Heimkino von RealJack

Der Keller:

Klein aber fein, für mich ideal ;)
 
Gesamt Budget ca. 2.800 EUR
- Technik-Kosten ca. 1.500 EUR
- Merchandising ca. 100 EUR
- Raum-Design ca. 1.200 EUR
Dieses Heimkino wurde 347x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 05. April 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 8x bewertet mit ø 7,63 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
2012 startete der Bau meines Einfamilienhauses. Bereits hier war klar, dass ein Kellerraum für mein Filmhobby verwendet werden muss.
Da ich kein großer Handwerker bin, und auch nicht mehr viel Geld übrig blieb musste ich einige Einschränkungen hinnehmen und mit relativ billigen Komponenten auskommen. Zwar kann mein "Filmzimmer" den Vergleich mit den anderen Heimkinos hier nicht aufnehmen, dennoch bin ich mehr als zufrieden damit. Und das ist ja auch das wichtigste ;)


******************

Kleines Update im August 2014

Jetzt habe ich nach einigem hin und her überlegen eine Maskierung gebaut. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mir den ersten Film anzusehen um den Unterschied zu realisieren...NOCH nicht ;)

*******************

Update September 2014

Ich habe bei Ebay 4 gebrauchte Kinostühle aus einem echten Kino in der Gegend gefunden und musste natürlich sofort zuschlagen.
Zum befestigen der Stühle musste ich ein kleines, bewegliches Podest bauen. Was sich aber als einfacher erwies als ich zuerst dachte.
Nun habe ich beim betrachten meiner Filme ein noch größeres "Kinofeeling" ;)

********************

Update Dezember 2014

Nach einem Besuch bei einem schwedischen Möbelhaus hatte ich das "Rohmaterial" für meinen neuen Hi-Fi-Turm beisammen. Dieser wurde nun gebaucht und bietet für alle Komponenten Platz.

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
HTPC
Audio
Yamaha RX-V473
Lautsprecher
5.1
Teufel Consons 35
Teufel Consons 35
Teufel Consons 35
Teufel Consons 35
Teufel Consons 35
Teufel Consons 35
Teufel Consons 35
Verkabelung
Amazon Basic
HDMI
HDMI
Sonstiges
Nintendo DS, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Sony PlayStation 3
Sternenhimmel, Popcornmaschine

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Du schreibst, klein aber fein. Meiner Meinung nach ist es nicht klein, aber sehr fein. Auf jeden Fall hast du was Großes daraus gemacht. Mein Glückwunsch zu deinem schönen Heimkino mit guter Technik. Alles andere haben meine Vorredner sehr schön beschrieben. Viel Spaß weiterhin in deinem " Keller Heimkino". Natürlich 10 Sterne dafür. Über ein Feedback und ein paar Sterne würde ich mich sehr freuen. Gruß, Eddem. ...................Mein Heimkino im Internet: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 30.01.2018 um 20:37
von Eddem
#8
Ein schönes Heimkino mit guter Technik hast du da! Gefällt mir sehr gut. Es kommt ja immer darauf an, was man aus seinen Möglichkeiten macht! Und ich finde, dass du es sehr gut gemacht hast! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen:). Nette Grüße ,Chris
chris007
geschrieben am 24.01.2018 um 16:17
#7
Schönes Heimkino für wenig Geld! Kommt Zeit, kommt Geld, kommt Ausstattung ;-)
Konu
geschrieben am 06.04.2015 um 10:11
von Konu
#6
Wieso muss ein Kellerkino ein Vermögen kosten. Das hast Du m.E. alles hervorragend gelöst und die Technik kann mit der Zeit wachsen. Mir gefällt Dein Kino sehr gut. Viel Spaß damit. Viele Grüße C.T.
Charlys Tante
geschrieben am 30.06.2014 um 11:19
#5
Schöne Grüße aus Franke . Daumen hoch für dein Heimkino 1A Kino Wünsche weiterhin Viel Spaß
Josi
geschrieben am 17.01.2014 um 18:16
von Josi
#4
Das ist ein echt Cooler Raum sowas Wünsche ich mir auch mal.
Gruß
baubudde
geschrieben am 14.01.2014 um 12:30
#3
Gratulation das ist ja ein toller Start . Beneide Dich um so einen Super Raum.
Gruß aus der Schweiz
Piegacinema
geschrieben am 12.01.2014 um 14:24
#2
Sieht doch ganz gemütlich aus. Die Technik kann im Laufe der nächsten Jahre sicher noch verbessert werden, aber jetzt würde ich schon mal die Kabel besser verstecken. Viel Spaß in deinem HK.
bordon38
geschrieben am 12.01.2014 um 12:06
#1

Top Angebote

RealJack
Aktivität
Forenbeiträge5
Kommentare4
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Du schreibst, klein…
von chris007
Ein schönes Heimkin…
von Konu
Schönes Heimkino fü…
Wieso muss ein Kell…
von Josi
Schöne Grüße aus Fr…

Änderungen

von Affenkopp 
am 03.07.2020, 15:36
von oengel 
am 03.07.2020, 14:23
von Störmer 
am 03.07.2020, 11:14
am 03.07.2020, 02:02
von Eddem 
am 01.07.2020, 16:25

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von RealJack wurde 347x besucht.