Heimkino von Rio Verde

Mein eigenes Prestigio:

Es wurde kein Einleitungstext hinterlegt.
 
Gesamt Budget ca. 11.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 11.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 1161x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 18. Dezember 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 25x bewertet mit ø 5,76 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Hallo an alle Film und Technik Fans

Jez is es auch ma an der zeit das ich nen paar zeilen zu meinem Heimkino schreibe.
Also angefangen hat alles ganz bescheiden damals mit nem 56cm röhrengerät und den ersten Dvd`s, die sich dann nach und nach erweitert haben.

Als dann irgendwann mehr Budget da war und die PS 2 endlich auf nen flachen Lcd gebannt werden mußte is es dann der 32"Philips
geworden dank Ambilight und tollem per Fernbedienung drehbarem standfuß ein großes AHH und OHH für jeden neuen besucher ;-).
Natürlich gings nich ohne ne schrankverbreiterung um auch den lichteffekt gut in szene zu setzen.

Als nächstes stand dann irgendwann der gang zur HD Dvd an leider zu früh auf die falsche karte gesetz aber ich bereue es nich da ja alles funzt. Hier is es dann ein Toshiba HD Ep 30 geworden und 32 HD`s(Titelliste steht im Blog für interessierte).
Der nächste schritt war dann die heißgeliebte PS 3 und somit wurde auch das Blu Ray zeitalter in meinen heiligen Hallen angebrochen.
Diverse Filme aus allen bereichen und einige kleingeräte später war der tag gekommen an dem Philips den 21:9 LCD 56"PFL9954H mit noch mehr ambilight und inet zugang rausgebracht hat, nen knappen monat später stand er dann bei mir zuhaus und die zeit des umbaus begann, und da ich ja noch den 32" Philips hatte wurde der natürlich nich entsorgt sondern is in meine idee mit eingefloßen wie man auf den bildern ja gut sehen kann, nur der standfuß mußte weichen.

Kurz und knapp 4 tage bohren, hämmern, sägen, schleifen, schneiden,schrauben,verkabeln,einstellen und anschließen später war es vollbracht und die Tv wand war fertig.
Splitscreen gameing bekommt bei 21:9 ne völlig neue bedeutung ;-)).

Und nun komm ich noch zum Thema Sound weil nur gut gucken reicht auf dauern nich der wahre fan will auch gut hören. Ich hab mich in dem fall für den Onkyo TX SR 607 und in sachen Boxen alles mit dem Theater 200 auf 7.1 ver"TEUFEL"t. 2 weiteren wochenenden nach erhalt der sachen und ca. 70m(OFC/HDMI/optische/cinch) neuer kabel die verlegt werden mußten was natürlich wieder mit diversen handwerklichen umbaumaßnahmen verbunden war ist es zum 1ten einschalten und einmessen des systems gekommen.
Nachdem auch das erfolgreich geschafft war und die ersten Bd`s durchgetestet wurden kann ich nur noch sagen WOW was da an sound ausm Theater 200 kommt bläst einen richtig weg, und ich hab mich noch nicht gewagt mal so richtig aufzudrehn ;-),da werden sich meine nachbarn freuen wenn es soweit ist.Glasklarer sound aus jeder Box und ein derart fetter tiefer Bass(28 Hz/107 db) überzeugen voll, und dank Dipol Rear Boxen kommt man schnell in versuchung sich in deckung zu bringen wenn einem die kugeln um die ohren
fliegen.

Mittlerweile hab ich mir passend zu den Ambilight Lounge Modi noch die passende TV-Rack Led Super flux beleuchtung installiert wie man bei den Bildern sehn kann.

Jetzt hab ich mich auch endlich in die volle HD Welt gestürzt und mir den Protek 9700 HD IP HDTV Sat Receiver zugelegt und genieße nun das normale Tv Program in Full HD, zumindest alles was gesendet wird und in der Bundesliga gibts auch kein abseits mehr jetzt sieht man alles HiHi ;-).

Abschließend muss ich noch sagen das wär alles so nich machbar gewesen wenns nich die tollen hohen decken in Altbauten gäbe.

Aktuell war es Zeit für eine komplette renovierung (Januar - März 2012)des Heimkinos um das wohlfühlklima nochmal deutlich zu steigern, dazu sind auch ein paar neue Bilder in der Galerie.

So das wars dann erstma wünsch euch weiterhin viel spaß in der welt der BluRay´s und auf meinem Profil.
PS   
Für alle die sich fragen warum es 2 Fehrnseher sind ganz einfach
1: Nach dem ersten umbau war der obere einfach noch zu neu und gepflegt als ihn zu entfernen
2: Ich wollte etwas haben was man so glaub ich noch nich gesehn hat
3: Multitasking mal anders z.b. Zocken und Fussball gucken oder Samstagabendshow und Musikvideos und als Fussballfan sehr praktisch da immer mehr spiele zeitgleich laufen und da fällt es auch mal schwer sich zu entscheiden ;)
PS.PS
GB einträge und kommentare sind herzlich willkommen
Bilddarstellung
Laptops: ASUS A6JM-AP007H / Lenovo i7-4700 MQ
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
XBMC
Silvercrest HDMI DivX
Vu+ Uno 4K SE / Dreambox 500HD V.2
Pc/Sony Stereo Block
Toshiba HD DVD HD-EP30KE
Audio
Lautsprecher
7.1
Theater 200 "Cinema-Set 7.1"
T 200 F
T 200 C
T 100 D(Dipol Boxen)
T 100 D (Dipol Boxen)
T 2000 SW
Verkabelung
OFC 2x4.00qmm
HDMI,DVI-HDMI(PC)
HDMI,Optisch,Mono Cinch,
Antenne(Haus & Sat)
Sonstiges
Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 2, Nintendo DS
2ter Flatscreen Philips 32PF9830
HDMI Switchbox
Externe 3TB FB
TV Rack mit schwarzen glasplatten & Aluminiumfüßen (inkl. Multi LED Beleuchtung)
Noch 1 pro Gerät
Multifunktions FB und UHD 4k TV

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schönes HK mit super Technik und schöner Filmsammlung. Gefällt mir sehr gut. Wünsche dir noch viel Spaß damit. Gruß Thomas
nic-tho
geschrieben am 15.11.2012 um 18:05
#23
Nette Technik, tolle Sammlung, aber warum 2 TVs ? Sieht irgendwie komisch aus...
LuDaCriSoNe
geschrieben am 21.10.2012 um 19:26
#22
Tolle Sammlung, aber warum zwei Bildschirme? :-) Viel Spaß weiterhin wünscht Stefan
derbecker
geschrieben am 31.07.2012 um 15:47
#21
Schönes Kino, weiter so!
pechappy
geschrieben am 20.03.2011 um 00:44
#20
Toller TV, aber warum zwei und die Lichterkette stört nicht beim Filme schauen?? Mich würde sie ablenken, weil sie so grell wirkt! Lg alex
Alexej1982
geschrieben am 17.02.2011 um 22:36
#19
Total genial finde ich Dein "Reich", besonders der 21:9 TV, den hätte ich um ein Haar auch schon gekauft. Ansonsten, die Kombi Onkyo und Teufel ist super, hab ich ja auch so. Viel Freude noch weiterhin :D:D
heimkinokranker
geschrieben am 26.10.2010 um 18:21
#18
Hey. Dein 21:9 TV wäre auch mein Favorit, müsste ich mir was Neues zulegen. Ist ein Klasse Gerät!!!

Auch wenn der 2te Bildschirm von der Idee interessant erscheint, würde er mir etwas zu hoch hängen. Ansonsten Top, das Lautsprechersystem ist nicht von schlechten Eltern. Wünsche Dir noch viel Spaß damit.
Fineline Cinema
geschrieben am 16.10.2010 um 20:51
#17
Das ist ja mal Verrück mit deinen beiden Flats! Aber Geil!
Snake
geschrieben am 04.09.2010 um 20:36
von Snake
#16
sieht gut aus was du da auf die Beine gestellt hast :)
Einziger Kritikpubnkt wäre der recht billig anmutende Kabelkanal, da gibt es eineutig elegantere Lösungen (Klavierlack, Carbon etc...) schau mal auf alunovo.de hab meinen da auch her...
Gruß
Alex
alex1340
geschrieben am 02.06.2010 um 08:15
#15
Tolle Technik und gute Ausstattung. Ich wünsch dir viel Spass in deinem schönen Heimkino. Alles Gute. Gruß Alf
bluealf
geschrieben am 27.05.2010 um 14:53
#14
gefällt mir echt gut ... das mit den 2 tvs ist echt mal was anderes... für was benutz du den oberen denn überhaupt noch ^^
B1gT4nk
geschrieben am 09.05.2010 um 11:39
#13
Glückwunsch zu deinem schicken Heimkino, ich wünsche dir noch viel SPASS und mach weiter so. LG, Dieter ;-)
TheHidden
geschrieben am 28.03.2010 um 19:58
#12
Das selbstgebaute TV-Rack sieht sehr gut auch. Vor allem die Idee mit den 2 TVs ist wirklich gut. Schön geworden.
infinity331
geschrieben am 12.03.2010 um 15:14
#11
Gratuliere zu deinem sehr gelungenen Ausbau!!
Hab damals bei meiner Kaufentscheidung zwischen dem 21:9 und dem 6090 Kuro geschwankt...
alex1340
geschrieben am 11.03.2010 um 09:59
#10
Sehr schöne Geschichte. Dein Ausbau hat sich wirklich gelohnt. Sieht sehr geil aus. Viel Spaß noch.
gelöscht
geschrieben am 09.03.2010 um 09:46
#9
echt geil - auf jeden fall wirst du verteufelt viel spaß haben... ;-)
berofy
geschrieben am 16.02.2010 um 18:15
von berofy
#8
echt Coole Nummer !
derosa
geschrieben am 04.02.2010 um 11:20
von derosa
#7
Dein 21:9 LCD ist ja mal geil:)
Marciii___x3
geschrieben am 31.01.2010 um 20:24
#6
Selten gesehen, erstens den 21:9 , zweitens mit 2 Tv`s.Interessant.Viel Spaß weiterhin beim Doppelgucken :)
AirRiedle
geschrieben am 31.01.2010 um 19:34
#5
21:9 is ja ma richtich schick ;-)
Leto
geschrieben am 18.01.2010 um 22:10
von Leto
#4

Top Angebote

Rio Verde
Aktivität
Forenbeiträge3
Kommentare217
Blogbeiträge1
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von nic-tho
Sehr schönes HK mit…
Nette Technik, toll…
von derbecker
Tolle Sammlung, abe…
von pechappy
Schönes Kino, weite…
von Alexej1982
Toller TV, aber war…

Änderungen

von thaslider 
am 24.05.2020, 19:35
von Mellon 
am 24.05.2020, 13:09
von Biker61 
am 24.05.2020, 08:52
von Rick_23 
am 22.05.2020, 17:28
von Parasit 
am 19.05.2020, 06:58
Das Heimkino von Rio Verde wurde 1.161x besucht.