Heimkino von RGeipert

Mein Heimkino:

Es wurde kein Einleitungstext hinterlegt.
 
Gesamt Budget ca. 5.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 148x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 14. Juli 2020
kein Vorschaubild vorhanden
Beschreibung

...alles fing an mit einem Philips Cineos LCD (ich glaube 9732) mit 32 Inch und HD-Ready...das erste mal das ich mit einem HDMI Anschluß zu tun hatte und festgestellt habe, das mein damaliger DVD Player (mein erster war übrigens ein Hitachi für 700DM (habe ich aber schon verschenkt) und irgendwo habe ich auch noch einen Cyberhome 402)) gar keine HDMI Schnittstelle hatte...also musste ein neuer her.. aus Budgetgründen war es dann ein Philips 5900 geworden...der passte ja auch zum LCD...zu der Zeit hatte ich noch ein Harman Kardon AV45 mit den aktiven JBL SC125..da wurde mir das alles mit den Kabeln zu viel und es musste was einfaches aber doch Klangstarkes her...das wurde dann das Bose GSII...dann das Wohnzimer komplett umgestaltet und da wurde der 32Inch Philips zu klein und die Auflösung zu wenig - den dann ersetzt durch einen Philips 9703 mit 42 Inch und Full HD- kürzlich dann noch ein neuer Digitaler Kabelempfänger mit Alphacrypt Modul aber vor allem HDMI dazugekauft (Topfield HCCI7700) und nun noch den Philips BDP 7200 aus der Resterampe von Amazon für knappe 200 Öre... Zwischenzeitliche Experimente mit ein paar Verbindern von Goldkabel dann aus Vernunftgründen wieder Rückgängig gemacht...jetzt sollte das erstmal reichen...bis BOSE was mit BluRay macht und vor allem mit HDMI (der Schritt vom GSII zun neuen HDMI fähigen GS ist mir persönlich nicht großgenug...dann lieber kombinieren mit dem BDP7200...und funzt alles bestens...keine Delays, etc.

Bilddarstellung
PC MAke Eigenbau mit Intel Q9550, Zotac GTX295, 8GB Kingston RAM und einen Viewsonic 22" und einem Samsung 15" Display. Diverse Festplatten und einen DVD Brenner. Der zweite PC mit einem AMD64 X2 4800+, einer GTX8800, 4 GB RAM und einem 4:3 19&q
Abspielgeräte
Philips BDP7200
Bose GSII
Philips 5900
Topfield HCCI7700
Bose GSII
Audio
BOSE GSII
BOSE GSII
Lautsprecher
2.1
BOSE Acoustimass mit Diamond Speakern
Verkabelung
Sonstiges
Nintendo DS, Nintendo Wii
Keine Bilder vorhanden.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Klasse Beschreibung... jetzt fehlen noch die dazu gehörigen Bilder! Hal uns am Laufenden..! Gruss Ucki..! P.S. Kannst gerne zu meinem Heimkino auch einen Kommenatar hinterlassen.. würde mich freuen..
Ucki
geschrieben am 21.10.2009 um 11:53
von Ucki
#2
Interessante Ausstattung und eine gut zu lesende Entstehungsgeschichte! Leider fehlen noch Bilder von der Installation..... Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 06.05.2009 um 07:42
von Teenie
#1

Top Angebote

RGeipert
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Klasse Beschreibung…
von Teenie
Interessante Aussta…

Änderungen

von zahadoom 
am 03.08.2020, 17:06
von Parasit 
am 02.08.2020, 15:06
von Scart74 
am 31.07.2020, 20:01
am 30.07.2020, 13:29
von X-Man5 
am 30.07.2020, 10:42
Das Heimkino von RGeipert wurde 148x besucht.