Heimkino von Rephnik

Rephniks Wohnzimmer-Kino:

Da ist mein kleine Wohnzimmer-Kino für mich und meine Familie. Es ist noch alles am Anfang, aber nach und nach wird es schon werden. :-)
 
Gesamt Budget ca. 3.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 301x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 26. Juli 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 7x bewertet mit ø 6,43 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Ich war schon immer ein Filmfan und ging sehr oft ins Kino. Jeder Blockbuster wurde auf der großen Leinwand geschaut und Zuhause dann auf DVD und Röhren-TV. Da das irgendwann nicht mehr ausreicht, wurde nach dem Umzug ein kleines Wohnzimmer-Kino zusammen geschustert. Der erste LCD-TV 32" wurde gekauft und eine XBOX 360, das war ein Erlebnis. Die HD Ready Bilder flackerten durch das Zimmer und ich war begeistert. Nach kurzer Zeit kam eine PS3 dazu und ein HD-Ready Beamer mit Leinwand gleich noch obendrauf.

Nun war das Heimkino Erlebnis schon fast wie im Kino und die Filme wurden jedes Wochenende rauf und runter geschaut. Bis heute genießen wir die Filmstunden in unserem kleinen Wohnzimmer-Kino.

Da sich die Technik immer weiter entwickelt wird sich hier und da einiges ändern. Der neue Full-HD TV ist gekauft und ein neuer Beamer steht auf dem Wunschzettel. Es werden noch einige Bilder folgen ...
Bilddarstellung
16:9
Samsung Netbook, Dual Core PC Eigenbau
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Panasonic DMP-BDT110
Audio
Lautsprecher
5.1
Magnat
Magnat Monitor Supreme 200
Magnat Monitor Supreme 250
Magnat
Canton AS22
Verkabelung
Oehlbach 2,5mm Kabel
HDMI,RGB
HDMI,Digital Optisch
USB
Sonstiges
Nintendo DS, Sony PlayStation 3
Harmony 900
Heimkino Neuaufbau nach Umzug!

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
und...wie schaut es jetzt bei dir aus ?
Grüße aus Berlin
pixelite
geschrieben am 27.10.2013 um 09:19
#14
Danke für die positive Meinung ... ich bin bereits umgezogen und habe alles neu eingerichtet. Nur der Beamer hat noch keinen Platz. Ich werde die Tage mal aktuelle Bilder einstellen.
Rephnik
geschrieben am 21.09.2011 um 16:26
#13
Finde auch, dass das echt gut rüber kommt! Hab mich nur gewundert, dass du Leinwand und TV nicht an der gleichen Wand hast, kriegst da keine Probleme mit dem Sound? Sieht aber schon echt gut aus, wünsch dir weiter viel Spaß damit;) mfg
Simonchichi
geschrieben am 21.09.2011 um 15:01
#12
TV und Beamer in Kombination ist immer gut! Und auch ich würde dazu raten, die Boxen dem Surroundeffekt zuliebe weiter auseinander zu stellen. Ansonsten naütlich viel Spass beim Blurays schauen !!! PS: Nettes Hundchen (-; ...
HomeEntertainment
geschrieben am 27.03.2011 um 10:59
#11
schönes HK hast du dir und deiner Familie da eingerichtet, gefällt mir sehr! klasse Equipment! mach weiter so, wünsch dir weiterhin viel Spaß, würde mich über einen Besuch, und einem Kommentar bei mir freuen! lg jones
Jones90
geschrieben am 17.08.2010 um 10:17
#10
Supergeile Leinwand und Equipment. Sieht sehr gemütlich aus bei Dir. Der Sessel ist ja mal der Burner. Wünsch Dir noch viele schöne Filmabende ; )
Slave 1
geschrieben am 05.08.2010 um 18:11
#9
Danke für den Tipp werde ich mal ausloten. :-)
Rephnik
geschrieben am 30.07.2010 um 14:32
#8
ich würde die frontboxen etwas weiter auseinander stellen. die stehen aktuell unsymmetrisch zum center. besser: etwa 0,5m von der wand seitlich und dahinter entfernt. ansonsten viel spaß bei der weiteren planung.
ds1
geschrieben am 30.07.2010 um 12:05
von ds1
#7
sehr gemütlich gefällt mir sehr gut lg.
Jazz81
geschrieben am 28.07.2010 um 17:47
von Jazz81
#6
Danke für die netten Comments ... :-)
Rephnik
geschrieben am 27.07.2010 um 13:46
#5
HEY,TOLLES HK GEFäLLT MIR SEHR GUT;-)WüNSCH DIR WEITERHIN VIEL SPASS DAMIT.B.P
SPECKY67
geschrieben am 27.07.2010 um 08:59
#4
Ein sehr schönes Heimkino hast du dort! Das kann ich doch schon sehen lassen! Und die ganze Technik ist auch nicht ganz ohne! TOP! Wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei Blu-rayDisc.de ! Weiter so...
Snake
geschrieben am 26.07.2010 um 23:22
von Snake
#3
Hi freezyHD ich sitz ca. 5 Meter weg und die Leinwand ist ca. 2,40m groß.
Rephnik
geschrieben am 26.07.2010 um 21:22
#2
Sehr schick. Wie groß ist die leinwand. Wie weit sitzt du von der weg
freezyHD
geschrieben am 26.07.2010 um 21:19
#1

Top Angebote

Rephnik
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge77
Kommentare50
Blogbeiträge0
Clubposts23
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von pixelite
und...wie schaut es…
von Rephnik
Danke für die posit…
Finde auch, dass da…
TV und Beamer in Ko…
von Jones90
schönes HK hast du …

Änderungen

von Eddem 
am 29.10.2020, 20:57
von Wuppes82 
am 29.10.2020, 08:24
von RedBlack 
am 28.10.2020, 21:03
von kaefer03 
am 26.10.2020, 19:15

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Rephnik wurde 301x besucht.