Heimkino von robbi136

Kleines Kino mit 64" Plasma und 122" Leinwand:

Alles Neu nur der Plasma hängt wieder. Über eine Bewertung würde ich mich freuen ;-).
 
Gesamt Budget ca. 7.200 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.000 EUR
- Raum-Design ca. 2.200 EUR
Dieses Heimkino wurde 228x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 02. Dezember 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 8x bewertet mit ø 7,75 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Ich sollte mal vorrichten, sagte meine Frau ;-).

Nicht ganz, ich dachte mensch ein Beamer mal so zum testen mit HD und 3D haste noch nicht. Leinwand von Arbeit mit genommen (eine Mobile) und dann war das Ziel klar.
Also vorrichten und ein Frauenfreundliches Wohnzimmer mit leichter richtung zum Kinozimmer.

Zimmer koplett Caffeebraun gestrichen, eine Vorstatzwand gebaut damit die Kabel am TV verschwinden. Ist eine Mietwohnung (Altbau).

Warum Caffeebraun, weil ich es so Dunkel wie möglich machen wollte.
Könnt euch natürlich die verschieden ansichten meiner Frau vorstellen von mein gefühlten Schwarz. Da war das Braun der kompromiss ;-).

Teufelsystem THX 5.2 kurz danach 7.2 aufgerüstet und Onkyo verstärker gekauft. Und eine per Ferbedienung steuerbare Leinwand (16:9 7 122").
Bei den Kabeln hatte ich alles auf InAkustik gesetzt.

Auf ca 17qm Raum ist es naturlich gewaltig mit den beiden 30ern Subwoofern. Bild ist logisch Riesig.

Fertig ist es noch nicht, die Leinwand und den Beamer will ich noch verkleiden / optisch verstecken.


So mehr, fällt mir gerade nicht eine.

Bilddarstellung
celexon motor professional 122"
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Super Slim
Sony PlayStation 4
SKY Festplattenrecorder
Audio
Lautsprecher
7.2
Teufel THX select2
S 500 FCR
S 500 FCR
S 500 D
S 500 D
S 5000 SW
Verkabelung
In Akustik 4qmm
In Akustik Premium
In Akustik Premium
Astra 19,2 HD+
Sonstiges
Nintendo 3DS, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4, Sony PSP
Samsung Brillen 3x SSG-3300, 2x SSG-3500, 2x SSG-3100
Viewsonic 2 x 3D Brillen
Logitech Harmony

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schön umgesetzt. Die Kombination mit der grauen Wand und den freien Geräten wirkt sehr schön. Technik passt auch, also noch weiterhin viel Spaß mit deinem Wohnzimmerkino. 9 Sterne von mir... LG Andy
freeclimber66
geschrieben am 11.12.2014 um 22:48
#7
Das Silber passt natürlich überhaupt nicht rein, aber der Preis war richtig richtig günstig. Das wird auch nochmal geändert. Danke
robbi136
geschrieben am 01.12.2014 um 18:52
#6
Tolle technische Umsetzung; jetzt kommt bestimmt Kino-Feeling auf. War der AV-Receiver schon lange da, oder warum hast Du diesen in der Farbe silber gekauft? 9 Sterne von mir und viel Spaß beim Genießen deiner schönen Filmsammlung.
bordon38
geschrieben am 01.12.2014 um 16:45
#5
#feivel#

ich hätte es gern auch anders gemacht zur Seite im Schrank oder so, leider aber kein Platz ;-(.
robbi136
geschrieben am 01.12.2014 um 15:51
#4
Tolles Heimkino, gefällt mir sehr gut.
Micbabil
geschrieben am 01.12.2014 um 11:11
#3
Vielen Dank !
robbi136
geschrieben am 09.02.2012 um 09:20
#2
Sieht Modern aus dein kleines Kino. Ich finde deine Technik kann sich sehr gut sehen lassen, besonders deine Filmsammlung. Weiter viel Spaß!
Knight T
geschrieben am 08.02.2012 um 22:37
#1

Top Angebote

robbi136
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge3
Kommentare37
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen14
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Sehr schön umgesetz…
von robbi136
Das Silber passt na…
von bordon38
Tolle technische Um…
von robbi136
#feivel# ich hät…
von Micbabil
Tolles Heimkino, ge…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von robbi136 wurde 228x besucht.