Filmbewertungen von Ripper

/image/movie/Maggie-2015-Steelbook-DE_klein.jpg
Zum Film selbst muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. So wie man es hier in den Kommentaren auch lesen kann, ist es einfach ein Film den man entweder super gut findet oder man hasst ihn.
Mir persönlich hat er sehr gut gefallen. Story und Umsetzung, sowie aber auch Schwarzenegger in einer sehr ungewöhnlichen Rolle hat mich überzeugt.

Nun zum Technischen:

Der Ton kommt sauber aus allen Kanälen. Es wird viel Räumlichkeit erzeugt, was gut zum Film und der Handlung passt.

Leider kann ich beim Bild meinem Vorredner überhaupt nicht zustimmen.
Das Bild schwankt von super detailreich bis zu grobkörnig-verwaschen.
das ist mit Sicherheit ein Stilmittel und funktioniert auch in eingen Passagen des Films sehr gut.
Nur finde ich persönlich ist weniger manchmal mehr. So merkt man wirklich jeder Einstellung an, dass da nach dem Dreh noch einige Filter drüber gelaufen sind.
Das hätte es wirklich nicht sein müssen.
Bild ist für mich wirklich nur 3/5 Sterne wert. Da wäre viel mehr Luft nach oben gewesen... 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 30.08.15 um 16:46
/image/movie/SAW-10th-Anniversay-Steelbook-Edition-DE_klein.jpg
Die Bildqualität ist wie von meinen Vorrednern beschriebn wirklich nicht übermäßig besser wie die DVD. An manchen Stellen grieselt es schon recht stark.

Ton hat mich vollkommen überzeugt. Schöne räumliche Effekte die die Stimmung super untermahlen.

Steelbook an sich finde ich sehr schön. Hoffe die 10th Anniversary reihe geht mit SAW II weiter! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 28.06.15 um 09:49
/image/movie/Jurassic-Park-III-Limited-Steelbook-Edition-DE_klein.jpg
Gestern Abend Teil 3 mal wieder angesehen.
Die Handlung ist völlig vernachlässigbar. Es muss halt irgendein Grund gesponnen werden warum jemand wieder auf eine der Insel geht.
Der Film ist angenehm kurz und somit gehts auch Schlag auf Schlag von einer Dino-Hatz zur Nächsten.

Denke aber dazu muss man nicht viel sagen.


Bild und Ton sind definitiv besser als bei Teil 1+2. Gerade beim Bild ist hier bei dunklen Szenen kein Rauschen erkennbar. Klare Verbesserung zu den Teilen 1+2.
Ton kommt wuchtig aus allen Boxen und macht richtig Spaß.

Zum Warm werden auf Jurassic World mit Sicherheit keine falsche Entscheidung! :-) 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 09.06.15 um 08:16
/image/movie/Resident-Evil-5-Restribution_klein.jpg
So, da sitze ich nun nach 90 Minuten Resident Evil: Retribution...
Als erstes muss ich sagen dass ich aufgrund der ganzen Kritiken hier wie auch sonst im Internet mit wirklich unterirdischen Erwartungen an die Sache rangegangen bin.
Und was soll ich sagen? Hey, das Ding kann doch funktionieren!
Ja, die Story ist wirklich mit der Lupe zu suchen und irgendwie geht die ganze Geschichte von Umbrella und Alice auch nicht richtig weiter. Ich weiss immer noch genauso viel/wenig wie nach dem 4. Teil der Reihe.
Ich denke die Rückseite einer Cornflakespackung ist spannender wie die Handlung in dem Film, aber darum geht es auch nicht.
Es geht einfach darum Actionsequenzen so stylisch und cool wie möglich zu präsentieren. Und das geling allerdings! Sieht schon alles sehr schick aus was da passiert! ( Ja, bei 1-2 CGI Momenten sieht man schon dass da nicht sehr viel Liebe reingesteckt wurde )
Ich denke Mr. Anderson hat es sich einfach zum Ziel gemacht seine Frau so cool wie möglich auf der Leinwand dastehen zu lassen.. und das ist ihm gelungen!

Die "Geschichte" in dem Film, oder eher gesagt die Idee mit den Schauplätzen fand ich nicht einmal so schlecht. Aber man hätte auch mehr daraus machen können!

Technisch bewegt sich die Disc weit oben in der Wertung. Super scharfes Bild und es scheppert um rumst aus allen Ecken! Macht einfach Laune!

Resident Evil: Retribution ist kein schlechter Film, er will einfach nur unterhalten und das schafft er! Es kommt einfach auf die persönliche Erwartung an... 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 16.03.13 um 14:51
/image/movie/El-Gringo_klein.jpg
El Gringo.... von dem Film erfahren hatte ich über die Homepage der Band Manowar die ihren Song "El Gringo" als Soundtrack dazu steuern...
Die Handlung klingt für mich recht überschaubar und so habe ich mich auf einen Blindkauf eingelassen.
Tja was soll man sagen, man merkt ab der ersten Minute dass El Gringo der kleine Bruder von Filmen wie Desperado, Irgendwann in Mexiko sein will. Leider reicht es in meinen Augen gerade so zu einem Verwandschaftsverhältnis 2. Grades.
Irgendwie wusste ich die ganze Zeit nicht warum El Gringo so handelt wie er es tut? Ja wenn in der Stadt zu viel Trouble ist dann geh halt? ;)
Alles wirkte für mich irgendwie nicht rund.
ABER: Aufgrund der Reviews hier und die man sonst so im Internet findet weiss man ja auf was man sich einlässt... Und ja, es gibt sogar ein paar Szenen die durch Farbfilter wirklich cool aussehen! Hirn aus und es funktioniert!!

Technisch bewegt sich die BluRay absolut auf Top Niveau! Sehr klares Bild und der Ton und Soundtrack kommt auch gut aus den Rohren ( bis ich endlich das Manowar Lied hören durfte musste ich allerdings bis zum Abspann warten..;) )
Extras sind sehr überschaubar... Trailer deutsch,englisch, paar kleine "Filmtipps"... 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 09.03.13 um 15:03
/image/movie/Larry-Crowne_klein.jpg
Nun ja, die Erwartungen sind schon recht hoch wenn auf einem Cover "Roberts und Hanks" steht! Hatte erst vor kurzen den Kreig des Charlie Wilson mal wieder gesehen und fand die Idee einer Komödie mit den beiden recht gut.

Leider kann der Film sich nicht wirklich entscheiden welcher Story er folgen will.. Die Beziehung zur Lehrerin oder die zur Studentin? Auch die Ausflüge mit den Mopeds wirkten für mich irgendwie deplatziert...

Bild und Ton sind für so eine Art Film ok. Mehr hab ich auch nicht erwartet!
Die Extras haben mich enttäuscht. Bei dem Punkt "Spaß am Set" konnte ich leider keinen Spaß finden?! ;)

Der FIlm wird jetzt im Regal verschwinden und ich denke da wird er auch nicht so schnell wieder raus kommen....

Grüße 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 08.03.13 um 08:08
/image/movie/JB-Skyfall-Steelbook-CH_klein.jpg
So, nachdem ich vor ein paar Tagen das Steel gekauft hatte und nun jeden Tag mehrmals daran vorbei gelaufen bin hatte ich gestern Abend endlich Zeit die Disc anzuschauen!

Wie schon nach meinem Kinobesuch bin ich noch immer vollauf begeistert! Sensationelle Bond-Unterhaltung auf hohem Niveau mit einem richtigen Bad-Ass Bösewicht!
Natürlich gibt es ein paar Logiklöcher/Ungereimtheiten die in Foren und Presse schon mehrfach geschrieben wurden. ( Beispiel: verlassene Stadt, aber die EInwohner hatten noch Zeit zu randalieren und ne Statue umzuwerfen?! ;) )
Aber hey, es ist ein Bond-Action Film! Und das steht auf der Hülle und das ist auch drin! Action!

Zum Bild muss man nicht viel sagen, sehr scharf und detailreich! Kann man auch von einer neuen Produktion so erwarten...

Ton hat soweit gepasst. Nur an einigen Stellen musste ich doch zur Fernbedienung greifen da Explosionen etc. extrem laut waren... ( verdammt, immer wenn cih denke meine Anlage ist top abgestimmt kommt ein Film der mich vom Gegenteil überzeugt! ;) )
Also kann ich nicht ganz beurteilen ob es an der Disc liegt oder nicht.

Extras sind interessant und das Making Of hat wirklich auch mal Hintergründe einer Produktion beleuchtet und nicht nur das typische " ach, alles war so toll und ich hab nur mit den Besten der Besten zu tun was eine Ehre ist" ! Lohnt sich anzuschauen!

Eine tolle Disc mit einem tollen Film! Wird bestimmt noch öfter im Player landen!

Grüße 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 08.03.13 um 07:53
/image/movie/Der-blutige-Pfad-Gottes-Steelbook-Version-01_klein.jpg
Also in meinen Augen ein definitiver Kultfilm der in diesem Steelbook sehr super im Regal aussieht!
Ton und Bild sind wie hier auch schon gesagt sehr gutes Mittelfeld und gehen vollkommen in Ordnung wenn man das Alter des Films bedenkt. Auf der Bonus DVD findet sich eine Dokumentation über den Regisseur Troy Duffy ( der es trotz Erfolg dieses Filmes nie geschafft hat in Hollywood Fuß zu fassen. Zugegeben auch selber schuld... Aber dazu einfach mal die Doku anschauen! Lohnt sich und zeigt einen schönen Einblick in die Filmwelt! )

Zum Film an sich muss man nicht viel sagen, denke wer den Film kennt und liebt wird auch das Steelbook blind kaufen.
Ob die Handlung bzw. das Vorgehen der 2 Hauptdarsteller unterstützt oder moralisch vertretbar ist muss jeder selbst entscheiden, denke die Aussage des Films kommt aber definitiv beim Zuschauer an.

Viel Spaß mit der Disc! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 05.03.13 um 07:15
/image/movie/Source-Code_klein.jpg
So, nachdem mir Moon sehr gut gefallen hat habe ich voller Vorfreude Source Code gestern Abend in den player gelegt.
Was soll ich sagen, Story und auch Twist sind sehr unterhaltsam und clever gemacht.
Aber irgendwie wollte der Funke nicht zu 100% überspringen... Natürlich ist es sehr spannend Colter bei der Suche nach der Wahrheit zuzusehen und mich hat die Auflösung zwar überrascht aber gefühlstechnisch irgendwie kalt gelassen...

Auf jeden Fall mal anschauen und selbst ein Bild machen! Die Meinungen gehen hier ja auch sehr stark auseinander!

Viel Spaß!

Bild und Ton sind auf sehr guten BD Niveau! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 01.03.13 um 09:07
/image/movie/Silent-Hill_klein.jpg
Super Spiel-Umsetzung! Der Film war durchweg spannend und hat richtig Laune gemacht zu schauen!

Ton war an einigen stellen etwas komisch. leise Dialoge, laute Effekte...
Bild war sehr gut. Detaireich und scharf..

Extras gibts keine auf der BD, daher auch (eigentlich) 0 Punkte!

Gruß 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 01.03.13 um 09:02
/image/movie/Prometheus-Dunkle-Zeichen-3D-Collectors-Edition_klein.jpg
Tolle technische Umsetzung des Films!
Die Verbindung zu den Alien Filmen wird in meinen AUgen durch die sehr ausführlichen Extras ( 7 Stunden ) noch etwas deutlicher und klarer... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 24.02.13 um 09:34
/image/movie/Total-Recall-2012_klein.jpg
netter Actionfilm den man aber keinesfalls mit dem Namensgeber vergleichen sollte! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 10.02.13 um 11:38
/image/movie/The-Kings-Speech_klein.jpg
Sehr schöner film mit einem klasse Colin Firth der zurecht den Oscar bekommen hat.
BluRay Umsetzung hat mir gut gefallen. Leider stört mich die Bildqualität etwas. Gerade am Anfang hat man starkes rauschen in dunklen Szenen. Ansonsten top! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 13.09.11 um 08:53
/image/movie/The-Book-of-Eli_klein.jpg
The Book of Eli hat mir sehr gut gefallen. Es gibt also doch noch Endzeit-Action ohne Zombies, Plagen,Aliens usw.! Gerne mehr davon!

Die Disc ist technisch voll in Ordnung, super Bild, guter Sound. Passt! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 15.09.10 um 07:45
/image/movie/Repo-The-Genetic-Opera_klein.jpg
Ein etwas ndere Film, aber durchaus sehr gelungen.
Am Anfang habe ich mir auch etwas "schwer" damit getan, aber lässt man sich mal darauf ein, zieht die Darstellung und die Optik einen in Ihren Bann!

Ton ist absolut klasse, der Soundtrack kommt sehr schön aus allen Ecken.
Bild auch sehr gut!

Extras sind sehr informativ und sehenswert. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 17.10.09 um 20:49
/image/movie/The-Happening_klein.jpg
Habe den Film eben angeschaut. AUA!!! Die 90 Minuten hätte ich mir wirklich sparen können! Der Film beginnt super und ist auch spannend!
Aber sobald man mal die frage nach dem "Warum" geklärt hat driftet der Film total ins Lächerliche ab....
Ton ist gut, das Bild sieht wie von einer mittelmäßigen DVD aus...
Extras sind recht viele dabei, aucht eilweise sehr interessant. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 26.09.09 um 00:40
/image/movie/Iron-Man_klein.jpg
Super BD Umsetzung! Das Bild ist meiner Meinung nach eines der Besten, die ich je bei einer BD gesehen habe! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 11.09.09 um 03:05
/image/movie/Independence-Day_klein.jpg
Ein super FIlm. Richtig schönes Popcorn Kino mit jeder Menge Action und Krawall...

Schöne BD um zu zeigen was das Heimkino so alles kann. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 23.08.09 um 00:42

Top Angebote

Ripper
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge3.119
Kommentare502
Blogbeiträge1
Clubposts2.527
Bewertungen60
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Ripper

Beste Bewertungen

Ripper hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Ripper wurde 26x besucht.