Heimkino von Rotorion

Lake Constance II:

## Update Nov. 2020 ## 12 qm Kellerkino mit 2 Sitzplätzen ## Neumann KH 120A / 310A 7.2.4 Dolby Atmos Setup, nativem 4K und Körperschallwandler ##
 
Gesamt Budget ca. 23.796 EUR
- Technik-Kosten ca. 17.702 EUR
- Raum-Design ca. 6.094 EUR
Dieses Heimkino wurde 7185x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 16. November 2020
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 156x bewertet mit ø 8,96 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Ich bedanke mich fürs Interesse an meinem Kellerkino und wünsche Euch noch viel Spass beim Basteln und große Freude an diesem tollen Hobby.

Dieses Kino befindet sich im Keller.

Raumgrösse sind 12 qm 3x4m. Deckenhöhe 2,30m

Es sind 2 Octane Flex HR Heimkinosessel vorhanden.
Jeder Sitz wird von einem Reckhorn BS-200I Körperschallwandler im Bassbereich angeregt.
Der Saft für diese 2 Bass-Shaker kommt von einer Reckhorn A-801 Endstufe.

Komplett abgedunkelt wird das Bild, von einem 2,30m Sitzabstand, auf eine 21:9 maskierbare 2,21m breite Leinwand dargestellt.

Blurays und UHDs werden vom Oppo 203 gelesen und an eine Yamaha CX-A5200 Vorstufe weitergeleitet.
Gestreamt wird über ein Amazon Fire TV Cube.

Dieser gibt das Bildsignal per optischem HDMI Kabel mit vollen 18Gbit/s an den SONY VPL-VW270ES weiter.

Der Ton wird an ein aktives 7.2.4 Dolby Atmos Lautsprecher Setup, bestehend aus 8 Neumann KH 120 A / 3 Neumann KH 310A Studiomonitoren und 2 XTZ Cinema 1x12 Subs, geleitet.

Ein Antimode 2.0 eliminiert im Bassbereich diverse Raummoden.
Zudem sind 10 Hofa Basstraps verbaut.

Gesteuert wird das Kino über Alexa, dem Apple IPad mit diversen Apps von Yamaha und Oppo.

 

Bilddarstellung
Spalluto WS GR MultiformatFrame V 221x125cm
Abspielgeräte
OPPO UDP-203
Amazone Fire TV Cube
Audio
Yamaha CX-A5200
DSPeaker AntiMode 2.0
Reckhorn A-801 Endstufe
Lautsprecher
9.2.4
Neumann Aktiv Monitore
Neumann KH 310A
Neumann KH 310A
Neumann KH 120A
Neumann KH 120A
Neumann KH 120A
2x XTZ Cinema 1x12
2x Reckhorn BS-200I Körperschallwandler
Verkabelung
Monoprice SlimRun AV HDR HDMI
SommerCable GalileoPlus XLR
Sonstiges
2x Octane Flex HR Heimkinosessel, WS Alu Design Deckenhalterung, 10x Hofa Basstraps
Steuerung über Apple IPad und Yamaha App

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Super Update, Glückwunsch !! Absolut klasse Ausstattung !!! 10 Sterne hatte ich dir ja schon vergeben. Die Lautsprecher sind ziemlich nahe an dem Leinwandbild. Oder täuscht das? Ansonsten viel Spaß damit, Adam
Eddem
geschrieben am 17.11.2020 um 12:36
von Eddem
#135
Wie ist der aktuelle Stand bzgl. Bilder?
JokerofDarkness
geschrieben am 06.10.2019 um 23:03
#134
Bin gespannt....werde öffters reinschaun
Evil Dead
geschrieben am 23.01.2019 um 04:20
#133
Ich werde neur Fotos im Januar schiessen, bis dahin soll die Decke noch optimiert werden und der neue Beamer final installiert sein.

Grüße
Rotorion
geschrieben am 28.12.2018 um 03:07
#132
Wo sind denn die Bilder hin gekommen?
Eddem
geschrieben am 05.11.2018 um 19:58
von Eddem
#131
Beachtlich, wie du es geschafft hast, auf so wenig Raum ein gemütliches Kino mit 4 Sitzen zu realisieren. Respekt. Da hatte ich (zum Glück) etwas mehr Raum zur Verfügung. Wünsche dir noch viel Spaß bei unserem Hobby. Gruß Boba Fett
gelöscht
geschrieben am 30.03.2018 um 13:58
#130
Ist gut geworden dein Heimkino. Gefällt mir. Technik ist sowieso auch ausgezeichnet. Einen Teppich würde ich noch auf die Fliesen legen. Macht sich klanglich bestimmt gut. Viel Spaß beim Filme schauen. Gruß, Eddem. ...................Mein Heimkino im Internet: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 26.03.2018 um 17:25
von Eddem
#129
Auf die neuen Bilder bin ich schon sehr gespannt. Wann ist es denn so weit?
Eddem
geschrieben am 28.02.2018 um 17:32
von Eddem
#128
Wahnsinns Luxus Technik , ein sehr gemütliches Heimkono, viel Spaß beim Filme genießen :)
anj159
geschrieben am 08.12.2017 um 21:15
von anj159
#127
Ein super Heimkino mit einem tollen Setup hast du! Die 10 Sterne sind da voll verdient. Alles was Recht ist - die Technik ist wirklich allerfeinsten! B&W 804s als Surround Speaker - das nennt man dann wohl Luxus ;).
Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 09.08.2017 um 20:14
#126
Super schönes edles Heimkino mit exzellenter Technik und sagenhaften B&W Standlautsprecher. Viel Spaß damit. Natürlich 10 Sterne..... Gruß, Adam .... Meine Internetseite:www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 13.04.2017 um 17:27
von Eddem
#125
Ein Traum....mehr kann man dazu nicht sagen ;-( Hut ab.
bonehelm
geschrieben am 07.09.2015 um 11:13
#124
Bin kein Fan von Holzoptik, aber hier passt alles zusammen. Die Aufstellung der Lautsprecher ist super umgesetzt, jedoch um den Klang zu hören stehen sie einfach zu dicht zusammen. Jeder Lautsprecher braucht seinen Raum um sich zu präsentieren zu können.
Da steht eine Menge an Schallwellen auf dichten Raum. Viele stellen einfach zu viele Lautsprecher in einen zu kleinen Raum.
Das ist merken auf aller höchsten Niveau!
Über die Technik muss man nicht Reden, ergibt sich von alleine.
Also von mir 10 Sterne für ein sehr schönes HK mit bestimmten geilen Sound.
Viel Spass damit, Gruss Dolderbaron
Dolderbaron
geschrieben am 21.07.2014 um 12:11
#123
Überragende Tontechnik mit sehr guter Aufstellung. Nur die Raumakustik könnte bei der Technik auch etwas Liebe brauchen ;) Klingt bestimmt toll.
DeSasch
geschrieben am 22.05.2014 um 10:00
#122
Wow, sehr schöne Anlage und super aufgestellt. Hab ich schon öfters gesehen ist aber immer wieder einen Blick wert. Würde ich gern mal hören. Gruss Barnie
Barnie
geschrieben am 19.05.2014 um 15:03
von Barnie
#121
Volle Punktzahl. Absolut edle Optik, Super Technik, sauber installiert. Das war mir 10 Sterne Wert. Über einen Besuch auf meiner Präsentationsseite würde ich mich sehr freuen. lg dominik
AHG ExOduS666
geschrieben am 14.05.2014 um 09:19
#120
Technik vom Feinsten... das muss ja gut klingen! ;-)
Auch für den "kleinen" Raum sehr schön gelöst!
Weiterhin viel Spaß! Grüße Markus und Sterne natürlich
Heimkino-FN
geschrieben am 25.04.2013 um 15:49
#119
Hallo Holger, wünsche euch schönes Wochenende! Hübsches Heimkino,gefällt mir TOP . Gruss aus Köln - Michael
Heimkino Dragon
geschrieben am 27.03.2013 um 02:46
#118
Sehr Geil. Weiter so
RS6
geschrieben am 23.03.2013 um 18:23
von RS6
#117
Sehr schönes Kino !!
Super Lautsprecher, tolle Technik !!
Einfach ein Traum :-)
pascalft88
geschrieben am 15.11.2012 um 20:27
#116

Top Angebote

Rotorion
Aktivität
Forenbeiträge54
Kommentare46
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen35
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Super Update, Glück…
Wie ist der aktuell…
von Evil Dead
Bin gespannt....wer…
von Rotorion
Ich werde neur Foto…
von Eddem
Wo sind denn die Bi…

Änderungen

am 02.12.2020, 21:56
von RedBlack 
am 02.12.2020, 19:54
am 01.12.2020, 11:20
von RealGerry 
am 30.11.2020, 13:44
von spector73 
am 29.11.2020, 14:45

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Rotorion wurde 7.185x besucht.