Heimkino von Ripper

Ripper's Heimkino:

Es wurde kein Einleitungstext hinterlegt.
 
Gesamt Budget ca. 9.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 7.000 EUR
- Raum-Design ca. 2.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 507x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 19. Juni 2017
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 25x bewertet mit ø 7,96 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

So, endlich komme ich auch dazu euch allen mein kleines „Reich“ vorzustellen.

Angefangen hat alles damit, dass ich mit meiner Frau umgezogen bin und wir uns ein Häuschen gekauft haben. Schon bei den ersten Besichtigungen hab ich schnell klargestellt wie egal einige Dinge an dem Haus mir sind, hauptsache ich habe im Keller genug Platz für mein Kino! 

 ( Meine Frau wäre nicht meine Frau wenn sie mich nicht so kennen würde…)

Nach einige Wochen / Monaten des Suchens hatten wir dann unsere neue Heimat gefunden.

Und im Keller: MEIN Raum! 

Anfangs war der Raum noch vollkommen weiß gestrichen und an der Decke waren 2 Neonröhren befestigt. Thats it.

Im ersten Schritt habe ich die Lampen versetzt und vorne an die Wand ( an welche die Leinwand soll ) 4 indirekte Lampen hingebaut. Indirektes Licht ist meiner Meinung nach ein MUSS im Kino! Ihr könnt euch den Dreck nicht vorstellen wie ein Raum aussieht durch den 1x quer Schlitze in die Wand geklopft werden!

Dann habe ich die Wände gestrichen: Front und Decke :  schwarz, die Seiten: rot. ( Kino eben.. ) Sieht mit dem Parkettboden ganz gut aus wie ich finde.

Sitzfläche ist meine alte Ledercouch. Alle BluRay Regale habe ich vom Schreiner fertigen lassen.
Die Steelbooks sind mit Magneten direkt an der Wand befestigt.

Kurz zur Technik: 5.1 Pioneer Anlage und Receiver, Epson Beamer, Pioner BD Player

Ich hab euch mal ein paar Fotos gemacht. Bei Fragen dazu einfach melden! 

 

Euer Ripper

Bilddarstellung
Philips 42PUS7809
Frame Home Screen 240x135
Abspielgeräte
Pioneer BDP-450
Audio
Lautsprecher
5.1
Pioneer
Pioneer S-31
Pioneer S-31C
Pioneer S-51W
Verkabelung
Sonstiges
Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Immer wieder schön anzuschauen. Weiterhin viel Spaß in deinem "Rippers`s Heimkino"
Eddem
geschrieben am 26.11.2019 um 13:14
von Eddem
#20
Moin! Sehr schick geworden Dein Heimkinokeller! Viel Spaß weiterhin!
JokerofDarkness
geschrieben am 18.02.2018 um 15:50
#19
10 sterne , weil es nur klasse ist
cloverfield99
geschrieben am 01.07.2017 um 13:53
#18
Sieht einfach klasse aus. Einen Raum im Keller hätte ich auch gerne. Wegen der bösen Schallwellen...
Störmer
geschrieben am 22.06.2017 um 12:51
#17
Sehr schön gestalteter Raum und klasse Rahmenleinwand! Die komplette Front in Schwarz macht sich sehr gut in Verbindung mit dem Rot. So lassen sich Filme entspannt genießen - immer schön, wenn man einen eigenen Raum dafür hat. Und für die Zukunft bietet Dein Kino auch noch genug Möglichkeiten für Erweiterungen/Upgrades. Die Idee mit den Steelbooks finde ich super... wie hast Du die MAgnete ander Wand angebracht?
Ein paar Bilder mehr wären schön...
X-Man5
geschrieben am 20.06.2017 um 13:21
von X-Man5
#16
Super schönes Heimkino. Da hast du dir was schönes erschaffen. Auch die Ausstattung kann sich sehen und hören lassen. Plus die schön präsentierte Blu-ray Sammlung. Viel Spaß in deinem tollen Kino, Eddem 10 Sterne. ... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 19.06.2017 um 22:19
von Eddem
#15
Sehr schönes Heimkino. Nichts was wirklich stört vorhanden. Das mit den Steels finde ich super gelöst. Viel Spaß in deinem Heimkino.
Gobi_Todic
geschrieben am 01.02.2017 um 15:17
#14
Ein wirklich schönes Heimkino mit toller Technik und einer klasse Steelbook-Sammlung hast du. Gefällt mir alles sehr gut! Das ist mir dann auch die 10 Sterne wert. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Grüße Chris
chris007
geschrieben am 29.01.2017 um 11:55
#13
total geiles Heimkino :)
Killkenny
geschrieben am 06.03.2015 um 19:25
#12
Ok, hab esgelesen:

Die Steelbooks sind mit Magneten direkt an der Wand befestigt.
kaefer03
geschrieben am 30.01.2015 um 18:58
#11
Sehr schönes Kino, besonders die schwarze Wand und Decke hat seine Vorteile.
Wie hast Du die Stellbooks an der Wand befestigt? Mit Magnetfarbe?
Grüße Andreas
kaefer03
geschrieben am 30.01.2015 um 18:57
#10
schönes Kino, obwohl ich denke das man für 9000 euro mehr bekommen kann..
metallica11
geschrieben am 12.01.2015 um 16:02
#9
sehr schönes Keller-Kino! - Viel Spaß damit, und deine Steel-Sammlung ist auch große Klasse :)
Marcus.Muench1
geschrieben am 11.01.2015 um 18:56
#8
Klasse HK, sieht super gemütlich aus!
So lässt es sich prima Überwintern ;o))
Gruß Carsten
nightschmidt
geschrieben am 10.01.2015 um 18:33
#7
Viele schöne Stunden in deinem schönen HK.. Das du den Center besser positionieren willst hab ich schon gelesen aber solange du mit allem zufrieden bist ist doch alles gut
SamFaha
geschrieben am 12.12.2014 um 12:59
#6
Ein richtig tolles heimkino hast du dir da gegönnt...da können die filmabende ja kommen...:-)...beste grüße noch...;-)
heimkinokranker
geschrieben am 08.12.2014 um 20:22
#5
tolles heimkino.... so macht das hobby film erst richtig spass. gruß dieter
TheHidden
geschrieben am 07.12.2014 um 21:39
#4
kann sich sehen lassen, minimalistisch und gemütlich. so gehört sich das. was hast du denn an decken und wänden?

grüße
ds1
geschrieben am 07.12.2014 um 20:43
von ds1
#3
Na das sieht doch schon sehr gut aus. Hätte gerne noch mehr Details zur Technik, dann könnte man das Ganze besser beurteilen. Ansonsten optisch schonmal sehr gemütlich... Wünsche Dir/Euch noch viele schöne Stunden in deinem Rippers Heimkino. LG Andy
freeclimber66
geschrieben am 07.12.2014 um 12:22
#2
Dann mache ich mal den Anfang ;-)

Was man auf den fünf bisherigen Bildern sieht, kann sich durchaus sehen lassen. Soweit zu Erkennen, scheint alles sehr sauber gearbeitet zu sein. Mir persönlich fehlen noch ein paar Bilder und vollständige Bezeichnungen deiner Geräte. Ein paar Nahaufnahmen der Sondereditionen wäre auch schön.

Ansonsten kann ich dich nur um einen eigenen Kino-Raum beneiden, der auch schon immer mein Traum war. Vielleicht geht er auch einmal irgendwann in Erfüllung.

Mit meiner Bewertung warte ich noch, vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen noch ein kleines Update ;)

So dann, weiterhin viel Spaß bei einem der schönsten Hobbies der Welt.

Viele Grüße,
Jörn
JayPy
geschrieben am 04.12.2014 um 10:03
von JayPy
#1

Top Angebote

Ripper
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge3.119
Kommentare502
Blogbeiträge1
Clubposts2.527
Bewertungen60
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Immer wieder schön …
Moin! Sehr schick g…
10 sterne , weil es…
von Störmer
Sieht einfach klass…
von X-Man5
Sehr schön gestalte…

Änderungen

von Flops 
am 14.12.2019, 07:42
von G J 
am 14.12.2019, 02:04
von EthanHunt 
am 13.12.2019, 13:55
von texthx 
am 11.12.2019, 17:42
von Obscene 
am 11.12.2019, 11:12

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Ripper wurde 507x besucht.