Heimkino von Raynard

Die THX-Teufel im Wohnzimmer:

Mein THX Heimkino-System in einem 25qm Raum!
 
Gesamt Budget ca. 9.800 EUR
- Technik-Kosten ca. 8.500 EUR
- Raum-Design ca. 1.300 EUR
Dieses Heimkino wurde 2091x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 07. Januar 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 30x bewertet mit ø 7,77 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Mein Heimkino ist am 26.08.2010 vollendet worden! Angefangen hat es im Jahre 2008 mit einem Samsung 40" LDC TV, einem Kathrein Sat-Reciever und einem Samsung DVD-Player. Davon ist jedoch nichts mehr da. Der Samsung wurde anfang 2010 durch ein LG 55" ersetzt, der DVD Player wurde mitte 2009 durch den BD-390 von LG ersetzt und auch der Kathrein Sat-Reciever wurde anfang 2009 durch ein HD-Sat-Reciever ersetzt! Ich verbindung mit dem LG BD-390 habe ich ein Creative 7.1 System im Wohnzimmer gehabt und von dem Moment an habe ich mit der Planung des Heimkinos begonnen.
Welcher Reciever, welche Kabel, Netzwerkeinbindung, Welches System (m²) Satelieten oder Standboxen u.s.w.
Am Ende waren es dann das Teufel System 5 THX Select 2 in der 7.2 Variante an dem Onkyo 3007!
Ich persönlich bin echt begeistert!

Das System läuft jetzt in einem 25m² großem Raum welcher fast Quadratisch ist!

Dadurch das ich dann die Möglichkeit hatte in ein Eigenheim zu ziehen habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und die Wände aufgerissen um die 100m 2x6mm² Lautspecherleitung in die Wände zu legen.
Jetzt sieht man nich ein einziges kabel! Die Lautsprecher schweben praktisch an der Wand. Auch die Kabel die zum TV (Hängend) gehen sind durch einen Klavielack schwarzen Kabelkanal verdeckt!
Durch die Master-Slave Steckdosenleiste ist auch alles stromtechnisch perfekt!

Im großen und Ganzen bin ich jetzt sehr zufrieden. Als besonderes Update kommt demnächst noch ein wenig Ambientebeleuchtung ins Wohnzimmer die das System auch im dunklen gut aussehen lässt.

Update Juni - November 2012: Durch einen reperaturbedingten Austausch des 3007 ist jetzt ein Onkyo TX-RN 3010 in Benutzung.
Update Weihnachten 2012/2013: TV ist jetzt ein Panasonic
TX-P65VT50E und der BD - Player ist jetzt ein Panasonic DMP-BDT500.


gruß

Raynard

Bilddarstellung
HP Mini 311c Netbook
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT500
Dream Multimedia 800 HD se
Audio
Lautsprecher
7.2
Teufel System 5 THX Select 2 in der 7.2 Version
2 x S 500 FCR THX Select 2
1 x S 500 FCR THX Select 2
2 x S 500 D THX Select 2
2 x S 500 D THX Select 2
2 x S 5000 SW THX Select 2
2 x Teufel Ultima 60 für den Partykeller
Verkabelung
Alles über 2x6mm² ca. 100m
Alles über HDMI außer die WII diese über Komponente
Alles über HDMI
Master-Slave Steckdosenleiste von Brennstuhl
Sonstiges
Nintendo Wii
5 Stück an der Zahl TV²,Reciever,Bd-Player und Sat-Reciever
Ambiente-Beleuchtung rund um das Heimkino-System

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Saubere ordentliche Installation. Sieht toll aus. Lautsprecher super integriert. Sehr gemütliches Wohnkino. Gefällt mir alles sehr gut
freeclimber66
geschrieben am 09.04.2014 um 00:21
#31
Klasse Heimkino :)
Micbabil
geschrieben am 07.08.2013 um 14:03
#30
Dein Heimkino gefällt mir sehr sehr gut, eine Klare Line, Tolles Desgin und Style, Von der Technischen seite her natürlich auch richtig richtig top:)
thrashmeta
geschrieben am 27.04.2013 um 14:25
#29
Hallo grüße Dich, Raynard
Bewetet habe Ich dein Heimkino schon !!!


wünsche Dir und deiner Familie Frohe Ostertage!!!
Heimkino Dragon
geschrieben am 01.04.2013 um 12:31
#28
Front- wie Rearbereich gefällt mir sehr gut. Man bekommt direkt Lust einen Film zu sehen. Gruß
TEUFELintheBOX
geschrieben am 24.03.2013 um 15:48
#27
sehr gemütlich.so mag ich das.klingt bestimmt gut in deinem hk.10 stars
pit3010
geschrieben am 11.11.2012 um 09:02
#26
Sorry. Hatte vergessen zu Bewerten.
In diesem Sinne hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 16.10.2012 um 09:32
#25
Hallo Marc. Heute zum Geburtstag, eine tolle Show und Vorstellung in deinem exzellenten Heimkino. Ach an den anderen Tagen des Jahres, spannende und gemütliche Stunden im Homecinema. Genieße deine hochwertigen Video- und Audio- Komponenten mit allen Sinnen. Ein Bewertung fällt mir leicht. Von mir erhälst Du +10ex10* *STARS*, der harry.
docharry2005
geschrieben am 02.04.2012 um 22:00
#24
Sehr schönes Heimkino, super Technik.
media_85_2008
geschrieben am 02.02.2012 um 13:04
#23
Absolut schick Dein Wohnkino...prima Anregungen und tolles Kabelmanagement! Einfach 100%ig erstrebenswert :) Gruß, Chris :)
heimkinokranker
geschrieben am 19.04.2011 um 18:11
#22
Sehr Schönes Heimkino, viel Spass noch bei Blau gucken...wünscht www.hifimeetsstone.de
bonefive
geschrieben am 08.04.2011 um 22:25
#21
Sehhhr schön gemacht. Viel Spaß mit Deinem HK. Gruss freehold01
freehold01
geschrieben am 03.12.2010 um 00:11
#20
Respect!!! Absolut Fett!!! 10 Sterne
Mechatron
geschrieben am 19.11.2010 um 14:04
#19
NICE °!°
rotel-power
geschrieben am 12.09.2010 um 17:15
#18
HEY,SIEHT GUT AUS,GEFäLLT MIR;-)TOLLE AUSSTATTUNG NOCH VIEL SPASS MIT DEINEM HK.B.P
SPECKY67
geschrieben am 10.09.2010 um 13:40
#17
sieht echt sehr sehr gut aus ! Auch die Farbwahl der Möbel Passt du den LS! Viel Spaß noch mit dem Teufel wünscht Steven_dug
Steven_dug
geschrieben am 08.09.2010 um 15:02
#16
Du hast aus einem Wohnzimmer mit ein Heimkino kombiniert !
Woow das ist dir aber echt gelungen,
so stylischen Wohnzimmerkino habe ich echt selten gesehen.
Respekt weiter so und vielspass damit.
mylordmymen
geschrieben am 07.09.2010 um 20:13
#15
Super schönes HK und sogar 7.1!! Fettes Respekt für diese Arbeit. Kabel alle hinter Putz und nicht sichtbar. Um die grandiose Technik noch zu unterstreichen, könntest du mal über einen Baemer nachdenken!
Mr.Vedder
geschrieben am 07.09.2010 um 13:08
#14
Achso die Dipole... also wenn man hier in Deutschland mal eine gute 5.1 - 7.1 DTS Master HD audiospur hat dann sind se der absolute kracher sehr geiler rundumklang. Ich kann leider nicht sagen wie es sich mit den direktstahlern anhören würde.
Ich habe letztens "Das Fünfte Element" mit 6.1 HD Audiospur gekuckt und dazu kann ich nur sagen echt perfekt! Den ganzen film von allen seiten Sound und die Dipole machen das sehr gut, da es manchmal schwierig ist die einzelnen Lautsprecher zu orten!
Fazit: Klare kaufempfehlung von mir ich würde es genau so nochmal machen!
Raynard
geschrieben am 06.09.2010 um 09:51
#13
Was man auf den Fotos nicht so sieht ist, dass der Center zu den Hörern nach unten hin abgewinkelt ist!
Auch die Frontlautsprecher sind leicht nach innen zu den Hörern gedreht.
Und nein Sound verschenke ich nicht! Nach dem einmessen hat der Reciever exakt die weite vom Hörer zu dem Lautsprechern angegeben.
Der Center ist somit 20cm weiter weg als die Frontlautsprecher. Die Frontlautsprecher sind mit absicht auf gleicher linie mit der TV-Mitte welche sich genau auf Kopf/Höhrposition befindet. Den Center unter den Fernseher zu setzen fand ich persönlich nicht so schön. Deshalb darüber mit ner netten optischen Positionierung (20cm über dem TV mittig der Borte)
Und diesen kleinen "schönheitsfehler" bügelt der Reciever bestens aus!
Raynard
geschrieben am 06.09.2010 um 09:43
#12

Top Angebote

Raynard
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare7
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen6
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Saubere ordentliche…
von Micbabil
Klasse Heimkino :)
von thrashmeta
Dein Heimkino gefäl…
Hallo grüße Dich, R…
Front- wie Rearbere…

Änderungen

am 05.08.2020, 12:19
von zahadoom 
am 03.08.2020, 17:06
von Parasit 
am 02.08.2020, 15:06
von Scart74 
am 31.07.2020, 20:01
am 30.07.2020, 13:29

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Raynard wurde 2.091x besucht.