund des glücklichen Umstandes, dass meine Lebensgefährtin und ich im Hause über zwei Wohnungen verfügen können, habe ich mein ehemaliges Wohnzimmer komplett in ein Heimkino umrüsten können.
Es wurde vor etwa zwei Jahren bautechnisch komplett saniert. Der grösste Teil der Wände wurde mit einer weinrot marmorierten Tapete tapeziert. Der vordere Teil des Raums (ca. 50 cm-Raumtiefe), welcher die Leinwand beherbergt, wurde komplett mattschwarz gestrichen. Da ich auf diesem Sektor auch ein Freund des hin und wieder veränderns/erweiterns bin, habe ich alle Technik und das Mobiliar in meinem Heimkino beweglich gehalten; nichts ist wirklich an Wand, Boden oder Decke geschraubt. Auch die durch den Raum führenden Kabel habe ich in einem offenen ,auf dem Boden mit doppelseitigem Klebeband befestigten Kabelkanal verlegt. Ich finde: Ein Heimkino ist wie eine Modelleisenbahn; es gibt immer etwas zu verbessern, verändern oder modernisieren.
Bilddarstellung
200 x 145 cm der Firma "Mechanische Webereien"
Apple iMac
Abspielgeräte
Pioneer BDP-320
Pioneer DV-600AV (auch zum Abspielen von DVD-Audio und SACD
Homecast
Pioneer CLD-S315D (Bildplattenspieler)
Audio
Onkyo TX-SR876
Lautsprecher
5.0
ELAC CL 142
ELAC CM 80
VISONIK Dipol E
Verkabelung
HDMI, S-VHS, Cinch
HDMI, 5.1 Cinch (für DVD-Audio & SACD-Wiedergabe)
Sonstiges
mein Heimkinoraum: ca. 4 x 4 m mit einseitiger Dachschräge, komplett verdunkelbar, vier bequeme Plätze in zwei Reihen mit Podest
Schroers & Schroers
...die zu den Geräten gehörenden
Keine Bilder vorhanden.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich kann es mir bildlich vorstellen, aber das war’s dann auch schon. Typischer Rohrkrepierer würde man wohl sagen.
JokerofDarkness
geschrieben am 09.02.2018 um 18:13
#4
die ausstattung ließt sich ja schon prima.. wann kommen die fotos? :)

lg markus
markus_
geschrieben am 16.11.2009 um 03:25
#3
Schade, dass keine Bilder hochgeladen wurden, denn die Beschreibung macht lust auf Bilder..... Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 24.08.2009 um 21:24
von Teenie
#2
Deine Beschreibung liest sich ja Toll, aber um sich einen Eindruck zu
Verschaffen, wären ein paar Bilder nicht schlecht. Ich freue mich schon
auf ein update. Viel Spaß, mit deinem Heimkino.
Edition50
geschrieben am 23.08.2009 um 13:55
#1

Top Angebote

RSTiger
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Ich kann es mir bil…
von markus_
die ausstattung lie…
von Teenie
Schade, dass keine …
von Edition50
Deine Beschreibung …

Änderungen

von kaefer03 
am 04.05.2021, 19:19
von thaslider 
am 04.05.2021, 18:43
von Casimir36 
am 03.05.2021, 14:28
von drummer 
am 30.04.2021, 11:38
am 29.04.2021, 17:23

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von RSTiger wurde 170x besucht.